Er frisst einfach nicht....

  • Themenstarter Neuling2023
  • Beginndatum
  • #81
Danke, ich hab jetzt noch einige Sorten von verschiedenen Marken da. Gibt halt einfach jeden Tag ein neues Beutelchen

Kannst du die Menge vom Nassfutter vielleicht ganz langsam erhöhen und die Menge vom Trockenfutter nach und nach reduzieren?
Oder nimmt er das Trockenfutter auch, wenn du es in Wasser einweichst? Manchen ist über das eingeweichte Trockenfutter die Umstellung auf Nassfutter geglückt.

Das sind Dinge, die mir im Nachhinein noch eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
A

Werbung

  • #82
Oder mal Trofu übers Nassfutter bröseln?
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #84
Hatte mal einen lieben Kater, der wirklich vor vollen Näpfen verhungert wäre (glaubt mir sicher niemand). Erst lange gesäugt, dann jedes Katzenfutter abgelehnt. Ausser Bockwurst und Aldistängchen nahm er nichts an:rolleyes:, kam als Notfall zu mir.

Er wollte nur Rohfleisch. Hab dann viel lernen und lesen müssen, mit Barf ist er gross und kräftig und 14 Jahre alt geworden. Tja.
 
  • #85
Hatte mal einen lieben Kater, der wirklich vor vollen Näpfen verhungert wäre (glaubt mir sicher niemand). Erst lange gesäugt, dann jedes Katzenfutter abgelehnt. Ausser Bockwurst und Aldistängchen nahm er nichts an:rolleyes:, kam als Notfall zu mir.

Er wollte nur Rohfleisch. Hab dann viel lernen und lesen müssen, mit Barf ist er gross und kräftig und 14 Jahre alt geworden. Tja.
Ja, manche haben echt nen Dickkopf. Das mit dem barfen schwirrt mir auch im Kopf rum. Aber das würd ich, wenn, dann erst nach dem Urlaub angehen.
 
  • #86
Ich wollte nicht barfen, war berufstätig, und Frischfleisch, Leber usw. ist eh nicht so mein Ding. Gab aber schon das Barfforum, hat mir sehr geholfen. Haben es dann mit Vorbereiten/Einfrieren sogar in heissen Monaten ganz gut hinbekommen.

Er tat mir so leid mit seinem Hunger, der kleine Kerl:). Hab es gemerkt, als er "mein" Hähnchenfilet reingeschmatzt hat...Was will man machen:D.
Industrielles Katzenfutter ist praktischer, keine Frage...
 
  • #87
Sagt mal, da er so gern Votaldrinks mag, fällt euch von den hochwertigen Futtersorten eine ein, bei der es Häppchen in Soße gibt? Ich hatte bisher nur Mouse und Pate. Vielleicht würde er, oder gar beide, mit Soße lieber futtern?
 
Werbung:
  • #88
  • Like
Reaktionen: Neuling2023
  • #89
  • #90
Ich würde da mal bei Sandras Tier Oase schauen, da kann man Einzeldosen kaufen.
Nur so zum Test, ob es auch gefressen wird.
-
 
  • Like
Reaktionen: Neuling2023
  • #91
Tasty cat Terrine, oder Hofgut Breitenberg, das sind alles Suppenartige/Eintopfartige Sachen. Gibt's auch bei Sandras Tieroase.
 
  • Like
Reaktionen: Neuling2023, Revolverfrau und Brummi_
  • #92
Mjamjam in Soße gibt es auch.

Und ja ich habe hier auch ein Exemplar von 3, das ausschließlich Trofu frisst. I feel you so. Und ja auch er würde 24 Std nichts fressen (but tut er, hab ich getestet). 30 gr Trofu gemischt mit 5 gr Nafu und zack wird es schon nicht mehr gemocht
 
  • Like
Reaktionen: Neuling2023
  • #93
Sanabelle hat auch so "Eintöpfe". Die sind lecker (habe probiert :LOL:), aber meine Kater finden sie doof :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Brummi_
  • #94
Sagt mal, da er so gern Votaldrinks mag, fällt euch von den hochwertigen Futtersorten eine ein, bei der es Häppchen in Soße gibt? Ich hatte bisher nur Mouse und Pate. Vielleicht würde er, oder gar beide, mit Soße lieber futtern?
Bei uns wird Hofgut Breitenberg oder Tasty Cat Terrine ab und an ganz gerne gefressen.
Die Eintöpfe von Sanabelle kamen hier ebenfalls nicht gut an.
 
Werbung:
  • #95
Sanabelle geht bei uns auch nicht, das will aber nichts heißen, meine sind einfach 🙄.
Was hier immer geht, ist Maus in der Dose, da bleibt kein Krümel im Napf, bei beiden nicht. Der Nachteil ist, das ist wirklich teuer.
 
  • #96
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #98
Hab ich auch grad nach gesucht und muss es kaufen! :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #100
Schon bissle abartig, 4 Dosen für 20 Euro, dazu 5 Euro Versand. Macht pro Döschen 6,25 Euro.

Die Mäuse werden dafür sicher extra gezüchtet, ob das Artgerecht ist.
Ich bezweifle das.:(
-
 

Ähnliche Themen

bami
Antworten
14
Aufrufe
2K
bami
bami
Raja
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
Antworten
1
Aufrufe
602
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
F
Antworten
4
Aufrufe
7K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben