Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #7.661
Zähneputzen kann schon helfen, um die Bildung von Zahnstein zwar nicht zu verhindern aber wenigstens zu reduzieren. Allerdings ist es, wie der Artikel auch erwähnt, nicht unbedingt leicht Katzen daran zu gewöhnen.

Der Absatz mit den Stöckchen bezieht sich vermutlich vorrangig auf Hunde. Ich kenne keine Katze, die tatsächlich regelmäßig und ausdauernd auf Matatabi Sticks herumkaut.
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa
A

Werbung

  • #7.662
Meine mögen die Matabisticks seit Neustem, auch intensiv. Sie hatten aber auch davor schon keinen Zahnstein.
 
  • #7.663
Wir haben den OP-Marathon überstanden! 🦷
Francis war heute als letzter an der Reihe und musste vier Zähne in der Klinik lassen. Ihm geht es aber schon wieder wunderbar und der Aufenthalt schien auch nicht allzu schlimm gewesen zu sein, da er ein paar neue Fangirls gefunden hat, von denen man sich das Bäuchlein kraulen lassen konnte 😄

Falls euch die Kosten interessieren:

Finn - 761€ (Dentalröntgen, Zahnsanierung und Abstrich von einer Entzündung am Kinn)
Ophelia - 1015€ (Dentalröntgen, Zahnsanierung und kleines Blutbild)
Francis - 1231€ (Dentalröntgen, Zahnsanierung und 4 extrahierte Zähne)

Mit viel Liebe verpackt 😄❤️

F22A34DC-83C1-4A07-8420-74136D1A4A19.jpeg
 
  • Wow
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, BlubKeks, Heinerich und 11 weitere
  • #7.664
Au backe!! Das tut weh
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #7.665
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Heinerich, Motzfussel, CasaLea und 4 weitere
  • #7.666
Ich hoffe, ihr genießt den Feiertag genauso entspannt wie Jodie ☺️

B1C73887-D1CE-44E6-95C6-8A9C0E5A0A67.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Black Perser, BlubKeks und 16 weitere
Werbung:
  • #7.667
  • Grin
Reaktionen: EsMaNa und CasaLea
  • #7.668
Schön, dass es alle gut überstanden haben! ❤️


Könnte man dann nicht statt Zahnsteinentfernung mit Narkose (oder zumindest seltener) den Katzen die Zähne putzen? Dann sollte ja kein (weniger) Zahnstein überhaupt entstehen?

Allerdings verhindert das ja z.B. Forl auch nicht. Das ist genetisch und kommt, ob Du nun den Katzen die Zähne putzt oder eben auch nicht.
 
  • #7.669
Meine Abwechslung zu den kleinen Vierbeinern daheim: Große Vierbeiner! ❤️🐴

21C73E70-80F4-430B-B573-1A8CBC8B0D27.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, collie78, Schlumps und 16 weitere
  • #7.670
Gehst du für Zahngeschichten weiterhin (mit Vertrauen) in die Klinik, die bei Holly nicht so gute Arbeit geleistet hat? Meiner Erinnerung nach musste die TÄ, die die Goldimplantation durchgeführt hat, ja bei den Zähnen "nacharbeiten".
 
  • #7.671
Gehst du für Zahngeschichten weiterhin (mit Vertrauen) in die Klinik, die bei Holly nicht so gute Arbeit geleistet hat? Meiner Erinnerung nach musste die TÄ, die die Goldimplantation durchgeführt hat, ja bei den Zähnen "nacharbeiten".

Nein, wir lassen die Zähne jetzt in Starnberg machen (Kleintierzentrum)
Die Fahrt ist zwar weiter (30-45 Minuten je nach Verkehr), aber dafür bin ich sicher, dass dort vernünftige Arbeit geleistet wird. Mit der Tierklinik in Oberhaching, dem Stammhaus, habe ich in der Vergangenheit auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, LeCoFl und Schlumps
Werbung:
  • #7.672
Nein, wir lassen die Zähne jetzt in Starnberg machen (Kleintierzentrum)
Die Fahrt ist zwar weiter (30-45 Minuten je nach Verkehr), aber dafür bin ich sicher, dass dort vernünftige Arbeit geleistet wird. Mit der Tierklinik in Oberhaching, dem Stammhaus, habe ich in der Vergangenheit auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Die klingen laut Webseite toll. Gleich mehrere Zahnspezialisten in einer Klinik. 👍🏻 Schade, dass es sowas hier vor Ort bzw in der Nähe nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #7.673
Nein, wir lassen die Zähne jetzt in Starnberg machen (Kleintierzentrum)
Die Fahrt ist zwar weiter (30-45 Minuten je nach Verkehr), aber dafür bin ich sicher, dass dort vernünftige Arbeit geleistet wird. Mit der Tierklinik in Oberhaching, dem Stammhaus, habe ich in der Vergangenheit auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab dort auch die Zähne meiner beiden Katzen machen lassen. Ich war sehr zufrieden dort!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und bohemian muse
  • #7.674
Ich bin schon Kundin in "Oberhaching" seit sie als ganz normale Kleintierpraxis am anderen Ende des Ortes aufgemacht haben.
Und die Doc's Steffen und Scabell kenne ich seitdem sie frisch von der Uni kamen...;)
Und egal mit welchen Problem wir kamen, ob mit "Hund oder Katz", wir waren immer zufrieden und sind es bis heute...(y)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, LeCoFl und bohemian muse
  • #7.675
Wochenende 🥳

523E9517-B503-4802-8FD5-DD755790278B.jpeg
30B68F09-5974-4597-A26E-346362FB6FEC.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Kitty25, CasaLea und 32 weitere
  • #7.676
Sooo süß, die zwei Damen. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben