Mary - schüchterne Katze sucht zu Hause mit Spielgefährten

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
902
Hallo, ich stelle euch heute diese Katze als Vermittlungshilfe vor.


Mary

geb.: 08/2019
Geschlecht: weiblich
Ges.: geimpft, gechippt, kastriert
Freigang, mit verspieltem Kumpel (siehe Text von der Besitzerin)


Mary sucht ein neues liebevolles Zuhause mit verständnisvollen, katzenerfahrenen Menschen. Mary ist im August 2019 geboren, kastriert, geimpft und gechipt.


Ich habe Mary im Alter von 5 Monaten aus einer Pflegestelle übernommen, um meiner bereits vorhandenen gleichaltrigen Katze eine Spielgefährtin zu geben.


Mary war extrem scheu, sie wurde an einer Futterstelle für eine verwilderte Katzenkolonie eingefangen. So wusste man nicht viel über sie. Leider vertrugen sich beide Katzen nie wirklich gut. Mary war immer etwas gehemmt in Gegenwart der anderen Katze un ist deshalb bis jetzt nicht richtig zahm geworden.


Zusätzlich besteht bei mir das große Problem, dass Mary die Katzenklappe nicht mehr benutzt, obwohl sie früher dadurch ein- und ausging. Irgenwie muss sie sich mal erschreckt haben.


Bis heute ist es mir nicht gelungen, sie wieder durch die Klappe zu locken und das ist ein Problem, da ich den ganzen Tag beruflich außer Haus bin.


Ich habe sehr, sehr lange überlegt, aber ich möchte, dass Mary die Chance bekommt ein Zuhause zu finden, in dem sie sich akzeptiert fühlt und sich mit den eventuell vorhandenen Katzen besser versteht. Mary ist sehr verspielt. Zum Glücklichsein benötigt sie unbedingt Freigang. Sollte ihr dieser über mehrere Wochen vorenthalten werden, reagiert sie mit Unsauberkeit. Gegenüber fremden Menschen ist sie sehr zurückhaltend. Es wird mehrere Wochen dauern bis sie sich öffnet, es wird also Geduld erfordern, ihr Katzenherz zu gewinnen.


Wer bis hierher gelesen hat und Mary kennenlernen möchte, kann sich auf eine sehr dankbare Katze einstellen. Sie entfernt sich nicht weit von ihrem Zuhause und kommt zuverlässig auf Rufen zurück. Sie weiß ein sicheres warmes Plätzchen und regelmäßige Mahlzeiten eben zu schätzen.


43338248bj.jpg


43338249lw.jpg


43338250iq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Sahera, Chris1402 und 5 weitere
A

Werbung

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
2
Aufrufe
421
Rana
Rana
Stubentiger05
Antworten
1
Aufrufe
640
Stubentiger05
Stubentiger05
Rana
Antworten
2
Aufrufe
445
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
0
Aufrufe
684
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben