Weltweit Benny (m/*02/2015/Langhaar s/w) - Sozialer Kuschelkater mit großem Herz - PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
25504436wp.jpg


Name: Benny
Geburtsdatum: *02/2015, ca. 15 Monate alt (Stand: Mai 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarz-weiß, Langhaar
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert; Benny wird auf FIV und FeLV in sein neues Zuhause einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Benny ist ein überaus sozialer Kater und versteht sich bestens mit seinen Artgenossen, sowie auch Hunden.

Aufenthaltsort: Benny befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für ihn gefunden haben, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland reisen.

Benny's Webseite

Bei Interesse an Benny und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Benny‘s Geschichte:

An einem kalten Winterabend nahm unsere Tierschutzkollegin Valja, die in der russischen Provinzstadt Lipezk ein privates Tierheim führt, in dem sie über 300 Hunde und mehr als 20 Katzen beherbergt, eine angefahrene Hündin auf.

Nachdem alle Tierkliniken in der Umgebung bereits geschlossen hatten, bat Valja einen befreundeten Tierarzt telefonisch um Rat, was sie denn dem verletzten Tier zur Schmerzlinderung geben könnte, um die nächsten Stunden bis zum Tierarztbesuch am Morgen für die arme Hündin so erträglich wie möglich zu gestalten. Der Tierarzt nannte Valja ein passendes Medikament und so machte sie sich auf den Weg zur notdiensthabenden Apotheke.

Dort angekommen vernahm sie noch vor dem Betreten der Apotheke ein lautes Miauen. Da in dieser späten Winternacht eisige Temperaturen von minus 20 Grad herrschten, konnte Valja nicht davon ausgehen, dass ein Tier, das solche Laute von sich gab, die bitterkalte Nacht im Freien überstehen würde.

Ihr Gefühl täuschte sie nicht – nach wenigen Minuten fand sie in einer tiefen Schneeverwehung einen kleinen durchgefrorenen Kater, der bereits mehr Ähnlichkeit mit einem Eiszapfen, als mit einem Lebewesen hatte. Natürlich konnte Valja diesen kleinen Eiszapfen nicht seinem Schicksal überlassen, denn es hätte seinen sicheren, qualvollen Tod bedeutet.

Im Tierheim angekommen, wurde das ganze Ausmaß der Situation erst deutlich: Das kleine Katerchen war stark untergewichtig, sein Fell völlig verfilzt und bildete bereits eine dicke, schmutzige Kruste um die empfindliche, gereizte Haut. So vernachlässigt, wie das arme Tier aussah, hatte es offenbar schon längere Zeit auf der Straße verbracht.

Seit dieser kalten Winternacht sind nun fünf Monate vergangen, in denen sich Benny erfolgreich von all den Strapazen erholt hat und schon den ersten Teil seiner Reise von Lipezk nach Moskau hinter sich hat und jetzt bereit ist, die Reise in sein neues Zuhause anzutreten. Pflegemama Lilia beschreibt Benny als einen überaus sozialen und sehr lieben Kater. Sowohl mit seinen Artgenossen, als auch Hunden kommt Benny bestens zurecht. Bennys besondere Liebe gilt allerdings den Menschen – er sitzt gerne auf dem Schoß seiner Menschen und genießt es sehr, ausgiebig zu schmusen. Dabei schnurrt dieses Katerchen ganz laut und lässt alle um ihn herum wissen, dass es ihm nun so richtig gut geht. Benny hat eine Besonderheit: seine Beinchen scheinen ein wenig kürzer zu sein und sind etwas krumm, was ihn einzigartig macht, ihm aber keinerlei Probleme bereitet.

Wie jeder junge Kater hat Benny eine ganze Menge Energie, die er am liebsten durch gemeinsame Spiele mit anderen Katzen oder mit seinen Menschen abbaut. Aggressionen sind ihm dabei völlig fremd, Benny ist ein durch und durch sozialer, positiver, junger Kater.

Benny ist ca. 15 Monate alt (Stand Mai 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Unser Benny ist selbstverständlich stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Da Benny wunderschönes langes Fell hat, benötigt er von seiner neuen Familie regelmäßige Unterstützung bei der Fellpflege.

Benny befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

25504437nd.jpg


25504438ca.jpg


25504439wc.jpg
 
A

Werbung

Mit einer Pfote im Glück!

Wenn es nur immer so schnell gehen würde ... Benny ist reserviert! :pink-heart:
 
Ich wünsche dem kurzen alles Gute und Liebe!:pink-heart: er ist aber auch süß! Dieses Gesichtchen:pink-heart:
Ich hoffe er bekommt ein super tolles und liebevolles Zuhause.
Kommt er den nach Deutschland?
 
Was für ein hübscher junger Katermann.
Schön, dass er so schnell ein Zuhause gefunden hat.
 
Danke, ihr beiden :)

Und ja - Benny wird seine Probezeit in Deutschland antreten.
 
Umgezogen!

Auch unser kleiner Benny ist bereits vor wenigen Tagen in sein neues Zuhause auf Probe eingezogen :pink-heart:
Wir drücken die Daumen, dass er sich dort wohlfühlt!
 
Ich wünsche es ihm von Herzen.
 
Werbung:
Der süße geht mir nicht mehr aus dem Kopf! So ein süßer Kater! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich wünsche ihm alles Gute und Liebe! Vielleicht hört man ja mal aus seinem neuen zu Hause was! Ich würde mich sehr freuen!!!!:omg:
 
Geheimnis ;-)

Ich verrate hier jetzt mal etwas:
Dieser mega-süße Flausch-Kobold wird eine Forums-Katze :pink-heart:
LG, Berit
 
  • #10
Das Geheimnis, ist bei mir in guten Händen! ;) Ich freue mich sehr darüber, mehr von ihm zu erfahren und natürlich Bilder von ihm zu sehen! Den könnte ich glatt klauen.:pink-heart:
 
  • #11
Schön, dass er im Forum bleibt.
Dann werden wir ja sicher irgendwann neue Fotos von ihm sehen.
 
  • #12
Wir werden euch auf jeden Fall auch hier auf dem Laufenden halten :)
 
  • #13
Uhi, das ist also der Hübsche. Toll Leela, freut mich für euch. :pink-heart:
 
  • #14
Ach der süße ist bei euch eingezogen! Wie läuft es den bei euch? Man bin ich neugierig!!!:):oops:
 
Werbung:
  • #15
Glückspilz!

Wie ja einige von euch bereits wissen, ist Benny bei mir eingezogen - nachdem ich seinen Vermittlungstext verfasst hatte, ging er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ... meine Bande hat den kleinen Kerl mit offenen Pfötchen aufgenommen :pink-heart:
Kaum 24 Stunden nach seinem Einzug kuschelte Benny bereits mit Arni, fand sofort seinen Platz in der Gruppe und mutierte ziemlich schnell zu "Everybody's Darling" ... hier mit der Chefin :pink-heart:
26345622uf.jpg


... Somit - offiziell vermittelt :cool:
 
  • #16
Wie süß ist das denn...:pink-heart: :pink-heart:
Der kleine Herzensbrecher.
 
  • #17
Benschi's erstes, richtiges Weihnachten ...

27829984wh.jpg


Für unseren Mini sollte es dieses Jahr besonders schön werden - rechnet mal zurück, Mai minus 5 Monate ... Benny sagt, so muss Katz' an Weihnachten aussehen!
... Vollgefressen, glücklich, behütet & geliebt! :zufrieden:
 
  • #18
Recht hat er.:pink-heart::pink-heart:

Vor einem Jahr sah sein Leben noch ganz anders aus.
Der Süße ist ein Mega- Glückspilz.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
795
Willi2014
Willi2014
L
Antworten
4
Aufrufe
897
Leela
Leela
Leela
Antworten
14
Aufrufe
2K
Leela
Leela
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili
L
Antworten
6
Aufrufe
892
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben