Mein Papa hat auch Babies - oder Tierschutz in der Schweiz?

  • Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
2.904
Hallo,

ich habe gestern spät mit meinem Vater telefoniert, wir haben über dieses und jenes gesprochen, da rückte er raus: "Wir haben junge Katzen", zuerst dachte ich, dass seine Freundin sich etwas Junges geholt hat, da sie ihren letzten Kater in einem stolzen Alter von fast 20 Jahren vor ein paar Monaten gehen lassen musste.

Aber der Fall war anders, die "jungen Katzen" sind 5 Tage alt. 3 an der Zahl. Vor einiger Zeit tauchte eine fürchterlich zerzauste, magere kleine Katze bei ihnen auf. Die Freundin von meinem Vater füttert ja alles was vorbeikommt (was ich überhaupt nicht gut heisse!), so auch die kleine, schüchterne schwarze Katze.

Nun, der Allgemeinzustand der Katze hatte sich laufend verbessert, jetzt hat sie, laut meinem Vater, auch wieder ein schönes Fell.
So nun hat ihnen diese Katze ein Geschenk unter dem Wintergarten deponiert. Oder halt drei Geschenke. Dort hat ihnen die Freundin meines Vaters dafür mehrer Plätze und Kistchen zum werfen angeboten, denn ins Haus traut sie sich nur zum fressen.

Gut, mein Vater gleich mal den TA angerufen, ob man die "wegmachen" könnte. Nicht falsch verstehen, er dachte, es gibt so viele herrenlose Katzen, da müssen nicht noch drei dazukommen. Der TA meinte, sie sollen sie leben lassen, es würde sich schon ein Platz finden.

Nun kommen natürlich erhebliche Kosten auf ihn zu, Aufzucht und Impfungen für die Kleinen würde er übernehmen, er wäre aber froh, wenn sich jemand (TSV oder so) an den Kosten für die Kastra der Mutter beteiligen würde. Das Problem ist auch: Für die Kastra müsste man die Mutter fangen...

Meine Frage an die Schweizer hier: Weiss jemand, wo er sich da melden könnte?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo, leider kenne ich mich da nicht so gut aus, dennoch habe ich mal gegoogelt. Gib doch mal in die Suchmaschine Tierschutz Schweiz ein, da findest du mehrere Organisationen.
Ob die was machen/helfen können, weis ich nicht, aber anmailen und nachfragen würde ich auf jeden Fall mal.
Ich weis von meiner Arbeitskollegin, daß ihr der Tierschutz in Deutschland bei dem gleichen Problem das dein Vater hat, mit Kostenübernahme für Impfung und Vermittlung der Kitten, sowie der Kastration, der Katzenmutter geholfen hat.
 
Danke Euch, ich werde mal ein paar Stellen anmailen zum "vorabklären" da gibts eine ziemlich gute TK in der Umgebung, von der ich mir auch vorstellen könnte, dass die das macht.

Aber jetzt soll die Mama sich erstmal um die Babies kümmern, das ist für alle das Beste.
 
So, nun war ich ja am Wochenende auf Besuch da (Bilders hier: Schweizer Würmchen).

Die beiden (mein Vater und dessen Freundin) sind mit dem örtlichen Tierschutzverein und dem Tierspital im Dialog.
Der Tierschutz wird sich wohl an den Impungen für die Kleinen beteiligen, leider müssen diese dafür zu einem vorgegebenen TA gehen, der mir immer schon äusserst suspekt war.

Diese Woche soll jetzt die Mama kastriert werden. Wenn sie sie einfangen können.
Die Kleinen leben inzwischen in der Wohnung, fressen und trinken selbstständig, die Mutter ist vermutlich selber noch sehr jung und scheu, sie kommt hauptsächlich zum fressen rein.
2 der Kleinen haben wohl schon einen Platz, das dritte sucht noch einen, da die Freundin meines Vaters lieber nur die Mama behalten möchte.
Leider ist diese noch unsauber, das gibt auch gleich noch einen andern Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mama wurde letzten Dienstag kastriert.
 
Na das freut mich, dass die Mama kastriert wurde. Sind denn die drei schon alle vergeben?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
39
Aufrufe
1K
Torrii
T
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf
Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
600K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben