Meine Katze frisst nicht mehr, selbst trinken will sie nicht?

• Themenstarter Themenstarter fieserfisch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und hab nichtmal ein Fieberthermometer -.-

A

Werbung

Na dann ab auf die Couch mit dir.
PC aus und mit Katzi schmusen und TV glotzen.

Vielleicht kommt sie ja doch noch.
Alte Katzen sind manchmal eigensinnig und wenn man auch noch krank ist......

Na dann ab auf die Couch mit dir.
PC aus und mit Katzi schmusen und TV glotzen.

Vielleicht kommt sie ja doch noch.
Alte Katzen sind manchmal eigensinnig und wenn man auch noch krank ist......

ich sitz ja auf der Couch..... der pc ist auf dem wohnzimmertisch....

sie liegt nicht lange da, will sie momentan etwa keine wärme?

ich versuchs gleich nochmal....

bald ist Fütterung zwei... mal sehen was sie will

Naja, wer weiß schon was Katzen wollen ?

Zwingen wirst du sie nicht können. Ist auch kontraproduktiv.
Ich hoffe es klappt gleich besser mit der Fütterung.

Hast du eine Wärmflasche da ?

Guten Abend,

Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber deine Katze muss wirklich dringend in die Klinik.

Wir hatten genau das selbe Verhalten bei unserem ersten Kater und obwohl wir direkt bei den ersten Anzeichen ( die für uns so richtig ersichtlich waren)beim TA waren, kam jede Hilfe zu spät.
Er hatte ein komplettes Nierenversagen.
Nach dieser wirklich schmerzlichen und traurigen Erfahrung weiß ich mittlerweile wie wichtig es ist wirklich alle Anzeichen ernst zu nehmen und deine Katze hat ja mehr als deutliche Anzeichen, die darauf hinweisen, dass da was so gar nicht stimmt.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest wirklich nicht mehr warten.

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst du sie nicht doch in die Tierklinik bringen?
So wie du schreibst, scheint es ihr wirklich sehr schlecht zu gehen und in der Klinik kannst du sie, wenn notwendig, einschläfern lassen...Geld hin oder her, sie muss sich doch nicht unnötig quälen. Nach den vielen Jahren, die sie dich begleitet hat, bist du ihr das schuldig...(ist nicht böse gemeint)

So wie du schreibst, scheint es ihr wirklich sehr schlecht zu gehen und in der Klinik kannst du sie, wenn notwendig, einschläfern lassen...Geld hin oder her, sie muss sich doch nicht unnötig quälen. Nach den vielen Jahren, die sie dich begleitet hat, bist du ihr das schuldig...(ist nicht böse gemeint)

zum einschläfern haben mir Klinik wie Tierärztin geraten.. ich will sehen ob sie sich übers Wochenende wieder fangen kann?

hab gerade ganze zehn ml Nahrung verabreichen können 🙂 immerhin etwas.... und sie sitzt am wassernapf

(auch wenn ich es nicht hören will.... wenn es nicht besser wird muss ich sie einschläfern lassen -.- hast recht -.-)

vielleicht fängt sie sich.....

Ich lese hier auch still mit. Leider muss ich mich auch der Meinung von anni anschliessen. Das klingt für mich sehr krank und ich hoffe für Dich und Deine Katze, dass ich mich irre. Aber so niedrige Temperatur und das sich zurückziehen, oh, oh.

Alles Gute Euch.

Naja, wer weiß schon was Katzen wollen ?

Zwingen wirst du sie nicht können. Ist auch kontraproduktiv.
Ich hoffe es klappt gleich besser mit der Fütterung.

Hast du eine Wärmflasche da ?

Fütterung hat gut geklappt, etwas besser als beim ersten mal....

bis jetzt hat sie sich seit dem cortison immer noch nicht übergeben....

auch keine Wärmflasche -.- ich bin recht unsortiert aufgestellt was sowas angeht....

sie ist immer noch so fürchterlich schwach -.-
aber die Klinik meinte das das normal sein kann.... es dauert etwas....

Sorry, wenn ich das so deutlich sage: sie wird sich nicht mehr fangen, sie wird sich zum Sterben zurückziehen.

ich befürchte es auch... sie war IMMER in meiner nähe und jetzt geht sie immer aus dem raum 🙁

Werbung:
Thermometer beim Nachbarn leihen, notfalls Montag ein Neues Kaufen ?

Ein Ta, zum Temperaturmessen, eine warme Infusion geben, Aminin mitlaufen lassen, Blutbefund erstellen, Leber, Nieren, rotes BB, weißes BB...., warmes Wasser zum Aufwärmen durch den Po laufen lassen...
Wäre der perfekte Weg, aber " perfekt " geht nicht immer.
Das ist doch der Spruch, den man MIR immer umme Wangenknochen pfeifft. 😡
Warum ist das jetzt grad mal anders ? ( rhetorisch )

zum einschläfern haben mir Klinik wie Tierärztin geraten.. ich will sehen ob sie sich übers Wochenende wieder fangen kann?

hab gerade ganze zehn ml Nahrung verabreichen können 🙂 immerhin etwas.... und sie sitzt am wassernapf

(auch wenn ich es nicht hören will.... wenn es nicht besser wird muss ich sie einschläfern lassen -.- hast recht -.-)

vielleicht fängt sie sich.....

Ich hoffe es für dich und die Mietz, aber ehrlich, ich glaube es nicht...
Bei meinem Kater war es vor 2Jahren ähnlich..
Er hat von jetzt auf gleich kaum was gefressen und nur in der Dusche gelegen... Wir ab zum Nottierarzt(Es war Feiertag), den nächsten Tag wurde er beim Tierarzt behalten...4 Tage war er dort und hat es nicht geschafft...
Deine Mietz ist so alt und hat es verdient sich nicht quälen zu müssen...Es ist hart aber da musst du leider durch

jetzt hab ich Kopfschmerzen -.-

es ist das erste mal das ich mitbekomme wie eine katze von uns stirbt..... (???).... und meine erste eigene katze...

bei den anderen war ich nie da (die von meiner mum)....

ich will soweit noch mein bestes geben...
danke an alle die bisher für mich in dieser exremsituation da waren...

mal schauen ob es ihr morgen besser geht...
aber sie kann kaum noch.. scheint mir zumindest so 🙁

naja...

Ich hoffe es für dich und die Mietz, aber ehrlich, ich glaube es nicht...
Bei meinem Kater war es vor 2Jahren ähnlich..
Er hat von jetzt auf gleich kaum was gefressen und nur in der Dusche gelegen... Wir ab zum Nottierarzt(Es war Feiertag), den nächsten Tag wurde er beim Tierarzt behalten...4 Tage war er dort und hat es nicht geschafft...
Deine Mietz ist so alt und hat es verdient sich nicht quälen zu müssen...Es ist hart aber da musst du leider durch

montag ist Stichtag... da hebe ich nochmal einen Termin bei der Tierärztin 🙁

wie gehts der Katz heut abend? hat das mit Medikamentengebung geklappt?

Werbung:
Fütterung hat gut geklappt, etwas besser als beim ersten mal....

bis jetzt hat sie sich seit dem cortison immer noch nicht übergeben....

auch keine Wärmflasche -.- ich bin recht unsortiert aufgestellt was sowas angeht....

sie ist immer noch so fürchterlich schwach -.-
aber die Klinik meinte das das normal sein kann.... es dauert etwas....

Prima das es besser geklappt hat.
Ja , Männer sind oft unsortiert.

wie gehts der Katz heut abend? hat das mit Medikamentengebung geklappt?

medikament hat geklappt....

ich habe jedoch den eindruck das sie von Minute zu Minute schwächer wird...

ich will da wenigstens noch bei ihr sein

montag ist Stichtag... da hebe ich nochmal einen Termin bei der Tierärztin 🙁

Sorry, aber wenn du siehst, das es mit ihr zu Ende geht und sie kaum noch kann, dann willst du noch bis Montag warten? (Das macht mich doch schon etwas wütend und traurig)
Ich kenne den Anblick eines sterbenden Tieres und es ist nicht schön, das muss doch nicht sein.
Vermutlich schafft sie es bis dahin nicht einmal...Sie hat es nicht verdient sich zu tode zu quälen...17 Jahre hat sie dich begleitet oder?

Frag bei der Tierklinik nach einer Ratenzahlung und bring sie spätestens morgen dorthin!