Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wuggi hat mir diesmal besonders gefallen. Sehr schöne Bilder!!!
Auch Maja mit ihren unterschiedlichen Pinseln ist richtig hübsch.
Und Sambu ist ja auch echt gewachsen und hat im die Ohren auch im Bereich Fell zugelegt. Er sieht Minou immer ähnlicher.
Hier ein paar schnell geknipste Handy Fotos - deswegen qualitativ etwas dürftig, aber eben besser als nüscht, damit Catori mal wieder präsent ist:

23675274gt.jpg

23675289ba.jpg

23675304pj.jpg

23675201zt.jpg

23675213uu.jpg

23675242sd.jpg

A

Werbung

Und Sambu ist ja auch echt gewachsen und hat im die Ohren auch im Bereich Fell zugelegt. Er sieht Minou immer ähnlicher.

23675274gt.jpg

23675289ba.jpg

23675242sd.jpg

Stimmt, die Verwandtschaft zu Minou lässt sich nicht leugnen.😉😀
Sambu ist wirklich mächtig gewachsen und seine Fellpracht nimmt zu.:zufrieden:

Wie schön, mal wieder Fotos von deinen Süßen zu sehen!🙂

Catori ist wirklich ein Prachtkater:pink-heart::pink-heart:
Ich habe übrigens neulich durch Zufall gefunden, dass Catori auch ein indianischer Name ist ( ich mag die ja gerne) und Geisterkrieger bedeutet.😀 Aber das wusstest du bestimmt schon, ich aber nicht.😛😀

Hans steht auf Papiertüten😀, wie niedlich er da rausschaut und das letzte Foto ist auch toll, Hans als König auf dem Thron.:pink-heart::grin:
Der Name von dem Cremewuschel fällt mir im Moment nicht ein😳 aber ihm scheint es gut in seiner Höhle zu gefallen.😉 Doch Boomer heißt er, richtig?😕

Edit:
@ Quiky
deine Fotos bekomme ich leider nicht geöffnet...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Verwandtschaft zu Minou lässt sich nicht leugnen.😉😀
Sambu ist wirklich mächtig gewachsen und seine Fellpracht nimmt zu.:zufrieden:

Wie schön, mal wieder Fotos von deinen Süßen zu sehen!🙂

Catori ist wirklich ein Prachtkater:pink-heart::pink-heart:
Ich habe übrigens neulich durch Zufall gefunden, dass Catori auch ein indianischer Name ist ( ich mag die ja gerne) und Geisterkrieger bedeutet.😀 Aber das wusstest du bestimmt schon, ich aber nicht.😛😀

Hans steht auf Papiertüten😀, wie niedlich er da rausschaut und das letzte Foto ist auch toll, Hans als König auf dem Thron.:pink-heart::grin:
Der Name von dem Cremewuschel fällt mir im Moment nicht ein😳 aber ihm scheint es gut in seiner Höhle zu gefallen.😉 Doch Boomer heißt er, richtig?😕

Boomer ist ganz richtig 🙂
Ja… Wir haben uns den Namen aussuchen können, weil wir Catori ja schon so früh kennenlernen durften und ich mich recht früh für ihn entscheiden konnte. Da er immer der "Explorer" der Truppe war und einen helleren Kopf als seine Geschwister hatte, weshalb er immer wie ein kleines Gespenst aus der Truppe stach, er Treppen runtergefallen ist etc. dachte ich mir, dass der Name zu ihm passen würde. Und da er auch immer dabei ist, auf einen aufpasst, sofort schaut und gurrt, wenn man den Raum verlässt wurde ich darin bestätigt, dass der Name immer noch gut passt. Aber er wird viel "Piet" genannt. Ich weiß auch nicht genau woher das kam. Im Niederländischen gibt es den schwarzen Peter auch, aber eben als zwarte Piet. Ich glaube das kam, weil er so eine schwarze Nase und komplett schwarze Pfötchen hatte. Manchmal wird er auch einfach Blödmann genannt, weil er aus seiner ungeschickten Art noch nicht so ganz rausgewachsen ist. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
darf ich meine Pelznasen hier auch mal vorstellen?

Ich habe neben Elvira (EHK, 1 1/2) und Mia (Siammix, auch 1 1/2 Jahre) hier auch zwei Coons rumspringen, zum einen Kali, mit der ich mir gleich zwei Wünsche erfüllte: Den lange gehegten Traum nach einer Maine Coon und außerdem wollte ich immer schon eine Glückskatze (auch wenn man das bei ihr nie so deutlich sieht, da die roten Teile recht hell und selten sind :pink-heart:)

image.php
[/url][/IMG]

Kali ist heute ein Jahr alt geworden und eine absolute Traumkatze, ruhig, gemütlich und ausgeglichen, außer sie hat ihre 5 Minuten, dann dreht sie voll ab 😀

Und vor zwei Wochen ist Rusty eingezogen, er ist Kalis jüngerer Bruder:
image.php
[/url][/IMG]

Rusty ist ein Clown, macht nur Quatsch und ist dabei so süß, dass man ihm gar nicht böse sein kann, das mussten selbst die Großen einsehen... :grin:

Die zwei haben sich auch schon richtig gut angefreundet...
image.php
[/url][/IMG]

Und hier auch noch ein Schnappschuss von Elvira:
image.php
[/url][/IMG]
Ja, sie hat sich selbst in diese Lage gebracht und kam auch alleine wieder raus...

Und hier ist Mia:

Ich hoffe, das funktioniert so, mit den Fotos :verschmitzt:

Jetzt lass ich mal noch liebe Grüße hier an alle Zwei- und Vierbeiner 🙂

Andalehe, herzlich willkommen und Fotos lieben wir hier

Liwy deine Miezen sind so hübsch :pink-heart: Das Foto mit der Papiertüte ist der Hammer. :grin:

Andalehe deine beiden kleinen sind ja Zuckersüß :pink-heart:

Die beiden anderen natürlich auch.

Ihr macht alle so schöne Fotos ich hab da garkein Talent dazu.

Werbung:
Ein kleines liebes Hallo in die Runde 🙂.
Unser Umzug ist vor 4 Tagen überstanden .... nur das Internet und Telefon funktioniert noch nicht richtig. Uff ... da hab ich demnächst ja viele neue Bilder, Infos und Geschichten nachzulesen 😳
Unserem Quartett geht es gut und scheinen sich mittlerweile wohl zu fühlen 🙂.
Joschi und Tabby haben erstmal die Umgebung von der TB aus in Ruhe begutachtet bevor sie eine Pfote raus gewagt haben, Mexx ist platt unter das Sofa und Pepper (typisch :omg:) gleich wie selbstverständlich durch alle Räume getigert und hat alles untersucht.

Oh , war es schon soweit , die Zeit rennt , das ist der Wahnsinn .
Prima , das soweit alles geklappt hat , aber was bitte ist TB ( kratzamkopf ???? )

Ein kleines liebes Hallo in die Runde 🙂.
Unser Umzug ist vor 4 Tagen überstanden .... nur das Internet und Telefon funktioniert noch nicht richtig. Uff ... da hab ich demnächst ja viele neue Bilder, Infos und Geschichten nachzulesen 😳
Unserem Quartett geht es gut und scheinen sich mittlerweile wohl zu fühlen 🙂.
Joschi und Tabby haben erstmal die Umgebung von der TB aus in Ruhe begutachtet bevor sie eine Pfote raus gewagt haben, Mexx ist platt unter das Sofa und Pepper (typisch :omg:) gleich wie selbstverständlich durch alle Räume getigert und hat alles untersucht.

Huhu Dine,

habe schon paar Mal an Euch gedacht..🙂
Prima, dass ihr alles überstanden habt und das Quartett sich schon wohlfühlt.:zufrieden:
Da bin ich ja auf Fotos aus eurem neuen Heim gespannt.

@ kymaha

TB = Transportbox😉😀

Noch paar Sonnenfotos von heute..

23687202hx.jpg

23687203wj.jpg

23687204jx.jpg

23687205mm.jpg

23687206zw.jpg

Edit:
Jetzt erst gesehen...Andalehe auch von mir ein herzliches Willkommen, schöne Miezen hast du!

Zuletzt bearbeitet:
Liwy deine Miezen sind so hübsch :pink-heart: Das Foto mit der Papiertüte ist der Hammer. :grin:

Danke pepto. Ja… der kleine Hans ist verrückt nach Papiertüten 🙄

@Dine@: Schön, dass alles gut gelaufen ist. Ich freu mich auf Fotos in der neuen Umgebung 🙂

@Ioannina: Besonders das Thabobild gefällt mir :pink-heart:

Al mit Durchhänger möchte ich Euch nicht vorenthalten ..... hab ich gelacht ... :grin::omg:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben 😀

Baccari hat sich heut auch ein wenig in die Sonne gelegt.
Sehr schönes Foto von Baccari. Er sieht zufrieden aus. :zufrieden:
Das Foto von Maja ist wirklich klasse ihre Farben sehen wunderschön in der Sonne aus!:pink-heart:

Zu Wuggi-Schatzi kann ich nur sagen, alle Fotos toll, aber das letzte finde ich besonders schön.:pink-heart: Er hat die gleiche Augenfarbe wie Thabo😉
Danke. Und ich liebe Wuggis Augenfarbe. Nur kommt sie meistens auf den Fotos gar nicht so schön rüber, wie es in Wirklichkeit aussieht.

Wir waren am Freitag übrigens wieder zur Kontrolle beim Tierarzt die Darmentzündung ist weg bei beiden nun nur noch den Durchfall wegbekommen und ich habe zwei super gesunde Schätze. Ranti hat für sein Auge am 18.11 OP Termin ich bin schon echt nervös. Habe mir drei Tage frei genommen damit ich bei ihm bin wenn er operiert ist. :reallysad: Hoffe es geht alles gut.
Ich finde, das klingt doch ganz gut, wie es sich entwickelt.
Das mit der Augen-OP ... da verstehe ich, dass du nervös wirst.
Aber ihn damit noch weiterleben lassen ist keine Option. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Wuggi hat mir diesmal besonders gefallen. Sehr schöne Bilder!!!
Auch Maja mit ihren unterschiedlichen Pinseln ist richtig hübsch.

... damit Catori mal wieder präsent ist:
23675289ba.jpg
Danke dir. Die bunten Pinsel liebe ich ja auch sehr. 🙂

Der Größenunterschied. :wow:
Das ist ein geniales Bild. Und die Katzen alle ganz bezaubernd. :zufrieden:
Hallo,
darf ich meine Pelznasen hier auch mal vorstellen?
Da hast du ja auch eine bunte Bande bei dir. Bin gespannt, wie es sich bei euch entwickelt, wenns Katerchen größer wird.

@Dine@
Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass ihr so schnell umziehen würdet. Schön, dass alles reibungslos klappte. Erstmal alles anschauen und beobachten ist ganz schlau. Bald haben sich alle sicher gut eingelebt.

@Ioannina
Bestla sieht aber heute stolz und zufrieden aus. Und ihr Fell leuchtet sehr schön in der Somme. Das letzte ist heute mein Lieblingsbild. :pink-heart:

Werbung:
Al am Durchhängen find' ich klasse :omg:

Der Größenunterschied.
Das ist ein geniales Bild. Und die Katzen alle ganz bezaubernd.

Danke. Ich liebe meine bunte Truppe auch sehr :pink-heart: drei ist wirklich eine schöne Zahl. Kann ich jedem empfehlen.
Total witzig… Hans wiegt mittlerweile 3,5kg, zur Zeit der Aufnahme in der Tüte vielleicht knapp unter 3. Also war er nicht mehr so richtig der Mini-Welpe. Da sieht man mal wie groß meine anderen beiden sind und vor allem Catori. Mir geht's ja immer so… Ich bin mal woanders mit "normalen" Katzen und die kommen mir alle so zierlich und zwergig vor 🙄 Dann komme ich nach Hause und darf spätestens nachts bemerken, dass ich Elefanten habe, die ihr Gewicht gerne auf mir ablegen :omg::omg:

unser Schatz Tommy

hallo wir sind neu hier, haben unseren 5-jährigen tommy vor 3 Monaten über
Internet aus einer Familie bekommen, wo er sich nicht mit der Zweitkatze vertrug so sagte man uns, es war auch eine EKH vorhanden.
Tommy gesehen und direkt verliebt, gab ihm Küßchen, die er erwiderte. hatten vorher in den letzten Jahren 3 EKH, die alle im Alter von 10 Jahren aufgrund Krankheit verstarben. Tommy ist ein hauskater, darf mit uns auf die terrasse und in den garten, unter Kontrolle, damit er nicht mal über einen Zaun oder durch ein Loch zwischen der Hecke verschwindet. Wir wohnen an einer Hauptstraße.
Sobald er wieder in der Wohnung ist, fängt zu zu schreien an. kann es sein, dass er sich zu einem Freigänger entwickelt hat?
Ich lade ein Foto hoch. stimmt das, dass Tommy ein Maine-Coone-Kartäuser- Mix ist?, und ist es richtig morgends und abends Nussfutter 85 und 100 gr zu geben,
nebenbei noch Trockenfutter. Tommy ist 5 Jahre und wiegt 5 kg.

Freue mich auf Antworten. LG Tommy und wulfi

Anhänge

• Tommy.jpg
    Tommy.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 72
Wulfi , ich hab keine Ahnung was das für ein Mix ist , ist doch auch egal . Aber ich bin mir ziemlich sicher das er a) Hunger hat und b) einen Partner braucht . Das mit dem füttern kannst du schnell ändern , gib ihm soviel wie er mag , es muss immer ein kleiner Rest im Napf verbleiben und wenn er zwischendurch Hunger hat , gib ihm was . Das mit dem Partner wird etwas länger dauern , hier im Forum findest du aber viele Tipps .

hallo kymaha, danke für die Antwort, das mit dem Essen, ist sowie du geschrieben hast, es bleibt immer ein rest übrig, und wenn er Bock hat, futtert er über Nacht auch diesen auf. das mit dem Partner, muss ich noch mit meinem Göga klären, wie ich bereits geschrieben habe, gabs beim Vorbesitzer eine Zweitkatze EKH, mit der er sich angeblich nicht vertragen hat. ansonsten ist
tommy ein Schmusi hoch zehn, was mich (Frau) betrifft, Abends liegt er neben
mir im bett oder auf meinem Bauch und schnurrt sich einen ab. Er ist einfach
ein Traumkater, was auch alle anderen Bekannte oder erwandte bestätigten.
aber kann es dennoch sein, dass er sich zu einem Freigänger entwickelt hat,
da er jedesmal schreit wenn er wieder drinnen ist?

LG Thommy und Wulfi

Ich glaube nicht, dass er gern allein (als Katze) bleiben will. Ihm wird ein Artgenosse fehlen.

Besser wäre es - wenn er ja Nassfutter nimmt - ihm nur Nassfutter zu geben und kein Trockenfutter. Dieses höchstens ein wenig ins Fummelbrett, oder einzelne Krümel durch die Wohnung geworfen zum Jagen spielen.
Vom Nassfutter dafür eine ordentliche Menge. Das ist sehr unterschiedlich wie viel das ist. Hängt von Größe, Bewegungsdrang und so weiter ab. Aber mehrere 100 g werden es auf jeden Fall sein.

Wegen Freigang. Es klingt fast so, als dass er am draußen sein Spaß empfindet. Tun die meisten Katzen. Und wenn man es ihm mit dem Garten schmackhaft gemacht hat, wird er es sicher einfordern.
Das mit dem "damit er nicht über den Zaun klettert" verstehe ich nicht. Ist er im Garten an der Leine? 😕
Wie hoch ist der Zaun oder wie dicht die Hecke? Ich habe Angst, dass er davonläuft, bei der beschriebenen Straßensituation. Und wenn er losläuft wirst du ihn ungesichert bestimmt nicht aufhalten. 😳

Werbung:
Dine toll das ein Umzug so gut über die Bühne gegangen ist. Drück die Daumen das deine Schätze und ihr euch rasch eingelebt habt.

liwy bei uns sind es Pappschachteln :grin:

Hörnchen Danke fürs Daumendrücken. Für uns stand nie zur Debatte das Ranti mit dem Rollied weiter leben muss. Ich habe selber mal erlebt bei meiner vorherigen Katze was passieren kann wenn man es nicht korrigiert und die hatte ein weit weniger schlimmes Rollied. Der Tierarzt meinte damals das es nicht nötig sei es zu korrigieren als sie dann acht war hat die Hornhaut im Auge angefangen abzusterben und sie hatte auch nach der Op einen blinden Fleck im Auge die arme Maus. Daher das passiert mir nicht mehr.

wulfi: Ich hatte das Glück das meine Katzen immer im Garten geblieben sind da musste ich mir nie sorgen machen. Aber ja wenn du sie raus lässt musst du damit rechnen das sie es einfordern. Katzen sind ja von Natur aus Jäger und das können sie meist draußen am besten. Ich lasse meine beiden Coonis sicher nur auf die abgesicherte Terrasse da ich mir bei den beiden nicht sicher bin ob sie nicht weiter als bis zum Gartenzaun gehen. Versuch mal ob er aufhört wenn du täglich mit ihm eine Runde im Garten gehst.

Und die andern haben schon recht wenn sie schreiben er braucht einen Artgenossen. Meine beiden Coonis sind wie Feuer und Wasser und streiten auch aber wenn Tango Ranti nicht sieht ruft er ihn und gurrt bis Ranti antwortet. Die beiden raufen das die Haare fliegen aber dann gehen sie wieder aneinander vorbei und sind ein Herz und eine Seele. Ich denke ein unterwürfiger Kater oder eine Kätzin wären ideal da hasst du die besten Chacen das dein Tommy sie akzeptiert.

Verbessert mich wenn ich falsch liege. :grin:

Noch vier Tage dann wir Rantis Auge gerichtet und er wird kastriert. Endlich dann wird er hoffentlich nicht mehr so grantig sein wenn der kleine einen Blödsinn baut. Je näher der Tag kommt umso nervöser werde ich. :verstummt:

hallo kymaha, danke für die Antwort, das mit dem Essen, ist sowie du geschrieben hast, es bleibt immer ein rest übrig, und wenn er Bock hat, futtert er über Nacht auch diesen auf. das mit dem Partner, muss ich noch mit meinem Göga klären, wie ich bereits geschrieben habe, gabs beim Vorbesitzer eine Zweitkatze EKH, mit der er sich angeblich nicht vertragen hat. ansonsten ist
tommy ein Schmusi hoch zehn, was mich (Frau) betrifft, Abends liegt er neben
mir im bett oder auf meinem Bauch und schnurrt sich einen ab. Er ist einfach
ein Traumkater, was auch alle anderen Bekannte oder erwandte bestätigten.
aber kann es dennoch sein, dass er sich zu einem Freigänger entwickelt hat,
da er jedesmal schreit wenn er wieder drinnen ist?

LG Thommy und Wulfi

die Zweitkatze war ein Mädchen ? das ist auch keine gute Kombi , besser wäre ein Kater im gleichen Alter mit ähnlichen Charakter

Heute gibt es mal Pommes bei den wilden Verwandten

23705897qz.jpg

23705898qw.jpg

23705899ng.jpg

und wer schläft , kann auch kein dummes Zeug machen

23705900bh.jpg

23705902ye.jpg
[/IMG]

Er ist der schönste der Löwen. 😀

Ich hab auch nochmal Fotos. 🙂

Maja
23706050in.jpg