Er frisst einfach nicht....

  • Themenstarter Neuling2023
  • Beginndatum
  • #121
Ich kenne außer Kitekat und das Aldi Classic kein anderes Futter mit Soße?
Bozita fällt mir noch ein, das mochte hier niemand.
Alles andere hochwertige Futter kenne ich nur als Pate.
Wenn du Soßenfutter pürierst, gibt es Suppe.
Ich würde es eher mit der Gabel quetschen.
 
A

Werbung

  • #122
Tasty Cat Terrine und Hofgut Breitenberg hat gutes Futter in Soße. Das mit dem Wasser wird hier auch nicht gemocht, dss höchste der Gefühle ist bei meinen 1 Löffel heißes Wasser je Napf, auf eine 200g Dose Pfotenliebe (das ist auch meistens Soße). Gut gefressen wird hier derzeit Auenland Häppchenduett, das ist, wenn man den Fleischkloß zerdrückt auch breiig. Das muss aber auf Deine Kater gar nicht passen, meine sind schräg, die fressen auch kein Felix 🙄
 
  • #123
Hier gibt es die Auenland Häppchen, Tasty Cat Terrine, Hofgut Breitenberg, GoodyCat. Alles Soßenfutter, alle bei Sandras Tieroase gefunden. Und alle werden nur trocken geschleckt🤣. Die schieben die Stücke solang hin und her, bis alle Flüssigkeit aus dem Napf geschleckt wurde.
Ich hab auch schon Pate mit Wasser zermatscht, auch da wird nur dran rum geschleckt. Bisher gibt es keine Lösung, wo sie mehr als 20g ca pro Tag fressen.
Aber auf Dauer ist es mir zu blöd, das ganze Kafu wegzuschütten, weil nur die Soße geschmatzt wird...
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Poldi
  • #124
Hi, mein Kater ist ein guter Esser aber sehr sehr mäkelig.

Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Trinkbrühe von zb animonda oder Kattovit aufbaukur (Brühe) plus rein gestreute trockene wurstsnacks von Cachet zb.

Mit cachet Würstchen geht bei uns alles:Medis mit Pulver, bittere Tropfen ciclosporin sowie Body anziehen.

Vielleicht das mal probieren?

Am besten wird bei uns wenn es Fleisch mit sose sein soll die aufbaukur von Kattovit mit Fleischstücken (in 80g Beuteln.) angenommen. es gibt auch sensitive dosenfutter von Kattovit da ist allerdings keine sose bei. Vielleicht klappt das mit reingestreuter trockenwurst für den Anfang zum Appetit anregen?

Empfehlen kann ich generell eBay Kleinanzeigen beim Kauf von Brühe oder Sorten ausprobieren in Bezug auf günstigere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Hi, mein Kater ist ein guter Esser aber sehr sehr mäkelig.

Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Trinkbrühe von zb animonda oder Kattovit aufbaukur (Brühe) plus rein gestreute trockene wurstsnacks von Cachet zb.

Mit cachet Würstchen geht bei uns alles:Medis mit Pulver, bittere Tropfen ciclosporin sowie Body anziehen.

Vielleicht das mal probieren?

Am besten wird bei uns wenn es Fleisch mit sose sein soll die aufbaukur von Kattovit mit Fleischstücken (in 80g Beuteln.) angenommen. es gibt auch sensitive dosenfutter von Kattovit da ist allerdings keine sose bei. Vielleicht klappt das mit reingestreuter trockenwurst für den Anfang zum Appetit anregen?

Empfehlen kann ich generell eBay Kleinanzeigen beim Kauf von Brühe oder Sorten ausprobieren in Bezug auf günstigere Preise.
Danke, aber Trockenwurst fressen sie auch nicht🤣
Miamor Trinkfein lieben sie, aber zumindest Odin trinkt es immer so hastig, dass ers oft wieder auskotzt. Ich hab jetzt echt alles durch, und werde das nun wohl einfach so akzeptieren. Sie sind Trofu Junkies, und sie bleibens
 
  • #126
Ja geht mir ähnlich, habe auch alles durch.
Das trinkfein drunterrühren, ja, dann wird nur das rausgeschleckt, Trofu draufkrümeln dasselbe.
Fisch wollen sie garnicht, der Trick mit Thunfisch funzt auch nicht.
Pastete nehmen sie nicht und mit Gabel kleingematschtes auch nicht.
Neulich hatte ich so gutes Futter von MjamMjam und Leonardo, das roch so gut und schmeckte wie Menschenessen, hab mal bissel probiert. Nicht angerührt :rolleyes:
Rohfleisch geht auch nicht *seufz*
 
  • #127
Mjamjam und Leonardo wurde hier zuletzt inhaliert, aber aktuell schmeckt es auch nicht mehr … :LOL:
 
Werbung:
  • #128
Ja geht mir ähnlich, habe auch alles durch.
Das trinkfein drunterrühren, ja, dann wird nur das rausgeschleckt, Trofu draufkrümeln dasselbe.
Fisch wollen sie garnicht, der Trick mit Thunfisch funzt auch nicht.
Pastete nehmen sie nicht und mit Gabel kleingematschtes auch nicht.
Neulich hatte ich so gutes Futter von MjamMjam und Leonardo, das roch so gut und schmeckte wie Menschenessen, hab mal bissel probiert. Nicht angerührt :rolleyes:
Rohfleisch geht auch nicht *seufz*
Auch nicht die Trockenwürstchen? Oder meinst du die mit Trockenfutter in deinem Text?
 
  • #130
Na, zum Glück gehts euch ähnlich🤣👍
 
  • #131
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn bei uns ein Futter mal wieder nicht besonders gut ankommt (und das kommt öfter vor), dann streue ich ein bisschen Catnip drüber, dann wird es meist gefressen.
 

Ähnliche Themen

bami
Antworten
14
Aufrufe
2K
bami
bami
Raja
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
Antworten
1
Aufrufe
602
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
F
Antworten
4
Aufrufe
7K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben