Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Die Tiere aus der Kleinanzeige machen auf mich auch optisch einen guten Eindruck (und sie sind grundimmunisiert und gechipt).

Die fehlenden Infos dafür weniger, die Masche findet man leider zu häufig.

Verena324, ich weiß, dass du auf deine zwei leukosepositiven Katzen hingewiesen hast, darum finde ich es gut, dass du dich informieren willst. Irgend jemand hätte dich auf solche Feinheiten bestimmt hingewiesen und dieses Mal bin ich es eben.

Ich bin auch vom "Maine Coon Virus" infiziert, seit Finn bei uns eingezogen ist. Seitdem lese ich hier immer wieder mit; es macht Spaß, immer mehr über Gemeinsamkeiten zu erfahren. So zum Beispiel ist auch unser Maine Coon überaus wasserbegeistert und plantscht gern damit.

A

Werbung

Da steht nur im Titel "Katzen mit Stammbaum",...

Für Kitten aus einer "Zucht" ohne Vereinsmitgliedschaft wäre mir der Preis nämlich zu hoch, für einen Hunderter mehr erhältst du bei uns in der Region manchmal schon ein Liebhabertier von Vereinsmitgliedern😉.
Das verstehe ich nicht. Wenn sie mit Papieren sind, muss ja zwingend ein Verein im Spiel sein.
Oder meinst du, die malen einen Stammbaum selbst? 😕

Das verstehe ich nicht. Wenn sie mit Papieren sind, muss ja zwingend ein Verein im Spiel sein.
Oder meinst du, die malen einen Stammbaum selbst? 😕

Ich denke, einen Stammbaum kann jeder "malen" oder basteln, genauso wie eine Abstammungsurkunde oder "Papiere". Erst mit Stempel des Katzenzuchtvereins und Unterschrift des Zuchtwarts wird ein Stammbaum bei mir ein seriöser Beleg der Vereinszugehörigkeit des Abgebenden sowie eine Möglichkeit, die Abstammung der Katze, der Elterntiere oder älteren Generationen nachzuverfolgen.

Manche meinen z.B. mit Papieren auch nur den Kaufvertrag und den Impfausweis. Leider habe ich schon mehrere Male hier im Forum gelesen, dass sich Stolz auf angeblich seriöse Papiere in Ernüchterung über den teuren Kauf beim Vermehrer umwandelt.

Ich nehme an, dass die Inserierenden keine Mitgliedschaft in einem Verein nachweisen (können). Falls doch vorhanden, werden sie diese sicher gern bei Nachfrage angeben. So sehe ich das.

Habe noch paar Fotos..😳🙂

Ich musste eben so lachen, Sambus erstaunter Blick:grin:
Dooosi, hier gibt es noch einen Sambu😱😱😀
23752494jn.jpg

Sambu beim Spielen
23752495mf.jpg

Mit Mausi (Ersatzmausi, das Original ist immer noch verschwunden)
So rennt er immer durch die Gegend, Mausi in der Schnute😀
23752496ht.jpg

mit Paul:pink-heart:
23752497gd.jpg

Bessi hat sich in Pauls Babybett gequetscht🙄😀
23752498zd.jpg

Freunde!:pink-heart:
23752500pt.jpg

Werbung:
Pommes , der Film

Cool😎😀
Pommes ist echt ein toller Kater und dass er so lange weisse Stiefelchen hat, ist mir auf den Fotos auch noch nie aufgefallen, sieht süß aus!:pink-heart:
Hier war heute auch wieder Sturm:grummel:

das Paulchen hat was

und ich finde das immer so toll , das nach ganz kurzer Zeit so eine Harmonie bei dir ist

Ja, nicht!?🙂
Ich bin auch schon ganz verliebt in den silberblauen Zwerg:pink-heart:

Ich auch, wenn das nicht so wäre, dann würde ich mir und den Katzen das auch nicht antun. Die einzige schwierige ZuSaFü war mit Amy, aber auch die haben wir gut hinbekommen.:zufrieden:

Dein Poster mit dem Gepard an der Wand finde ich übrigens sehr gelungen. Und du hattest einen Link deiner Reise gepostet, den Thread muss ich mir auch noch durchlesen. Da freue ich mich schon darauf.

Dieser hier http://www.katzen-forum.net/galerie/201554-kymahas-suedafrikareise-2015-a.html

heute hab ich grad Wasserfälle eingestellt und wenn ich mit Südafrika durch bin , kann ich noch ganz viele tolle Gepardenfotos einstellen , wenn die jemand sehen möchte ( gibt auch Fotos ohne mich :grin: , man muss mich nicht zwangsläufig mit angucken )

Werbung:
man achte mal auf den Ton , nachdem ich den Fernseher ausgemacht habe

Den Ton kann man auch schon vorher, also am Anfang des Videos hören 😀. Und das Gesicht dazu :grin:

Leidet das Fensterglas darunter, wenn die Katzen häufig daran kratzen?

Ein klasse Bild mit Mausi :pink-heart:.
Die beiden sind echt zum knutschen :pink-heart:

@all
Bald kommen auch ein paar neue Bilder von uns, muss sie nur noch laden 😳
Aber heute muss ich erstmal den Schrecken verdauen als ich drei Ausreißer hatte :stumm:. Keine Sorge, alle wieder glücklich und munter drinne ... Puh

Danke Dine!🙂

:oha: wer waren denn die 3 Ausreißer?😱
Ich wette mal Mexx und Pepper waren dabei😉
GsD sind sie wieder daheim:zufrieden.....ist der Garten noch nicht richtig ausbruchsicher, oder haben sie jetzt richtig Freigang?😕

und quitsche Fensterputzer, der wohl lieber die Wärme drinne genießen möchte :grin:.
Ich kann ihn verstehen :zufrieden:.

. Keine Sorge, alle wieder glücklich und munter drinne ... Puh

Mogli kennt den Weg durch die Katzenklappe , das macht er immer nachdem ich die Fenster geputzt hab , wahrscheinlich will er mich immer auf Restdreck hinweisen .

Ausreisser ? wie ist denn das passiert?

23758517yu.jpg

die linke Seite war ja jetzt etwas kahl , da hab ich mir doch gleich noch ein Bild drucken lassen

23758518vx.jpg

Werbung:
Habe noch paar Fotos..😳🙂

Ich musste eben so lachen, Sambus erstaunter Blick:grin:
Dooosi, hier gibt es noch einen Sambu😱😱😀
23752494jn.jpg

Sambu beim Spielen
23752495mf.jpg

Mit Mausi (Ersatzmausi, das Original ist immer noch verschwunden)
So rennt er immer durch die Gegend, Mausi in der Schnute😀
23752496ht.jpg

mit Paul:pink-heart:
23752497gd.jpg

Bessi hat sich in Pauls Babybett gequetscht🙄😀
23752498zd.jpg

Freunde!:pink-heart:
23752500pt.jpg
Das sind tolle fotos, mit der Maus und die beiden Zwerge schön

23758517yu.jpg

die linke Seite war ja jetzt etwas kahl , da hab ich mir doch gleich noch ein Bild drucken lassen

23758518vx.jpg
Auf dem zweiten Bild hasst du aber den pommes Löwen nicht mehr drauf. Super Fotos

Tolle Videos, war es pommes zu windig?

Sesselpupserfotos von Catori:

23761909me.jpg

23761910hw.jpg

23761937nf.jpg

Und Balkonfotos mit Gästen:

23761912ff.jpg

23761908wv.jpg

23761911qd.jpg

23761933nm.jpg

23761934wx.jpg

23761935sj.jpg