Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sie kommen aber auf Zuruf sofort und dann gibt es Leckerchen 😀.

Das ist ja schon mal was, wenn sie angetrabt kommen, wenn die Zweibeiner das wollen. 3 Seiten zu und auf der vierten raus zu den Schafen, das klingt doch wirklich sehr fein. Wie wird das beim neuen Haus: richtiger Freigang oder gesicherter Garten?

23519030ey.jpg

Mei, sind die zwei süß. :pink-heart: Gesucht und gefunden, würde ich sagen.

Das war Richtig Teamwork... Ich war ja sooo stolz das er dem kleinen geholfen hat :pink-heart:

Chino macht das ganz richtig, mal gucken, wie weit der kleine Bruder alleine kommt und dann aber dem ungezogenen Nachbarskater nochmal schön klar machen, dass das nicht die feine englische Art war. 😉 Da glaub ich dir gerne, dass du dich über die Zusammenarbeit deiner zwei Kater-Jungs gefreut hast.

Die fantastische vier haben meine Abwesenheit überlebt, wurden prima verwöhnt.

Das liest man gerne. 🙂 Da fährt es sich auch entspannter in den Urlaub, wenn man weiß, dass die Katzis gut versorgt werden und es ihnen an nix fehlt, bis man wieder daheim ist.

Ich finde Mexx hat die Augenpartie von seinem Papa 😀

Ich finde ja - obwohl ich den Papa nicht kenne 😉 - dass Mexx dem Lui gar nicht soooo unähnlcih sieht. Also jetzt sind unbedingt weil sie (übertrieben gesagt" "z.B. die gleiche Nase haben", sondern vom ganzen Typ und Ausdruck her.

Maja ist echt ein ausgesprochen hübsches Erdmännchen. :pink-heart:

Klar gibt es auch mal kurz Gezanke, aber sonst wäre es doch auch langweilig😀. Sambu weiß sich auf alle Fälle schon sehr gut durchzusetzen.😉

Gezanke... mein ich ja. 😀 Der muss sich eh durchsetzen, als kleinster in der Großfamilie. Toll, dass er so schnell seinen Platz gefunden hat und auch nochmal wirklich gut zu euch passt.

Das mit dem Kitty Boink gefällt mir besonders, meine rennen auch immer quiekend mit den Dingern durch die Gegend.😀

Jaaaa... Kitty Boinks werden heiß und innig geliebt und Dosi darf sie am WE immer suchen, weil sie unter der Woche auf mysteriöse Weise verschwinden. 🙄 😀 Barnaby apportiert die sogar, zuerst bringt er sie ins Bett (vorwiegend so zwischen 4 und 5 Uhr früh) und wenn man sie dann rausschupft, damit der Kater draußen weiterspielt, sitzt er 10s später wieder da und wartet...

Sambu wird mal ein ganz toller Kerl. Ich seh sehr gerne Fotos von ihm und bin gespannt, wie er sich entwickelt. Und Minou ist auch eine richtige Schönheit.

Meine beiden fühlen sich bei uns schon sehr wohl. Gesundheitlich geht es langsam aber sicher bergauf aber es dauert noch bis wir sagen können sie sind gesund.

Dass sie sich wohl und geborgen fühlen ist schon mal die halbe Miete und fürs Gesundwerden einfach wichtig! Und den Rest schafft ihr auch noch. Lui war auch ewig lang kränklich bis schwer krank, heute merkt man das fast nicht mehr. So wird es auch bei euren zweien sein. 🙂 Schöne Fotos, der Schwarzweißling (ähm.... ich hab vergessen, welcher der zwei wie heißt. 😳) sieht zu niedlich aus mit den ganzen Flecken.

Uns gehts gut. 🙂 Blauling 1 und 2 haben sich die Zeit von 5 Uhr früh bis zum Frühstück - ich hab Urlaub, aber irgendwie war den Katzen das egal.... - mit Raufen und Toben vertrieben. Nach dem Frühstück gings dann weiter. Außerdem ist es super schön und die Katzen genießen noch die letzten Sonnentage am Balkon. Gerade Gigs und der Zwuck sind da immer stundenlang beschäftigt die Blätter zu fangen, die im Netz hängenbleiben.

Fotos hab ich natürlich auch noch...

Wyomie wird sanft auf ihre alten Tage. 😉 Kater mit ihr auf der Hängematte: geht ok.
23588205ei.jpg

(nein, ich will nicht so gemein sein, Wyomie ist sowieso sanft, aber alt auf keinen Fall. Die Kater wissen einfach, dass man Wyomie respektiert und können unglaublich gut ihre Körpersprache lesen. Und die Grenzen, die sie setzt, werden auch akzeptiert. Dann kann man die Grenzen auch mal in Richtung "mehr Nähe" verschieben. 🙂)

Kleine Lui-Serie. Hach... ich bin einfach verliebt in den grantigen, gurrenden Doofkopf. :pink-heart:
23588446fc.jpg

23588449us.jpg

23588085ps.jpg

Seitdem ich die Kratztonne mit Spielzeug vollgeräumt hab, liegt immer wieder wer drinnen. Versteh einer die Katzen....
23588083zt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hihi, na das ist doch fein. Dadurch dass ich vorher nie eine Katze hatte, ist d alles neu für mich und ich weiß nicht, was jetzt katzentypisch ist bzw. ob das ein positives oder eher negatives Zeichen ist ^^ Aber man lernt ja immer dazu *g*

Meinem Katerchen geht es jetzt wieder besser. Ich traue mich aber nicht, ihm Leckerlis zu geben, weil die an seinem Zustand Schuld sind, wahrscheinlich. Hab wohl ein wenig zu viel gefüttert...wie gesagt, man lernt immer dazu, auch von den Dingen, die man am Anfang falsch gemacht hat.

Ich hab immer noch Trockenfutter benutze es aber statt Leckerlies,
also wenn du deinen Superschatz etwas verwöhnen möchtest, wäre das eine Möglichkeit. Wegen der Catsitter und meiner Tochter wird abgemessen.

Maja ist so super Indianer auf dem Kriegspfad:pink-heart:
Die Lui Bilder sind auch super, er hat eine so schöne Statur

Linus ist ein super süßes Kerlchen

Dass sie sich wohl und geborgen fühlen ist schon mal die halbe Miete und fürs Gesundwerden einfach wichtig! Und den Rest schafft ihr auch noch. Lui war auch ewig lang kränklich bis schwer krank, heute merkt man das fast nicht mehr. So wird es auch bei euren zweien sein. 🙂 Schöne Fotos, der Schwarzweißling (ähm.... ich hab vergessen, welcher der zwei wie heißt. 😳) sieht zu niedlich aus mit den ganzen Flecken.

Uns gehts gut. 🙂 Blauling 1 und 2 haben sich die Zeit von 5 Uhr früh bis zum Frühstück - ich hab Urlaub, aber irgendwie war den Katzen das egal.... - mit Raufen und Toben vertrieben. Nach dem Frühstück gings dann weiter. Außerdem ist es super schön und die Katzen genießen noch die letzten Sonnentage am Balkon. Gerade Gigs und der Zwuck sind da immer stundenlang beschäftigt die Blätter zu fangen, die im Netz hängenbleiben.

Echo deine Lieblinge sind so zuckersüß :pink-heart: Hast du ein Katzennetz auf der Terasse oder etwas eigenes nur für die Katzen?

Der gefleckte ist mein Ranti

danke für deine Lieben aufbauenden Worte manchmal wenn der arme kleine Tango (rein weiß 😀) so blähungen hat und es rinnt wie Wasser bin ich schon am verzweifeln. Aber laut Tierarzt ist die Entzündung im Darm nun weg und nun kann es nur noch bergauf gehen.

Ranti ist mein Kampfschmuser er kommt sobald wir auf der Bank sitzen oder im Bett liegen und legt sich in unsere Armbeuge oder auf den Bauch und schläft dort wenn er gelassen wird stundenlang. Tango braucht noch ein wenig aber er genießt es wenn ich mir für ihn Zeit nehme und ihn ganz vorsichtig streichle (natürlich nur dort wo der gnädige Herr es gerne hätte 😀) gestern haben wir eine Lieferung Katzenspielzeug bekommen. Tango war im Glück. :omg:

Ich mag zwar keine Fotos von mir aber Ranti ist da so süß drauf das ich euch das unbedingt zeigen wollte.

Anhänge

• IMG-20151030-WA0001.jpg
    IMG-20151030-WA0001.jpg
    89 KB · Aufrufe: 68
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir bitte bei einer ausgesprochen wichtigen Frage helfen?

Im Januar kommt unser neues Schlafzimmer und ein neuer Teppich muß her, in beige 😱
Ich weiß, super Kombination im Katzenhaushalt 😀

Laminat und Fliesen kommen auf keinen Fall in Frage. Wenigstens ein Raum der nicht nach 2 Tagen das *Western-rollende-Strauch-Flair* hat. :massaker:

Ich tendiere zu einer kurzen Schlingware, weil unser jetziger, recht hochflorige Velour, eine echte Katastrophe ist.
Irgendwie wird aber überall Hochflorvelour empfohlen 😕

Was habt Ihr denn so, und wie bewährt es sich?

LG
Caro

Ich mag zwar keine Fotos von mir aber Ranti ist da so süß drauf das ich euch das unbedingt zeigen wollte.

Das ist ein Tolles Foto und wie er da liegt, boa ist der riesig
Danke fürs Zeigen
wen du die Bilder mit
http://picr.de/
hochlädst sind sie groß, benutzt hier fast jeder

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir bitte bei einer ausgesprochen wichtigen Frage helfen?

Im Januar kommt unser neues Schlafzimmer und ein neuer Teppich muß her, in beige 😱
Ich weiß, super Kombination im Katzenhaushalt 😀

Laminat und Fliesen kommen auf keinen Fall in Frage. Wenigstens ein Raum der nicht nach 2 Tagen das *Western-rollende-Strauch-Flair* hat. :massaker:

Ich tendiere zu einer kurzen Schlingware, weil unser jetziger, recht hochflorige Velour, eine echte Katastrophe ist.
Irgendwie wird aber überall Hochflorvelour empfohlen 😕

Was habt Ihr denn so, und wie bewährt es sich?

LG
Caro

ich hab auch nur noch im Schlafzimmer Teppich
zuerst ne kurze Schlinge, wird leider als Kratzmatte missbraucht
hat aber so lange gehalten bis sich mal eine Schlinge aus der Fußleiste schlich, seit dem Laufmaschen
unter dem Bett habe och einen hochwertigen mittellangen Velour
den haben sie noch nicht geschafft und da Katzen gerne auf Teppich Kotz..
muss man den auch sauber machen, das kann er ganz gut ab.

Im Wohnzimmer unter dem Tisch habe ich einen syntetischen Maschinell getuffteten Teppich
der hält bessser als ich dachte :yeah:

Ich habe 6 Katzen, Teppich ist hier absolutes NoGo. Hier gibts Fliesen, Laminat und Parkett.
Unterm WoZi Tisch liegt nen Sisalimitat, ansonsten gibts noch 2 Felle und gut is. Teppiche sind Staub- und Dreckfänger, ganzer Boden Teppich gäbs bei mir im Leben nicht.

Da ich staubsaugen hasse wie die Pest finde ich meine Böden supi, sind schnell gefegt und noch schneller mal feucht durchgewischt.

Werbung:
Danke Millie, Danke Quiky,

da wir eine Fußbodenheizung haben, bin ich trotz Hausstauballergie ganz gut mit Teppich im SZ gefahren. Da fliegt der Staub nicht so stark wie mit Laminat.
Werde es wohl dem Zufall überlassen und schauen was der Markt so her gibt. Auswahlkriterium Nr.1: Katzenk***ze kompatible Farbe 👽

Das ist ein Tolles Foto und wie er da liegt, boa ist der riesig
Danke fürs Zeigen
wen du die Bilder mit
http://picr.de/
hochlädst sind sie groß, benutzt hier fast jeder

Ranti ist sehr groß vorallem wenn er sich richtig lang macht kommt er bis zur Mitte meines Oberschenkels und liegt Kopf an Kopf mit mir. Ich denke er wird nach dem kastrieren auch seine 9-10 Kilo erreichen. :grin: Zur Zeit ist er noch sehr dünn hatte ja nur 6,10 Kilo als er bei uns ankam. Jetzt hat er schon 7,4 und legt noch zu. :grin:

Danke für den Tip werde ich mal ausprobieren hab mich schon gefragt wie ihr das macht. :grin:

Caro wegen Teppich kann ich dir leider nicht raten ich habe nur Stein und Fließenböden da ich auch noch lange zwei Hunde hatte und die mit Gatschpfoten gerne durchs ganze Haus getobt sind.

Danke Millie, Danke Quiky,

da wir eine Fußbodenheizung haben, bin ich trotz Hausstauballergie ganz gut mit Teppich im SZ gefahren. Da fliegt der Staub nicht so stark wie mit Laminat.
Werde es wohl dem Zufall überlassen und schauen was der Markt so her gibt. Auswahlkriterium Nr.1: Katzenk***ze kompatible Farbe 👽

falls es jetzt noch interessiert , ich habe im SZ auch einen kurzen Velourteppich , läßt sich prima reinigen ( ich entferne Katzenkotzeflecke übrigens immer mit Glasrein ) wird aber von Mogli liebend gerne bekratzt

Klar interessiert es mich noch :yeah:
Danke!

.....und nachdem mein Saugroboter jetzt seit einigen Monaten fleissig vor sich hin arbeitet , kann ich nur gutes über ihn sagen . Es ist so toll nach Hause zu kommen und nicht als erstes zu Besen und Schaufel zu greifen .

Und das ist tatsächlich keine Einbildung , meine Freundin die ja während meiner Abwesenheit einhütet sagt genau das gleiche wie ich .

Werbung:
kymaha ich bin genauso begeistert keine Haare die rumfliegen und das streu schafft er auch mein kleiner Haushelfer. :grin:

kymaha ich bin genauso begeistert keine Haare die rumfliegen und das streu schafft er auch mein kleiner Haushelfer. :grin:

am besten finde ich , das er das Spielzeug unterm Sofa rausschiebt 🙂 wenn ich ihm jetzt noch beibringe , mit den Katzen zu spielen , wäre alles perfekt .

Am zufriedensten war ich bislang mit einem Teppich, der ganz kleine Schlingen hatte. Den hatten wir früher erst im Kinderzimmer und dann in der ganzen Wohnung. 🙂 Habe so einen aber nie wieder so gefunden oder die Quali war so mies, dass er Fäden zieht. 😳

Das mit dem Saugroboter klingt toll, aber unser Sofa ist ein Ecksofa und da drunter kämme er auch nicht, wegen Kasten und Ausklappbett.
Bleibt es also beim normalen Staubsauger. 🙄

@Kymaha
Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie deine Katzen aussahen? Wie wäre es mit einer Auffrischung? :muhaha:

am besten finde ich , das er das Spielzeug unterm Sofa rausschiebt 🙂 wenn ich ihm jetzt noch beibringe , mit den Katzen zu spielen , wäre alles perfekt .

:grin: versuch es mal mit Spielzeug an Schnüren hinten anhängen dann könnt es mit Spielen eventuell klappen. :grin:

Hörnchen meiner kommt auch nicht unter die Chouch nur unter die Essbank aber er saugt dafür den Rest was schon viel hilft. :zufrieden:

Werbung:
Jetzt kommen die fantastischen Vier

23630161ec.jpg

23630162ql.jpg

23630163ax.jpg

23630164ix.jpg

23630165rw.jpg

23630166nu.jpg

23630167db.jpg
[/IMG]

und weiter geht es

23630187un.jpg