Zwei 9jähr.Sehbehinderte Kater suchen immer noch.So.wird ausgeräumt.Frauchen tot

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Falls es hier schon steht, bitte löschen

Meine Güte, guckt Euch die Sehbehinderten arme Würmchen an.

Ihr Frauchen ist verstorben und sie sitzen immer noch alleine (mit Versorgung, die tägl.kommt) in der Wohnung der verstorbenen Mama..

Ein aufruf ging im April rum, das Pflege-oder besser Endplatz gesucht wird, da die Wohnung bald geräumt wird und die beiden sonst ins TH müssen..

Leider hat sich IMMER NOCH NIX getan...

Am Sonntag kommen die lieben Erben, die alles ausräumen...wie es den Fellchen ergeht interessiert da keinen...

Mir zerreisst es das Herz...

Bitte, bitte, wer hat Platz die zwei zumindest erstmal zur Pflege zu nehmen..
sie müssen so viel verarbeiten und jetzt so...
Ich könnt heulen...

Die ursprungsmail (unten, da lebte die Dame noch), dann die nachricht das sie verstarb und der hilferuf von heute (nachfolgend)


Hallo, leider hat sich für die beiden gar nichts getan, so daß wir nun auch einen Pflegeplatz suchen. Nächsten Sonntag kommen die lieben Erben und fangen an, ihre Erbteile abzuholen. Wie das für die Katzen ist, wenn dort eines der gewohnten Stücke nach dem anderen verschwindet, interessiert außer der Nichte niemanden, auch soll das Haus ganz schnell verkauft werden, Besichtigungsinteressenten haben schon etliche Termine. Leider kann Angela die 2 nicht aufnehmen, da sie schon einige eigenen Fellnasen hat, von denen eine u. U. ansteckend krank ist, zumindest würde Stress für die Katze schlimme Konsequenzen haben können. Bitte, irgendjemand da, der helfen kann, es eilt jetzt wirklich!

Nochmal Kontaktdaten: Angela Renner, 05721/8348192 oder 0173/6246350. Falls die mailbox nicht angehen sollte - es wird auf jeden Fall anhand der angezeigten Rufnummer zurück gerufen. die email-addies stehen in der unten gezeigten Originalmail. Oder sonst auch über mich: Kerstin Ridder, 05751/982797, kridder1@t-online.de Wir sind über jedes Hilfsangebot dankbar!!! Liebe Grüße Kerstin




----- Original Message -----

From: Kerstin Ridder

Sent: Saturday, April 18, 2009 3:21 PM

Subject: Fw: 2 Katzennotfelle - Frauchen stirbt


Hallo,

es gibt traurige Neuigkeiten in diesem Fall :( Das Frauchen von Millie und Tom ist nun verstorben. Niemand hat sich für die beiden interessiert, die nun allein (aber versorgt) in dem leeren Haus sitzen. Die Frage ist, wie lange sie noch in der gewohnten Umgebung bleiben können, da das Haus nun durch die Erben verkauft werden soll.

Hier sind nun die Telefonnummern von Frau Renner, die sich um die beiden kümmert:

Angela Renner, 05721/8348192 oder 0173/6246350. Falls die mailbox nicht angehen sollte - es wird auf jeden Fall anhand der angezeigten Rufnummer zurück gerufen. die email-addies stehen in der unten gezeigten Originalmail.

Oder sonst auch über mich: Kerstin Ridder, ß5751/982797, kridder1@t-online.de

Ich bitte euch nochmals, die beiden weiter zu verteilen und sie mit dem update - oder eben ggfls. nur das update - online zu setzen.

Bitte helft mit, daß auch diese beiden wieder ein gutes Zuhause finden.

Liebe Grüße

Kerstin

www.fanziskushof-tierschutzverein.de



________________________________________________________________________________________



Hallo,

und noch 2 Notfellchen, die ursprünglich vom Franziskushof vermittelt wurden und ein wunderschönes Zuhause hatten, welches sie nun demnächst verlieren werden. Bitte stellt die 2 doch ein und verteilt die mail auch weiter, sie brauchen wirklich dringend ein neues Zuhause, wenn es soweit ist:



Milli und Tom leben seit 2007 bei einer
älteren Dame, wo sie es sehr gut haben. Leider ist die Dame sehr
schwer an Krebs erkrankt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis
sie ihr Zuhause verlieren.

Millie ist geschätzte 9 Jahre alt. Sie ist geimpft (Tollwut,
Katzenschnupfen und Katzenseuche) entwurmt und kastriert. Als sie
von der Besitzerin aufgenommen wurde, mussten zunächst auf beiden
Augen Rolllider entfernt werden, dies hatten die Vorbesitzer einfach
nicht gemacht und die Katze damit herumlaufen lassen. Ein Auge trübt
sich seit einiger Zeit etwas ein und könnte auf Dauer erblinden. Dies
beeinträchtigt Millie jedoch nicht. Behandlungen sind aktuell nicht
erforderlich. Sie ist eine liebe und verschmuste Katze, die auch gern
im Bett schläft. Hochheben gefällt ihr allerdings gar nicht. Sie ist
eine reine Wohnungskatze und hat ihr Leben bislang auch in der
Wohnung verbracht. Wenn ihr mal etwas total gegen den Strich geht,
kann es mal vorkommen, dass ein Haufen nicht in die Katzentoilette
gesetzt wird. Dies war bisher aber nur sehr, sehr selten mal der Fall
und traf immer mit einer längeren Abwesenheit der Besitzerin
zusammen. Ihr Partner, mit dem sie ihr bisheriges Leben verbracht
hat ist ein kastrierter und geimpfter sowie entwurmter Kater mit dem
Namen Tom. Die beiden sind unzertrennlich, sie schmusen miteinander
und tollen herum. Tom stammt ursprünglich ebenfalls aus einer
schlechten Haltung. Vermutlich wurde ein Katzenschnupfen bei ihm
nicht behandelt. Als er zusammen mit seiner Millie zu der jetzigen
Besitzerin kam, wurde auch er am Auge operiert. Seinerzeit war das
Oberlid zum Teil auf der Hornhaut festgewachsen, was sicherlich
schmerzhaft für ihn war. Das Auge wurde soweit es möglich war von der
Tierärztin behandelt, allerdings sieht Tom wenn überhaupt lediglich
Schatten. Ich persönlich glaube, dass er blind ist, was ihn jedoch
nicht beeinträchtigt. Sein anderes Auge war nach der Aussage der
Tierärztin nie angelegt. Tom braucht im neuen Zuhause eine
Eingewöhnungszeit und ist dann auch ein sehr verschmuster Kater, der
für sein Leben gern spielt. Dazu kann er eigentlich alles gebrauchen,
auch mal die Teppichfransen, die immer wieder unter den Teppich
gestopft werden, um sie dann wieder hervorzuholen. Auch er möchte
nicht auf den Arm genommen werden. Eine Unart hat er leider, er
kratzt manchmal an den Tapeten. Er gehört nicht zu den Katzen, die
die Tapeten regelrecht abschälen, ab und an kann er einfach nicht
widerstehen. Gut bewährt hat sich hier einfach dort eine Kratzecke
anzubringen oder ein Möbelstück dort zu platzieren.

Der größte Wunsch der jetzigen Besitzerin ist, dass die beiden
zusammen in ein liebevolles Zuhause gekommen. Es sollte sicherlich
ein ruhiger Haushalt sein, der mit Rücksicht auf die Sehbehinderungen
der beiden nicht ständig die Möbel umstellt. Tom kann trotz Blindheit
Treppen laufen, es sollte sich aber aus Sicherheitsgründen um eine
geschlossene Treppe handeln. Gesundheitlich sind die beiden sonst
topfit und haben sicherlich noch viele schöne Jahre vor sich.
Da die Katzen sich aktuell noch bei der Besitzerin befinden, die Zuhause gepflegt wird,

wäre es schön wenn sie dort noch solange verbleiben können, wie die Dame dort ist.

Wie gesagt es handelt sich um Krebs im Endstadium und es wurde bereits
Kontakt mit Hospizen
aufgenommen.

Kontakt zu den beiden Katzen, die über einen Vertrag mit dem Franziskushof,ausschließlich in Wohnungshaltung und nur gemeinsam vermittelt werden, ist

Frau Renner, bitte nur per mail, da sie tagsüber arbeitet und abends die Tante pflegt:

dienstlich: angela.renner2@arbeitsagentur.de

privat: angela.renner@arcor.de

Frau Renner ruft dann gern zurück.

Vielen Dank und hoffentlich kann jemand einen Platz anbieten....

LG Kerstin

--------------------------------------------------------------------------------

Und schaut diese armen Würmchen an..ich könnt heulen....

2227848.jpg


2227849.jpg


2227850.jpg


2227851.jpg
 
A

Werbung

Ach die armen Miezen.
 
oh, wie schrecklich :( :( :(

Und wie schlimm mag es für die Besitzerin gewesen sein zu gehen, und nicht zu wissen, was mit ihren Schätzchen passieren wird :(.

Bitte hört Euch um, vielleicht passiert ein kleines Wunder und die Beiden kommen doch noch schnell unter...!
 
Ohje...
Die armen...
Der TSV ist bei mir in der Nähe aber ich kann leider keine Katzen mehr aufnehmen....
 
Schade, dass sie nicht aus Spanien und Griechenland kommen.....

Mit meinen vielen Katzen kann ich leider nicht helfen, drücke aber ganz fest die Daumen, dass sich jemand erbarmt. Hier im Forum wurden doch schon wahre Wunder bewirkt....

Momentan bin ich etwas verbittert, wenn ich von diesem Schicksal lese.


... und unfair! Denn ältere behinderte Schätzchen, die "nur" Tiger sind, haben es im Auslandstierschutz genauso schwer, wie in Deutschland!
 
Das stimmt, selt meine Honey, die aussieht wie ein Bengal ist aus ungarn und war 8 monate ! alt als ich sie mitnahm..
die wollte keiner.............weil Tiger...


Aer ich kann es auch irgendwo verstehen das man verbittert ist..mir persönlich brechen die zwei das Herz...
 
Mir bricht es echt das Herz :(:(

Ich kann nicht, ich bin mit meinen 5 schon am Limit..menno...ich könnt echt heulen...
 
Werbung:
Das stimmt, selt meine Honey, die aussieht wie ein Bengal ist aus ungarn und war 8 monate ! alt als ich sie mitnahm..
die wollte keiner.............weil Tiger...


Aer ich kann es auch irgendwo verstehen das man verbittert ist..mir persönlich brechen die zwei das Herz...

Mich verbittern auch die Erben. Wie kann man so geldgierig und herzlos sein? Immer schön abkassieren, was mit den Katzen ist, ist egal.
 
Sind die armen Kerlchen denn schon in allen anderen Katzenforen eingestellt?
 
  • #10
kann Ute (Tierhilfe Katzenwaisen) sie nicht auch auf ihre HP nehmen??

Ich hoffe sehr das die beiden in gute Hände kommen. Bin sehr traurig über die Situation der Tiere.:(
 
  • #11
Wo sitzen die beiden denn?
 
  • #12
Ich wünsche den armen kleinen Mäusen, die ich leider keinesfalls, auch nicht zur Pflege, aufnehmen kann, ALLES NUR ERDENKLICH GUTE UND LIEBE :pink-heart::pink-heart::pink-heart:



Habe eine gute Bekannte eben per Mailbox informiert --- vielleicht meldet sie sich ja morgen mit positiven Nachrichten.
Das ist mein Herzenswunsch für heute.
 
  • #13
Das wäre auch mein Herzenswunsch für die Süssen, ich drücke die Daumen, mehr kann ich leider auch nicht tun... :(:(:(
 
  • #14
Ich drück auch ganz fest die Daumen - wo befinden sich die armen Fellnasen denn?
 
Werbung:
  • #15
Ich kann leider nicht mehr für die armen tun, als mal zu schubsen... Hoffentlich findet sich doch schnell ein schönes Heim für die beiden süßen.
 
  • #16
Wenn sie jemand vorübergehend aufnehmen könnte bis sie vermittelt sind, ich würde mich gerne an den Futterkosten beteiligen.

Die Zwei tun mir so leid, die müssen es weiterhin gut haben.
 
  • #17
Ich verzichte heute auf mein Schubsen, damit die zwei an erster Stelle bleiben.
Kann denn nicht einer von den hier anwesenden Tierschutzorga-Leuten die zwei vorübergehend auf eine Pflegestelle bringen? Mir tun die auch so verdammt leid :(

Andrea
 
  • #18
:( Oh Gott - ich setz die beiden auch mal schnell in einer Notfell-Gruppe ein.
 
  • #19
Hab den Text mal kopiert inkl. der Ansprechpartner und in Notfall-Gruppen grad eingestellt.:(

Ich hoffe, man fiindet bis Sonntag jemanden.:(
 
  • #20
Ich drück ihnen so sehr die Daumen... wenigstens eine PS.
 

Ähnliche Themen

Myrielle
Antworten
15
Aufrufe
2K
romulus
romulus
Jeans
Antworten
7
Aufrufe
1K
Myrielle
Myrielle
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben