Ab wann Kitten Kastrieren wenn alle bleiben ?

  • Themenstarter Tomala
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #102
Meine bekommt auch nicht nochmal Babys da sie kastriert wird.
🤷🏼‍♀️
Deine ist dann zum Zeitpunkt der Kastration vielleicht schon wieder einige Wochen tragend. Auch wenn der Tierarzt sie dann ausräumt, hast du den Tod der ungeborenen Kitten dann wissentlich in Kauf genommen. Und das alles nur, weil du es besser weißt…
Tierliebe sieht anders aus!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und sMuaterl
  • #103
  • Like
Reaktionen: racoon20 und sMuaterl
  • #104
Und das weist du woher?

Woher soll ich das wissen, ich kenne ihre Katze ja nicht.

Aber wenn ihre Kitten noch nicht mal eine Woche alt sind und die Mama schon raus will(wollte meine zu diesem Zeitpunkt noch nicht), dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Mama es bald mehr fordern wird.
 
  • #105
Woher soll ich das wissen, ich kenne ihre Katze ja nicht.

Aber wenn ihre Kitten noch nicht mal eine Woche alt sind und die Mama schon raus will(wollte meine zu diesem Zeitpunkt noch nicht), dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Mama es bald mehr fordern wird.
Ja dann solltest du dich klarerer ausdrücken.
Klang so als würdest du von euch auf andere schließen, aber das wurde zur genüge durchgekaut und ist hier auch OT
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #106
@LifeofMimi ich würde mich freuen, wenn du mit den Geschichten von deiner Katze in deinem Faden schreibst und diesen hier nicht für deine Geschichte zweckenfremdest und ins OT schiesst.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Black Perser, Poldi und 4 weitere
  • #107
Ich wundere mich, das eine Katzenmutter mit so jungen Kitten überhaupt den Drang hat das Nest zu verlassen.
Poldi ist nur zum Fressen und Klo aus dem Katzenbettchen gegangen, oder hat sich davor gelegt. Aber bei einem Pieps der Kleinen war sie wieder im Nest.
Ach ja, Poldi war bis zur letzten Geburt 15 + Jahre Streunerin, hat bis zur Geburt nie ein Haus von innen gesehen und ist trotzdem nicht die Wand hoch gegangen oder aggressiv geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und bohemian muse
Werbung:
  • #108
Eine unkastrierte Katze mit neugeborenen Jungen gehört nicht in den Freigang. Egal ob begleitet oder nicht. Da gibt es in meinen Augen nichts abzuwägen oder zu diskutieren.
Dieser Aussage schließe ich mich zu 100% an!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Miss_Katie, Neol und 3 weitere

Ähnliche Themen

Vikitora
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
MiaMilowLilly
M
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol
L
Antworten
7
Aufrufe
25K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben