Er frisst einfach nicht....

  • Themenstarter Neuling2023
  • Beginndatum
  • #101
Catz Finefood macht auch Sorten mit Soße.
 
A

Werbung

  • #102
Lilo frisst Tiefkühlmaus. Aber das Futter ist so lala für Sie. Habs natürlich auch schon getestet 😂
 
  • #103
Ich hab nun eine Sorte gefunden, die beide grade gefuttert haben, auch nicht in Massen, aber etwas ausdauernder als "ich nehm ein Bröckchen zum probieren, und geh wieder"
Miamor Feine Beute mit Ente. Ist zumindest getreidefrei, Zucker, Melasse, sonstigen Käse fand ich auch nicht. Da man aus den Zutaten nicht ganz schlau wird, wirds nicht das hochwertigste sein, aber wenn sies essen, egal.
 
  • #104
Sanabelle geht bei uns auch nicht, das will aber nichts heißen, meine sind einfach 🙄.
Was hier immer geht, ist Maus in der Dose, da bleibt kein Krümel im Napf, bei beiden nicht. Der Nachteil ist, das ist wirklich teuer.
Echt Maus in Dose?
Das gibts echt?
Wo gibt es das denn?
 
  • #106
Ist leider im Moment nicht verfügbar.
Ich hätts echt gekauft.
 
  • #107
Schon bissle abartig, 4 Dosen für 20 Euro, dazu 5 Euro Versand. Macht pro Döschen 6,25 Euro.

Die Mäuse werden dafür sicher extra gezüchtet, ob das Artgerecht ist.
Ich bezweifle das.:(
-
Kann deine Gedanken verstehen,aber bei den andern Tieren in der Dose ist es ja nicht anders.
 
Werbung:
  • #108
Das es so teuer ist,denke ich,ist weil an sl ner Maus ja nicht viel dran ist.
Da ist mut einem Rind,Kalb oder Lamm mehr rauszuholen.
 
  • #109
Also Maus verfüttere ich nicht🙈 Aber das Miamor scheint echt zu schmecken. Ich hoff nur, sie vertragen es, und es ist einigermaßen gut....
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons
  • #110
Also ein Teil der Sorten ist nur Ergänzungsfutter.
Nur das du das aufm Schirm hast.
 
  • #111
Also ein Teil der Sorten ist nur Ergänzungsfutter.
Nur das du das aufm Schirm hast.
Ich hatte mir das "Feine Beute mit Ente" ausgesucht, das ist ein vollwertiges. Aber ich seh nicht, ob da was drin ist, was nicht rein soll...
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #112
Okay.
Nee sagte ja nur das es teilweise Ergänzungsfutter ist.
 
  • #113
Okay.
Nee sagte ja nur das es teilweise Ergänzungsfutter ist.
Ja, das hatte ich schon öfter, mal dazu zum Trofu. Und nu mögen die Herren die Miamor Vitaldrink gern, da dachte ich, guck ich mal obs auch ein richtiges Futter gibt von denen.
Und jup, das mögen sie. Da steht aber nur drauf, ohne Getreide und ohne Füllstoffe, von zuckerfrei steht da nix. Da bin ich dann immer etwas skeptisch, was die da noch so alles rdin mogeln, was nicht rein gehört
 
  • #114
Ich hatte mir das "Feine Beute mit Ente" ausgesucht, das ist ein vollwertiges. Aber ich seh nicht, ob da was drin ist, was nicht rein soll...
Meine Kater haben Miamor Feine Beute eine zeitlang auch sehr gerne gefressen. Es gibt ja noch Huhn, Pute und Lachs, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Werbung:
  • #115
Mamor ist schon ok, kein Superfutter, aber absolut akzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
  • #116
Du könntest höchstens selbst kochen oder barfen probieren. Aber wenn sie nicht frssen ist das der reinste Terror. Und wenn Du teilst eine Mahlzeit Nassfutter und eine TRofu? Aber hast Du bestimmt auch schon gemacht. Ich hatte immer angst, dass mein Kater dann nicht genug trinkt und Nieren- oder Blasensteine bekommt. Unsere Omakatze frisst beides gern und ist 19 Jahre alt.
 
  • #117
Meine Erfahrung mit Miamor feine Beute : Ole ist allergisch auf Rind. Ich kaufe Miamor feine Beute Huhn, Pute und Ente. Die Oberfrechheit finde ich, dass in jeder der Sorten Rinderlunge drin ist und in Ente offensichtlich so viel, dass er Durchfall bekommen hat.
Huhn und Pute verträgt er, weil der Anteil an Rinderlunge geringer ist als bei Ente.

Ist kein schlechtes Futter, wenn man Katzen hat, die alles vertragen aber ich habe mich von der Bezeichnung tatsächlich hinters Licht führen lassen.
 
  • #118
Meine Erfahrung mit Miamor feine Beute : Ole ist allergisch auf Rind. Ich kaufe Miamor feine Beute Huhn, Pute und Ente. Die Oberfrechheit finde ich, dass in jeder der Sorten Rinderlunge drin ist und in Ente offensichtlich so viel, dass er Durchfall bekommen hat.
Huhn und Pute verträgt er, weil der Anteil an Rinderlunge geringer ist als bei Ente.

Ist kein schlechtes Futter, wenn man Katzen hat, die alles vertragen aber ich habe mich von der Bezeichnung tatsächlich hinters Licht führen lassen.

Das ist natürlich blöd!
Auf den Dosen steht aber z.B. "Mit Huhn" und 7 Sorten Fleisch.
Bei uns ist das Carny mit Rind problematisch, Miamor Feine Beute ging dafür ganz gut.
 
  • #119
Nach einigen Wochen durchprobieren kann ich nun sagen: es gibt viele Sorten Futter, die gemocht werden. Aber bei ALLEN futtern die zwei nur die Soße raus und lassen die Fleischstücke drin. Nur ganz selten werden mal ein, zwei Häppchen davon gefressen.
Nun kam mir die Idee, den ganzen Doseninhalt mit Wasser zu pürieren? Hat das von euch schonmal jemand probiert?
 
  • #120
Ja, wurde hier nicht genommen. Ich menge unter die restlichen Futterstücke dann Schleckpaste, dann frisst Caro sie.
 

Ähnliche Themen

bami
Antworten
14
Aufrufe
2K
bami
bami
Raja
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
Antworten
1
Aufrufe
602
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
F
Antworten
4
Aufrufe
7K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben