Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Gigs hat auch so viel Fell udn Unterwolle. Es ist zum verrückt werden und dann zickt er auch noch so rum, wenn er gebürstet wird. Außer man arbeitet mit ganz ganz vielen Leckerlis. 🙄

Und Gigs hat doch auch so einen Lockenbauch, gell?! Ich glaube, das ist auch bei Phönix zusätzlich das Problem. Aber ich bin froh, dass er sich das mit der Schermaschine Millimiter zu Millimeter überraschend gut gefallen lässt :zufrieden:

Mogli. 🙂 Mogli = Mackerel. Fängt beides mit M an. So merk ich es mir.

Aaaah, Danke 😀

Ja, solang keiner so richtig brutal raufen will, spielt sie da gerne mit. (Gestern hat sie kein einziges Mal gefaucht als Gigs und sie sich da so von einer Hängematte zu anderen gejagt haben :zufrieden:)

Das ist schön :zufrieden: Ich glaube bei Tosca spielt auch noch mit rein, dass die Jungs einfach sooooo unglaublich groß sind 😱 Und wenn die dann direkt auf sie "los gehen"....
Aber ich musste gestern auch so lachen: Die Jungs haben sich durch den Flur gejagt, Tosca hat sich das von ihrem Platz auf der Flur-Konsole von oben angeguckt. Und irgendwann fing sie dann an zu lauern und hat immer versucht, den vorbei rennenden Jungs von oben noch eine mit zu geben :omg: Das fand sie gut :grin:

A

Werbung

Aber ich bin froh, dass er sich das mit der Schermaschine Millimiter zu Millimeter überraschend gut gefallen lässt :zufrieden:

:

ist das eine Schermaschine speziell für Katzen oder einfach eine für Menschen und ist das nicht sehr laut ????

"Und jetzt geht sie los, die Po-lo-naise... Der Pommes klopft dem Mogli von hinten auf die Schulter..." :omg:

:

so ist es richtig

und bei Appelt Design hab ich mal ein Hochzeitsbild zur Goldenen Hochzeit malen lassen , das ist sehr gut angekommen , sah aus wie fotografiert , die Gäste haben ganz schön gestaunt , als sie merkten das es kein Foto ist ............................................. und der Kontakt war sehr nett

Pommes mit den vielen Gesichtern , die Bilder sind an einem Tag aufgenommen worden ,ich finde auf dem 1.
sieht er richtig Babyhaft aus , beim 2. kommt er richtig erwachsen raus

20868442mw.jpg

20868443wa.jpg
[/IMG]

Ich kann mir das auch so gar nicht vorstellen mit der Schermaschiene. Wenn mein Mann seine Haare abschneidet ist das Gerät sooo laut und die Katzen gleich über alle Berge!
Eure Fotos sind wirklich alle wunderschön! Am tollsten finde ich die Bilder eurer "Rudel", wie schön es aussieht wenn mehrere Katzen so entspannt beieinander sind :pink-heart:
Ich hab meine zwei Jungs auch mal in einer ruhigen Minute miteinander erwischt:yeah:

Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich die Beiden aussehen wenn sie so nebeneinander sitzen.
Am Wochenende haben mein Mann und ich das erste Mal Sushi selber gemacht und die Kater sind fast durchgedreht vor der geschlossenen Küchentür. Irgendwann waren sie so durch den Wind, dass es Theo sogar richtig genossen hat als Paul ihn geputzt hat :zufrieden:

Anhänge

• DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 66
ist das eine Schermaschine speziell für Katzen oder einfach eine für Menschen und ist das nicht sehr laut ????

Also ich hab diese hier und finde die nicht so laut:
http://www.ebay.de/itm/like/290649352360?lpid=106&chn=ps

Die hab ich auf Empfehlung hin gekauft und komme damit eigentlich gut zurecht (als ich erstmal rausgefunden hatte, wie ich das Scherblatt am besten einstelle). Durch die Filzknoten DURCH geht das Scherblatt natürlich nicht, da muss man schauen, dass man unter die Knoten kommt. Aber ich fand´s vom Handling ganz okay und ich denke, wirklich verletzen kann man die Katzen damit nicht. Man muss nur, glaub ich, bisschen damit üben 😀

Am Wochenende haben mein Mann und ich das erste Mal Sushi selber gemacht und die Kater sind fast durchgedreht vor der geschlossenen Küchentür.

Ihr seid aber auch gemein 😱 Haben die beiden nichts abbekommen? 😀

Werbung:
Halli Hallo an alle!!!

Bei uns wurde der Sonntag sehr gemütlich im Chillmodus verbummelt...

Anhänge

• Linus Pantaya.jpg
    Linus Pantaya.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 63
@Paule und Kötzel: Wollt ihr eure Bilder nicht auch über picr.de oder ähnliches direkt hier hochladen? Dann sieht man sie gleich in Groß 😉

@Paule und Kötzel: Wollt ihr eure Bilder nicht auch über picr.de oder ähnliches direkt hier hochladen? Dann sieht man sie gleich in Groß 😉

Wäre eine Überlegung wert... Danke für den Tipp! Ich bin nicht so forumerfahren und für jeden Tipp und Hinweis dankbar! :zufrieden:

Mein "Kleiner" wird glaub ich langsam erwachsen 😱 :pink-heart:

20869800kl.jpg

20869801wf.jpg

20869803bx.jpg

Chillen kann er sowieso schon wie ein Großer :grin:
20869819mf.jpg

Und weil Dosi noch ein altes Kuschelbett gefunden hat (natürlich NACHDEM das neue bestellt war 😛], kann jetzt in Reih und Glied vor der Heizung gechillt werden. Tosca war zwar anfangs skeptisch, warum jetzt auch noch auf der anderen Seite einer von den Großen liegen muss, aber sie hat´s dann doch für okay befunden :zufrieden:
Mein Heizungstrio :pink-heart: :

20869804xf.jpg

Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich die Beiden aussehen wenn sie so nebeneinander sitzen.

Ja was Farbe so ausmacht, sie sind beide sehr schön.
sie wirken aber tatsächlich sehr unterschiedlich

20869800kl.jpg

20869819mf.jpg

20869804xf.jpg

mit dem lässigen Arm hängen lassen nd dem "is was" Blick Zucker
so ein schönes plüschiges Bauchbild

so geht mir das auch immer, da kauf ich was neues und find dann noch das "alte oder vergessene" wieder

Pommes mit den vielen Gesichtern , die Bilder sind an einem Tag aufgenommen worden ,ich finde auf dem 1.

20868442mw.jpg

20868443wa.jpg
[/IMG]

1x das Raubtier und 1x der relaxte Schmusekater

@ Echo, du hast wieder so tolle Fotos. Badematte mit Gummierung?
kann ich nicht nehmen, pieselt Millie immer drauf, die mag das Gummi nicht. dabei wären die echt ideal, rutschen nicht und passen in die Waschmaschine

@ Sabsi: Danke, wie lange hat es weh getan?

Werbung:
Da geht es mir genauso, muss mich erstmal informieren wie das mit den Bildern funktioniert, aber ich werd es mal versuchen:aetschbaetsch1:
Und natürlich haben die Jungs auch was vom Sushi bekommen: lecker Lachs und Theo wollte auch die Avocado probieren, aber der frisst sowieso alles unser alten Hausschwein:omg:
20869929xu.jpg

20869930rj.jpg

20869931aw.jpg

Juhuu, es hat geklappt und war gar nicht so kompliziert:yeah:

Ja was Farbe so ausmacht, sie sind beide sehr schön.
sie wirken aber tatsächlich sehr unterschiedlich

Also irgendwie zweifel ich ja manchmal dran das beide Maine Coon sein sollen (Stammbaum hin oder her): wie gesagt, ich denke Theo ist eigentlich ein Hausschwein:grin:
Aber mal im Ernst, das liegt bestimmt an den unterschiedlichen Zuchtlinien oder? Zumindest hab ich hier bei euch sowas mal gelesen.

O
@Rayvi
Deine Bilder sind die Wucht :yeah:. Und dein Model wunderhübsch.
Danke dir 🙂

So schöne Fotos hier wieder von euch allen.
Thalia sieht wieder so zufrieden aus. Es war wohl genau der richtige Schritt. :zufrieden:
Ja, sehr, sehr gut geht es ihr 🙂 Es war definitiv die richtige Entscheidung 🙂

Also, Wuggi sieht im Schnee einfach fantastisch aus, der kleine Silberfuchs :pink-heart:

@ Rayve: bei den voielen tollen Bildern hier ithread finde ich speziell das letzte Foto von Thalia "einfach irre"! Total SCHÖN!
Danke dir für das Kompliment 🙂

Das sieht ja schon wieder richtig Fellig aus, schön dass es deiner Maus so gut geht.
Ja, das Fell fängt aktuell schon wieder gut an mit wachsen 🙂

Da ist eine aber sehr entspannt :pink-heart:

:pink-heart:

Die Fotos von Lia sind alle toll:pink-heart: schön, dass es der Maus wieder so gut geht.:zufrieden:
Danke dir 🙂

Hier sieht er richtig erhaben aus. Nur die nachwachsenden Schnurrhaare zerstören das Bild etwas 😀

😀 Sieht fast aus wie drei Affen beim Lausen 😀

Das Bild ist echt cool 😀 Schön, dass Pinsel sich gut gegen die Kater zu wehr setzen kann und es auch macht.

Die Fotos von Thalia sind allesamt sehr schön! Und das Fell wächst ja auch schon wieder kräftig nach :zufrieden:
Dass ihr Gesicht auf der OP-Seite so "abgeschnitten" aussieht, irritiert mich aber immer etwas 🙁 Aber Hauptsache ist ja, es geht ihr gut :zufrieden:
Danke dir 🙂
Das mit dem fehlendem Fell sieht natürlich aktuell noch sehr seltsam aus, wenn man sie von vorne fotografiert. Aber dafür ist das nachwachsende Fell so weich und warm und aktuell knutsche ich sie am liebsten da direkt hin 😀

Das hab ich vorher noch vergessen zu sagen. Die Fotos sind wirklich alle schön und Thalia wirkt schon wieder sehr fröhlich und zufrieden. Toll, dass sie die OP so gut verkraftet hat.
Danke dir 🙂

Toll, toll, toll :pink-heart: Diesen Kater finde ich einfach bombastisch!

Fotos meiner Mädels und meine beiden Terrorkater haben sich auch mal als Gast-Coonies dazwischen geschlichen 😀
20870069th.jpg

20870072ts.jpg

20870073df.jpg

20870071dk.jpg

20870074jh.jpg

20870075ys.jpg

20870077aq.jpg

20870078ko.jpg

20870079fz.jpg

20870080rg.jpg

20870081yx.jpg

20870082bb.jpg

20870083rz.jpg

20870084lv.jpg

20870085vx.jpg

20870086jy.jpg

20870087mg.jpg

20870088xh.jpg

20868442mw.jpg

20868443wa.jpg
[/IMG]

Oh wie niedlich, ein Pommes Spezial :yeah:

Ich hab meine zwei Jungs auch mal in einer ruhigen Minute miteinander erwischt:yeah:

Am Wochenende haben mein Mann und ich das erste Mal Sushi selber gemacht und die Kater sind fast durchgedreht vor der geschlossenen Küchentür. Irgendwann waren sie so durch den Wind, dass es Theo sogar richtig genossen hat als Paul ihn geputzt hat :zufrieden:

Hübsch die beiden 🙂 und toll das es jetzt mit den Bildern in groß klappt :zufrieden:. Sind die beiden denn aus der gleichen Zucht ?

20869800kl.jpg

20869801wf.jpg

20869803bx.jpg

20869819mf.jpg

Und weil Dosi noch ein altes Kuschelbett gefunden hat (natürlich NACHDEM das neue bestellt war 😛], kann jetzt in Reih und Glied vor der Heizung gechillt werden. Tosca war zwar anfangs skeptisch, warum jetzt auch noch auf der anderen Seite einer von den Großen liegen muss, aber sie hat´s dann doch für okay befunden :zufrieden:
Mein Heizungstrio :pink-heart: :

20869804xf.jpg

Und hübsch :pink-heart: . Ich hatte ihn auf der MC HP schon immer klasse gefunden. ... nur vieeeel zu weit weg.

Also irgendwie zweifel ich ja manchmal dran das beide Maine Coon sein sollen (Stammbaum hin oder her): wie gesagt, ich denke Theo ist eigentlich ein Hausschwein:grin:
Aber mal im Ernst, das liegt bestimmt an den unterschiedlichen Zuchtlinien oder? Zumindest hab ich hier bei euch sowas mal gelesen.

Bei der Maine Coon gibt es mittlerweile so viele Standards von alt über moderat bis hin zu modern und alles dazwischen 😉.Da muss man sich bei Interesse an einem Kitten schon die Eltern und früheren Würfe anschauen ob einem der Typ gefällt 🙄.

@ Sabsi: Danke, wie lange hat es weh getan?

Ich weiß nicht, ob Du das wissen willst 😳 Das hat schon ne Weile gedauert... und leider habe ich jetzt, ca. 5 Jahre danach immer noch Probleme damit (ist aber ne andere Geschichte). Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles gut verheilt!

Theo wollte auch die Avocado probieren, aber der frisst sowieso alles unser alten Hausschwein:omg:

:omg: Wie gemein :stumm: :grin:

Toll, toll, toll :pink-heart: Diesen Kater finde ich einfach bombastisch!

Freut mich, dass Dir Phönix so gefällt! 🙂

Fotos meiner Mädels und meine beiden Terrorkater haben sich auch mal als Gast-Coonies dazwischen geschlichen 😀

20870072ts.jpg

20870085vx.jpg

Wieder mal total schöne Bilder :pink-heart:
Und der Gastcoonie in passender Augenfarbe zum Tunnel :grin: :pink-heart:

Und hübsch :pink-heart: . Ich hatte ihn auf der MC HP schon immer klasse gefunden. ... nur vieeeel zu weit weg.

Ich halte Dich hier gerne per Fotos auf dem Laufenden 😀 , dann bekommst Du trotzdem was von ihm mit 😉

Werbung:
Eigentlich könnte ich schon wieder so viele Bilder zitieren! Das sprengt ja fast den Rahmen😀! Besonders gefallen mir aber auch so Nachrichten wie:

Die Jungs haben sich durch den Flur gejagt, Tosca hat sich das von ihrem Platz auf der Flur-Konsole von oben angeguckt. Und irgendwann fing sie dann an zu lauern und hat immer versucht, den vorbei rennenden Jungs von oben noch eine mit zu geben :omg: Das fand sie gut :grin:

😀 Sehr gut, Tosca!

20869819mf.jpg

:pink-heart:

Und die Zählerei samt Bildern von kymaha fand ich lustig: ...erst zwei, dann drei...:omg: Die Fotos waren sehr schön und gelungen!

So, nun unser Finn:

"Ich bin platt"

"Nee, Kitties, ich bin groggy". (Der Blick 😀😀)

Okay, ich zeig mal ein hübscheres Bild. Finn chillt:

Leider alle ein wenig unscharf, weil mit Handy aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Foto finde ich sowas von klasse!

Das gilt auch für die Spiel-Fotoserie der "Keinohr-Katze!"

(Leider beherrsche ich das Sammelzitieren noch nicht! *schäm*)

So schöne, ausdrucksstarke Bilder!

Zuletzt bearbeitet: