Merlin geht es schlechter

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
ach je... :(

Was sagen denn die Ergebnisse? Oder gehts ihm einfach schon so schlecht?

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit! :(
 
A

Werbung

  • #122
ach je... :(

Was sagen denn die Ergebnisse? Oder gehts ihm einfach schon so schlecht?

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit! :(

Ihm geht es so schlecht das ich auf die Ergebnisse nicht mehr warten kann.

Er zeigt ganz deutlich das er gehen möchte.
 
  • #123
Ach das ist so traurig... ich sage meinem Engel bescheid... er wird deinen Schatz nachher empfangen - wie viele andere Sternchen auch... :(

Es ist so sch... wenn die Zeit gekommen ist, aber er hatte ein liebevolles zu Hause und du hast alles getan... *drück*
 
  • #124
Tut mir sehr leid! :(
 
  • #125
Oh nein, Birgitt, das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Merlin eine gute Reise über den Regenbogen :(
 
  • #126
Tut mir auch sehr leid!!! :(

Ich habe Merlin's Vorgeschichte jetzt nicht im Kopf... Sollte es tatsächlich FIP sein - gab es einen Auslöser (Erkrankung, Neuzugang o.Ä.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #127
Birgit ich wünsche dir viel Kraft, Merlin den letzten Liebesbeweis zu geben:sad:.

Es tut mir unendlich leid.
 
Werbung:
  • #128
  • #129
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft.




Das ist doch jetzt echt unwichtig oder? :/
Es muss ja keiner darauf antworten!

Für mich wäre es schon interessant, so denn man es denn weiß bzw. vermutet. Für andere vielleicht auch.

Wenn Birgitt in ihrer Trauer nicht darüber schreiben kann oder möchte ist das natürlich auch okay für mich - die Frage nach einer möglichen Ursache wird ja aber wohl erlaubt sein, immerhin gehört es zu Merlin's Geschichte. Ich denke nicht, dass meine Frage in irgendeiner Weise pietätlos o.Ä. ist, von daher weiß ich nicht wo Dein Problem ist und was so eine "Zurechtweisung" in einem solchen Thread verloren hat; Dein Kommentar stört den Thread mehr als meine Frage...


Sorry Birgitt, wollte Deinen Thread nicht stören! Alles Gute für Dich - ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #130
Oh nein :( Wie traurig :(

Es tut mir so Leid. Fühl dich bitte mal tröstend gedrückt.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diesen schweren, letzten Weg, den du mit ihm gemeinsam gehst
 
  • #131
Liebe Birgit, auch ich wünsche Dir viel Kraft, Deinen Schatz zur Regenbogenbrücke zu begleiten und Kummer und Schmerz in der nächsten Zeit zu ertragen.
Er wurde geliebt und wird nie vergessen werden.
Mein tiefes Mitgefühl, traurige Grüße
Lilliput
 
  • #132
Merlin wurde gestern Erlöst und liegt jetzt bei Bekannten in einem großen Garten.
Er ist jetzt wieder bei seinen Freunden die ihre letzte Reise schon vor ihm angetreten haben.
 
  • #133
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Habe hier bei mir im Garten auch 2 Katzengräber.
 
  • #134
Tut mir auch sehr leid!!! :(

Ich habe Merlin's Vorgeschichte jetzt nicht im Kopf... Sollte es tatsächlich FIP sein - gab es einen Auslöser (Erkrankung, Neuzugang o.Ä.)?

Hallo Bea

Ich finde es ok das du nachfragst.

Eine endgültige bestätigung das es FIP war habe ich noch nicht.Das Ergebniss bekomme ich erst in den nähsten Tagen.
Aber die Symtome waren sehr eindeutig.

Was der Auslöser der Erkrankung war kann ich nicht sagen.
Es gab keine Neuzugäge und auch sonst keine Stressituationen.
Auch Erkrankungen gab es werder bei Merlin noch bei meinen anderen Katzen.
Der einzige der öfter Erbrechen und Durchfall hat ist mein Teilzeitpflegekater.
Er wird von drei Leuten versorgt und wechselt regelmäßig alle zwei Wochen seine Pflegestelle.
Erbrechen und dDurchfall hat er aber immer nur wenn er bei mir ist.Sowohl meine TA als auch ich gehe davon aus das er sich bei mir "etwas holt",und nicht das er "etwas eingeschleppt"hat.

LG

Birgitt
 
Werbung:
  • #135
Hallo Birgitt - und vielen Dank für Deine Antwort!

Eine endgültige bestätigung das es FIP war habe ich noch nicht.Das Ergebniss bekomme ich erst in den nähsten Tagen.
Aber die Symtome waren sehr eindeutig.

Ja, das hörte sich schon sehr nach FIP an... Leider - FIP ist so eine auswegslose und fiese Erkrankung!!

Es gab keine Neuzugäge und auch sonst keine Stressituationen.
Auch Erkrankungen gab es werder bei Merlin noch bei meinen anderen Katzen.
Der einzige der öfter Erbrechen und Durchfall hat ist mein Teilzeitpflegekater.
Er wird von drei Leuten versorgt und wechselt regelmäßig alle zwei Wochen seine Pflegestelle.
Erbrechen und dDurchfall hat er aber immer nur wenn er bei mir ist.Sowohl meine TA als auch ich gehe davon aus das er sich bei mir "etwas holt",und nicht das er "etwas eingeschleppt"hat..

Ne, da ist für mich auch nicht wirklich ein Auslöser zu erkennen... :(

Ich wünsche Dir und Deinen anderen Mäusen alles Gute!! Es kommen auch wieder bessere Tage - auch wenn die Trauer noch ewig anhält; und auch das ist irgendwie gut so, denn man möchte seine Lieben auch nicht vergessen... :(
 
  • #136
Liebe Birgit,

es tut mir unendlich Leid das ihr den Kampf verloren habt.
Die Süßer durfte aber in Liebe gehen. Du hast ihm den größten Liebesdienst erwiesen, den man einem geliebten Tier erweisen kann. Ich möchte dich tröstend in den Arm nehmen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Süßer, ich wünsch dir eine gute Zeit hinter dem Regenbogen mit all den anderen Sternchen

candel.gif
 
  • #137
Liebe Birgit,

es tut mir unendlich Leid das ihr den Kampf verloren habt.
Die Süßer durfte aber in Liebe gehen. Du hast ihm den größten Liebesdienst erwiesen, den man einem geliebten Tier erweisen kann. Ich möchte dich tröstend in den Arm nehmen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Süßer, ich wünsch dir eine gute Zeit hinter dem Regenbogen mit all den anderen Sternchen

candel.gif

Danke dir dafür
 
  • #138
Hallo Birgitt - und vielen Dank für Deine Antwort!



Ja, das hörte sich schon sehr nach FIP an... Leider - FIP ist so eine auswegslose und fiese Erkrankung!!



Ne, da ist für mich auch nicht wirklich ein Auslöser zu erkennen... :(

Ich wünsche Dir und Deinen anderen Mäusen alles Gute!! Es kommen auch wieder bessere Tage - auch wenn die Trauer noch ewig anhält; und auch das ist irgendwie gut so, denn man möchte seine Lieben auch nicht vergessen... :(

Die Trauer gehört für mich dazu.
Schlimmer würde es für mich sein wenn ich nicht um Merlin trauern könnte.


Ich hoffe nur das meine anderen davon verschont bleiben.
 
  • #139
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil

und das Atmen zu schwer wurde,

legte er seinen Arm um ihn und sprach: komm heim.

Lieber Merlin, ich wünsche dir eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit hinter dem Regenbogen.

Kerzeklein.jpg
 
  • #140
Es tut mir unendlich leid...... Birgitt, ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit

Gute Reise, Merlin:(:(:(

 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
18K
Frau Carnicero
Frau Carnicero
Linnea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
Titus&Matilda
Antworten
36
Aufrufe
6K
BienchensFüßchen
BienchensFüßchen
bea1982
Antworten
165
Aufrufe
45K
bea1982
bea1982
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben