Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Würde nun euch gerne auch mal meine 3 Coonies vorstellen.
Zuerst einmal die Älteste: Kitsuna kurz Kiss (jetzt bald 3)

19566550ap.jpg

Das ist mein Kater Odin (1,5 Jahre):

20232835ra.jpg

Und zu guter Letzt mein kleines Mausi - Yumi (knapp über ein Jahr alt)

19185217oz.jpg

Sie leben mit 3 anderen bei uns in der Wohnung und ich liebe sie über alles. Sie sind sooooo toll.

A

Werbung

hallo.gif

und ein herzliches

willkommen.gif

Dir und Deinen wunderschönen Katzen (besonders das Törtchen :pink-heart: )

20233357cn.jpg

Heute War ein sehr erfolgreicher Tag. ..
Die Augen sehen fast normal aus. Der DF ist weg. Und ich habe einen Mini kleinen Barf-Laden bei uns in der Nähe gefunden. TA hat ihn empfohlen um den Bauch von Xantos in den Griff zu bekommen🙂

Nur sein Fuß ist noch nicht wieder ok. Er humpelt noch immer. Aber es ist nicht mehr ganz so heiß. ..

Aaaaaargh ich geh am Stock ... .grad setzt mir Quiky einen ockergelben übelst stinkenden Haufen ins Klo ..... maaaannnnn .... 2 Wochen wars jetzt gut und nun das. :grr:

Aaaaaargh ich geh am Stock ... .grad setzt mir Quiky einen ockergelben übelst stinkenden Haufen ins Klo ..... maaaannnnn .... 2 Wochen wars jetzt gut und nun das. :grr:

Ich nehme an, dass ist ein Giardien Zeichen? !
Du Arme

Werbung:
Ich nehme an, dass ist ein Giardien Zeichen? !
Du Arme
Ja und nein .... Clostridienkot sieht genauso aus und riecht genauso.

Aber ich denke zur Sicherheit wird er die 3. Runde Spartrix bekommen.
Ich weiss schon, warum Viele sagen, Behandeln Tag 1 6 und 21 ... wir haben heute den 21. Tag. Es scheint, als wäre bei ihm die neue Generation 'geschlüpft'.

Ja und nein .... Clostridienkot sieht genauso aus und riecht genauso.

Aber ich denke zur Sicherheit wird er die 3. Runde Spartrix bekommen.
Ich weiss schon, warum Viele sagen, Behandeln Tag 1 6 und 21 ... wir haben heute den 21. Tag. Es scheint, als wäre bei ihm die neue Generation 'geschlüpft'.

Oh Mist. Jetzt jetzt wo meiner die zwei Tage Durchfall hatte, hatte ich direkt Panik deswegen. Aber heute war noch gar kein Haufen von ihm im Klo. Das ist wohl eher ein gutes Zeichen? !

Dafür hat die kleine heute ihr Frühstück direkt wieder vor den Teller ge.....

ach mensch , das sind dinge die man nicht braucht

Unser neuer Kratzbaum ist da , ich hatte fleißige Helfer die beim Aufbau und aufräumen geholfen haben .

20234829hs.jpg

20234830zw.jpg

20234831eq.jpg

20234832hg.jpg

20234833qo.jpg

20234834tf.jpg

20234835et.jpg

20234836ys.jpg

20234837uf.jpg

20234838nt.jpg
[/IMG]

Werbung:
20234839lt.jpg

20234840uy.jpg

20234841cs.jpg
[/IMG]

Kommt gut an . Allerdings war es etwas schwierig , das Teil nach dem Aufbau an seinen Bestimmungsort zu bringen , weil sich 3 von 4 Katzen daran klammerten als wollte ich das Ding zum Speermüll bringen . Mitten in der Küche konnte der Kratzbaum aber beim besten willen nicht stehenbleiben .

das ist die Katze meiner Freundin
20231745xo.jpg

😀 Das ist ja mal spannend 🙂

19566550ap.jpg

20232835ra.jpg

19185217oz.jpg

Herzlich Willkommen hier bei uns!!
Schöne Tiere hast Du bei Dir. Odin gefällt mir besonders :pink-heart:

20233357cn.jpg

Die Augen sehen fast normal aus. Der DF ist weg.

Das klingt ja schon mal gut!
Für den Fuß weiterhin gute Besserung!

Oh nein :verstummt: Wie blöd...

Kommt gut an . Allerdings war es etwas schwierig , das Teil nach dem Aufbau an seinen Bestimmungsort zu bringen , weil sich 3 von 4 Katzen daran klammerten als wollte ich das Ding zum Speermüll bringen

:grin: Von den Katzen scheinbar schon mal abgenommen :zufrieden:
Den Kratzbaum haben wir übrigens auch! Meine beiden Jungs liegen da auch oft drauf rum. Preis/Leistung finde ich da echt okay.

19566550ap.jpg

20232835ra.jpg

19185217oz.jpg

Sie leben mit 3 anderen bei uns in der Wohnung und ich liebe sie über alles. Sie sind sooooo toll.

3 wirklich hübsche Coonies :zufrieden: Versteht sich das Trio gut ?

20233357cn.jpg

Die Augen sehen fast normal aus. Der DF ist weg. Und ich habe einen Mini kleinen Barf-Laden bei uns in der Nähe gefunden. TA hat ihn empfohlen um den Bauch von Xantos in den Griff zu bekommen🙂
Nur sein Fuß ist noch nicht wieder ok. Er humpelt noch immer. Aber es ist nicht mehr ganz so heiß. ..

Das hört sich doch schon viel besser an, weiterhin gute Besserung an Xantos 🙂

Och nö ... ihr Ärmsten 😳

Unser neuer Kratzbaum ist da , ich hatte fleißige Helfer die beim Aufbau und aufräumen geholfen haben .
20234829hs.jpg

20234831eq.jpg

20234832hg.jpg

20234833qo.jpg

20234834tf.jpg

20234838nt.jpg
[/IMG]

Ist das der neue Petfun ? Sieht toll aus und klasse das alle den KB gleich in Beschlag nehmen :omg: Da bekommt Dosi gleich ein paar Muskeln umsonst dazu :aetschbaetsch1:

Werbung:
Wir haben den Katzen am WE ein "Bällebad" (aus Zeitungspapier) gemacht, hat ihnen gefallen. 🙂
20221989qj.jpg
Das sieht nach VIEL Spaß aus!!!
Ist dieser "Würfel" von Ikea? Oder wo hast du den her?
Weil Rascheltunnel sind ja zu klein und den Würfel finde ich ganz cool!

Uuuund mein halber Coon Horstl noch dazu geschmuggelt! 😀
20227803sc.jpg
:pink-heart: Ist so ein tolle Kater, sein Blick ist einfach zum dahin schmelzen :pink-heart:

Bei Karla (das Profilfoto) da mußte ich gerade an meinen Bro denken :grin:
Ich weiß schon, warum ich finde, das er aus sieht wie ein Mädchen, so süß :grin: Wie dein Mädchen!

Sorry ich weiß, das Foto wurde schon oft zitiert, aber es ist einfach nur :pink-heart:
Was für ein super tolles Kuschelfoto!!!!! :zufrieden:
Ich habe garnicht mitbekommen, das du Katerzuwachs bekommen hast!!!
Das sieht SO harmonisch aus, Toll!!
Bro und Drake werden im Januar jetzt auch schon 3 😉
Aber da ich schon lange keine Fotos mehr gezeigt habe, ist es ja kein Wunder,
das du sie "nur" als Kitten in Erinnerung hast!

20232835ra.jpg
Hallo und Herzlich Willkommen!
Schöne Coonies hast du, aber der Kater *schmacht

Kommt gut an . Allerdings war es etwas schwierig , das Teil nach dem Aufbau an seinen Bestimmungsort zu bringen , weil sich 3 von 4 Katzen daran klammerten als wollte ich das Ding zum Speermüll bringen . Mitten in der Küche konnte der Kratzbaum aber beim besten willen nicht stehenbleiben .
:omg: Sorry, über deinen Spruch mußte ich gerade so dolle lachen, das mir der Tee
aus der Nase wieder rauskam :grin::muhaha:
So ein schöner Kratzbaum!! Sind die Unterlagen/Körbchen wirklich SO kuschelig,
wie sie aussehen?

@Quiky....Oh Nein 😱 ich drück dir die Daumen, das es bald ein Ende hat.
Und ihr wieder "normal" leben könnt!
Bow ich stelle mir das auch echt belastend für Dich natürlich, aber auch für die Katzen!

@ichhabevier....kein Böller, finde ich nach nem Durchfall ist immer erstmal ein gutes Zeichen!
Drück dir die Daumen, das das Bein auch bald wieder normal ist!!!!

@Finchen 08 + Riari ....Kann Eure Bilder leider nicht sehen...aber ich denke, es sind sicherlich wunderschöne Coonies 😀

Ich habe gerade dieses Bild mit dem Handy geschossen. Fanta lag gerade günstig.
Sie hat unter dem Kinn seit ein paar Tagen diese nässende Stelle. Anfangs war auch eine kleine Schwellung drin. Die ist verschwunden, aber nass ist es noch immer.
Ich habe es mit Kinnakne in Verbindung gebracht.
Bin jetzt ein bisschen unsicher, ob es nicht tierärztlich behandelt werden sollte. Oder noch abwarten?

Anhänge

• IMG_20141127_124504042.jpg
    IMG_20141127_124504042.jpg
    91 KB · Aufrufe: 58
@ichhabevier....kein Böller, finde ich nach nem Durchfall ist immer erstmal ein gutes Zeichen!
Drück dir die Daumen, das das Bein auch bald wieder normal ist!!!!/QUOTE]

Leider hatte er nun wieder etwas Durchfall. Es stinkt nicht. Aber es ist schon echt viel zu dünn. ...

Und der Fuß wird besser. Er humpelt nur noch direkt nach dem Aufstehen oder wenn er wo runter gesprungen ist. ...

Na da hast du ja eine gemütliche Gesellschaft in der Küche :pink-heart:

Ähem... die Arbeitsplatte gehörte ja eigentlich zu den Sachen, auf denen ich keine Katzen wollte. Naja, man sieht deutlich, wer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist! 😀

wir haben gerade eine Wärmebildkamera via Internet ausgeliehen, statt jemanden zu beauftragen die Wärmebild Untersuchung durchzuführen.
Abgesehen davon macht es mehr spass wenn man es selbst macht.
das ist die Katze meiner Freundin
20231745xo.jpg

Man kann also auch viel Blödsinn damit machen! 😀

Wo habt ihr die denn ausgeliehen?

19185217oz.jpg

Kitsuna ist ein tolles Mädchen, aber die bunte Yumi ist wirklich ein Traum! Hach, Torten sind toll! :pink-heart:

Stellst Du uns die anderen drei auch noch vor?

Hast Du nochmal mit Deinem TA gesprochen, ob es am Wachstum liegen kann?

Oh nein! :reallysad:

20234829hs.jpg

Sieht aus, als wenn er abgenommen und für gut befunden wurde! 😀

Aber da kann man ja gar nicht mehr gemütlich auf die Arbeitsplatte gucken! :aetschbaetsch1:

Das sieht nach VIEL Spaß aus!!!
Ist dieser "Würfel" von Ikea? Oder wo hast du den her?
Weil Rascheltunnel sind ja zu klein und den Würfel finde ich ganz cool!

Yup, der ist von Ikea. Ich habe den auch - allerdings für das Freigehege. Ich glaube, echos Raschelball-Idee klaue ich mir für die nächste Frischluftsaison, die ist toll! :pink-heart:

:pink-heart: Ist so ein tolle Kater, sein Blick ist einfach zum dahin schmelzen :pink-heart:

Bei Karla (das Profilfoto) da mußte ich gerade an meinen Bro denken :grin:
Ich weiß schon, warum ich finde, das er aus sieht wie ein Mädchen, so süß :grin: Wie dein Mädchen!

Oh danke, da freut er sich bestimmt! :pink-heart:

Findest Du, das Bro so mädchenhaft aussieht? Er hat jetzt natürlich kein super-kantiges Katergesicht, aber er ist ja auch noch jugendlich mit drei Jahren. Birdie hatte auch lange ein Milchbubi-Gesicht (und ohne seinen Fellkragen sieht er eh wieder viel jünger aus), aber jetzt, mit 5 sieht er richtig fertig aus. Bro ist, denke ich, auch so ein Langsam-Entwickler.

Ich habe gerade dieses Bild mit dem Handy geschossen. Fanta lag gerade günstig.
Sie hat unter dem Kinn seit ein paar Tagen diese nässende Stelle. Anfangs war auch eine kleine Schwellung drin. Die ist verschwunden, aber nass ist es noch immer.
Ich habe es mit Kinnakne in Verbindung gebracht.
Bin jetzt ein bisschen unsicher, ob es nicht tierärztlich behandelt werden sollte. Oder noch abwarten?

Suppt es denn richtig und hast Du das Gefühl, es ist entzündet? Birdie hat auch immer mal wieder Schorf am Kinn, bisher scheint es ihn aber nicht gestört zu haben bzw. verheilt es dann recht schnell auch wieder. Im Zweifelsfall bin ich aber natürlich immer für einen Gang zum Tierarzt!