Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich habe jetzt einen Pawped zertifizierten Kardiologen gefunden, die Praxis machte auch einen netten Eindruck am Telefon.

So einen haben wir auch (nur, Schande über mich, hab ich vergessen, dass er Wyomie bitte eintragen lassen soll, naja, nächstes Mal dann). Der war vor allem froh, dass ich mein ok zum Rasieren gegeben hab. 😀 (Manche Züchter wollen das scheinbar nicht)

Hoffentlich passt bei Andi alles!

A

Werbung

Danke 🙂
Ich mache mir eigentlich nicht so große Sorgen, zum Einen wurde er geschallt und da war alles okay, aber jetzt ist er eben ausgewachsen und dazu diese Keucher....man weiß ja nie, aber am 10.2 sind wir schlauer!

echo;4963585 Weil wir gerade bei dem Thema sind: wurde Bestla eigentlich schon/nochmal geschallt hat gesagt.:
Nein, ich bin da noch dran, ihre Züchterin ist leider, genauso wie mein Mann, krank und so habe ich im Moment keine Möglichkeit zu dem zertifizierten Kardiologen zu kommen( die TK hier wollte uns eh erst im Sommer wiedersehen) Steht aber ganz oben auf meiner Liste, aber erstmal muss Linus noch kastriert werden, sobald mein Mann mal keine Arztermine an seinem freien Tag hat.🙄
Bessi geht es aber gut!:zufrieden:

20822014vv.jpg

20822015ep.jpg

Kuschel-Pause😀
Zwischendurch hat er mal unser Fell verwechselt und den ekligen Shampoo-Geruch aus meinem Haar geleckt

Der Kleine sieht ganz bezaubernd aus!

jetzt wird das Warten anstrengend!? Wann kannst Du ihn abholen, Nadine?

Ich darf ihn mit 13 Wochen holen, also noch 9 Wochen 😳 Aber ich habe hier auch derzeit so viel zu planen, uberlegen, suchen etc. mit dem evtl. Hauskauf , da vergeht die Zeit bestimmt schnell 😀. Wenn es weiterhin wöchentlich neue Bilder gibt bin ich glücklich :pink-heart:

Musste bei Mexx auch so lange hibbeln 😉

Werbung:

Oooh, ich will auch :pink-heart:

Danke für eure Antworten, dann werde ich mir den Schall für Phönix mal für Anfang nächstes Jahr im Hinterkopf vermerken (dann ist er gute 3) - wenn nicht vorher etwas Auffälliges sein sollte. Er hechelt zwar nach dem Toben mit der Angel ziemlich, aber ich denke auch nur, weil er immer total irre wird beim Jagen und sich eher wie ein ausgeflippter Terrier benimmt - inklusive Grunz-Tönen :grin: :grin:
Und dazu kommt sicherlich auch, dass er keinerlei Kondition und kaum Muskeln hatte, als er einzog. Bis dahin hatte er ja 2 Jahre lang kaum Platz, sich mit 30 Artgenossen auf 12 qm zu bewegen, geschweige denn zu rennen oder zu toben :grr: Ich denke, deshalb flippt er beim Toben jetzt auch so aus :grin: und dann macht sich die fehlende Kondition halt bemerkbar.

Hier mal ein paar Aktionbilder 😉
20776496yv.jpg

20776495bo.jpg

20776505lk.jpg

20776501cd.jpg

Und gemeinsam mit Joschi :zufrieden:
.
20776487we.jpg

20776488je.jpg

20776496yv.jpg

20776495bo.jpg

20776505lk.jpg

20776501cd.jpg

.
20776487we.jpg

20776488je.jpg

Hallo Dine,

das sind feine Bilder von Montys Bruder!

Er scheint tatsächlich ein paar Gramm mehr drauf zu haben als Monty.

Werbung:
20822014vv.jpg

20822015ep.jpg

Kuschel-Pause😀
Zwischendurch hat er mal unser Fell verwechselt und den ekligen Shampoo-Geruch aus meinem Haar geleckt

Kenn ich hier auch. Immer wieder schön, wenn man nach einem Mittagsschläfchen aufwacht und sich wundert, wieso die Haare denn nass sind... 😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Der Blaubär hat so einen erwachsenen Ausdruck. Totaler Wahnsinn!!!! :wow:

Gigs wird Ende diesen Jahres (auch mit 3) erstmals geschallt und Lui dann irgendwann 2016. 🙂 Dann sind alle einmal durch und wenn es bei den Katers unauffällig ist, wer weiß, ob die dann nochmal müssen. (Wyomie hat ja ein paar Muskelstänge zuviel im Herz, deshalb kommt die Süße nicht aus 😉) Ich seh, dass auch ein wenig so, dass zB Wyomie (relativ) unauffälliger Befund "gut" für Lui ist... bei mir sind ja die Kater und die Blaulinge jeweils verwandt.

Wobei man sich auf einen guten Befund bei Verwandten ja nicht unbedingt verlassen kann - die Wahrscheinlichkeit sinkt natürlich, aber ein Restrisiko bleibt immer... 😳

Hm, ich habe mir überlegt, die Katzen so mit, 9 Jahren nochmal schallen zu lassen, denn es besteht immernoch die Möglichkeit, an einer Alters-HCM zu erkranken. So wurde mir das auch beim Kardiologen geraten.

Nun habe ich mich endlich durchgerungen und eine Termin zu einem Herzschall für Andi vereinbart. Er wäre eigentlich letztes Jahr schon fällig gewesen. Der Kerl schnarcht was das Zeug hält und hat öfter so Huster/Keucher. Das will ich noch mal abklären lassen.

Ich habe jetzt einen Pawped zertifizierten Kardiologen gefunden, die Praxis machte auch einen netten Eindruck am Telefon.

Toll! *Daumen hoch*

Hach, ich würde gern zu einem PP-Kardiologen gehen, aber der sitzt einfach zu weit weg... Wobei ich mit meinem Kardiologen sehr zufrieden war, so ist es nicht.

Nein, ich bin da noch dran, ihre Züchterin ist leider, genauso wie mein Mann, krank und so habe ich im Moment keine Möglichkeit zu dem zertifizierten Kardiologen zu kommen( die TK hier wollte uns eh erst im Sommer wiedersehen) Steht aber ganz oben auf meiner Liste, aber erstmal muss Linus noch kastriert werden, sobald mein Mann mal keine Arztermine an seinem freien Tag hat.🙄
Bessi geht es aber gut!:zufrieden:

Ist bei Deinem Mann denn schon etwas herausgekommen?

Oh wie niedlich! :pink-heart:

Und dazu kommt sicherlich auch, dass er keinerlei Kondition und kaum Muskeln hatte, als er einzog. Bis dahin hatte er ja 2 Jahre lang kaum Platz, sich mit 30 Artgenossen auf 12 qm zu bewegen, geschweige denn zu rennen oder zu toben :grr: Ich denke, deshalb flippt er beim Toben jetzt auch so aus :grin: und dann macht sich die fehlende Kondition halt bemerkbar.

Ich find's immer sooo toll, wenn die Fellchen quasi ihre "verlorenen" Kittentage nachholen und richtig aufblphen! :pink-heart:

.
20776487we.jpg

20776488je.jpg

Die beiden sind so süß zusammen!

Wobei man sich auf einen guten Befund bei Verwandten ja nicht unbedingt verlassen kann - die Wahrscheinlichkeit sinkt natürlich, aber ein Restrisiko bleibt immer... 😳

Ich weiß. 😉 Aber irgendwie ist's trotzdem ein "besseres" Gefühl, zu wissen, dass zB bei Lui die Mama, der Papa, die Tante, der Halbbruder (dessen Mama wieder mit Luis Mama+Tante verwandt ist), sowie Teile der Großeltern negativ geschallt sind. 🙂 So empfinde ich jedenfalls.

Hm, ich habe mir überlegt, die Katzen so mit, 9 Jahren nochmal schallen zu lassen, denn es besteht immernoch die Möglichkeit, an einer Alters-HCM zu erkranken.

Das stimmt. Aber das kann auch noch mit 10 oder 15 passieren. Mhm. Da weiß ich nicht, ob ich deshalb nochmal "einfach so" schallen würd. Also ohne Verdacht, wenn ja, dann würd ich das wohl bei unserem TA machen lassen, der hat die passenden Geräte, ist aber nur 5 und nicht 35-45min entfernt. 😳 Für die ersten 2 Schalls find ich es dagegen super gut, dass wir auch einen PP-Kardiologen in relativer Nähe haben.

auf meinen Schoß 😱😀

Ja klar :omg:
Aber Xantos im Arm wäre mir dann doch noch ein kleines bisschen lieber 😀

20776496yv.jpg

Ein kleiner blauer Wattebausch :pink-heart:

Ich find's immer sooo toll, wenn die Fellchen quasi ihre "verlorenen" Kittentage nachholen und richtig aufblphen! :pink-heart:

Ich sag Dir, ein Terrier ist nix gegen Phönix, wenn der grunzend hinter der Angel her rennt und sie dann nicht mehr her gibt :grin:

Da denkt sich Joschi sicher: guck 2beiner, ich helf dir, den kleinen einw enig zu ärgern. Du musst das Seil schneller wegziehen. 😉

Mexx ist sehr niedlich mit den weißen Patscherln und Joschi hat ein ganz tolle Farbe, ein super Mischung aus Silber und Rot (ich mag es nciht so, wenn sie so hellsilbrig sind, dass es schon fast weiß ist).

Ich sag Dir, ein Terrier ist nix gegen Phönix, wenn der grunzend hinter der Angel her rennt und sie dann nicht mehr her gibt :grin:

Schön zu lesen, dass Phönix bei dir so aufblüht und er sein Leben jetzt so genießen kann! :zufrieden:

(Gigs grunzt auch immer beim Spielen. 😀)

20828169ut.jpg

20828173cx.jpg

Bei uns stellt man sich an, wenn man gerne aufs Kratzbrett möchte. 😉
20828182ph.jpg

20828180hy.jpg

20828168hq.jpg

Lg.

Werbung:
Das stimmt. Aber das kann auch noch mit 10 oder 15 passieren. Mhm. Da weiß ich nicht, ob ich deshalb nochmal "einfach so" schallen würd. Also ohne Verdacht, wenn ja, dann würd ich das wohl bei unserem TA machen lassen, der hat die passenden Geräte, ist aber nur 5 und nicht 35-45min entfernt. 😳 Für die ersten 2 Schalls find ich es dagegen super gut, dass wir auch einen PP-Kardiologen in relativer Nähe haben.

Ich denke mir, dass auch nicht-zertifizierte Kardiologen genauso gut sein können wie die von PP - nur, dass man dort eben nicht diesen Schriebs ausgefüllt bekommt, sondern einen schriftlichen Befund bzw. ein "es ist alles in Ordnung". Hätte ich die Wahl, wäre ich natürlich trotzdem lieber zum zertifizierten... 😳

Ich finde, man muss auch immer schauen, wie die Katzen den Schall mitmachen. Meine drei haben das ja super gemeistert, nur Birdie war eher unbegeistert, weil er ein dringendes Bedürfnis hatte, der arme. 😳
Hätten die Katzen jetzt super viel Stress gehabt, dann sollte man von einem späteren Kontrollschall (also, dem in höherem Alter) eventuell doch Abstand nehmen...

:omg:

Er ist einfach ein Herzensbrecher durch und durch.
Und das weiß er sicher auch 😀

20828168hq.jpg

Ich denke mir, dass auch nicht-zertifizierte Kardiologen genauso gut sein können wie die von PP - nur, dass man dort eben nicht diesen Schriebs ausgefüllt bekommt, sondern einen schriftlichen Befund bzw. ein "es ist alles in Ordnung".

Das denk ich mir auch, wenn sie von PP zertifiziert sind, müssen sie aber einfach ein paar Richtlinien befolgen. Für mich als Liebhaber vielleicht noch eher wurscht, aber gerade, wenn es um Zuchtkatzen geht, find ich es gut, wenn es eine klare Regelung gibt, damit da "nicht jeder irgendwas macht".

(Also ich will jetzt nicht "Nicht-PP"-Kardiologen schlecht machen, ach, ich hoffe, man versteht, was ich meine. 😳)

Ich finde, man muss auch immer schauen, wie die Katzen den Schall mitmachen.

Wyomie war auch total brav. (aber die ist beim TA eh immer ein Engerl) Gespannt bin ich auf Lui, der ist ja eine Diva und wenn er was nichtt mehr mag, dann zeigt er das auch. 🙄

Aber grundsätzlich denke ich mir auch, durch 1-2 müssen sie durch und der Rest, naja, wenn es sie wirklich extrem nervt oder stresst, kann man es dann ja lassen.

Lui, der Casanova! :omg:

Er ist einfach ein Herzensbrecher durch und durch.
Und das weiß er sicher auch 😀

Oja, er nutzt das auch schamlos aus, wenn Besuch da ist. 😀

Lui liebt die Frauen (und die Männer und die Kinder, solange sie leise sind), hauptsache man bewundert ihn. Nur dauernd angrabbelt werden mag er nicht. 😎 Bitte (erstmal) nur Gucken. Beim zweiten Date darf auch schon das Kopfi gekrault werden.