Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
20822014vv.jpg

:pink-heart: sehr süß!
Mit dem Haareschlecken das kenne ich, Amy macht das bei mir auch immer.🙄😀

Hier mal ein paar Aktionbilder 😉
20776495bo.jpg

Und gemeinsam mit Joschi :zufrieden:
.
20776487we.jpg

Der Babyschlumpf wird immer süßer!:pink-heart:
Toll, dass er sich mit Tabby so gut versteht!:zufrieden:

Ist bei Deinem Mann denn schon etwas herausgekommen?
!
Bisher bei der Magenspiegelung, dass er eine fette Magenschleimhautentzündung hat. Urologisch war alles okay, Montag gehts noch zum Nierenschall.

(Gigs grunzt auch immer beim Spielen. 😀)

20828169ut.jpg

20828168hq.jpg

Lg.

Gigs guckt wieder so niedlich:pink-heart: Linus und Minou grunzen auch beim Spielen, Minou fordert ihn damit immer auf, dass er spielen kommen soll.
Lui sieht auf dem Foto richtig toll aus!:pink-heart:

Hallo zusammen 🙂

Und hier noch unser Portrait 🙂 habe ich zu Weihnachten bekommen:pink-heart:
nccv4m.jpg

Süße deine 3er Bande und das Portrait ist klasse geworden!:zufrieden:

20830643bq.jpg

Raubtierfütterung..... 😀

:omg::grin:

Al und Abbys Fotos hatte ich auch zitieren wollen, nun ist weg🙄
Auf alle Fälle süße Fotos und Abby ist ja auch schon eine große Katzendame geworden.:oha::pink-heart:

So, Bestla hat nun einen Schalltermin, am 17.2. um 09:00 Uhr, da muss die Maus aber früh aufstehen, da es schon um 7:30 losgeht.:oha:
Bessi schnarcht übrigens auch sehr viel manchmal grunzt sie auch komisch im Schlaf.:hmm:

Marion, da hoffe ich mal, dass deine Mäckelbande bald wieder besser frisst.🙂
Hoffentlich ist es nur ein Futterstreik. Meine streiken auch wenn ich ihnen Mac`s vorsetze, das mag hier keiner.🙄

Paar Fotos von der Bande..

Amy beim Spielen
20836215cb.jpg

mit Linus
20836216uq.jpg

Irving
20836217yf.jpg

Irving und Thabo beim KB jagen.
20836218ld.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du meinst so ein trockenens Husten, als wenn ein Haar oder sowas im Hals steckt?

Ja, genau so, als hätte er sich verschluckt oder er würde versuchen etwas aus dem Rachen zu husten und das hat er an schlimmen Tagen 4-5 mal am Tag und jeweils ein paar Mal hintereinander. Außerdem schnarcht er so laut, dass ich oftmals überlegen muss, ob das mein Mann ist.

:Amy beim Spielen
20836215cb.jpg

mit Linus
20836216uq.jpg
Was für tolle Fotos von Amy und Linus, schön, dass die beiden sich so nahe kommen können.

Freut mich, dass erst mal nichts Schlimmes bei den Untersuchungen herausgekommen ist - so darf das auch gerne bleiben.

Wenn ich mich einmischen darf:
Nein, das ist meines Wissens nach keine Luxusmulde, die sind komplett zu mit Stoff, also da sieht man gar nichts mehr vom Holz.
Quiky meinte wahrscheinlich, dass sie die gesteppte Variante hat, das kann man gegen Aufpreis nämlich auch noch wählen.

Achso 🙄

:pink-heart: sehr süß!
Mit dem Haareschlecken das kenne ich, Amy macht das bei mir auch immer.🙄😀
Der Babyschlumpf wird immer süßer!:pink-heart:
Toll, dass er sich mit Tabby so gut versteht!:zufrieden:

So, Bestla hat nun einen Schalltermin, am 17.2. um 09:00 Uhr, da muss die Maus aber früh aufstehen, da es schon um 7:30 losgeht.:oha:
Bessi schnarcht übrigens auch sehr viel manchmal grunzt sie auch komisch im Schlaf.:hmm:

Marion, da hoffe ich mal, dass deine Mäckelbande bald wieder besser frisst.🙂
Hoffentlich ist es nur ein Futterstreik. Meine streiken auch wenn ich ihnen Mac`s vorsetze, das mag hier keiner.🙄

Paar Fotos von der Bande..

Amy beim Spielen
20836215cb.jpg

mit Linus
20836216uq.jpg

Irving
20836217yf.jpg

Irving und Thabo beim KB jagen.
20836218ld.jpg

Schön wie sie immer jemanden haben der Lust auf ein Spielchen hat :zufrieden:.

Bei uns wird das Grau Futter bemekelt, das wandert so aus dem Napf in den Biomüll :grr:

@echo
Deine drei sind auch immer so fotogen und der Blick von Gigs ist einfach toll :pink-heart::grin:

Alles klar, dann ist das Datum zum Daumen drücken vorgemerkt!

Auf dem Bild sieht man mal richtig, wie hübsch sie ist! :pink-heart:
Sie scheint sich ja nun doch gut in die Gruppe integriert zu haben, oder?

Ja, genau so, als hätte er sich verschluckt oder er würde versuchen etwas aus dem Rachen zu husten und das hat er an schlimmen Tagen 4-5 mal am Tag und jeweils ein paar Mal hintereinander. Außerdem schnarcht er so laut, dass ich oftmals überlegen muss, ob das mein Mann ist.

Bei mir haben das alle drei auch ab und zu mal, ich habe mir da bisher keine Sorgen gemacht. Aber wenn das so häufig vorkommt, ist einmal abklären lassen schon vernünftig.

Hallöchen!

Erst mal willkommen Tania_ZH; schöne Bande hast du da! 🙂

Dann schöne Bilder vom Trio, Gigs und Lui sind echt wunderschön, man kann es nicht oft genug betonen! 😛

ichhabevier verfüttert ihre Tochter an die Katzen, Hiiiillffeee! :omg:

Dine@ deine Wuschis rücken nun auch mehr zusammen wa, sehr schön! 🙂

Ioannina Tolle Bilder von deiner Bande, und schön das Amy nun mitspielt! :zufrieden:

Hier ist alles beim alten, ausser das Mori immer beleidigt Abends rausgeht, weil Arina auf ihren Lieblingsplatz liegt...🙄
Es hat hier geschneit, aber leider wieder am tauen...:grr: Arina ist mal wieder durchgereht gerade! :omg:

Eine Schneekatze hatte ich gebaut :grin:
20837425wy.jpg

Dosi, haben wir eine neue? Antwort: Nein! :omg:
20837426tp.jpg

Ich schau mir das Spektakel lieber von drinnen an :verstummt:
20837427om.jpg

Werbung:

Die beiden Bilder sind einfach wunderschön :pink-heart: Ach Lui :pink-heart: Irgendwann, irgendwann, irgendwann.... will ich auch noch einen Blaumann :zufrieden:

Lui liebt die Frauen (und die Männer und die Kinder, solange sie leise sind), hauptsache man bewundert ihn. Nur dauernd angrabbelt werden mag er nicht. 😎 Bitte (erstmal) nur Gucken. Beim zweiten Date darf auch schon das Kopfi gekrault werden.

Das macht er schon ganz richtig, er will eben begehrt werden 😀

Hallo zusammen 🙂

Ich dachte ich schmeiss hier auch noch ein paar Bilder von meinen Mädels rein wenn es OK ist 😳

Und hier noch unser Portrait 🙂 habe ich zu Weihnachten bekommen:pink-heart:
nccv4m.jpg

Hallo und Herzlich Willkommen!
Schöne Mädels hast Du! Und das Portrait gefällt mir richtig richtig gut!!
Hat das jemand privat für Dich gemacht oder wo bekommt sowas Tolles her?

Imri wird im Sommer drei und ich will sie in der zweiten Jahreshälfte auch schälen lassen.
Nachdem Ihr von grunzen und schnarchen gesprochen habt, das hat sie auch. Wusste bisher nicht, dass es da Zusammenhänge geben kann oder hab ich das falsch verstanden?

Ich glaube nicht, dass Schnarchen u.ä. unbedingt was Schlimmes sein muss. Ich denke, bei vielen ist das mehr eine Eigenart 😉

Der Blick von Al ist so genial :omg: "Ey! Du störst!" :grin:

Und das Bild der fliegenden Abby ist ja mal klasse! Hast Du toll getroffen!

Meine vier Süßen wollen mich ärgern , die sind alle in den Hungerstreik getreten , bei allen Sorten .

Hmm, komisch. Also dass alle zusammen streiken kenne ich nur bei ganz bestimmten einzelnen Sorten. Aber dann gibt´s was anderes, und gut is. Aber so pauschal 😕 Hast Du denn schon verschiedene Marken getestet oder nur innerhalb einer Marke verschiedene Sorten? Manchmal ändern die Hersteller ja auch mal die Zusammensetzung oder eine Marge ist mal anders.

Oh, wie schön, die Amy :pink-heart:
Freu mich, dass Du sie uns mal wieder zeigst!
Sie sieht auch wirklich mittlerweile sehr entspannt aus. Geht´s ihr jetzt gut in Deiner Gruppe?

Eine Schneekatze hatte ich gebaut :grin:
20837425wy.jpg

20837426tp.jpg

Hihi, genial :grin: Schade, dass die Neue schon wieder "ausziehen" musste 😀

Entsprechend des erneuten Wintereinbruchs rücken hier alle etwas zusammen :zufrieden:

Bei den Jungs passt sowieso kein Blatt dazwischen :pink-heart:
20838074ds.jpg

Aber auch Tosca sitzt mittlerweile mal zwischen "ihren" Jungs :zufrieden:
20838075dj.jpg

20838076io.jpg

Vor allem die Plätze vor der Heizung sind sehr begehrt 😀
Phönix mag neuerdings da unten mit in einer Reihe liegen :grin: Dosi war da bisher noch nicht so drauf eingestellt :verstummt:
20838077my.jpg

20838078vc.jpg

Dosi hat aber jetzt verstanden und hat den Jungs nun ein großes Kissen für den Fußboden bestellt, auf dem sie dann auch zusammen Platz finden :grin:

20838078vc.jpg

Dosi hat aber jetzt verstanden und hat den Jungs nun ein großes Kissen für den Fußboden bestellt, auf dem sie dann auch zusammen Platz finden :grin:

Das sind ja tolle Fotos :pink-heart:

Und wie klein und zierlich Tosca im Vergleich aussieht 😱

Was für tolle Fotos von Amy und Linus, schön, dass die beiden sich so nahe kommen können.
.

Amy darf jeder nah kommen, nur wenn die "Kleinen" sie beim Spielen umrennen, das mag sie nicht, dann gibt es eine drauf von Tante Amy, bisschen Respekt muss ja schließlich sein.😉😀

Schön wie sie immer jemanden haben der Lust auf ein Spielchen hat :zufrieden:.

Bei uns wird das Grau Futter bemekelt, das wandert so aus dem Napf in den Biomüll :grr:

:

Ja, das ist das Praktische an einer großen Gruppe, irgend Jemand findet sich fast immer zum Spielen.:zufrieden:
Grau wird hier auch meistens verschmäht.

Alles klar, dann ist das Datum zum Daumen drücken vorgemerkt!

Auf dem Bild sieht man mal richtig, wie hübsch sie ist! :pink-heart:
Sie scheint sich ja nun doch gut in die Gruppe integriert zu haben, oder?

.

Das ist lieb, da können wir jeden Daumen gebrauchen!:hmm

Danke, ja sie ist wirklich sehr hübsch:pink-heart:
Ja, hat sie. Sie hat gelernt, dass nicht alle Katzen böse sind, so wie der mobbende Kater. Manchmal ist sie noch schreckhaft, wenn sie ihr zu nahe kommen, dann faucht sie aus Angst. Aber es ist schon so viel besser geworden.:zufrieden:

Hallöchen!

Ioannina Tolle Bilder von deiner Bande, und schön das Amy nun mitspielt! :zufrieden:

20837426tp.jpg

Ich schau mir das Spektakel lieber von drinnen an :verstummt:
20837427om.jpg

Danke!🙂 Amy spielt aber schon lange mit den anderen.😉
Nun staun ich aber, wir haben keinen Schnee in Bremen, hat zwar geschneit aber nichts ist liegengeblieben.🙁

Da hast du aber eine feine Katze gebaut😀 Arina scheint ja begeistert zu sein und Mori drinnen ist auch süß!:pink-heart:

Oh, wie schön, die Amy :pink-heart:
Freu mich, dass Du sie uns mal wieder zeigst!
Sie sieht auch wirklich mittlerweile sehr entspannt aus. Geht´s ihr jetzt gut in Deiner Gruppe?

Bei den Jungs passt sowieso kein Blatt dazwischen :pink-heart:
20838074ds.jpg

Ja, Amy geht es super und sie spielt auch gerne mit den anderen Katzis. Ihr
Lieblingsspielzeug ist aber immer noch der LED Pointer, da rennt die wie ne Irre und wer ihr gerade im Weg sitzt hat Pech gehabt.:grin:

Deine Fotos sind toll und es sieht so richtig entspannt aus bei Euch, das freut mich!:zufrieden: Das Kuschelfoto der Jungs ist süß!:pink-heart:

Ich habe auch nur so große Kissen auf dem Boden liegen, damit sie auch zu Zweit kuscheln können, was hast du denn für ein Kissen bestellt?

edit:
Bin zwar nicht Tanja ZH, aber hier kann man so etwas in der Art machen lassen.

http://www.apelt-design.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.apelt-design.de/shop/

Wenn du eine richtige handgemaltes Bild möchtest, hier ist doch eine Userin die toll zeichnet, sie hat Gizmo und Thabo auch gemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur so große Kissen auf dem Boden liegen, damit sie auch zu Zweit kuscheln können, was hast du denn für ein Kissen bestellt?

Naja, wie gesagt war ich noch nicht drauf eingestellt, dass Phönix jetzt UNBEDINGT auch unten vor der Heizung mit dabei liegen muss. Gibt ja auch sonst keine Bettchen und Liegen 🙄
Aber ich hab jetzt mal das hier bestellt, das hat mir sehr gut gefallen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/kissen/stoffkissen/432125

Werbung:
Hallihallo Ihr Lieben,
hier liegt seit heute auch dieses Ekelzeug - nicht nur in Diepholz 🙂
Bäh !

So lustige Schneekatzen habe ich aber nicht gebaut - stattdessen hat Markus eine Eisdusche abbekommen, weil er den nassen, schweren Schnee aus dem Netz geschüttelt hat :yeah: War auch lustig für mich :omg:

Schnarchen und Husten machen unsere hier auch. Fred ist ja jetzt zum 3tem Mal negativ geschallt worden und der kann es am Besten und Lautestem.
Der Doc sagt - es kann, wie beim Menschen das Gaumensege sein.
Husten - Haare oder Wassertropfen - das Moquai trinkt ja z.B gerne aus der Spritze oder Wasserkran und bekommt da häufig einen Tropfen in die falsche Strotte - auch da hat der Doc nix gefunden.
Beim nächstem Mal Husten könnt ihr versuchen ganz sanft mehrfach über den Kehlkopf zu streichen - also von der Schnüss am Hals bis zur Brust - ihr werdet sehen - geht schon besser.

Für Liebchen sagt man übrigens ab dem 4ten Jahr sinnvoll, solange keine Auffälligkeiten sind und sie aus negativ geschallten Linien stammen . Unsere Zuchtkatzen werden ja mit einem Jahr, mit 2 Jahren und dann mit 3 auch nochmal - danach alle 2 Jahre geschallt. Die ersten Schalls sind eigentlich ein bisschen Quatsch, aber so weiß ich von Anfang an - alles klar, bisher hatte ich erst eine Züchterkollegin, da wurde beim 1jährigem was entdeckt, sie hat ihn auch sofort kastriert und war ganz froh über den ersten Schall, bevor da jahrelang was Ungutes vererbt wird -

Vielen Dank für all die schönen Bilder !
Mein Dreamteam ist und bleibt Phoenix und Mozart und meine Lieblingskatzen (ausser unseren eigenen) bleiben weiterhin Maja, Mori und Fanta :pink-heart: Da können hier Neuzugänge eintreffen, wie sie wollen 😉

Hier seht Ihr, warum ich das Straussenfederspielzeug lieber selber gebastelt habe :
20838564ee.jpg

20838587lh.jpg

20838595sr.jpg

20838605xe.jpg

20838609hh.jpg

20838623dl.jpg

20838632sa.jpg

20838641xh.jpg

hält ja gerade mal ein paar Tage......
Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Elke
Ach - hier wird immer das bemäkelt, das ich gerade auf Vorrat gekauft habe - habe ich Macs - ne wollen wir nicht, habe ich Grua - hmmm, wir wollen lieber Macs..... usw

die Schneekatze ist der hit :yeah: und ich kann doch nicht lachen

ich hab jetzt alles nachgelesen und diese Herzschallgeschichten, interessant
ich hab mich mit sowas noch gar nicht befasst.
Ich hab bisher immer nur so die Standart Hauskatzenwartung durchführen lassen. (sprich impfen, wurmen,...)

meine beiden sind jetzt so um die 5J. alt

ich werde jetzt nicht alle Bilder einzeln kommentieren, ich liebe sie alle
dieses Portrait finde ich total schön

Danke für alle Genesungswünsche
und ja ich sollte nur bis Sonntag/Monatg im Krankenhaus sein.
da die Operationsmethode kurz vor der OP geändert und erweitert wurde, dauerte es eben länger.
und es tut noch ganz schön weh.

Ich hatte einen Nabelbruch der im März letztes Jahr geschlossen wurde, der ging aber im Herbst wieder auf. der sollte nun mit einem Netz versorgt werden, jetzt hab ich aber ein großes Netz bekommen so vom Brustbein bis zum Nabel. Im Prinzip nichts schlimmes aber sehr Schmerzhaft, weil viel Bauchmuskulatur und große Fläche.

Ich hatte einen Nabelbruch der im März letztes Jahr geschlossen wurde, der ging aber im Herbst wieder auf. der sollte nun mit einem Netz versorgt werden, jetzt hab ich aber ein großes Netz bekommen so vom Brustbein bis zum Nabel. Im Prinzip nichts schlimmes aber sehr Schmerzhaft, weil viel Bauchmuskulatur und große Fläche.

Aua! auch von mir: gute Besserung!

Werbung:
20840220rd.jpg

Cat TV

Cat TV oder Frühstücksbuffet? 😀

Okay, sorry, ich entschuldige mich, es war das Erste was mir einfiel bei dem Bild, ist aber vielleicht etwas geschmacklos. Also Entschuldigung!!!

Sind es Meerschweinchen oder Zwergkaninchen? Und lässt du sie auch im Raum laufen?

Hihi. Davor hatte ich auch Angst.
aber da hobbit totale Angst vor diesem hüpfend Ding hat, mache ich mir zumindest bei ihm keine Sorgen. Es ist ein Teddywidder. Also ein Zwergkaninchen.
Laufen darf er auch, aber im zimmer meiner Tochter. OHNE katzen😀

😀 Ist wahrscheinlich auch besser so. Ihr seid ja eine sehr tierliebe Familie. :pink-heart:

Ja. Wenns nach nur ginge hatte ich auch noch Graugänse, Einen zusätzlichen Papagei (meine alte Dame duldet aber niemanden neben sich) Und noch einen Gefährten für den Hasen (am liebsten ja eine kleine Zucht). Aber irgendwann ist ja auch mal genug.

Uiuiui! Schon wieder soooo viele tolle Katzen auf schönen Fotos ...

Hier ist mal wieder Monty *purr* *räusper* "Vier-Ohr-Katze" ... habt ihr sowas schon einmal gesehen?

Mein Kumpel Nico (nur 6 Wochen älter) eignet sich bestens als Kuchelkissen ...

Monty - 4 Monate alt - ein Portrait

was guckst DU????