Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

MelX:

ich habe diesen spielwürfel. erst haben meine katzen den regelrecht gehasst, jetzt liebt meine sophie ihn.......

https://www.baur.de/is-bin/INTERSHO...&searchTerm=schpielzeug&promoArticleNo=210504

Da musst du Drake und Bro (oder auch Lui und Gigs) aber reinfalten, wenn der echt nur 40x40 ist. 😉 😀

Wir haben auch den zum Cube gehörenden Ikea-Tunnel: 50cm Durchmesser, perfekt für Coonies. 🙂 Der ist echt empfehlenswert und sehr stabil.

:omg: Sorry, über deinen Spruch mußte ich gerade so dolle lachen, das mir der Tee
aus der Nase wieder rauskam :grin::muhaha:
So ein schöner Kratzbaum!! Sind die Unterlagen/Körbchen wirklich SO kuschelig,
wie sie aussehen?
😀

Lachen soll ja gesund sein ...... und ja es ist kuschelig , die Auflage im Holzkorb erschien mir etwas dünn , aber alles andere ist toll , für das Geld kann man wirklich nicht meckern

Da musst du Drake und Bro (oder auch Lui und Gigs) aber reinfalten, wenn der echt nur 40x40 ist. 😉 😀

Wir haben auch den zum Cube gehörenden Ikea-Tunnel: 50cm Durchmesser, perfekt für Coonies. 🙂 Der ist echt empfehlenswert und sehr stabil.

also; meine sophie ist auch nicht gerade klein. 😀 natürlich liegt sie nicht drin, aber zum toben reicht der cube auf jeden fall aus. meistens sitzt sie drin und schaut oben raus.....😉

Das mit dem zitieren bei den langen Texten ist anstrengend 😛 deshalb so:

Ich habe nur mit der TA telefoniert heute. Es scheint so, dass der Schlauberger sich das Nutella-Glas von der Arbeitsplatte holen wollte. Er ist abgerutscht und mit dem Füßchen im Griff der Schublade hängen geblieben.

Die verräterischen Kratzspuren habe ich aber erst gesehen, als sich der ganze Trubel gelegt hatte.
TA meint, dass das auch sehr gut zu der Verletzung passt.

der DF war heute wieder ein bisl da. Es stinkt nicht, also scheint es nichts mit Giardien ist Clostridien zu tun zu haben. Da müssten sich die anderen ja auch angesteckt haben? !

Ich kenne Clostridien nur aus der Praxis von Kindern und da geht die Inkubationszeit immer sehr schnell. Dauert nie 10 Tage

also; meine sophie ist auch nicht gerade klein. 😀 natürlich liegt sie nicht drin, aber zum toben reicht der cube auf jeden fall aus. meistens sitzt sie drin und schaut oben raus.....😉

Naja, aber Bro und Drake haben 9-12kg... ich gehe davon aus, dass die ohne Schweif schon gut 40cm lang sind. 🙂 Wobei wäre auch irgendwie ein lustiges Bild, wenn eine Katze das ganze Ding ausfüllt. 😀 Ich hab die Erfahrung gemacht, das wirklich getobt lieber mit Dingen wird, die auch die entsprechende Größe haben --> siehe Rascheltunnel versus Ikeatunnel.

Werbung:
Leider hatte er nun wieder etwas Durchfall. Es stinkt nicht. Aber es ist schon echt viel zu dünn. ...

Und der Fuß wird besser. Er humpelt nur noch direkt nach dem Aufstehen oder wenn er wo runter gesprungen ist. ...
😱 Oh nein...aber vielleicht ist es echt ein Wachstumschub?

Ähem... die Arbeitsplatte gehörte ja eigentlich zu den Sachen, auf denen ich keine Katzen wollte. Naja, man sieht deutlich, wer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist! 😀
:omg: Ja beim Einzug nimmt man sich SO viel vor, wie man sie erzieht und wo sie nicht hin sollen.
Kenn ich auch und nun nach 3 Jahren.....alles erlaubt, nur der Herd ist tabu und sie halten sich dran 😱

Yup, der ist von Ikea. Ich habe den auch - allerdings für das Freigehege. Ich glaube, echos Raschelball-Idee klaue ich mir für die nächste Frischluftsaison, die ist toll! :pink-heart:
Die Raschelball-Idee, läßt sich auch super in normale Kartons umsetzten, das mach ich immer!
Oder das Seidenpapier sammeln, wenn man Klamotten bestellt. Die sind auch toll!

Oh danke, da freut er sich bestimmt! :pink-heart:
Findest Du, das Bro so mädchenhaft aussieht? Er hat jetzt natürlich kein super-kantiges Katergesicht, aber er ist ja auch noch jugendlich mit drei Jahren. Birdie hatte auch lange ein Milchbubi-Gesicht (und ohne seinen Fellkragen sieht er eh wieder viel jünger aus), aber jetzt, mit 5 sieht er richtig fertig aus. Bro ist, denke ich, auch so ein Langsam-Entwickler.
Ja die 2 sind Spätzünder dev. aber mein Bro ist und bleibt mein Mädchen, so 😀
Aber schaun wir mal, wer weiß was da alles noch so kommt 😉

MelX:
ich habe diesen spielwürfel. erst haben meine katzen den regelrecht gehasst, jetzt liebt meine sophie ihn.......

https://www.baur.de/is-bin/INTERSHO...&searchTerm=schpielzeug&promoArticleNo=210504
:grin:Den finde ich (als Mädchen) total toll. ABER sowas darf ich für die "Jungs"
NICHT kaufen.
Mein Mann will nicht das "seine" Jungs in Sachen liegen/spielen die rosa sind UND schon garnicht Hello Kitty!
ABER ich hatte schon vor den Jungs eine total kuschlige Decke von Hello Kitty und wo
liegen sie wohl am liebsten :grin::stumm:

Okay, dann muß ich wohl doch mal zum verhassten Ikea 🙁
Was man nicht alles für die Katzen tut 😉

Lachen soll ja gesund sein ...... und ja es ist kuschelig , die Auflage im Holzkorb erschien mir etwas dünn , aber alles andere ist toll , für das Geld kann man wirklich nicht meckern
Der Preis ist echt der Hammer!!! Dann weiß ich wo ich beim nächsten mal schauen muss. Danke für den link!

@pezzi64....übrigens ich finde das Bild in deiner Signatur total geil!!!
Das zaubert mir jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht :grin:

@ichhabevier.....oh ne! Sone Verstauchung/Prellung kann echt ne weile dauern bis die weg ist!
Traumeel soll ja da helfen!

Suppt es denn richtig und hast Du das Gefühl, es ist entzündet? Birdie hat auch immer mal wieder Schorf am Kinn, bisher scheint es ihn aber nicht gestört zu haben bzw. verheilt es dann recht schnell auch wieder. Im Zweifelsfall bin ich aber natürlich immer für einen Gang zum Tierarzt!

Dieser Punkt ist feucht.
Die Entzündung ist m.M. nach vorbei, da das Gewebe wieder weich ist. Vorher war es unter dem Punkt hart und etwas dick.

Ja .... ich dreh hier noch durch ..... Kotprobe ist nu erst mal beim TA geht ins Labor für großes Profil und Gias (wobei ich bei Letzteren zu 90% sicher bin dass das positiv ist).
1. Runde Spartrix ist drin, Großgebinde bestellt und dürfte morgen spätestens übermorgen kommen .... und die 2wöchige Panikputzaktion hat begonnen .... und ausgerechnet jetzt auf Arbeit unendlich zu tun 🙁

Diese Scheiss Giardien .... ich bin sowas von sauer grad ich habe keine Lust mehr auf diesen Mist :grr:

Werbung:
hallo,

Ja mit Wärmebildkameras kann man unsinn anstellen.
wir haben die bei Ebay kleinanzeigen gefunden und tageweise ausgeliehen.

was sind diese Geardien? sowas wie Würmer?
wie macht ihr das mit dem Durchfall mit der Flüssigkeit?

Mein großer der Max war mal so krank nachdem er Rattengift gefressen hat
er kam nach hause brach zusammen, bekam epileptische Anfälle und hat aus allen Löcher rausgelassen, ich mit ihm auf dem Schoß im Auto zum Tierarzt.
der hat ihn erst mal behalten. Nachmittags hing ein Zettel am Auto, "Achtung Rattengift, passen sie auf ihre Katzen auf"
Und danach hatte er so rund ein halbes Jahr Probleme mit dem Darm ich musste ihm wenn er mehr als 3x am Tag Durchfal hatte 1/4 Kohletablette für Menschen geben und Wasser in der Einwegspritze.
(da gibt es ein Bild in Kuhkatzen)

3 wirklich hübsche Coonies :zufrieden: Versteht sich das Trio gut ?

Du meinst alle 6 - ja - die Gruppe funktioniert echt gut.
Aber Odin macht gerade einen auf dicke Hose - das ist etwas mühsam. Flegelalter halt.

Kitsuna ist ein tolles Mädchen, aber die bunte Yumi ist wirklich ein Traum! Hach, Torten sind toll! :pink-heart:

Stellst Du uns die anderen drei auch noch vor?

Sind alle vorgestellt: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/187162-die-kuschelteigbande-sagt-nun-auch-hier-hallo.html

@pezzi64....übrigens ich finde das Bild in deiner Signatur total geil!!!
Das zaubert mir jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht :grin:

@ichhabevier.....oh ne! Sone Verstauchung/Prellung kann echt ne weile dauern bis die weg ist!
Traumeel soll ja da helfen!

Ich gebe Traumel. Aber er wehrt sich total das zu fressen. Und da ich mir Gedanken um den Bauch mache, sind mir die Okubacka Kügelchen wichtiger. Die kann ich im Futter verstecken und selbst von diesen Mini Dingern spuckt er ein paar wieder aus. . :grummel:

Millie Giardien ist etwas, was niemand haben will und auch kein Mensch der Welt braucht.
Das sind Geisseltierchen, die den Darm schädigen. Leider sind die (sorry) Scheissdinger sowas von resistent gegen so ziemlich alles .... da helfen an Medikamenten nur allerschwerste Kaliber und die Desinfektionsmittel, die überhaupt wirken sind schädlich ohne Ende. Einzig Hitze über 70 Grad tötet die Dinger inclusive der Nachkommenschaft (Zysten) und Ozon in hoher Dosis auch (sprich 1.6ppm über ner Stunde).
Man putzt sich daheim zu tode, die Katzen scheissen sich schier zu tode mit einem Durchfall, dessen Geruch einen in den schlimmsten Alpträumen noch jahrelang verfolgt.

Bei meinen ist durch das Kohlehydratfreie Rohfutter der Durchfall gottlob nicht so schlimm - der Kot ist eher matschig beim Kleinen und weiche Würstchen bei den anderen. Und nur beim Kleinen Kater stinkt die Kiste zum Himmel.

@ Quicky: Danke, nee lass mal will ich nicht haben.

Werbung:
Hups ... ich meinte auch NP . Der sieht irgendwie genauso aus : http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/348983

Bin auf jeden Fall auf deine Bewertung gespannt.

Das liegt daran , das es derselbe ist :yeah:nur Bitiba ist immer etwas günstiger , in diesem Fall nur knapp 1 € , aber ich hatte noch was bestellt und das war 3 € günstiger , Vergleich ist manchmal klug .

Meistens öffne ich zwei Fenster um den direkten Vergleich zu haben . Bei der letzten Bestellung hatte ich Vitaminpaste bestellt und so über 6 € gespart , weil sie bei Bitiba im Angebot war

Jetzt mal ein Foto mit Seltenheitswert . Ich versteh nicht , warum die so selten beieinander liegen , nachts wenn alles schläft , liegen sie alle bei mir , aber tagsüber mal zusammenrücken kommt nicht in Frage .

20242224mo.jpg

20242225mz.jpg

20242226od.jpg

Toni und der verrückte Mogli , wenn die loslegen nehmen die das Haus auseinander

20242227ys.jpg

20242228oh.jpg

sieht aus , als wenn das noch was wird mit dem Fell

20242229ko.jpg

20242230pn.jpg
[/IMG]

Ich gebe Traumel. Aber er wehrt sich total das zu fressen. Und da ich mir Gedanken um den Bauch mache, sind mir die Okubacka Kügelchen wichtiger. Die kann ich im Futter verstecken und selbst von diesen Mini Dingern spuckt er ein paar wieder aus. . :grummel:
Dann musst du sie in Wasser (wichtig normales Leitungswasser, ganz wenig)
auflösen und mit ner Spritze das Wasser aufziehen und ihm geben!
Auch noch wichtig, nicht mit Metalllöffel geben, dann hebt sich die "Wirkung" auf!
Globolis reagieren mit Metal, daher lieber Plasiklöffel nehmen!

Jetzt mal ein Foto mit Seltenheitswert . Ich versteh nicht , warum die so selten beieinander liegen , nachts wenn alles schläft , liegen sie alle bei mir , aber tagsüber mal zusammenrücken kommt nicht in Frage .
20242224mo.jpg
Den Schein wahren. Ne Quatsch...das kommt noch mit der Zeit!!
Wenn ich sehe, wie oft die Jungs hier ihre Vorlieben und Eigenheiten ändern!
Das wird schon! 😉

Toni und der verrückte Mogli , wenn die loslegen nehmen die das Haus auseinander
Ich finde es toll, das deine "Rechnung" aufgegangen ist und Toni sich nun mit den
Jungspunden so gut versteht und auch spielt/akzeptiert!!

sieht aus , als wenn das noch was wird mit dem Fell
Na kalr, wenn ich sehe, das Bro und Drake schon fast 3 sind und da kommt definitiv noch was an Fell!
Dann wird das bei ihm sicherlich sogar noch früher ein "Fellmonster" 😀

Guten morgen!
Erstmal allen kranken Katzen gute Besserung! :stumm:

@Sabsi1980 Wow, das sind mal echte Schmusekater? Sicher das es Katers sind? 😛😀

@kymaha Tja fleissige Helfer sind doch immer was tolles! Gib mal bescheid wie der Baum ist, den gleichen will ich mir demnächst auch holen! 😉

@Tairitsu Wow 3 schöne Katzen hast du da, Kitsuna gefällt mir am besten, sehr tolle Ausstrahlung! 😎

Ich lass mal ein paar Bilder von heute morgen da! 😎

Mori beim schön gucken! 😳
20242615ih.jpg

20242616zg.jpg

Gute gegähnt Löwin! :omg:
20242619rr.jpg

Wie du willst mich mit deinen Pfoten berühren, das gibts nicht! :grin:
20242621rb.jpg