Tigger, 10 bis 13 J. alt, Freigänger sucht...

  • Themenstarter miamaar
  • Beginndatum
miamaar

miamaar

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
1.593
Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Tigger sucht ein neues Zuhause, er kann - wegen schon Monatelangen Riverstreitigkeiten - nicht mehr bei mir bleiben

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/35065-tigger.html (hier habe ich seine Geschichte erzählt)

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: Sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: Westerwald, Nähe Montabaur

Name: Tigger

Foto:
33nfa0l.jpg


Tigger
2hfnw4y.jpg


und nochmal Tigger :)
mlp6bd.jpg


Wie alt ist die Katze: ca 10 bis 13 Jahre alt.. Wir haben ihn rund 4 Jahre, davor war er ca 5 Jahre bei einer anderen Familie, diese hatte ihn bereits Ausgewachsen und kastriert bekommen.. Das genaue Alter kennen wir leider nicht. "Alterserscheinungen" hat er noch nicht

Geschlecht: Männlich

Rasse, Farbe: Grau Tabby mit weiß (?) am Bauchi ein Glückskater :)

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Beides

(kurze) Charakterbeschreibung: er ist ein Ruhiger lieber Kerl. Höflich, verschmust, redet gern wenn man ihn anspricht, er ist nur lieb

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Kerngesund, solange ich ihn kenne

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Getestet auf FIV, Leukose? Nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) Jährliche Impfung

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Gerne mit Anderen, sonlange es keine Raufkater sind...

Kinder gewöhnt? Ja, er liebt meine Tochter und lässt sich immer die Plautze kraulen.

Hunde gewöhnt? Habe keinen Hund im Haushalt, den Hunden in der Nachbarschaft sieht er sehr gelassen entgegen. Wenn die ihm zu wild werden, dann gibt er denen mal eine Ansage nach Kater-Art und dann ist alles gut :)

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Das ist beides möglich, hauptsache er kann raus..

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Ein lieber Dosi der einem Youngtimer eine Chance gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe noch ein Bild angefügt bei dem man den lieben Tigger auch mal mit offenen Augen sieht :oops:

Liebe Grüße
und danke für jede Hilfe..
 
Ein wunderhübscher Kerl :pink-heart:

Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause!
 
Danke Nicole, das hoffe ich auch...
Es geht ihm hier gar nicht mehr gut... :(
Er frisst nicht so wie ich das gerne sehen würde, und er ist gestern und heute fast gar nicht Zuhause gewesen... :(

Im Moment habe ich Angst das er "nach Vagabunden Art" weiterzieht und dann weiß ich gar nicht wo er ist..

Also, bitte Daumen drücken :oops:
 
Kurze Beschreibung zu aktuellen Situation...

Tigger ist vorgestern und gestern jeweils nur einmal kurz zu Hause gewesen..
Ich glaube das er sich jetzt wieder mal zusätzlich wo anders füttern lässt..
Das Bisschen was er hier frisst kann ihm nicht reichen..

:sad:

Was soll ich denn tun?
Soll ich das jetzt einfach hin nehmen und hoffen das er sich ein gutes Zuhause aussucht?
Soll ich ihn einsperren damit er nicht weg kann?

Ich hab schon so viele Leute vom Tierschutz angeschrieben, aber da meldet sich keiner.. Ich stehe total alleine da...
Ich will doch keinem was Böses :(:(:(

Was mach ich bloß? Er gleitet mir aus dem Fingern..
 
Ach du, ich drück dir mal ganz fest die Daumen.

Ich wünschte, ich könnte dir helfen und wenn das mit Matze, meinem 10 Jahre alten Kater nicht schon feststehen würde, hätte ich Tigger ganz bestimmt genommen :( weil ich ja so gerne ein älteres Notfellchen wollte - aber das hat nicht sollen sein ...

Ich wüsste jetzt auch ganz ehrlich nicht weiter und wäre genauso verzweifelt - ich meine, wenn er nicht heim kommt, kann ja auch sonst was sein, diese Unsicherheit muss ganz schrecklich sein :sad:

So bleiben mir nur von ganzem Herzen die besten Wünsche für dich und Tigger !!!
 
Danke Hannah :oops:

Ich hoffe im "Hibbelclub" auf Sonntag, dann kommt Jemand vorbei...
 
Werbung:
schubs mal
 
Hallo,

wir hatten auch einen Kater, der hier mit den anderen Katzen überhaupt nicht zurecht kam. Er ist im Herbst drei Häuser weitergezogen, wo er der geliebte alleinige Pascha ist. Das ist für alle die beste Lösung und wir freuen uns für ihn.

Vielleicht bringst du raus, wo er denn noch hingeht. Vielleicht würde er dort einen Platz finden. Er hätte ihn sich selbst ausgesucht.
 
  • #10
Was ist jetzt eigentlich aus Deinem Kater geworden ?
 
  • #11
Hallo Tiha,
lieb von Dir das Du gefragt hast.

Tigger hat ein Zuhause gefunden.
Er lebt bei einem Kunden von mir, 3 Dörfer von mir entfernt.

Man könnte sagen das die Beiden jetzt eine Männer-WG haben :oops:
Die Zwei haben sich hier bei mir kennen gelernt.
Jetzt telefonieren wir öfter und es scheint ihm dort richtig gut zu gehen.
Er hat die ersten Tage sehr viel geschlafen. Ich denke mal, daß er erstmal wieder seine Ruhe finden musste..
Seine Wunden sind sehr gut verheilt und der neue Papa sagt das "Tigger ein richtig cooler Kerl ist" und das dies "die beste Männer WG" wäre die er sich wünschen könnte :)
So hat er das gesagt :)

Ich bin froh.
Die kleine Bibi ist auch ganz anders. Ich hab das Gefühl das sie nicht mehr die "Anspannung" hat . Ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll.

Nochmal danke, daß Du gefragt hast :)
Fühl Dich gedrückt
Silke
 
  • #12
Na, dann freu ich mich, dass sich das so schön gelöst hat :).
Hat der Katermann denn weiterhin Freigang?
 
  • #13
Ja hat er :)
Er lebt jetzt in einem Haus, direkt am Waldrand, in einer Seitenstraße (da stehen nur 3 Häuser)
Wirklich ein toller Platz, ich glaube er kann sich dort sehr wohl fühlen :):)
 
  • #14
Mensch, das ist ja wirklich genial! Da hat er es ja wirklich absolut perfekt erwischt (hoffe natürlich, dass es dort keine Katzen-hassenden Jäger gibt...). Was für ein schönes Happy-End :) :) :)

Und was machst Du jetzt mit Bibi? Bleibt sie alleine oder holst Du einen kleinen Zwerg dazu?
 
Werbung:
  • #15
Bibi ist im Moment alleine, ich ziehe zum 1.6. um.
Hier im Ort, eine Straße weiter in eine größere Wohnung.

Und parallel dazu habe ich am 24.5. einen "Termin" zum kennenlernen einer jungen Katzendame (ca 4 Monate jünger als Bibi)
Wenn ich das Gefühl habe das es klappen könnte, dann wird die Dame nach meinem Umzug bei uns einziehen.
Ich hoffe sehr das es klappt, ich möchte die Bibi nicht zu lange alleine haben :(:(:(

Wenn die Auserwähle nicht so gut zu uns passen sollte, dann werde ich weiter suchen :)
Es wird schon Alles gut werden, so hoffe ich :)
 
  • #16
<freeeeeeuuuuuuuuuu>

Ich finde, das machst Du gaaaaaanz klasse. Und es wird klappen, warum sollte es nicht. Freu Dich mal ein bisschen ;) :)
 
  • #18
... ich Dich auch
4.gif


Hab den Thread eben gesehen. Du schreibst sehr liebevoll, da wird schon bei Euch :)
 
  • #19
Das denke ich auch. Irgenwie kommt es immer so wie es kommen soll ..
Ett kütt wie et kütt, sagt der Kölner :D
Wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend :)
Das hat jetzt richtig gut getan mit Dir zu schreiben, danke schön dafür :)
Silke und Frau Bibi von und zu und auf und davon Blocksberg
 

Ähnliche Themen

Luise
Antworten
22
Aufrufe
3K
Luise
Luise
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
831
kattepukkel's
kattepukkel's
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
Luise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melli77
M
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben