Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich habe gerade wieder viele schöne Fotos geschaut, auch die von den Außercoonischen.
Gelesen habe ich, ehrlich gesagt, nicht alles. 😳

Hier herrscht gerade Eiszeit. Ich habe ein 4jähriges MCO Mädchen gefunden, die bereits letzten Montag
eingezogen ist. 🙂
Leider zeigt sich Fanta hier als fauchende Megazicke. 🙁
Was glaubt ihr, was ich zu hören bekomme? Z.B. "na, das sind ja richtig beste Freundinnen" oder "ich wusste doch, dass Fanta eine Einzelkatze ist!" 😎

Paige, so heißt sie, hält sich nur oben auf, da wo auch Fanta ihre Anfangszeit verbracht hat.
Von Feliway lässt Fanta sich nicht täuschen 😉 Uns gegenüber ist Paige sehr schmusig. Sie frisst sehr gut, daher denke ich, das wird schon werden!

A

Werbung

Bei den Jungs passt sowieso kein Blatt dazwischen :pink-heart:
20838074ds.jpg

Sooo toll! :pink-heart: Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden. Das Non plus Ultra wäre natürlich Tosca dazwischen, vielleicht irgendwann in weiter Ferne...

Dosi hat aber jetzt verstanden und hat den Jungs nun ein großes Kissen für den Fußboden bestellt, auf dem sie dann auch zusammen Platz finden :grin:

Brave Dosi! 😀

Scheint ja ziemlich gut anzukommen!

Ich hatte einen Nabelbruch der im März letztes Jahr geschlossen wurde, der ging aber im Herbst wieder auf. der sollte nun mit einem Netz versorgt werden, jetzt hab ich aber ein großes Netz bekommen so vom Brustbein bis zum Nabel. Im Prinzip nichts schlimmes aber sehr Schmerzhaft, weil viel Bauchmuskulatur und große Fläche.

Oh je, dass ist natürlich eine langwierige Sache... Da musst Du ja im Allgemeinen auch vorsichtig sein mit Bewegung und Heben von Lasten, oder?

Hinterpfotenkrallen sind so verdammt dumpf und reißen ja eher die Haut, als das sie sich aufschlitzen. Bzw. bohren sie sich richtig tief rein, bleiben hängen, springen wieder raus etc. Davon wird man gerne mal blau und diese Stellen brennen verdammt dolle und entzünden sich eher 🙄 Man liest, ich habe meine liebe Erfahrung damit. Erst letztes lag Thalia auf meinen Schoß als ich... nuja... auf Toilette war. Dann fiel etwas runter im Bad und sie dachte, ein Monster höchstpersönlich will über sie herfallen. Das Ergebnis sind zwei riesige Kratzer auf dem Oberschenkel und einer am Unterarm. Natürlich die Hinterpfoten 🙄
Auch Jovan hatte ich einmal auf dem Arm, als er sich zu Tode erschreckt hat. Er bohrte seine Hinterpfote in meine Hand, das war kein schöner Anblick.
Je aktiver die Katzen sind, desto eher passieren eben auch Unfälle, vor allem, wenn man mit ihnen rumalbert. Und ansonsten springen einem aktive Katzen auch einmal gerne mitten ins Gesicht :grummel: :grin:

Ui, das sind ja auch Erfahrungen, die man nicht unbedingt machen muss... Meine Narben stammen eigentlich fast ausschließlich von missglückten Medi-Gaben (passiert zum Glück nicht so oft). Auf der Brust habe ich allerdings auch eine Schreck-Kratzer. Naja, so habe ich auf ewig etwas von den Katzen bei mir! 😀 Habe ich zwar auch in Farbe, aber naja...

Sie iseht so hübsch und glücklich aus! :pink-heart:

Gefällt mir nicht :dead:
20844166jr.jpg

Ihhhh, Schnee! :omg:

Hier ist auch entspannt bei dem Schmuddelwetter liegt man lieber faul rum..

20848921ek.jpg

Irvings Blick - großartig! :omg:

Groß ist er geworden!

Heute mußte ich den armen Balou mal quälen . Er hatte unter den Achseln , Vorderpfote kurz vor Schulter ; mehrere Knoten . Die müssen schon länger da gewesen sein , jedenfalls fand er das weg machen nicht witzig. Es war schlecht erkennbar , wo der Knoten ist und wo die Haut anfängt. Eine Freundin hat mir geholfen , beim wegschneiden haben wir entdeckt , das teilweise die Haut eingerissen war. Ich hab das jetzt mit Ringelblumenoel eingerieben . Der tat mir richtig leid , aber er war ganz tapfer

Ach Mensch, der Arme. Knoten in den Achseln sind auch echt was fieses...
Als Schermaschine könnte ich mir gut diese kleinen Vorstellen, mit denen man den Nacken und so ausrasiert bekommt. Die sind ja auch nicht so laut...

Haha, sieht wirklich nach polonaise aus! :omg:

Hörnchen77;4969380 Die kann ich ja als Ersatz zeigen. :D [IMG hat gesagt.:
http://up.picr.de/20856792xk.jpg[/IMG]

Lily ist so ein hübsche Katzendame, toll! :pink-heart:

Oder auch kritisch beäugt.
20866975ib.jpg

Hier sieht Gigs mal echt imposant aus! Er hat wirklich viel von einem Löwen, finde ich.

Und danke für die Mogli-Eselsbrücke! :pink-heart:

Aber ich musste gestern auch so lachen: Die Jungs haben sich durch den Flur gejagt, Tosca hat sich das von ihrem Platz auf der Flur-Konsole von oben angeguckt. Und irgendwann fing sie dann an zu lauern und hat immer versucht, den vorbei rennenden Jungs von oben noch eine mit zu geben :omg: Das fand sie gut :grin:

Hihi, wie cool!

Hier sieht er richtig wie ein Halbstarker aus!

Halli Hallo an alle!!!

Bei uns wurde der Sonntag sehr gemütlich im Chillmodus verbummelt...

Sieht man deutlich! :pink-heart:

Chillen kann er sowieso schon wie ein Großer :grin:
20869819mf.jpg

So Bilder finde ich immer richtig klasse! :omg:

Da geht es mir genauso, muss mich erstmal informieren wie das mit den Bildern funktioniert, aber ich werd es mal versuchen:aetschbaetsch1:
Und natürlich haben die Jungs auch was vom Sushi bekommen: lecker Lachs und Theo wollte auch die Avocado probieren, aber der frisst sowieso alles unser alten Hausschwein:omg:
20869929xu.jpg

Sehr hübsch, die beiden!

Aber Hausschwein? Also wirklich! :yeah:

Jovan spinnt! 😀

20869931aw.jpg

Juhuu, es hat geklappt und war gar nicht so kompliziert:yeah:

sie, dass ist meine Mia
20873451dr.jpg

sie ist sehr klein und zart gerade mal 3,7 kg
sie ist ja auch eine schwarz weiße mit Maske sie hat auch eher
das breite Racoon Gesicht und sehr lange Schnurrhaare

dein Weißer hat eher ein dreieckiges Gersicht, erinnert mich ein wenig an einen Siam sozusagen ein Hippysiam, aber sehr schön

Das Foto finde ich sowas von klasse!

Das gilt auch für die Spiel-Fotoserie der "Keinohr-Katze!"

(Leider beherrsche ich das Sammelzitieren noch nicht! *schäm*)

So schöne, ausdrucksstarke Bilder!

da schließe ich mich an

entweder machst du 2 Fenster auf und zitierst in dem einen Fenster und kopierst es in das andere Fenster

also beide auf Zitieren in einem tatsächlich Zitieren, ohne absenden
dann bei dam anderen Fenster auf zurück, nächsten Wunschthreat zitieren, Kommentar schreiben kopieren, in das noch offene Fenster einfügen und wenn du fertig bis absenden.

so mach ich das

da schließe ich mich an

entweder machst du 2 Fenster auf und zitierst in dem einen Fenster und kopierst es in das andere Fenster

also beide auf Zitieren in einem tatsächlich Zitieren, ohne absenden
dann bei dam anderen Fenster auf zurück, nächsten Wunschthreat zitieren, Kommentar schreiben kopieren, in das noch offene Fenster einfügen und wenn du fertig bis absenden.

so mach ich das

Danke für den Tipp!

oder .....???

@Philis:

Neben dem Zitieren-Button ist ein Plus-Button. Du klickst bei sovielen Beiträgen, wie du halt zitieren willst auf den Plus-Button. Beim letzten Beitrag dann auf den Zitieren-Button.

Lg.

Werbung:
Ich habe gerade wieder viele schöne Fotos geschaut, auch die von den Außercoonischen.

Hier herrscht gerade Eiszeit. Ich habe ein 4jähriges MCO Mädchen gefunden, die bereits letzten Montag
eingezogen ist. 🙂
Was glaubt ihr, was ich zu hören bekomme? Z.B. "na, das sind ja richtig beste Freundinnen" oder "ich wusste doch, dass Fanta eine Einzelkatze ist!" 😎

Paige, so heißt sie, hält sich nur oben auf, da wo auch Fanta ihre Anfangszeit verbracht hat.
Von Feliway lässt Fanta sich nicht täuschen 😉 Uns gegenüber ist Paige sehr schmusig. Sie frisst sehr gut, daher denke ich, das wird schon werden!

Typisch Mann, SAG ihm: Frau darf auch zicken bevor gekuschelt wird :aetschbaetsch1:
Ich freue mich für euch das du dich durchsetzen konntest und eine Dame gefunden hast. Bin gespannt wo du sie gefunden hast und auf die ersten Bilder :grin:

Phillis;4971763l (Leider beherrsche ich das Sammelzitieren noch nicht! *schäm*) So schöne hat gesagt.:
Neben jedem Beitrag ist neben dem Wort "zitieren". ein + als Symbol, wenn du diesen bei jedem gewünschten Beitrag klickst und am Ende unten auf "Antworten" drückst, erscheinen alle Beiträge als Zitate, Bilder inkl. als Code 😉

Danke für den Tipp!

oder .....???
.... oder du markierst beim Lesen die Beiträge mti diesem Button:
multiquote_off.gif

Er wird dann orange. Wenn du mehrere Beiträge markiert hast, einfach auf Antworten (oder beim letzten auf Zitieren) und dann immer nach dem [ / quote ] deine Antwort einfügen. 😉
Also mich erinnert das Bild eher daran:
images

:grin: :stumm:
Aber ich musste gestern auch so lachen: Die Jungs haben sich durch den Flur gejagt, Tosca hat sich das von ihrem Platz auf der Flur-Konsole von oben angeguckt. Und irgendwann fing sie dann an zu lauern und hat immer versucht, den vorbei rennenden Jungs von oben noch eine mit zu geben :omg: Das fand sie gut :grin:
Das ist klasse. Nach und nach wird es. 😎
Pommes mit den vielen Gesichtern ...
20868443wa.jpg
[/IMG]
Man bekommt eine Idee wo es hingeht.
Mein "Kleiner" wird glaub ich langsam erwachsen 😱 :pink-heart:
20869803bx.jpg

20869819mf.jpg
Das glaube ich auch. :zufrieden:
Wenn man überlegt, wie bubenhaft er noch vor einem halben Jahr aussah.
Das Chillfoto ist der Knaller und der Kater wird ein echter Kerl. 😎
Und weil Dosi noch ein altes Kuschelbett gefunden hat (natürlich NACHDEM das neue bestellt war 😛], kann jetzt in Reih und Glied vor der Heizung gechillt werden. Tosca war zwar anfangs skeptisch, warum jetzt auch noch auf der anderen Seite einer von den Großen liegen muss, aber sie hat´s dann doch für okay befunden :zufrieden:
Mein Heizungstrio :pink-heart: :
20869804xf.jpg
Das neue Bett wird schon auch genutzt werden. Das hier wird für das Kuschelduo ja doch recht eng.
Eine tolle Szene.
Da geht es mir genauso, muss mich erstmal informieren wie das mit den Bildern funktioniert, aber ich werd es mal versuchen:aetschbaetsch1:
Und natürlich haben die Jungs auch was vom Sushi bekommen: lecker Lachs und Theo wollte auch die Avocado probieren, aber der frisst sowieso alles unser alten Hausschwein:omg:
20869929xu.jpg
Habe schon einmal gelesen, dass Katzen an Avocado interessiert scheinen. Bitte gib ihnen aber keine. Ich meine mich zu erinnern, dass da ein für Katzen giftiger Bestandteil drin ist.

Auf jeden Fall auch ein schönes Duo. Ich finde große Kulleraugen auf schwarzem Grund wirken immer ganz speziell.

@Bea
Es waren einfach zu viele schöne Fotos. Kann mich nicht entscheiden, welches zu zitieren ... also lass ich es. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Typisch Mann, SAG ihm: Frau darf auch zicken bevor gekuschelt wird :aetschbaetsch1:
applaus1.gif

Ich freue mich für euch das du dich durchsetzen konntest und eine Dame gefunden hast. Bin gespannt wo du sie gefunden hast und auf die ersten Bilder :grin:

Klaro, Fotos kommen, sobald das Model bereit dazu ist. 😀

Neben jedem Beitrag ist neben dem Wort "zitieren". ein + als Symbol, wenn du diesen bei jedem gewünschten Beitrag klickst und am Ende unten auf "Antworten" drückst, erscheinen alle Beiträge als Zitate, Bilder inkl. als Code 😉

.... oder du markierst beim Lesen die Beiträge mti diesem Button:
multiquote_off.gif

Er wird dann orange. Wenn du mehrere Beiträge markiert hast, einfach auf Antworten (oder beim letzten auf Zitieren) und dann immer nach dem [ / quote ] deine Antwort einfügen. 😉

Nochmals DANKE! für eure freundliche Auskunft!

Es funzt! :grin:

Nochmals DANKE! für eure freundliche Auskunft!

Es funzt! :grin:
Gern. 🙂
I
eingezogen ist. 🙂

Ist mir doch gerade durch die Lappen gegangen beim Antworten.
Ich freue mich, dass du fündig geworden bist und sie schon einziehen konnte.
Es wäre utopisch anzunehmen, dass Fanta gleich Freudensprünge machen wird. Aber sicher werden sie sich bald neugierig beobachten und hoffentlich Freundschaft schließen.

Lebte Paige denn in Gesellschaft oder auch eine Zeit alleine?

Bin schon gespannt auf weitere Infos ... und natürlich Foootooos. 😀

Werbung:
Hübsch die beiden 🙂 und toll das es jetzt mit den Bildern in groß klappt :zufrieden:. Sind die beiden denn aus der gleichen Zucht ?

Bei der Maine Coon gibt es mittlerweile so viele Standards von alt über moderat bis hin zu modern und alles dazwischen 😉.Da muss man sich bei Interesse an einem Kitten schon die Eltern und früheren Würfe anschauen ob einem der Typ gefällt 🙄.

Nein, die Zwei sind nicht aus der gleichen Zucht. Ach eigentlich ist mir das auch ziemlich egal wie genau die Jungs aussehen, süß sind sie doch immer alle:pink-heart:

eingezogen ist. 🙂

Theo, unser Weißer, ist ja auch erst vor kurzem zu uns gekommen und wird diesen März 3 Jahre alt. Paul hat sich hier auch als der Obermacker aufgeführt, geknurrt und böse geschaut. Theo hat die ersten Tage nur unter dem Bett verbracht, aber mittlerweile haben sie sich ganz gut eingespielt und hecken zusammen nur Blödsinn aus :omg:

sie, dass ist meine Mia
20873451dr.jpg

sie ist sehr klein und zart gerade mal 3,7 kg
sie ist ja auch eine schwarz weiße mit Maske sie hat auch eher
das breite Racoon Gesicht und sehr lange Schnurrhaare

dein Weißer hat eher ein dreieckiges Gersicht, erinnert mich ein wenig an einen Siam sozusagen ein Hippysiam, aber sehr schön

Ja, meine Mama hat auch schon gesagt, der Weiße sieht ein bissl orientalisch aus:grin: Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die schwarz-weißen irgendwie extrem lange Schnurrhaare haben.

Sagt mal, ein paar von Euch haben ja auch Katzen mit weißen Nasen, oder sehr hellen Ohren: cremt ihr im Sommer eure Katzen ein wenn sie raus in die Sonne gehen, also ich mein jetzt natürlich nicht alles aber die empfindlichen hellen Stellen? Meine TÄ sagte neulich das wir so das Hautkrebsrisiko ein bissl senken könnten, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man die Sonnencreme in die Kratzbürsten einmassieren soll:massaker:

eingezogen ist. 🙂
Lass dich nicht runterziehen, ich würde auch erst mal blöd schauen, wenn man mir jemanden vor die Nase setzt, aber so lange sie nur faucht ist alles noch harmlos.

Lass den beiden Zeit, Fanta und euer neuer Schatz werden sich schon zusammenraufen. Dann kannst du deinem Mann auch einen Spruch drücken 😉

So, nun unser Finn:

"Nee, Kitties, ich bin groggy". (Der Blick 😀😀)

20873195pi.jpg

Super Bild, der Blick ist genial :grin:

Hier herrscht gerade Eiszeit. Ich habe ein 4jähriges MCO Mädchen gefunden, die bereits letzten Montag eingezogen ist. 🙂

Hast Du sie denn getrennt oder direkt zusammen gelassen?
Sorry, kann mich gerade nicht erinnern: war Fanta denn lange alleine?

Sooo toll! :pink-heart: Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden. Das Non plus Ultra wäre natürlich Tosca dazwischen, vielleicht irgendwann in weiter Ferne...

Diese Hoffnung kann ich Dir/uns direkt nehmen 😀 Tosca kann kätzischen Körperkontakt doch nicht leiden 😛

Das neue Bett wird schon auch genutzt werden. Das hier wird für das Kuschelduo ja doch recht eng.
Eine tolle Szene.

Das neue Bett ist gestern angekommen. Zuerst hat Tosca Probe gelegen, dann wollte Mozart unbedingt und hat sich so lange stur vor das Kissen gesetzt, bist Tosca murrend gegangen ist (er weiß halt, wie er´s machen muss :grummel:). Für Tosca auf dem Kissen war ich zu langsam, aber Mozart lag lang genug für ein Bild 😉

20877719yk.jpg

Huhu,

ihr macht mich fertig....schon wieder so viele Beiträge.😀
Alle zitieren wäre eindeutig zu lang, ich versuche es mal so.

@ echo
Die Sonntags Balkon Fotos von Gigs und Lui sind toll und die Spielfotos von Pinselchen mit Gigs auch.:pink-heart:

@ Bea
mir geht es wie Hörnchen ich kann mich auch nicht entscheiden, die Fotos sind alle toll und über den Gastcoonie freue ich mich ganz besonders. Er hat sooo schöne Augen!:pink-heart:

Mein "Kleiner" wird glaub ich langsam erwachsen 😱 :pink-heart:

20869803bx.jpg

20869819mf.jpg

Ganz tolle Fotos von hübschen Phönix und das Chill Foto ist lustig😀

Sehr hübsch deine beiden Jungs!:pink-heart:
Irgendwie haben wir hier gerade einen schwarz/weiss Boom, scheint mir.😀

So, nun unser Finn:

"Ich bin platt"

20873158sh.jpg

"Nee, Kitties, ich bin groggy". (Der Blick 😀😀)

20873195pi.jpg

Okay, ich zeig mal ein hübscheres Bild. Finn chillt:

20873213oa.jpg

.

Finn ist ja auch ein toller Kater, freue mich über die schwarz/weiss Verstärkung hier. :zufrieden:

eingezogen ist. 🙂

Erstmal Glückwunsch zu Paige.🙂

Drücke die Daumen, dass Fanta sich sehr bald über ihre neue Freundin freut.😉
Uns hat übrigens das hier bei der ZuSaFü von Amy und Nina sehr geholfen.
http://www.profeline-katzenshop.de/dies-und-das/gesundheit/sos-spray-fuer-katzen.html
Auf Feliway hat hier auch keiner reagiert, aber das Spray ist echt super, und leicht anzuwenden. Nina hat es sehr geholfen, sie ist viel entspannter dadurch.:zufrieden:

Das neue Bett ist gestern angekommen. Zuerst hat Tosca Probe gelegen, dann wollte Mozart unbedingt und hat sich so lange stur vor das Kissen gesetzt, bist Tosca murrend gegangen ist (er weiß halt, wie er´s machen muss :grummel:). Für Tosca auf dem Kissen war ich zu langsam, aber Mozart lag lang genug für ein Bild 😉

20877719yk.jpg

Das Bett gefällt mir bei dir viel besser, als auf den Zooplus Fotos. Mag aber auch an dem tollen Kater liegen, der es gerade belagert.😀:pink-heart:

Habe auch noch Fotos..🙂

Thabo, er guckt so süß😀:pink-heart:
20879010ba.jpg

einfach frech, mitten auf dem Tisch😱😀
20879011av.jpg

Minou guckt so schön böse:zufrieden:
20879012op.jpg

und mal die Nina:pink-heart:
20879013mu.jpg

20879014ng.jpg

20879015rf.jpg

Linus
20879016ij.jpg

und nochmal Minou
20879017ih.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ionanina:

sag mal: verfilzen deine coonies auch am bauch? wenn ich nina so liegen sehe, könnte ich mir das gut vorstellen.

@ionanina:

sag mal: verfilzen deine coonies auch am bauch? wenn ich nina so liegen sehe, könnte ich mir das gut vorstellen.

Nina kann man gerade gekämmt haben und nach 2 Minuten sieht sie wieder so aus.🙄 Nein es geht eigentlich jetzt, Nina und Irving hatten vor 2 Jahren Probleme mit dem Verfilzen am Bauch und vor allem zwischen den Vorderpfoten. Jetzt ist es okay, ab und an mal ein kleiner Filzknoten, den ich aber problemlos rausbekomme.:zufrieden:

Klaro, Fotos kommen, sobald das Model bereit dazu ist. 😀

Hoffentlich ist sie es bald. 🙂 Und Männer... muss man manchmal einfach ignorieren. Ist so, geht nicht anders. Ihr drei Mädels macht das schon, da bin ich mir sicher!

Das sieht so gemütlich aus. 😱 Warum gibts sowas nicht in riiiiiesig für Menschen? Da könnten sich die Katzen dann zu einem dazulegen und man selber hätte auch was davon. Wobei, wahrscheinlich würdens die Katzen belagern und man hätte wieder keinen Platz...

Darfst du da den Bauch durchwuscheln? :pink-heart:

Linus sieht schon ziemlich erwachsen aus. 😱 Wahnsinn, das wird mal so ein richtig schicker Coonie-Kater. Ach, was sag ich, ist er ja schon. 🙂

Wie siehts eigentlich mit Felix aus?

Ich war Freitag mit Mori beim Tierarzt zur normalen Untersuchung,der hat nichts festgestellt! Mir ist aber die letzten Tage aufgefallen das sie Probleme am Unterkiefer hat! So zu einer anderen Tierärztin gefahren, tjoaa hat sich wohl mal gestossen oder ist beim spielen passiert, das sich ein Zahn gelöst hat. Der wurde nun gezogen. War auch ein tapferes Mädel. Antibotikum und Donnerstag gehts nochmal hin, dann wird entschieden ob noch 2 weitere Zähne raus müssen, hat sich wohl leicht entzündet. Gottsei dank nicht die Schneide oder Backenzähne,nur zwischen den beiden unteren Schneidezähnen :/