Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ranti ist wieder zu hause und hat einen rießigen Schirm bekommen. Der stört natürlich. Aber jetzt liegt er beim Fenster und ist ein bischen zur Ruhe gekommen.
Er war schon wach als ich ihn abgeholt habe. Er torkelte auch nicht mehr und ist nur wegen des Trichters sehr genervt.
Bei meiner Mieze war es damals genauso ich durfte sie auch erst am Nachmittag holen. Aber anscheinend hat mein TA keine so starke Narkose verwendet denn Ranti ist voll da. 😕
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich total in die Rasse Maine Coon verliebt. Aktuell habe ich zwei leukose Positive EKHs. Aktuell kommt auch erst mal keine neue Katze infrage. Aber ich bin mal ganz neugierig 🙂
1. Machen Coonies öfter mal etwas kaputt (runterschubsen, Couch kratzen etc.?)
2. Sie sollen ja sehr lebhaft sein, aber wiederum nicht so lebhaft wie Bengalen. Wie lange spielt ihr pro Tag mit euren Tieren?
3. Wieviel fressen die denn?
4. Sie sollen einerseits sehr verschmust sein, aber keine Schoßtiere. Ich muss ehrlich sagen ich liebe es auf der Couch zu liegen mit meiner Wärmflasche an Füßen oder Bauch. Gibt es solche Tiere auch, wie schaut es bei euch aus?
5. Kitten Coonies unterscheiden sich wahrscheinlich nicht wirklich von "normalen" Kitten und sind genauso wild etc.?
Würde wahrscheinlich eher eine von Rassekatzen in Not oder so nehmen, die können den Charakter dann wahrscheinlich auch gut beschreiben!?
6. In wieweit variieren die Coonies von der Große? Gibt es auch zb. eine "kleinere" Sorte? Würd mich interessieren wieviel eure so wiegen.
7. Kann man ein Coonie mit einer "normalen" EKH zusammenhalten. Können die trotz des wahrscheinlichen Gewicht- und Größenunterschiedes gut zusammen spielen?
So bin mal gespannt auf eure Infos und Geschichten.
LG
Verena![]()
1. Machen Coonies öfter mal etwas kaputt (runterschubsen, Couch kratzen etc.?)
2. Sie sollen ja sehr lebhaft sein, aber wiederum nicht so lebhaft wie Bengalen. Wie lange spielt ihr pro Tag mit euren Tieren?
3. Wieviel fressen die denn?
4. Sie sollen einerseits sehr verschmust sein, aber keine Schoßtiere. Ich muss ehrlich sagen ich liebe es auf der Couch zu liegen mit meiner Wärmflasche an Füßen oder Bauch. Gibt es solche Tiere auch, wie schaut es bei euch aus?
5. Kitten Coonies unterscheiden sich wahrscheinlich nicht wirklich von "normalen" Kitten und sind genauso wild etc.?
Würde wahrscheinlich eher eine von Rassekatzen in Not oder so nehmen, die können den Charakter dann wahrscheinlich auch gut beschreiben!?
6. In wieweit variieren die Coonies von der Große? Gibt es auch zb. eine "kleinere" Sorte? Würd mich interessieren wieviel eure so wiegen.
7. Kann man ein Coonie mit einer "normalen" EKH zusammenhalten. Können die trotz des wahrscheinlichen Gewicht- und Größenunterschiedes gut zusammen spielen?
Huuuuch, wer ist denn der kurzhaarige Kumpane auf dem letzten Bild - hab ich was verpasst?Liwy ich habe gerade Kopfkino und sehe dich auf dem Klo mit Catori auf dem SchoßLinus versucht das aber auch immer wieder.🙄😀
Levin hat die Macke, dass er immer beim Haare waschen dabei sein möchte, er steckt den Kopf richtig mit ins Waschbecken, macht ihm auch nichts, wenn er nass wird, ganz im Gegenteil das liebt er, typisch Coonie.😀
Freue mich schon auf Fotos vom Geisterjäger😉😀
Paar Fotos habe ich auch noch...
![]()
![]()
"duckundweg"
Huuuuch, wer ist denn der kurzhaarige Kumpane auf dem letzten Bild - hab ich was verpasst?🙂
Linus sieht wirklich spitze aus auf dem Bild - da hast du ihn toll getroffen
Zum Klo: Ich muss auch immer wieder lachen 🙄 Trotteliger Kerl… Er merkt sich auch einfach nicht, dass mein Schoß zu klein für ihn ist. Sein Hintern hängt nämlich immer runter.
Der Kurzhhaarkumpane ist Paul😉
Ne, verpasst hast nichts, haben ihn erst seit Montag.😛
Ja, Linus der Blödmann hat einen neuen Lieblingsplatz auf der Mikrowelle. 🙄 aber stimmt, das Foto ist ganz gut geworden.
Das sieht bestimmt lustig aus auf dem Klo mit dem runterhängenden Catori![]()
Paulchen… Ach herrjeh… der sticht ja total raus aus deiner Bande
Der ist echt putzig. Wie kamt ihr denn zu diesem Fratz?
Linus ist also auch ein Blödmann - gut zu wissen, dass nicht nur ich so von meinem Riesenbaby sprecheda fühle ich mich gleich weniger schuldig.
Mikrowelle… auch merkwürdig. Hans und Catori haben das Waschbecken im Bad für sich entdeckt *schulterzuck*
Ja, Paulchen ist auch ein ganz normaler Hauskater.😉
Den Gedanken hatte ich schon länger, aber als wir hier im TH waren, hat der sich verfestigt. Wir haben uns dann mal umgeschaut und nach langem Suchen dann Paulchen auf einer Pflegestelle gefunden. Er passt gut in die Truppe und sorgt für ordentlich Stimmung auch die eher ruhigen toben jetzt viel mehr als vorher.
Ja, Linus ist echt ein Blödmann, ich habe Junior schon gesagt, dass er ihn doch mitnehmen kann, wenn er auszieht.😛😀 Nee, ich gebe ihn natürlich nicht her, aber manchmal denke ich kurz drüber nach, vor allem,wenn er mal wieder Blödsinn anstellt und mir die Schränke leerräumt.🙄😀