Zooplus Futter Deklaration

  • Themenstarter ena3003
  • Beginndatum
ena3003

ena3003

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2023
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben,

Ich bestelle regelmäßig bei Zooplus, allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass seit einer Weile bei dem meisten Futter bei Zusammensetzung nur noch die analytischen Bestandteile wie Rohasche usw aufgelistet sind, aber nicht mehr die Zutaten. Gab es da irgend eine Änderung? Finde es ein bisschen nervig dass ich nun jedes neue Futter das vielleicht für uns in Frage kommen würde extra googeln muss.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Welches Futter betrifft das denn?

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, bei den Marken, die ich regelmäßig bestelle, hat sich nichts verändert. Da sind die Zutaten genauso aufgelistet wie immer.
 
Ich hab gerade nochmal ein paar meiner Sorten durchgeschaut.
Sanabelle Fleisch in Soße, CFF purrr und Mono Protein, Wild Freedom adult, Mjamjam in Soße, Wild Freedom Instinctive...
Ich häng mal ein Bild an, sah jetzt bei jeder Sorte so aus bei der ich nachgeschaut hab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-08-10-04-57-401_de.zooplus.jpg
    Screenshot_2023-12-08-10-04-57-401_de.zooplus.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 35
Bei mir auf der Website sieht es auch "normal" aus!
1702026721045.png
 
Hab grad aber auch nochmal am Handy geschaut, da steht es tatsächlich ohne Zusammensetzung da.
Muss in der App wohl ein Fehler sein.
 
Ah okay, danke. Ich versuche mal die App zu löschen und wieder zu installieren, vielleicht klappt das ja.
 
Werbung:
Half leider auch nicht..
 
Wenn das bei mir auch so ist, wird nur eine Aktualisierung der App etwas bringen. Kann aber etwas dauern bis bei Zooplus das Problem behoben ist. Immerhin funktioniert es ja über den Web-Browser und du kannst so schauen?
 
  • #10
Ja, über den Browser geht's :)

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was der Unterschied zwischen CFF Purrr und CFF Monoprotein ist? Hatte letztens CFF Monoprotein Känguru bestellt und nun gesehen dass es die Sorte vom Purrr auch gibt, die Zutatenlisten sind komplett identisch 🤔
 
  • #11
Soweit ich das sehe gibt es bei dem Monoprotein ein paar andere "Sorten" als bei Purrr. Und eben als Zusammenarbeit mit zooplus. Sonst erkenne ich aber keinen unterschied.:unsure:
 
  • #12
Oh doch... Es sind andere werte bei den Bestandteilen.
Hier Känguru als Beispiel:

Mono:
1702030674284.png


Purrr:
1702030701766.png


Laut unterschied zu Protein und Fett ist die Purrr Reihe für die (jedenfalls für meine) Katze also ein Tick besser.
 
  • #13
Das Monoprotein wird nur über Zooplus vertrieben (das taucht nicht mal auf der Website von CFF auf).
Und ganz identisch ist die Zusammensetzung nicht, die Gewichtung der einzelnen Fleischanteile ist unterschiedlich.

Z.B. bei Pute:
Mono: Pute 70 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Hals und Leber), Putensud 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Sonnenblumenöl 0,2 %
Purr: Pute 70 % (bestehend aus Herz, Magen, Muskelfleisch, Leber und Hals), Putensud 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Sonnenblumenöl 0,2 %
 
  • #14
Laut unterschied zu Protein und Fett ist die Purrr Reihe für die (jedenfalls für meine) Katze also ein Tick besser.
Deshalb ist sie auch einen Tick teurer;).

Wobei der qualitative Unterschied wohl meiner Einschätzung nach tatsächlich ziemlich gering sein dürfte. Ich würde schon beides als hochwertiges Futter einstufen. (Es sei denn, man ist aus gesundheitlichen Gründen auf eine bestimmte Futterzusammensetzung angewiesen. Da kann es natürlich dann einen Unterschied machen.)
 
Werbung:
  • #15
Jap, beide sind definitiv hochwertig, unterscheiden sich ja auch nur Gering :)
 
  • #16
Ah, vielen lieben Dank! Ich hab meine zwei Kätzchen erst seit etwas über einem Jahr und beschäftige mich noch nicht soo lange mit gutem Futter und kenne mich daher nicht super gut aus. Hatte schon Schwierigkeiten sie von Sheba auf gutes Futter umzustellen. Vor allem die Katze ist sehr mäkelig aber das Monoprotein Känguru mag sie tatsächlich ziemlich gern. Dabei hatte es eigentlich nur durch Zufall bestellt weil es Rabatt auf diese Sorte gab 😅
 
  • #17
Ah, vielen lieben Dank! Ich hab meine zwei Kätzchen erst seit etwas über einem Jahr und beschäftige mich noch nicht soo lange mit gutem Futter und kenne mich daher nicht super gut aus. Hatte schon Schwierigkeiten sie von Sheba auf gutes Futter umzustellen. Vor allem die Katze ist sehr mäkelig aber das Monoprotein Känguru mag sie tatsächlich ziemlich gern. Dabei hatte es eigentlich nur durch Zufall bestellt weil es Rabatt auf diese Sorte gab 😅
Achso okay, ja so eine Futterumstellung habe ich auch schon durch... Ich drücke dir die Daumen.
Generell gilt da dann eh durchprobieren was die Katze mag und was nicht. 🤪
 
  • #18
Danke! Ich habe mittlerweile schon wirklich vieles durch 🙈 Am besten gehen tatsächlich Mjamjam Stückchen in Soße, Crave in Soße, CFF Ragout und Sanabelle in Soße. Wobei, stimmt nicht, am allerbesten geht immer noch Sheba wenn sie es ausnahmsweise mal bekommen, so schnell kann ich gar nicht schauen da ist es schon weg 🙈
 
  • #19
Am besten gehen tatsächlich Mjamjam Stückchen in Soße, Crave in Soße, CFF Ragout und Sanabelle in Soße. Wobei, stimmt nicht, am allerbesten geht immer noch Sheba wenn sie es ausnahmsweise mal bekommen, so schnell kann ich gar nicht schauen da ist es schon weg 🙈

Aah, Soßenliebhaber:D.
Hast du schon mal das TastyCat Terrine von Sandras Tieroase probiert? Das wird hier auch sehr gerne gefressen (vor allem die Sorten ohne Gemüse).
 
  • #20
Nein, das kenne ich nicht. Ich möchte aber eigentlich ungern bei zwei verschiedenen Anbietern bestellen. Aber ich werde es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten :)
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
4K
SabaYaru
SabaYaru
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Inai
Inai
ElfiMomo
Antworten
5
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
Suse21
Antworten
7
Aufrufe
4K
Suse21
Suse21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben