Weltweit Dimmi (m/*08/15/schwarz-weiß) - Sozialer Kuschelkater sucht Zuhause! - PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28177383mz.jpg


Name: Dimmi
Geburtsdatum: *08/2015, ca. 8 Monate (Stand April 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Schwarz-weiße Schönheit
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt; wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Dimmi hat im zarten Alter von etwa 3 Monaten eine schwere Augeninfektion überstanden. Geblieben ist lediglich ein leicht verstärkter Tränenfluss. Daher sollten Dimmis Äuglein einmal täglich mit einem feuchten Wattepad gesäubert werden.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Dimmi ist sehr sozial und kommt bestens mit seinen Artgenossen zurecht. Auch mit Hunden versteht sich dieser freundliche Kater.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Dimmi ein schönes Zuhause finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Dimmi's Webseite

Bei Interesse an Dimmi und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Dimmis Geschichte:

Über die Vorgeschichte von Katerchen Dimmi wissen wir sehr wenig, er wurde von unserer Tierschutz-Kollegin Valja, die eigentlich ein privates Hunde-Tierheim in der Nähe der Stadt Lipezk hat, aufgenommen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war Dimmi noch sehr jung, ca. 3 Monate alt und hatte schon eine schwerwiegende Augeninfektion. Da Valja’s Tierheim über 300 Hunde beherbergt und Valja dadurch ständig unterwegs ist, hat sie leider viel zu wenig Zeit, sich um kranke Katzen zu kümmern und so bat sie unsere Kollegin Lilia, das Katerchen Dimmi gesund zu pflegen.

Mittlerweile hat Dimmi seine Augeninfektion überstanden, aber eine Erinnerung daran bleibt ihm wohl für immer: Dimmi’s Augenlieder neigen dazu, sich zu verdrehen und die Tränenkanäle verstopfen leicht (was typisch für Perser-Katzen ist). Aus diesem Grund hat Dimmi einen verstärkten Tränenfluss und benötigt ein Mal täglich eine Reinigung seiner Äuglein (nur mit nassem Wattepad Augen abreiben). Dimmi hat gelernt, mit seiner Mini-Behinderung zu leben und hat keine Probleme oder Beeinträchtigungen dadurch.

Dimmi ist ein echter Sonnenschein, er kommt bestens mit seinen Artgenossen zurecht und würde sich über einen Spiel-Kumpel in seinem neuen Zuhause sehr freuen. Dieses Katerchen kennt auch Hunde und akzeptiert sie. Dimmi ist wie jeder junge Kater sehr neugierig und aktiv, er spielt gerne mit seinen Artgenossen, mit seinem Menschen oder alleine. Dimmi ist unglaublich sozial, mit jungen und aktiven Artgenossen spielt er gerne, die älteren lässt er in Ruhe. Zu Menschen ist Dimmi sehr lieb und freut sich sehr über Streicheleinheiten und gemeinsame Kuschelzeit.

Dimmi ist ca. 8 Monate alt (Stand April 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen wird auch Dimmi in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist Dimmi stubenrein. Da Dimmi in seiner Kindheit eine Augenkrankheit überstanden hat, sollten vorhandene Katzen einen gültigen Impfstatus haben.

Dieses Katerchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für Dimmi finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Aktuelle Bilder von Dimmi (Januar 2017):

28177384ss.jpg


28177385ss.jpg


Ältere Bilder:

25362222kn.jpg


25362226ou.jpg


25362223gl.jpg


25362225zw.jpg


25362224in.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Daumen für Dimmi ...

Wir hoffen sehr darauf, dass auch unser Dimmi bald "seinen" Menschen auffällt :(
 
Das ist ja ein süßer kleiner Kmuffelbär :pink-heart:
 
Ach was ist dr putzig:pink-heart:

Hat sich noch nichts für ihn ergeben?
 
Leider nein ...

Für unseren kleinen Dimmi hat sich leider noch gar nichts getan :(
Der kleine Kerl ist weiterhin auf der Suche nach seinen Menschen.
 
Hey Familie ...

Der kleine Kerl wartet noch immer auf seine Familie ... bzw. auf eine Anfrage :(
 
Hallo Familie?

... Wo bist du?

Dimmi wartet noch immer auf Anfragen :(
 
Werbung:
Dimmi hat immer noch keine Anfrage bekommen :(
Er ist ein so toller, unkomplizierter kleiner Kerl ... und dazu noch so hübsch!
 
Ich verstehe es nicht....
 
  • #10
Neue Fotos!

Dieser tolle Plüschi wurde bisher völlig übersehen ... Zeit also, mit neuen Fotos auf ihn aufmerksam zu machen!
Guckt mal in den Eingangspost, wie hübsch Dimmi geworden ist! :pink-heart:
... Da muss doch irgendwo eine Familie für Dimmi sein, die ihn so liebt, wie er ist!
 
  • #11
Ich finde ihn toll und meine Daumen bleiben feste gedrückt!!
 
  • #12
Na endlich!!

Bitte fragt mich nicht, warum es fast ein Jahr gedauert hat ... aber jetzt ist Dimmi tatschlich reserviert! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr und drücken schon mal die Daumen!
 
  • #13
Wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch und gutes Ankommen!
 
  • #14
Toll, das freut mich :)!
 
Werbung:
  • #15
Glückspilz!

Unser Plüschi Dimmi hat endlich auch ein tolles, katzengerechtes Zuhause bekommen :pink-heart:
Dort ist er nun bereits der dritte TAR-Schützling - unsere wunderschöne Tosja und der flauschige Ljowa haben nun Dimmi als neuen Spielkameraden bekommen :)
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
795
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Leela
Antworten
5
Aufrufe
840
Leela
Leela
L
Antworten
4
Aufrufe
897
Leela
Leela
L
Antworten
6
Aufrufe
894
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben