Markiert der Kleine schon?

  • Themenstarter Dievonda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dievonda

Dievonda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
27
Wohnung stinkt! Markiert er schon?

Habe jetzt leider kein passendes Thema gefunden, also frage ich hier - vielleicht habt Ihr ja eine Idee. :confused:

Seit ein paar Tagen fährt mir immer wieder ein unangenehmer Geruch in die Nase...irgendwie eine Mischung aus muffig/ müllig und Katzenpipi. Ich kann aber beim besten Willen keine Pfütze oder sonstwas finden. Unsere 2 Mietzeln sind beide stubenrein. Ich sauge und wische regelmäßig, aber dennoch verschwindet der Geruch nicht.

Unser kleiner Kater ist jetzt ca. 13 - 15 Wochen alt. Kann es sein, dass er schon markiert?? :eek:

Eigentlich hatten wir geplant, ihn mit etwa 6 Monaten kastrieren zulassen. Momentan bekommt er noch Antibiotika wegen des Schnupfens. Wie sieht es danach aus? Ab wann wird eine Kastration empfohlen?

Vielen Dank schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auszuschließen ist es nicht, wäre aber arg früh dran.
Die Geruchsbeschreibung klingt mir auch nicht so danach.

Ich denke, es ist wahrscheinlicher, daß er wo hingemacht hat, sei es Wand, Textilien, Taschen, unter Möbel usw.
Wenn Du ein gemischtgeschlechtliches Paar hast, sollte der Kleine aber möglichst früh unters Messer. Besprich das mit dem TA.
 
Es sind zwei Kater. Der Große ist 2 Jahre alt und kastriert.

Am schlimmsten riecht es im Bereich rund um die Couch. Ich kann aber beim besten Willen nichts finden. :( Die Sitzfläche riecht nicht, also drauf gemacht hat er sicher auch nicht.

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass der Geruch von dem Kleinen kommt, weil wenn ich mich zurück erinner, als ich ihn geholt habe, hat sein Fell auch in etwa so eklig gemüffelt. :stumm:
 
Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass der Geruch von dem Kleinen kommt, weil wenn ich mich zurück erinner, als ich ihn geholt habe, hat sein Fell auch in etwa so eklig gemüffelt. :stumm:
Dann wäre das umso mehr ein Indiz, daß er nicht geschlechtsreif ist, sondern ein anderes Problem vorliegt.

Das kann ja nun alles mögliche sein und man kann hier nur rumraten.
Versuch mal eine Urinprobe zu bekommen und besprich es mit dem TA.
 
Es sind momentan beide Kater mit Antibiotika in Behandlung, von daher wird doch eigentlich eh alles abgetötet an Viren und Bakterien, oder? Ist beim Menschen doch auch so.

Ansonsten liegt es wohl (wenn überhaupt) am großen Kater - den hab ich vorhin beim Pfütze machen im Wohnzimmer erwischt. :(
 
Es sind momentan beide Kater mit Antibiotika in Behandlung, von daher wird doch eigentlich eh alles abgetötet an Viren und Bakterien, oder? Ist beim Menschen doch auch so.

Viren werden durch ein Antibiotikum schon mal nicht abgetötet. Und nicht jedes Antibiotikum wirkt gegen jeden bakteriellen Erreger. Deshalb kann es schon sein, dass noch eine andere Erkrankung vorliegt.

Was den großen Kater betrifft: Da du ihn jetzt "in flagranti" erwischt hast, könntest du zur Sicherheit beim Tierarzt mal eine Urinprobe untersuchen lassen, vor allem, wenn sich das Pieseln außerhalb des Katzenklos häuft. Wo genau hat er hingemacht? Auf einen weichen Untergrund (Teppich, Sofa...)? Katzen, die Schmerzen beim Urinieren haben, neigen manchmal dazu, auf weiche Unterlagen zu machen.
 
Das ist ja das komische :confused: auf die Fliesen hat er gemacht. In die Ecke...dort hab ich ihn schon einmal vor etwa einem Monat erwischt.

Habe ihn vorhin etwas angemeckert als ich ihn erwischt hab, dann geschnappt, ins Klo gesetzt und gestreichelt. Eben ist er wie selbstverständlich aufs Klo gegangen und hat Pipi gemacht - ganz normal halt. :confused:

Naja notfalls muss ich wirklich mal Pipi bei der TA untersuchen lassen, um alles auszuschließen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben