Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und einmal drinnen.
20734225er.jpg
Das Pinselchen :pink-heart:

Die beiden Jungs lassen einem einfach das Herz höher schlagen! :pink-heart:

Der Kragenbär mit bisschen Kragen😀
20743079nb.jpg
Oha, er fängt ja schon an, richtig erwachsen auszusehen! Ich glaube, er wieder eher richtig bärig-katrig als Thabo 🙂

Fliegende Katze
Finnea hebt bei Schnee ab!
Geniales Foto! 😱

Das Foto von Imri und Sontje finde ich herzallerliebst! Und die kleine Sonne macht sich wunderbar. Sie hat von ihren Eltern nur das beste geerbt 🙂

Oh toll, die drei haben sich ja auch richtig lieb :pink-heart:

Ohhh eine zweiköpfige Katze… 😱
20767393jf.jpg
Schön, dass du dich mal wieder meldest und Fotos von deinen beiden zeigst 🙂 Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es schafft, dass Gizmo etwas mehr auf die Rippen bekommt!

Ich finde die Hinterpfoten sowieso immer noch fieser als die Krallen vorne. Kratze kriegt man ja öfter mal aber, aber die Hinterpfoten hinterlassen gerne mal Narben...
Hinterpfotenkrallen sind so verdammt dumpf und reißen ja eher die Haut, als das sie sich aufschlitzen. Bzw. bohren sie sich richtig tief rein, bleiben hängen, springen wieder raus etc. Davon wird man gerne mal blau und diese Stellen brennen verdammt dolle und entzünden sich eher 🙄 Man liest, ich habe meine liebe Erfahrung damit. Erst letztes lag Thalia auf meinen Schoß als ich... nuja... auf Toilette war. Dann fiel etwas runter im Bad und sie dachte, ein Monster höchstpersönlich will über sie herfallen. Das Ergebnis sind zwei riesige Kratzer auf dem Oberschenkel und einer am Unterarm. Natürlich die Hinterpfoten 🙄
Auch Jovan hatte ich einmal auf dem Arm, als er sich zu Tode erschreckt hat. Er bohrte seine Hinterpfote in meine Hand, das war kein schöner Anblick.
Je aktiver die Katzen sind, desto eher passieren eben auch Unfälle, vor allem, wenn man mit ihnen rumalbert. Und ansonsten springen einem aktive Katzen auch einmal gerne mitten ins Gesicht :grummel: :grin:

Sehr cool! Die drei von der Tankstelle 😀

Und jetzt beim kalten Wetter kuschelt Mori wieder gerne bei mir! 😳
20772217tu.jpg
Ein sehr schönes Bild von euch beiden :pink-heart:

Wie schön man da drinne toben kann, yeaaaah
20778420ms.jpg
Wie Arina im Schnee ausflippt, finde ich ja sehr lustig 😀 Eben eine Katze aus Russland 😀

Habe ich gestern bekommen:pink-heart:, ACHTUNG Bea, da ist auch dein Liebling mit drauf.😉😀

https://www.youtube.com/watch?v=sfQ8lgJBtMc
Mach es weg, mach es weg :pink-heart: Sie sind so süß!
Aber nicht nur, dass mein Mann eigentlich keinen Zuwachs möchte, ich selber habe mir gesagt, dass hier nur noch eine erwachsene Katze zur Gruppe ziehen kann und auch nur eine, die das Gruppengefüge bereichert und eben keine Katze für "mich". Und das wäre im Idealfall ein ausgeglichener Kater und keine Katze. Obwohl ich eher ein Katzenmensch als Katermensch bin. Sabsi's Phönix hatte ich damals zum Beispiel bei der MCH gesehen und kurz über ihn nachgedacht. Aber da, wo er jetzt ist, hätte er es nicht besser treffen können :pink-heart:

Toll, toll, toll! :pink-heart:

Lui sieht sehr erhaben aus! :pink-heart:

Und hier noch unser Portrait 🙂 habe ich zu Weihnachten bekommen:pink-heart:
nccv4m.jpg
Herzlich Willkommen hier 🙂 Eine schöne Damenriege hast du da! Das gezeichnete Bild von euch finde ich sehr klasse.

So, Bestla hat nun einen Schalltermin, am 17.2. um 09:00 Uhr, da muss die Maus aber früh aufstehen, da es schon um 7:30 losgeht.:oha:
Bessi schnarcht übrigens auch sehr viel manchmal grunzt sie auch komisch im Schlaf.:hmm:
Daumen sind für den Herzschall gedrückt! 🙂

Bei den Jungs passt sowieso kein Blatt dazwischen :pink-heart:
20838074ds.jpg
Mein Lieblingskatzenkuschelbild aller Zeiten! Gerade dazu erhoben! :pink-heart:

Süß wie die beiden miteinander kuscheln :pink-heart: Deinen Norweger-Kater finde ich übrigens auch sehr, sehr hübsch!

Bilder meiner Thalia, die besteste Katze der ganzen, weiten Welt für mich!
20841743hq.jpg

20841744tk.jpg

20841745nz.jpg

20841747qx.jpg

20841746zn.jpg

20841748lr.jpg

20841749xs.jpg

20841750pp.jpg

20841751kg.jpg

20841752gk.jpg

20841753qy.jpg

20841754gr.jpg

20841755lt.jpg

20841756lt.jpg

20841757al.jpg

A

Werbung

O
Hihi. Davor hatte ich auch Angst.
aber da hobbit totale Angst vor diesem hüpfend Ding hat, mache ich mir zumindest bei ihm keine Sorgen. Es ist ein Teddywidder. Also ein Zwergkaninchen.
Laufen darf er auch, aber im zimmer meiner Tochter. OHNE katzen😀

Oh bitte bitte einen Kumpel für den Zwerg 😳
Wir hatten vor Joschi und Tabby schon 2 Zwergwidder und es war einfach herrlich wie sie gemeinsam die Bude und den Garten durch gehoppelt sind und gekuschelt haben. Meine Großen sind erst später dazu gezogen und haben sich zum Glück gut verstanden. Ich muss mal alte Bilder suchen wenn ihr mögt. 🙄

Uiuiui! Schon wieder soooo viele tolle Katzen auf schönen Fotos ...

Hier ist mal wieder Monty *purr* *räusper* "Vier-Ohr-Katze" ... habt ihr sowas schon einmal gesehen?

Mein Kumpel Nico (nur 6 Wochen älter) eignet sich bestens als Kuchelkissen ...

Monty - 4 Monate alt - ein Portrait

was guckst DU????

Oh was für tolle Bilder :yeah:. Die beiden sind einfach süß miteinander :pink-heart:.
Mexx scheint auch gelbe Augen zu bekommen :grin:

@Rayvi
Deine Bilder sind die Wucht :yeah:. Und dein Model wunderhübsch.

@svensemann
Die Schneekatze ist klasse, richtig kreativ

Oh bitte bitte einen Kumpel für den Zwerg 😳

Dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen.
Kaninchen brauchen noch viel zwingender einen Artgenossen als Katzen.
In einigen Ländern ist es so gar verboten sie alleine zu halten, weil das als Tierquälerei gilt.🙁

@ichhabevier
Niedliches Bild, wie die Katzen vor dem Käfig sitzen.
Aber der kleine braucht (bei Kaninchen ebenso wichtig, wie z. B. bei Katzen, Meeries, Rennmäusen, Sittichen etc) dringend einen Kumpel.
Einer geht gar nicht! 🙁

So schöne Fotos hier wieder von euch allen.
Thalia sieht wieder so zufrieden aus. Es war wohl genau der richtige Schritt. :zufrieden:

Wuggi wollte unbedingt raus in den Schnee. Also durfte er.
Aber so richtig gefallen hat es ihm nicht. 🙄
20844133dc.jpg

20844199fa.jpg

20844143st.jpg

Gefällt mir nicht :dead:
20844166jr.jpg

Schnell wieder rein :massaker:
20844196ky.jpg

Und hier sieht man seinen langsam zurückkehrenden Kragen. 😎
20844357uw.jpg

@ Rayve: bei den voielen tollen Bildern hier ithread finde ich speziell das letzte Foto von Thalia "einfach irre"! Total SCHÖN!

😀 Ist wahrscheinlich auch besser so. Ihr seid ja eine sehr tierliebe Familie. :pink-heart:

@ichhabevier
Niedliches Bild, wie die Katzen vor dem Käfig sitzen.
Aber der kleine braucht (bei Kaninchen ebenso wichtig, wie z. B. bei Katzen, Meeries, Rennmäusen, Sittichen etc) dringend einen Kumpel.
Einer geht gar nicht! 🙁

ich weiß das.
Eigentlich war ein Geschwister Pärchen geplant. Und als wir die beiden abholen wollten, war das Mädchen total verfilzt und schmutzig. Tränende Augen und erschien mir krank. Deshalb blieb es dort.
Der kleine hier kämpft immer wieder mit Durchfall ist sehr Stress anfällig. Ich warte nun gerade auf einen wurf beim anderen Züchter (sie warten täglich) und dann hole einen normalen Zwergwidder dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Perfekt!

Bilder meiner Thalia, die besteste Katze der ganzen, weiten Welt für mich!

20841745nz.jpg

Das sieht ja schon wieder richtig Fellig aus, schön dass es deiner Maus so gut geht.

Meine Mia ist von dem Ding gar nicht mehr runter zu bekommen, :oha: man sieht das ich nicht da war
20846121jz.jpg

@ ichhabevier: Katzen TV ist auch immer schön, wir hatten Farbmäuse.

@ Phillis: cooles Doppelfoto

@ Echo: die ist so wunderschön
@ Shaya: dieses Foto finde ich auch sehr schön

@ Svensemann: Arina im Schnee… zu schön
@ Hörnchen Wuggi im Schnee….sehr sehr skeptisch Toll

Zuletzt bearbeitet:

So ein cat-TV kenne ich auch, wir hatten bis 2010 auch Kaninchen und die sind zusammen mit unseren beiden Hauskatzen rumgelaufen.:zufrieden:

Mein Kumpel Nico (nur 6 Wochen älter) eignet sich bestens als Kuchelkissen ...

Echt ein Dreamteam:pink-heart:

Oha, er fängt ja schon an, richtig erwachsen auszusehen! Ich glaube, er wieder eher richtig bärig-katrig als Thabo :

Mach es weg, mach es weg :pink-heart: Sie sind so süß!
Aber nicht nur, dass mein Mann eigentlich keinen Zuwachs möchte, ich selber habe mir gesagt, dass hier nur noch eine erwachsene Katze zur Gruppe ziehen kann und auch nur eine, die das Gruppengefüge bereichert und eben keine Katze für "mich". Und das wäre im Idealfall ein ausgeglichener Kater und keine Katze. Obwohl ich eher ein Katzenmensch als Katermensch bin. Sabsi's Phönix hatte ich damals zum Beispiel bei der MCH gesehen und kurz über ihn nachgedacht. Aber da, wo er jetzt ist, hätte er es nicht besser treffen können :pink-heart:

Daumen sind für den Herzschall gedrückt! 🙂

Denke auch, dass Linus ein bäriges Katertier wird, Thabo ist ja noch in der Entwicklung, mal sehen was da noch kommt.😉

Danke fürs Daumendrücken!🙂

Gerade bekommen😛:pink-heart:

https://www.youtube.com/watch?v=vLUNlDwwd5U&feature=youtu.be

Na, da bin ich mal gespannt, ob bei Euch nochmal ein Katertier einziehen wird.😉 Ja, Phönix hat das perfekte Zuhause gefunden und ich finde ihn auch wunderschön!:pink-heart:

Die Fotos von Lia sind alle toll:pink-heart: schön, dass es der Maus wieder so gut geht.:zufrieden:

Hörnchen77;4967801 Wuggi wollte unbedingt raus in den Schnee. Also durfte er. Aber so richtig gefallen hat es ihm nicht. :rolleyes: [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/20844133dc.jpg[/img]

Und hier sieht man seinen langsam zurückkehrenden Kragen. 😎
20844357uw.jpg

Wuggi-Schatzi im Schnee so schöne Fotos, aber man sieht, dass er noch etwas skeptisch ist.😀:pink-heart: Ja toll, der Kragen wächst langsam wieder und im Sommer haben wir dann wieder unser Wuggi Schaf.😀

Meine Mia ist von dem Ding gar nicht mehr runter zu bekommen, :oha: man sieht das ich nicht da war
20846121jz.jpg

Sieht sehr entspannt aus:zufrieden:

Hier ist auch entspannt bei dem Schmuddelwetter liegt man lieber faul rum..

20848921ek.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch. Also dass alle zusammen streiken kenne ich nur bei ganz bestimmten einzelnen Sorten. Aber dann gibt´s was anderes, und gut is. Aber so pauschal 😕 Hast Du denn schon verschiedene Marken getestet oder nur innerhalb einer Marke verschiedene Sorten? Manchmal ändern die Hersteller ja auch mal die Zusammensetzung oder eine Marge ist mal anders.

ich hab drei verschiedene Sorten , die streiken unabhängig von einander

Werbung:
Hallo Nadine,

der kleine Blaumann MeXX hat sich ja auch ganz schön gemausert!

Monty hat jetzt übrigens 2.435 g.

Heute mußte ich den armen Balou mal quälen . Er hatte unter den Achseln , Vorderpfote kurz vor Schulter ; mehrere Knoten . Die müssen schon länger da gewesen sein , jedenfalls fand er das weg machen nicht witzig. Es war schlecht erkennbar , wo der Knoten ist und wo die Haut anfängt. Eine Freundin hat mir geholfen , beim wegschneiden haben wir entdeckt , das teilweise die Haut eingerissen war. Ich hab das jetzt mit Ringelblumenoel eingerieben . Der tat mir richtig leid , aber er war ganz tapfer

Mooorgen! 🙂

@kymaha Armer Balou, solange er tapfer war, aber ist ja ein Kerl, der überlebt das schon!😉

@Hörnchen77 So sieht das mit Mori auch aus, am besten bloss nicht den Schnee berühren, klasse Bilder! 😀

@Rayve Na das wächst ja schon schön Fell über die Wunden, Thalia scheint es ja wieder richtig gut zu gehen! :zufrieden:

@MillieMia Sieht ja sehr tiefenentspannt, neuer Lieblingsort wa! :oha:

@Phillis Ach die beiden sind ja Herzallerliebst genau wie Sabsis beiden, ordentlich am kuscheln! 😳

@Dine@ Hach ich liebe verschlafene Katzenblicke, da muss die einfach immer abknuddeln! :muhaha:

So gestern mal meine Zooplusbonuspunkte eingelöst, das gabs quasi umsonst, Mori hats gefreut! :yeah:
20854612pe.jpg

Arina auf Moris Lieblingsplatz, über der Heizung, aufm Catwalk! :grin:
20854613zu.jpg

Heute gibt es mal Gruppenbilder

erst 2

20855558mv.jpg

dann 3

20855559ak.jpg

dann 4

20855560xh.jpg

20855561im.jpg

und drei Kleine draussen
20855562oi.jpg
[/IMG]

Werbung:
Heute mußte ich den armen Balou mal quälen . Er hatte unter den Achseln , Vorderpfote kurz vor Schulter ; mehrere Knoten . Die müssen schon länger da gewesen sein , jedenfalls fand er das weg machen nicht witzig. Es war schlecht erkennbar , wo der Knoten ist und wo die Haut anfängt. Eine Freundin hat mir geholfen , beim wegschneiden haben wir entdeckt , das teilweise die Haut eingerissen war. Ich hab das jetzt mit Ringelblumenoel eingerieben . Der tat mir richtig leid , aber er war ganz tapfer

Oh der Arme, gute Besserung . Solche Fellknuppel sind auch echt nervig.

Mooorgen! 🙂
Gestern mal meine Zooplusbonuspunkte eingelöst, das gabs quasi umsonst, Mori hats gefreut! :yeah:
20854612pe.jpg

Arina auf Moris Lieblingsplatz, über der Heizung, aufm Catwalk! :grin:
20854613zu.jpg

Glückwunsch 🙂. Wusste gar nicht das es dort Punkte gibt 😕

Heute gibt es mal Gruppenbilder
20855558mv.jpg

20855559ak.jpg

20855560xh.jpg

20855561im.jpg

und drei Kleine draussen
20855562oi.jpg
[/IMG]

Super Bilder :yeah:. Dein Außenbereich sieht auch richtig klasse aus. Gibt es davon noch mehr Infos und Bilder ?

@ Hörnchen Wuggi im Schnee….sehr sehr skeptisch Toll
Ja, seine Bewegungen und Mimik war herrlich.
Bei jedem Schritt wurden die Pfötchen geschüttelt. Ganz aufgeregt kam auch dauernd die Zunge zum Vorschein. Erst Hilfesuchende und dann recht ernüchternde Blicke und dann ganz plötzlich die Entscheidung "Schnell rein!". 😀

Der Liegeplatz sieht aber auch (warm und) gemütlich aus. 🙂
Danke fürs Daumendrücken!🙂

Gerade bekommen😛:pink-heart:
https://www.youtube.com/watch?v=vLUNlDwwd5U&feature=youtu.be

Wuggi-Schatzi im Schnee so schöne Fotos, aber man sieht, dass er noch etwas skeptisch ist.😀:pink-heart: Ja toll, der Kragen wächst langsam wieder und im Sommer haben wir dann wieder unser Wuggi Schaf.😀

Hier ist auch entspannt bei dem Schmuddelwetter liegt man lieber faul rum..

20848921ek.jpg
Ich drücke auch die Daumen, dass (wenn) etwas ganz harmloses gefunden und behandelt werden kann.
Dauernde Ungewissheit ist nervig.

Hat ihm wirklich nicht so gut gefallen. Bislang wollte er auch nicht wieder raus. Komisch - letztes Jahr ist er noch recht gut im Schnee getobt. 🙄

Deine faule Mannschaft ist auch herrlich anzusehen. Thabo und Amy üben in Synchronschauen. 😎
Hier noch von unserem Blaumann ein paar müde Bilder 😀
http://up.picr.de/20776468cv.jpg[/IMG[/QUOTE]
Wie aufgereckt er schaut.
... und diese weißen Pfööööötchen wieder ....
[QUOTE="kymaha, post: 4968620, member: 38674"]ich hab drei verschiedene Sorten , die streiken unabhängig von einander[/QUOTE]
Das ist ja komisch. Ich hoffe, sie bekommen ihren Appetit schnell zurück.
[QUOTE="kymaha, post: 4968738, member: 38674"]
mein erster Gedanke , ich bin dann mal weg[/QUOTE]
Genau so war es. :omg:
[QUOTE="kymaha, post: 4968750, member: 38674"]Heute mußte ich den armen Balou mal quälen. Er hatte unter den Achseln , Vorderpfote kurz vor Schulter ; mehrere Knoten . ...[/QUOTE]
Das war mir ganz am Anfang mal bei Maja passiert und tat mir unheimlich leid.
Ich schneide seit dem nicht mehr mit der Schere, wenn es bis recht nah an die Haut geht, sondern fahre mit einer Schermaschine vorsichtig unter die Knoten. Das kann sie auch nicht leiden (auch wegen Geräuschen und Vibration) aber damit ist mir nie etwas passiert.
[QUOTE="Svensemann, post: 4969171, member: 74886"]Mooorgen! :)

@Hörnchen77 So sieht das mit Mori auch aus, am besten bloss nicht den Schnee berühren, klasse Bilder! :D

So gestern mal meine Zooplusbonuspunkte eingelöst, das gabs quasi umsonst, Mori hats gefreut! :yeah:
[img]http://up.picr.de/20854612pe.jpg
Kann ich mir nun bildhaft vorstellen, wie das aussieht. 😎

Und das Kratzbrett steht ihr ausgesprochen gut. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Für jede Bestellung bei Zooplus gibts Bonuspunkte, diese kann man ab einer bestimmten Menge gegen diverse Artikel eintausche von Futter bis Spielzeug nicht nur für die Katz!

20855989dy.jpg

Hier noch von unserem Blaumann ein paar müde Bilder 😀
20776468cv.jpg

Mein Patenkind:yeah: er wird immer schnuckeliger:zufrieden::pink-heart:
Gruß von seiner Halbschwester und seinem Onkel😀

Schön, dass Balou so tapfer war!:zufrieden:

Nina und Irving bekommen unter den Achseln auch oft dicke Filzknoten. Nina war noch klein, da habe ich mal in ihre Haut geschnitten.😳🙁 Das passiert mir nicht wieder, ich warte jetzt immer bis die Knoten bisschen rausgewachsen sind und ich die entweder rausziehen kann, oder mit der Maschine wegbekomme.

20854612pe.jpg

Schön, dass Mori sich gefreut hat, ich brauche auch schon wieder neue Kratzbretter, die fusseln schon wieder soooo.🙄

@ kymaha

Das Fensterbankfoto der Drei ist herrlich!😀
und beim Gehegefoto musste ich den Dritten erstmal suchen.😀

@ Hörnchen

Danke Dir!🙂
Ich hoffe auch, dass es bei Bessi war harmloses ist.:hmm:

Wuggi muss ich wohl erstmal an den Schnee gewöhnen, hier gibt es immer noch keinen.🙄