Maui ist da

  • Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum
  • #81
Okay, ich werde nun bei der TA anrufen zu der, die Mutter meines Freundes auch mit ihrem Hund geht. Werde dann danach zu ihr fahren!
Habe ein paar TA rausgesucht und gesehen, dass sie um 9 Uhr aufmacht....

Drückt mir die Daumen!!!

Das heisst, sie hat über Nacht nichts gefressen? Gar nichts?

Berichte bitte dann, was der TA sagt. Ich drück euch die Daumen.
 
A

Werbung

  • #82
Hallo Leute,

ich bin nun eben vom TA gekommen. Maui hat eine Erkältung und deswegen ist ihr Kehlkopf angeschwollen und sie kann nix fressen. Der TA hat ihr 2 Spritzen gegeben, eine davon war Antibiotika. Außerdem hat er Maui mit einer Paste gefüttert, mittels einer Spritze. Das Zeug heißt ReConvales Tonicum. Davon habe ich auch noch eine Flasche mitbekommen, die soll ich ihr nachher mal geben. Außerdem habe ich Feliway bekommen, das steckt schon in der Steckdose.
Wenn ich Glück habe, frisst sie nachher schon. Also Daumen drücken!
Donnerstag soll ich nochmal zur Kontrolle wieder kommen.

Ich werde nachher aufjedenfall das TH anrufen, bezüglich der TA Kosten. Ich habe 64 Euro bezahlt. Maui hat so komisch geschluckt, seitdem sie hier ist. D.h. sie hatte das also schon vorher und gestern als ich mit dem TH gesprochen habe, meinten die ich brauche nicht kommen. Das sei normal...Bin total sauer :mad:
 
  • #83
Ich werde nachher aufjedenfall das TH anrufen, bezüglich der TA Kosten. Ich habe 64 Euro bezahlt. Maui hat so komisch geschluckt, seitdem sie hier ist. D.h. sie hatte das also schon vorher und gestern als ich mit dem TH gesprochen habe, meinten die ich brauche nicht kommen. Das sei normal...Bin total sauer :mad:

Darf ich nochmal kurz fragen, aus welchem TH du Maui hast? Ich wohne nämlich bei dir in der Nähe und dann weiß ich zumindest schon einmal, aus welchem TH ich mir möglichst keine Katze hole, wenn es denn soweit kommt..:oops:

Edit: okay, hab gerade Kimbers Beitrag gelesen und nehme meine Aussage zurück :D
 
  • #84
Sowas kann von heute auf morgen auftreten, grade durch den Umzug. Das ist Stress für das Immunsystem. Vielleicht hat sie auch einen Zug bekommen.
Da kann das TH kaum was für, tut mir Leid.

Und bitte versuch nicht mehr, sie mit Leberwurstbrot zu füttern, das geht gar nicht für Katzen. Wenn sie nix fressen mag, gibt es andere Mittel, die für Katzen geeignet sind.

Ich drücke die Daumen, dass das AB schnell anschlägt.
 
  • #85
Sowas kann von heute auf morgen auftreten, grade durch den Umzug. Das ist Stress für das Immunsystem. Vielleicht hat sie auch einen Zug bekommen.
Da kann das TH kaum was für, tut mir Leid.

Yep.

*Fülltext*
 
  • #86
Darf ich nochmal kurz fragen, aus welchem TH du Maui hast? Ich wohne nämlich bei dir in der Nähe und dann weiß ich zumindest schon einmal, aus welchem TH ich mir möglichst keine Katze hole, wenn es denn soweit kommt..:oops:

Edit: okay, hab gerade Kimbers Beitrag gelesen und nehme meine Aussage zurück :D

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
Also ich habe Maui aus dem TH Bielefeld. Ich war auch in Gütersloh, dass hat mir da aber überhaupt nicht gefallen. Wer weiß, da hätte man bestimmt eine gesunde Katze bekommen ;)
 
  • #87
Sowas kann von heute auf morgen auftreten, grade durch den Umzug. Das ist Stress für das Immunsystem. Vielleicht hat sie auch einen Zug bekommen.
Da kann das TH kaum was für, tut mir Leid.

Und bitte versuch nicht mehr, sie mit Leberwurstbrot zu füttern, das geht gar nicht für Katzen. Wenn sie nix fressen mag, gibt es andere Mittel, die für Katzen geeignet sind.

Ich drücke die Daumen, dass das AB schnell anschlägt.

Ja, aber als wir sie abgeholt haben, hat sie auch schon komisch geschluckt. Das ist sogar meiner Mutter aufgefallen. Wir haben Maui zusammen abgeholt.

Ich hoffe bis Donnerstag geht es Maui wieder besser...und die TA sagt am Donnerstag dann, dass Maui wieder gesund ist...
 
Werbung:
  • #88
Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
Also ich habe Maui aus dem TH Bielefeld. Ich war auch in Gütersloh, dass hat mir da aber überhaupt nicht gefallen. Wer weiß, da hätte man bestimmt eine gesunde Katze bekommen ;)

Ich komme aus Paderborn, ist zwar jetzt nicht sooo nah, aber das TH Gütersloh sowie Bielefeld wären ganz gute Alternativen zu unserem gewesen :oops: Diese braune Katze namens Schoko war mir auf der Webseite des TH Gütersloh auch gleich ins Auge gesprungen, aber du meintest ja, die wäre ziemlich ängstlich und so..
Auf jeden Fall drück ich dir und Maui die Daumen!
 
  • #89
Ich komme aus Paderborn, ist zwar jetzt nicht sooo nah, aber das TH Gütersloh sowie Bielefeld wären ganz gute Alternativen zu unserem gewesen :oops: Diese braune Katze namens Schoko war mir auf der Webseite des TH Gütersloh auch gleich ins Auge gesprungen, aber du meintest ja, die wäre ziemlich ängstlich und so..
Auf jeden Fall drück ich dir und Maui die Daumen!

Schoko wäre als Einzelkatze glaube ich nicht so Ideal für mich/uns gewesen, obwohl dort Einzelkatze steht. Ist aber ne Zuckersüße Maus und ich denke mit Liebe und Geduld wird sie auch zutraulicher.

Mit Maui habe ich die bessere Wahl (für mich) getroffen und ich hoffe das sie wieder fit ist und so schnell es geht zu Kräften kommt und wieder richtig frisst.
Sie scheint aber schon etwas fitter zu sein, hat eben die Wohnung nochmal erkundet und schien ein bisschen aktiver zu sein. Hat auch eben nochmal was getrunken...
 
  • #90
Maui hat gerade gebrochen und das ganz braune Zeug kam dabei raus. Glaube aber das lag daran, dass sie sich vorher geputzt hat und dann einen haarballen ausgebrochen hat. Danach kam dann nämlich das Zeug einige Minuten auch raus.
Habe daraufhin wieder beim TH angerufen, denn das übernimmt nun die weitere Behandlung, sowie evtl. die Behandlung von heute.
Wir sollen ihr heute Abend um 22 Uhr nochmal was davon geben, aber nur sehr wenig. Wenn sie heute Nacht nochmal bricht, dann sollen wir morgen früh um 9 Uhr anrufen und vorbei kommen.
Ansonsten Donnerstag um 17 Uhr.
 
  • #91
Ja im TH ist ein TA. Und ich werde auch dafür Sorgen, dass die Untersuchung von heute vom TH bezahlt wird! :mad: Bin darüber echt sauer...aber wenigstens weiß ich jetzt was es ist.

Jetzt schläft die kleine erstmal wieder, ist bestimmt Erschöpft von eben...
Ich hoffe sie ist bald wieder richtig fit.
 
  • #92
Ja im TH ist ein TA. Und ich werde auch dafür Sorgen, dass die Untersuchung von heute vom TH bezahlt wird! :mad: Bin darüber echt sauer.

Völlig unbegründet. Eine Katze ist kein Toaster, auf den du 6 Monate Garantie hast.
Die Katze hat eventuell auf dem Transport zu dir einen Zug bekommen, sowas passiert nun mal.
 
  • #93
Kann gut sein, aber die restliche Behandlung wird ja nun übernommen...

Aber mir ist auch erstmal wichtiger, dass Maui wieder gesund wird. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht, da die TA meinte, dass Maui vielleicht schon heute Nachmittag/Abend wieder fressen kann...
 
  • #94
Kann gut sein, aber die restliche Behandlung wird ja nun übernommen...

Und dir ist klar, dass in Zukunft immer wieder Tierarztkosten auf dich zukommen, und dass es eventuell auch mal teurer werden kann?


Tina, stell deinen Beitrag doch bitte wieder ein, der war wichtig und richtig.
 
Werbung:
  • #95
Für Katzen ist ein Umzug und Neubeginn ein irrer Stress. Da fährt dann das Immunsystem runter und Bakterien und Viren haben ein leichtes Spiel. Da trägt kein TH schuld, das ist einfach das ganz normale Leben mit Tieren...

Hoffentlich ist sie bald wieder fit :(
 
  • #96
Und dir ist klar, dass in Zukunft immer wieder Tierarztkosten auf dich zukommen, und dass es eventuell auch mal teurer werden kann?

Ja das ist mir absolut klar! Da ich Maui ja auch Anfang Oktober impfen lassen wollte und chippen lassen wollte, weiß ich das sehr wohl. Das kostet ja auch Geld^^
 
  • #97
Ja das ist mir absolut klar! Da ich Maui ja auch Anfang Oktober impfen lassen wollte und chippen lassen wollte, weiß ich das sehr wohl. Das kostet ja auch Geld^^

Aber sehr wenig, im Vergleich dazu, was auf dich zukommen _könnte_ (hoffen wir, dass nicht), wenn die Katze mal ernsthaft krank wird.
 
  • #98
Ja das hatte ich auch so vor, nur jetzt ist es halt blöd, weil ich sowieso schon so viel Geld ausgegen habe. Da kann die Katze aber absolut nix für und ich mache ihr da auch keinen Vorwurf.
Das ist bei Tieren, dass kann bei jedem Tier passieren...

Ich hoffe einfach nur, dass sie bald wieder fit ist und sie mich und meinen Freund(ab Oktober ist er ja weg) endlich kennenlernen kann ohne, dass sie krank ist...
 
  • #99
Du kannst sie auch versichern. Kostet ca. 20 EUR im Monat, eine reine OP-Versicherung sogar weniger.
Kannst dazu einfach mal hier nach Versicherung suchen, da findest Du viele Infos darüber.

Gute Besserung für die kleine Maus.
 
  • #100
Du kannst sie auch versichern. Kostet ca. 20 EUR im Monat, eine reine OP-Versicherung sogar weniger.
Kannst dazu einfach mal hier nach Versicherung suchen, da findest Du viele Infos darüber.

Gute Besserung für die kleine Maus.

Das ist eine wirklich Gute Idee! Ich hatte sowieso vor meine Brillenversicherung zu kündigen und so eine Versicherung ist wesentlich Sinnvoller!
Ich werde mich demnächst Mal schlau machen.


Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung? Ich mache mir solche Sorgen um die kleine Maus...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Blondloewe
Blondloewe
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Krümel2000
Krümel2000
R
Antworten
23
Aufrufe
3K
rst
R
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben