Kater, 4 Monate, frisst einfach nichts

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Guten Morgen!

Ich brauche nun mal eure Hilfe für unseren kleinen Lui, der im Juli aus dem TH bei uns einzog.
Im TH gab es Nass- und Trockenfutter, dass, was sie gespendet bekommen...
Bei uns gibt es TF nur im Fummelbrett oder ich schmeiß es durch die Wohnung, sonst gibt es nur NF, wie Macs, Animonda, Schmusy, Fridoline usw...
Seit Lui bei uns ist, hab ich noch kein NF gefunden, wo er mal richtig gern reingehauen hat! Er ist allgemein ein sehr schlechter Fresser! Morgens frisst er nichts, nichtmal wenn Felix vor seiner Nase isst - es interessiert ihn einfach nicht. Irgendwann kommt dann mal der kleine Hunger und er frisst vielleicht so 50 - 100 g. Mittags auch und Abends wieder das gleiche Theater.
Wir müssen sein Futter schon abdecken, sonst haut Felix alles weg! In der Woche sind wir nur arbeiten und können es nicht abdecken, sonst käme er ja nicht an sein Futter ran.

Was kann ich noch machen?

Ich habs vieles probiert: u. a. mit Vitaminflocken übers Futter, mit Babygläschen verfeinert, viele verschiedene Sorten, von Paté bis Stückchen mit Soße, von Whiskas bis zu den hochwertigeren Marken, seine Lieblingswurst (Hähnchenbrust) vor seinen Augen auf dem Futter verteilt (dann isst er sie lieber gar nicht), Futter mit Babykatzenmilch vermischt...

Er ist noch sehr dünn und mager, sagte auch die TÄ, aber was sollen wir machen, wenn er nix isst?

Verzweifelte Grüße...
 
A

Werbung

Mag er Denn TroFu?

Wenn ja, solltest du es vielleicht lieber mit einer "langsamen" Umstellung versuchen...
Ansonsten könntest du mal versuchen zerbröseltes TroFu übers NaFu zu streuen.. Manchmal hilft das auch schon..
 
Sorry, hab deine Antwort grad erst entdeckt, danke!
Hab nun rausgefunden, dass es wohl mehr oder weniger am Wasser im NF lag. Unser großer bekommt immer Wasser mit untergemischt, da ich das auch erwärme, damit er das Futter nicht kühlschrankkalt fressen muss. Der Kleine schlabbert dann zwar beim Großen mit, aber in SEINEM Futter darf ich kein Wasser reinmachen. Abends frisst er nun gut, morgens haben wir dennoch mehr oder weniger noch das gleiche Problem.
Er mag es ja nicht mal, wenn ich seine Lieblingswurst aufs Futter lege, dann frisst er die eben auch nicht. Mit TroFu wäre nochmal ansonsten eine Idee.

Danke ;)
 
Hmm,

wenn er abends das NaFu frisst, dann "mag" er es ja...

Dann solltest du vielleicht einfach "hart" sein..
Ich weiß dass das schwierig ist, aber wenn er merkt, dass es nur NaFu gibt, dann wird er es sicherlich auch irgendwann fressen
 
Hallo
Paul frisst auch nicht sooo viel, morgens 50-70 , Mittags nochmal und Abends nochmal, mehr nicht. Vielleicht sind nicht alle so verfressen, wie manche Kitten hier im Forum:D Solange er wächst und nicht zu dünn ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben