Merlin geht es schlechter

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Du nervst nicht.
Ich werde meine TA nachher danach fragen.

Fressen mag er noch immer nicht so richtig.
Er leckt das Futter nur ab,und das auch nur wenn ich das Futter direkt vor ihm hinstelle.

Heute morgen habe ich wieder Erbrochenes gefunden.
Keine Ahnung ob es von ihm ist.

Mal sehen was meine TA sagt.
 
A

Werbung

  • #62
Ach, das tut mir leid.

Ich habe hier auch eine ältere Katze, die leider seit einiger Zeit nicht so gut isst. Ich habe ihr jetzt den Vitamin B Komplex oral gegeben und ich glaube es hilft, vielleicht könntest Du Deine TA auch danach fragen und nach etwas für die Magenschleimhaut.
Wenn er sich oft übergeben hat dann kann der Magen doch gereizt sein.

Führt er denn ab ? Meine andere Katze hat ein paar Tage schlecht gegessen weil sie nicht richtig auf dem Klo war.
Durch die Medis kann der Darm auch in Mitleidengeschaft geraten sein, vielleicht kannst Du ja nach den AB Gaben eine Darmsanierung machen.
Bei älteren Miezen ist das wie bei älteren Menschen.
 
  • #63
Ich komme grad vom TA.

Merlin hat noch immer 39,4 Fieber.
Er bekommt jetzt ein neues AB.Und ab heute auch wieder Infusionen.MCP Trpf gegen Erbrechen bekommt er weiterhin.

Eine Diagose konnte bis jetzt nicht gestellt werden.

Eventuell ein Tumoröses geschehen???????
 
  • #64
Und wie wollt ihr weiter vorgehen? Ich denke ein Röntgenbild wäre vielleicht sinnvoll.. einfach weiter abwarten und nur AB.. ich weiß nicht.

Die MCP Tropfen gehen bei Katzen auf das Gehirn und sollten soweit ich weiß nicht länger als 3 Tage gegeben werden.
 
  • #65
Mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht tun. Ich hoffe sehr, dass sich Merlins Zustand rasch bessert.
 
  • #66
Und wie wollt ihr weiter vorgehen? Ich denke ein Röntgenbild wäre vielleicht sinnvoll.. einfach weiter abwarten und nur AB.. ich weiß nicht.

Die MCP Tropfen gehen bei Katzen auf das Gehirn und sollten soweit ich weiß nicht länger als 3 Tage gegeben werden.

Da beim BB eine Leukocidose festgestellt wurde,geht meine TA noch immer von einen Infekt aus.Das würde zumindest das Fieber erklären.
Sollte er am Montag aber noch immer Fieber haben wird eine weitere Diagostik erfolgen.
Was genau gemacht wird hängt unter anderem auch davon ab wie es ihm dann geht.
 
Werbung:
  • #67
Da beim BB eine Leukocidose festgestellt wurde,geht meine TA noch immer von einen Infekt aus.Das würde zumindest das Fieber erklären.
Sollte er am Montag aber noch immer Fieber haben wird eine weitere Diagostik erfolgen.
Was genau gemacht wird hängt unter anderem auch davon ab wie es ihm dann geht.

Ich denke auch dass ein Röntgenbild sicherlich sinnvoll wäre. Du kennt ja die Abszess-Sache bei Indi, bei ihm war das BB auch bis auf CK und Leukozyten normal - leider ist ein BB allein zur Diagnostik oft nicht ausreichend. Ich denke gerade wenn er seit fast zwei Wochen kaum etwas isst sollte man mit weiterer Diagnostik nicht zu lange warten. Und gerade bei einer älteren Katze (ich weiß zwar nicht wie alt dein Merlin ist, aber da du von einem geriatrischen BB schriebst nehme ich das einfach mal an ;) - korrigiere mich wenns nicht so ist) ist es ja prinzipiell nicht schlecht mal 'innen rein' zu schauen...
Wobei ich natürlich auch verstehen kann wenn man erstmal abwarten möchte ob das neue AB anschlägt.

Wünsche deinem Merlin natürlich gute Besserung!
 
  • #68
Da beim BB eine Leukocidose festgestellt wurde,geht meine TA noch immer von einen Infekt aus.Das würde zumindest das Fieber erklären.
Sollte er am Montag aber noch immer Fieber haben wird eine weitere Diagostik erfolgen.
Was genau gemacht wird hängt unter anderem auch davon ab wie es ihm dann geht.

Hi Birgitt,

oh weia, der arme kleine Kerl. Aber falls es Dich beruhigt, bei uns hat es auch so lang gedauert. Am 20.01. hat es angefangen, dass er nix mehr gefuttert hat und erst am 14.02. ging es aufwärts mit ihm. Waren also fast vier Wochen. Er hatte aber ja auch eine Operation bzgl. Probeentnahme vom Magen und Bauchspeicheldrüse dazwischen, weil wir ja auch nicht mehr wussten, was wir noch tun sollen bzw. weil bei einer Punktion Zellen im Magen gefunden wurden. Diese kamen aber zum Glück nur von dieser Magenentzündung. Hatte zufällig jemand bei Euch Magen-Darm-Virus? Unser Kater hat sich damals sehr wahrscheinlich bei meinem Papa angesteckt.

Was für AB bekommt er denn? Unserer hatte erst Clavaseptin und nach der OP wurde umgestellt auf Marbocyl. Und das hat dann echt sehr gut geholfen. Am Anfang bekam er auch Ulcogant-Suspension zum Magen schonen. Dann aber nur noch Omep Kapseln. Und natürlich die MCP-Tropfen.

Wie gesagt, bei uns war das auch so langwierig. Und bei uns brachte dann schließlich ein (zweites) Ultraschall die Diagnose, dass irgendwas im Magen nicht stimmt. Er wurde auch geröngt, aber da kann man die Weichteile ja nicht sehen. Das war nur, um zu sehen, ob er was verschluckt hat.

Drück Euch jedenfalls weiterhin die Daumen, dass es bald besser wird!

LG
 
  • #69
Merlin geht es schlechter.

Heute morgen war seine Temperatur auf 39,8.
Fressen mag er garnicht mehr.
Fahre gleich mit ihm in die TK.
 
  • #70
Oh je, ich denke ganz fest an euch
s024.gif
.
 
  • #71
Ich denke an Euch und drücke alle Daumen...

Was haben die in der TK gesagt?
 
Werbung:
  • #72
Gibts was Neues von Merlin?
Was haben die in der TK gesagt?

Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es wieder wird!

Mitfühlende Grüße!
 
  • #73
Oh nein.
Ich hoffe, dass man ihm helfen kann....
Denke GANZ fest an Euch.
Viel Kraft, kleiner Mann.
LG Purzel
 
  • #74
Irgendwie beängstigend dass sie immernoch nichts geschrieben hat :(

Ich hoffe es wird wieder alles gut!
 
  • #75
Ja, das finde ich auch...
Es ist so still :(
Gar kein gutes Zeichen...
 
  • #76
Gestern war ich fast den ganzen Tag mit Merlin in der TK.

Er wurde Geröngt,ein BB und ein EKG wurde gemacht.
Auf dem Röntgenbild war im Bauchraum nur ein Riesenknäul zu sehen.Einzelne Organe oder der Darm waren nicht zu erkennen.

Das BB hat sich verschlechtert.

Das EKG war unauffällig.Bin mir da aber icht ganz sicher.(war total durch den Wind)

Die Tierärztin hat mir auch geraten Merlin dazulassen.

Aber ich habe ihn wieder mitgenommen,da er gestern im Behandlungsraum vollkommen ausgerastet ist,er hat richtig getobt,und die Tierärzte/Helfer ihn nur mit Gewalt untersuchen konnten.
Er wurde von 3 Leuten festgehalten und auch dann hat sich die TA kaum an ihn rangetraut.
Das gesamte Team hatte Angst vor ihm und hat sich kaum in seine Nähe getraut.
Das bedeutet das man ihn solange er da gewesen währe Sediert hätte.

Das anlegen des EKG habe ich dann unter anweisug selbst gemacht.Das ging dann wieder ohne Probleme.

Eine weitere Diagnostik währe erst morgen erfolgt.


Die Tierärztin aus der TK wird sich morgen mit meiner TA in verbindung setzen.
 
Werbung:
  • #77
Oh Birgitt, das tut mir leid!

Was meinst du genau mit Riesenknäul - weiß man was es genau ist? Ist das dann vermutlich die Ursache für seinen schlechten Zustand?
Wurde jetzt von der TK eine neue Medikation verordnet?

Aber immerhin, wenn man erstmal was gefunden hat weiß man wenigstens was man überhaupt bekämpfen soll...

Dürcke euch weiterhin fest die Daumen!
 
  • #78
Oh je, das liest sich beängstigend, diese Ungewissheit ist schwer zu ertragen :(
Ich schicke Dir eine Riesenportion Kraft und wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.....
 
  • #79
Oh Birgitt, das tut mir leid!

Was meinst du genau mit Riesenknäul - weiß man was es genau ist? Ist das dann vermutlich die Ursache für seinen schlechten Zustand?
Wurde jetzt von der TK eine neue Medikation verordnet?

Aber immerhin, wenn man erstmal was gefunden hat weiß man wenigstens was man überhaupt bekämpfen soll...

Dürcke euch weiterhin fest die Daumen!

Das Problem ist ja das man nicht erkennen konnte was dieses Riesenknäul ist.
Also gibt es auch keine Diagose.
Und ohne Diagnose kann auch nicht geziehlt behandelt werden.

Er bekommt weiter die gleichen Medikamete wie vorher.

Die TA aus der TK will morgen mit meiner TA sprechen.
Mal sehen wie es morgen dann weitergeht.
 
  • #80
Wieso wurde denn vom Bauchraum kein Ultraschall gemacht? Oder ist das nicht sinnvoll, wenn man auf dem Röntgenbild gar keine Organe erkennen kann? Ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus, aber wenn es Sinn machen würde, hätte die TK das sicher vorgeschlagen, oder?

Haben die TÄ denn einen Verdacht? Ich drücke auch weiterhin die Daumen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
18K
Frau Carnicero
Frau Carnicero
Linnea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
Titus&Matilda
Antworten
36
Aufrufe
6K
BienchensFüßchen
BienchensFüßchen
bea1982
Antworten
165
Aufrufe
46K
bea1982
bea1982
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben