Mika vom TH Dallau sucht immer noch verzweifelt..leider sehr im TH..Bitte Hilfe...

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
  • #81
Hallo, bin wieder im Lande, was ranzt Ihr Euch denn alle so an??? ;);)

so wie ich es geschrieben habe, lies es einfach durch, ohne immer nur das negative raus zu lesen :).


Ich kann vielleicht eine Mitfahrgelegenheit für Mika bis nach Kassel bekommen, sollte jemand Interesse haben, gebe ich den Kontakt gerne weiter.

Susanne, wann wäre das denn? Ich könnte vielleicht von hier was organisieren, von Kassel bis Lehrte, den Rest könnte ich dann wieder selber übernehmen, wie ursprünglich geplant.

Jolante, laß dich nicht verunsichern, ich glaube Mika und Du, das passt!!!
a055.gif
 
A

Werbung

  • #82
Ich habe eben mit Jolante telefoniert und bin erschüttert.

Ich bin derart erschrocken, das es tatsächlich soweit kam, das sie richtig verletzt ist.
Richtig verletzt und richtig unter Druck gesetzt wurde und innerlich zerrissen ist.
Sie wollte sogar deshalb Mika absagen weil sie Angst hat, das man ihr das Privatleben zur Hölle macht. Da man auch u.a. mitteilte, das man ja dann immer bei ihr Kontrollieren müsse wenn Mika kommt etc... WAS SOLL DAS BITTE ?

Sie wurde beschimpft, angegriffen, verletzt und man unterstellt ihr das sie nicht fähig wäre Mika ein schönes Leben zu bieten. Ebenso rief man im TH an. Und DAS ist der Gipfel der Frechheit.

An dieser Stelle muss ich sagen, der Bogen ist überspannt und ich möchte das der Thread geschlossen wird.

Es kann nicht wahr sein das man einen Menschen der nur einer Katze ein schönes Leben bieten will, derart angreift. Ebensowenig das man meine Kenntnisse der VK in Frage stellt und gar die gesamte Vermittlung.

Ich bin traurig..wirklich traurig.

Nachdem ich so eine immense Welle für Rasputin erfahren habe und mich derart gefreut habe und mich immer noch überschlagen könnt, bin ich auf der anderen Seite momentan sehr erschüttert und einfach traurig....

Ich fasse nicht, das man einen Menschen verurteilt ohne ihn zu kennen und Mika die Möglichkeit auf ein schönes Zuhause somit gefährdet, bzw. auch möchte, das Mika nicht zu ihr kommt, bzw. möchte dasJolante am liebsten gar keine Tier haben sollte..

Jolante ist sehr verletzt und ich finde das eine Unverschämtheit sie privat derart anzugehen.

Das wollte ich loswerden.

Denkt alle die, die Jolante so zugesetzt haben mal nach..
Fangt echt an langsam mal nachzudenken.

Hier ist ein Mensch, der herzensgut ist und einfach einer armen Miez ein Zuhause geben will..und zwar ein vernünftiger Mensch, sonst hätte sie nicht ZUGUNSTEN FÜR Rasputin entschieden. Und das war in meinen Augen ein großer Beweis dafür, das sie sehr wohl in der Lage ist im Sinne des Tieres zu handeln.

Und wer von UNS ALLEN ist schon der perfekte Platz? Ich nicht, Ihr nicht, keiner...

Wären wir perfekt, hätten wir keine Katzen, denn diese Tiere wurden nicht geschaffen das wir Menschen sie uns in die Wohnung holen und beschliessen das sie nun unser Haustier sind!

Es tut mir sehr leid , aber so kann es nicht sein und so kann es nicht laufen.

Ich möchte alle bitten, die ernsthaft interessiert sind Mika, Jolante und mir zu helfen, sich per PN mit mir in Verbindung zu setzen.
Und ich danke allen ehrlichen Mitfieberer und Helfer und Schubser...

Aber, ich möchte das hier geschlossen wird, denn das hat Jolante und Mika nicht verdient..und da es sowieso hier nur streitig weitergehen würde, und seitenlang diskutiert werden würdem, warum weshalb wieso und Jolante hin und Mika her, schliessen wir nun diese Teil.

Ich möchte trotzdem noch was loswerden, da ich momentan sehr sauer bin, muss ich es direkt sagen:
Sollte sich noch einmal jemand wagen, Jolante zu belästigen, sie unter Druck setzen, sie terroriesieren, dann ist wirklich der Teufel los.

So kann es nicht laufen Leute..

Ich danke all denen, die ernsthaft interessiert sind und die an Jolante glauben. Ich tue es und das TH auch...
also warum soll es an Menschen die Jolante veletzten scheitern?!

Ach nochwas, ich möcht her KEINE weiteren Diskussionen mehr haben im Thread, wer wann wo wie, weshalb und sowieso..

Das interessiert nicht .. Jolante und ich haben uns entschieden und das werden wir auch umsetzen.

Also, es bedarf keiner weiteren Diskussion mehr hier!!!!

Das wars hierzu von mir..

Amen
 
  • #83
jolante,wir haben noch kein icq oder messenger,aber wenn du meinst,
du möchtest mit uns reden,eröffnen wir sofort einen account.
telefonieren ins ausland wird wohl zu teuer.

du darfst dich jederzeit an uns wenden,auch per postnachricht,und dich bei uns ausweinen,oder einfach dampf ablassen.

"behindert ist,wer nicht lieben kann"(verfasser unbekannt).

mit festem schulterklopfen und herzlichen grüssen
mio
 
  • #84
Unfassbar, ich finde das sehr traurig..... :(

Ja, der Thread sollte geschlossen werden.
 
  • #85
Als erstes: Ich fände es schade, wenn dieser thread geschlossen werden würde, weil dadurch die sehr wahrscheinliche Unterstützung für Jolante und die Abgrenzung zu den unfair agierenden userinnen (wer auch immer die sind) fehlen würde.

Daher tippsel ich fix mal meine Haltung / Meinung dazu: Ich finde den Umgang mit Jolante so schade und unfair. Und ich finde es schlimm, dass hier andere tierliebe Menschen zu üblen Mitteln greifen, um nach eigener Einschätzung Tieren zu helfen und zur Durchsetzung ihrer eigenen (und sehr subjektiven) Haltung andere Menschen verletzen.

Meine Haltung ist, dass ich Jolante als sehr warmherzig und offen einschätze auf Grund ihrer postings hier. Und ich denke, wenn etwas schwierig wäre, hätte Corina (Fellpopo) das gemerkt, spätestens bei der VK.

Ich wünsche Jolante & Mika ganz viel Glück und Spass und Freude und Liebe miteinander - das Potential ist nach meiner Meinung bei beiden da.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre ChaosKaterGang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Aber Hallo,

was ist denn hier passiert? Irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen. Wer greift Jolante an, und vor allem WARUM????? So einen herzensguten Menschen! Also irgendwie steh ich im Moment daneben, weiß überhaupt nicht was los ist. Muß heute Mittag unbedingt noch mal den gesamten Thread durchlesen, weil, irgendwas ist mir total durchgegangen.

Jolante hat zugunsten von Raspo auf ihn verzichtet, und sich dafür Mika ausgesucht. Mika kommt jetzt am 8.12. zu ihr. Soweit bin ich. Aber warum Jolante angreifen, und warum überhaupt????? `Da blick ich jetzt absolut nicht durch.

Aber bitte nicht schließen! Ich bin doch jetzt so gespannt auf den 8.12. , wenn Mika zu Jolante kommt. ENDLICH, nach soooo langer Zeit, bekommt sie doch ein Schätzchen zum lieb haben.

Jolante, bitte verzage nicht! Freu Dich auf Mika! Wir lieben alle unsere Plüschpopos, aber Du bist was ganz Besonderes. Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der sich mit so viel Liebe und Verständnis für's Tier auf sein Tier gefreut und eingerichtet hat wie Du. Bitte Jolante, bleib bei uns! Wir mögen, ja ich möchte fast sagen, wir lieben Dich mittlerweile alle sehr, weil Du sooooooooo ein großes Herz hast.
Laß' uns teilhaben an Deiner Freude, und auch an Deinen Sorgen wenn Mika bei Dir ist. Du und wir alle zählen doch jetzt schon die Tage bis sie bei Dir ist.
Und das soll jetzt alles vorbei sein.............? Nein, das geht doch gar nicht!

Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, weil die Arbeit wieder ruft, aber ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir, und hoffe und bete auf den 8.12.

Es grüßt Dich ganz lieb...........Gisela.
 
  • #87
Jolante, demnach, was ich bis jetzt von Dir hier im Forum gelesen hab, bist Du ein ganz toller,warmherziger Mensch. Laß Dich bitte nicht miesmachen und bleib Dir treu. Die Mika kannn sich freuen auf eine so liebe Mama wie Dich. Ich möcht´Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen, bitte verzage nicht und ich würds schön finde, wenn ich davon lesen könnte, wie die Mika zu Dir kommt.
 
Werbung:
  • #89
WAS GEHT DENN HIER AB?????????

Bitte nicht den Thread schließen!

Liebe Jolante, Du bis genau die Richtige für Mika!! Jeder, der etwas dagegen hat, tickt meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Bitte ärger dich nicht über diese Idioten. Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum ein sehr passendes Zitat gelesen:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT drunter durch...

Bitte lass' Dich nicht von Deinem Weg abbringen!
 
  • #90
Bodenlose Unverschämtheit...Frechheit....Dreistigkeit....:mad::mad:


JOLANTE....
...bitte laß´ Dich nicht unterkriegen und runterziehen von solch erbärmlichen Menschen !

Denk´ an Mika und an die Liebe, die Du von dem Schatz bekommst...und die DU dem Schatz geben wirst:pink-heart:

ICH glaube an Dich und daran, daß Mika es seeeeeehr gut bei Dir haben wird, Schätzchen !
 
  • #91
Hallo Jolante!

Schön, daß Du Dich nicht vertreiben lässt!!! Ich freue mich, daß Mika nun wohl am 8. zu Dir kommt und meldet Euch, wenn ich helfen kann!

Laß Dich mal virtuell Drücken!

Übrigens, ich bin auch nicht viel größer als Du.... :D
 
  • #92
Hallo Jolante, hast Du echt das Gefühl, daß ganze Rumgezicke wäre wegen Deiner Krankheit passiert? Das wäre dann ja noch abartiger als ich gedacht habe! :grr:
Bitte versteh' das nicht falsch, aber gerade Du bist die Richtige für Mika. Ich glaube, Du kennst den Charakter von Deinem zukünftigen Mitbewohner schon jetzt, obwohl Du Mika noch nicht begegnet bist. Wie Du schon sagtest, Ihr seid Euch sehr ähnlich.

Ich freue mich für Dich und Mika und hibbel dem 8.12. (da kommt er doch nun, oder?) entgegen.
 
  • #93
Jawoll Jolante, laß Dich nicht unterkriegen. Wäre doch gelacht, wenn Du und Mika nicht doch noch zusammen kommt.

Ich find das klasse von Dir.

In Gedanken hibbel ich am 8.12. mit, und warte auf Deine Nachricht, das Mika gut bei Dir angekommen ist.
 
  • #94
Oh Jola,

was ist da nur passiert. Das ist ja schlimm.:sad:

Nein, ich denke, dass Mika bei dir sehr glücklich ist. Und würde ich irgendwo an der Strecke wohnen, würde ich auch mithelfen, dass er zu dir kommt.

Ich hoffe, das Tierheim hat sich von den gemeinen Anrufen und Mails nicht irritieren lassen und Mika darf noch zu dir.

Mein Kollege liegt leider immer noch im Krankenhaus. Sie wissen noch nicht genau, was er hat.
 
Werbung:
  • #95
Ach herrje! Was ist denn hier jetzt los?

Liebe Jolante, ich kann dir nur sagen, dass ich neulich meine Bedenken äußern wollte, aber ganz und gar nicht irgendeine Lawine gegen dich lostreten wollte.

Nachdem ich noch mit Corina per PN gesprochen habe und sie mir von dem positiven Eindruck der Vorkontrolle berichtet hat, war ich beruhigt.

Du machst mir einen ganz, ganz lieben und vor allem TIERlieben Eindruck. Ich denke, Mika wird es bei dir gut haben. Ich will für sie auch nur das Beste und daher führte ich neulich meine Zweifel an. Aber die wurden nun behoben. Und ich weiß ja auch, dass man keine 100 Prozent Sicherheit bekommen kann, dass ein Tier bis zu seinem Tod in dem Zuhause bleibt. Aber das ist ja bei jeder Vermittlung so, denn man weiß nie welche Überraschungen das Leben bereit hält.

Liebe Jolante, ich möchte dir hier ganz öffentlich sagen, dass ich dich nie und in keiner Weise angreifen oder irgendeine Hetzkampagne gegen dich lostreten wollte. Ich bin eine der ruhigen und gemäßigten im Forum und ich halte mich aus Streitigkeiten eher raus. Wie gesagt, mein Bauchgefühl meldete Zweifel an und die wollte ich aussprechen. Aber das hätte ich bei jeder Person getan und das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Ich habe auch nicht mit dem Tierheim telefoniert und dort irgendetwas gegen dich gesagt. Das möchte ich hier auch deutlich klar stellen. Wenn ich dich von der Aufnahme von Mika irgendwie hätte abbringen wollen, hätte ich mit dir erstmal persönlich telefoniert. Ich mache nie etwas hintenrum, das finde ich feige und verachtenswert. Ich rede auch im echten Leben lieber mit den Menschen persönlich, wenn mich was stört und mache nichts hintenrum. Das ist für mich Etwas ganz Grundsätzliches.

Liebe Jolante, nochmal Entschuldigung von meiner Seite, wie sich das hier alles plötzlich entwickelt hat. Ich hatte auch die Geschichte mit Rasputin gar nicht verfolgt, weil ich mit meiner Jeany so beschäftigt war. Auch da muss ich sagen, dass du im Interesse des Tieres entschieden hast und das zeigt, wieviel Liebe du für Tiere aufbringst, auch wenn es dir weh getan hat.
 
  • #96
Wie gesagt ich fühlte Mich so,wir solten die Sache Sache sein lassen und nicht neu auf reiben . Den wen Wir zusammen halten können wir weiteren Leuten helfen und viele Katzen retten :oops:

grüsse jolante

Jolante, das versteh ich nun wiederum nicht ganz.... Willst Du nun Mika doch nicht nehmen wegen dieser Geschichten??? *verwirrtbin*
Die Katze kann doch am allerwenigsten dafür.... :(
 
  • #97
Jolante, das versteh ich nun wiederum nicht ganz.... Willst Du nun Mika doch nicht nehmen wegen dieser Geschichten??? *verwirrtbin*
Die Katze kann doch am allerwenigsten dafür.... :(

wie kommst du nun zu der frage?
sie hat nicht geschrieben,dass sie ihn doch nicht nehmen will.
wie also kommst du zu der vermutung?

mio
 
  • #98
wie kommst du nun zu der frage?
sie hat nicht geschrieben,dass sie ihn doch nicht nehmen will.
wie also kommst du zu der vermutung?

mio

Sorry, aber "wir sollten die Sache seinlassen" habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Vielleicht wird der ganze Thread aber auch durch Mißverständnisse so unfroh???
Tja, wenn dem nicht so sein sollte, freu ich mich für Mika und Jolante.
Übrigens ist Mika ein Mädchen. :)
 
  • #99
So wie ich Jolante verstanden habe, meint sie, wir sollten die weiteren Erklärungen zu den voran gegangenen postings sein lassen und nicht wieder aufwärmen.
Ich denke, Mika hat bei Jolante ein schönes Zuhause gefunden und wir sollten uns jetzt darauf konzentrieren, dass Jolante zur Ruhe kommt und Mika bald bei ihr sein wird!
Ich wünsche den beiden alles Glück der Welt!
 
  • #100
So wie ich Jolante verstanden habe, meint sie, wir sollten die weiteren Erklärungen zu den voran gegangenen postings sein lassen und nicht wieder aufwärmen.
Ich denke, Mika hat bei Jolante ein schönes Zuhause gefunden und wir sollten uns jetzt darauf konzentrieren, dass Jolante zur Ruhe kommt und Mika bald bei ihr sein wird!
Ich wünsche den beiden alles Glück der Welt!

Na, dann ist ja gut! Und ich fahr das Mikamäuschen auch gerne ein Stück, wenn ich darf!?! :):):)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
440
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
1
Aufrufe
838
mutzima
M
T
Antworten
48
Aufrufe
4K
LadyHawk
LadyHawk
anne_79
Antworten
471
Aufrufe
30K
Quasy
Quasy
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben