49_Zoe: weiße langhaarige Schönheit sucht noch immer ihr Zuhause

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
anne_79

anne_79

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
2.374
Ort
Ibbenbüren
Hallo!

Ich möchte Euch hier Zoe vorstellen. Die Süße sucht noch immer ein neues Zuhause, was wir uns so gar nicht erklären können. Bisher meldeten sich noch keine Interessenten, dabei ist diese Katze einfach nur traumhaft (also mein Traum zumindest wäre sie: weiß und langhaarig!).

Zoe ist 4 Jahre alt und vermutlich eine Türkisch-Angora Dame (sie wurde als Kitten gefunden, daher ist dies nicht sicher) . Sie ist trotz ihrer weißen Fellfarbe nicht taub.

nach einem Telefonat mit der ehemaligen Besitzerin editiere ich hier mal den Charakter:
Zoe ist sehr lieb und verspielt und mag ihre Artgenossen sehr gerne. Sie spielt sowohl mit Bällchen und anderem Spielzeug als auch mit anderen Katzen. im alten Zuhause hat sie sich mit ihrem Kumpel Justin verbündet und die Bude aufgemischt. Sie ist auch ein klein bißchen tollpatschig. Im neuen Zuhause sollten auf jeden Fall andere Katzen sein, mit denen sie spielen kann!

Zoe braucht unbedingt Katzengesellschaft. Sie ist sehr sozial und fügt sich schnell und problemlos ein (so unserer bisherigen Erfahrungen).
Sie ist kastriert, gechippt und geimpft.
Hunde sollten nicht vorhanden sein, mit denen versteht sie sich leider nicht.

Wegen einer Katzenhaarallergie der Besitzer sucht sie nun ein neues Zuhause. Ihr Kumpel Justin konnte schon umziehen, nun sucht die hübsche Zoe noch immer. Mittlerweile mussten wir sie auf eine unserer Pflegestellen holen, da es mit der Allergie leider wirklich nicht mehr ging (die alten Besitzer haben es sich nicht leicht gemacht).

ZOE IST RESERVIERT

Näheres unter: 05451-5499921 oder http://www.helferfuertiereinnot.de/tiervermittlung/katzen.html (ziemlich weit unten)

6005681.jpg


6005682.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Du liebe Zeit. Genau mein Beuteschema :pink-heart:
Ebenso wie Salome und Mary
hmmm
 
Hallo,

auch mein Beutechema!!!!! Die sehen so lieb aus, würde am liebsten alle drei nehmen, aber, wir haben ja schon drei!

Außerdem würde mein Mann da nicht mitmachen.

Hoffe, dass diese Schönheiten bald ein wunderschönes Zuhause finden.

Gruss Ulli
 
Hallo ihr Lieben,

ja, sie sind alle traumhaft. Zoe ist wirklich einfach nur toll. Wenn ich nicht wüßte, dass es bei meinen beiden keinen Sinn mit einer dritten Katze macht, dann wäre sie bereits bei mir eingezogen.

Wenn ihr jemanden kennt, oder hört, dass jemand vielleicht etwas "langhaariges" sucht, dann denkt doch bitte an uns :)
 
himmel sind eure katzen toll.zoe findet ganz sicher bald ein neues zu hause.ich steh ja eher auf dunkle katzen, wie zum beispiel puma
 
Ich würde sie ja zu gerne zu mir nehmen. Passt perfekt in meine Kleingruppe. Doch leider gibt es hier keinen Balkon.
Und ich muss zunächst erst einmal über ein weiteres Meerli nachdenken. Fünfte Katze ist beim besten Willen nicht geplant :oops:

Ich wünsche der hübschen alles Gute.
:pink-heart:

Wie lange wartet sie denn schon?
 
himmel sind eure katzen toll.zoe findet ganz sicher bald ein neues zu hause.ich steh ja eher auf dunkle katzen, wie zum beispiel puma

ja, sollte man denken. Aber Zoe wartet schon seit 5 Monaten! Ebenso Mary und Salome. Die Kitten werden schnell vermittelt, aber die anderen ... :( genauso wie Moritz und Minou: sie feiern jetzt ihr trauriges einjähriges auf der Pflegestelle.
Aber wir hoffen dass wir durch unsere neue Homepage jetzt vielleicht schneller die passenden Besitzer finden.
 
Werbung:
Wie lange wartet sie denn schon?

5 Monate. und zunächst ist sie zusammen mit ihrem Kumpel Justin noch bei den Besitzern geblieben. Aber nun sollte sie dort nicht mehr alleine bleiben und ist auf eine Pflegestelle umgezogen kurz vor Weihnachten.

Aber du suchst ein Meerli? Woher kommst du? ich hätte da ein Herzensmeerli, für dass ich ein gutes Zuhause suchen würde!!!
 
oh das ist ja schlimm :( ich kann mir das gar nicht vorstellen. für mich wären sie leider zu "alt". mit meinen beiden 5 monate alten chaoten würde es ihr nicht so viel besser gehen, glaub ich...aber ich drück die daumen, dass es jetzt nach dem threat hier ganz schnell geht mit der vermittlung
 
  • #10
5 Monate. und zunächst ist sie zusammen mit ihrem Kumpel Justin noch bei den Besitzern geblieben. Aber nun sollte sie dort nicht mehr alleine bleiben und ist auf eine Pflegestelle umgezogen kurz vor Weihnachten.

Aber du suchst ein Meerli? Woher kommst du? ich hätte da ein Herzensmeerli, für dass ich ein gutes Zuhause suchen würde!!!

Mir wurde zu einem kastrierten Böckchen geraten (sollte etwa 3 Jahre alt sein und gesund natürlich ;)). Doch da meine Damen zunächst ihre vielen Krankheiten in Ruhe auskurieren müssen, wird das gut und gerne noch 5-8 Monate dauern.
 
  • #11
Mir wurde zu einem kastrierten Böckchen geraten (sollte etwa 3 Jahre alt sein und gesund natürlich ;)). Doch da meine Damen zunächst ihre vielen Krankheiten in Ruhe auskurieren müssen, wird das gut und gerne noch 5-8 Monate dauern.

ach schade :( meine schwester musste ihr übrig gebliebenes Mädel im Tierheim abgeben (die werden da aber sehr gut gehalten!), das andere war verstorben. Und mit meinen harmonierte es nicht. Nur sind wir nicht ganz damit einverstanden, dass sie die Süße dort auf der Homepage als 1 Jahre altes Männchen führen (sie ist ca. 4 und ein Weibchen!). und wir haben schon mehrfach angerufen, dass sie das korrigieren sollen. Naja, wenn es bis Ende Januar immer noch nicht geändert wurde und sie noch da ist, holen wir sie zurück.
aber nu OT aus! ;)
 
  • #12
Wow, die kleine sieht ja meiner Cindi ähnlich! (na ja, ein klein wenig "herrischer" oder persischer, vielleicht).

Schade, dass sich noch keiner für sie interessiert :( War damals bei Cindi im Refugio wohl ähnlich. Irgendwie haben es Flöckchen manchmal sehr schwer, vielleicht WEIL jeder denkt "die findet doch sowieso was" ... :(

Ich drücke der armen Maus die Daumen, dass sich bald das passende tolle Zuhause für sie findet!
:pink-heart:
 
  • #13
oh das ist ja schlimm :( ich kann mir das gar nicht vorstellen. für mich wären sie leider zu "alt". mit meinen beiden 5 monate alten chaoten würde es ihr nicht so viel besser gehen, glaub ich...aber ich drück die daumen, dass es jetzt nach dem threat hier ganz schnell geht mit der vermittlung

ja, vermutlicht sind manchen 4 Jahre einfach zu alt. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es hier vielleicht klappt. Gibt ja einige mit großen Katzengruppen, wo ne 5. oder so gar nicht auffallen würde :D
 
  • #14
ja, vermutlicht sind manchen 4 Jahre einfach zu alt. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es hier vielleicht klappt. Gibt ja einige mit großen Katzengruppen, wo ne 5. oder so gar nicht auffallen würde :D

ach 4 jahre ist doch kein alter für ne katze :) klar in kombo mit so jungspunden wie meinen "zu alt" aber so....ja wohl eindeutig im besten alter ;)
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

ist die Dame auf Fip u.s.w. getestet????

Gruss Ulli
 
  • #16
Und sie müsste nichtmal lange fahren bis zu mir :(
Ach man, aber Jule war einfach zuerst da.. Dabei ist sie so schön
 
  • #17
Sorry,

natürlich FIV und Leukose!

Gruss Ulli
 
  • #18
Sorry,

natürlich FIV und Leukose!

Gruss Ulli

Huhu,

das müsste ich nachfragen, ich schätze aber eher nicht. Aber natürlich könnten wir das machen lassen, wenn ernsthaftes Interesse besteht.

Schreib mir doch gerne ne PN

lg
Anne
 
  • #19
Huhu,

also ich habe nachgefragt, getestet ist Zoe nicht. Sie wurde immer geimpft etc. aber nicht untersucht. Sie war reine Wohnungskatze und hat mit einem anderen Kater zusammen gelebt.
Wir fragen jetzt mal die "Noch-Besitzer" an, ob sie ggf. Tests durchführen lassen wollen, weil es evtl. für die Vermittlungschancen positiv wäre.

ich hab keine Ahnung, was kostet so ein Test auf Fiv und Leukose?
 
  • #20
Was für eine wunderschöne Schneeflocke :pink-heart:
Ich könnte glatt schwach werden, wenn ich nicht Angst hätte, dass Ninjo Stress in seiner momentanen Gesundheitssituation schaden könnte.

Aber mein Herzchen schlägt schneller bei ihrem Anblick :pink-heart:

Ein FIV - Leukose Test kostet so um die 50 Euro, soviel ich in Erinnerung habe
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
10
Aufrufe
2K
*Ruby*
*Ruby*
Leela
Antworten
2
Aufrufe
826
Birgitt
Birgitt
Leela
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
Leela
Antworten
14
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Rana
Antworten
0
Aufrufe
452
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben