Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #26.541
Das ist ja ein Süßer :pink-heart: . Da hatten die Interessenten wohl ein falschen Bild von einer Katze :eek: . Traurig.



Meine beiden hören auf ihre Namen und Spitznamen, daher denke ich das es keine Probleme geben wird ;)
Ja leider muss ich noch bis Ende Dez./Anf.Januar hibbeln :oops:



Das Bild ist der Hammer :muhaha:

Die Interessenten hatten die Kater tagsüber im Gäste-WC, damit sie nicht auf Sofa und Tisch usw gehen:dead:
 
A

Werbung

  • #26.542
Siehe Wyomie... mein Mädel ist nicht brav. Ich kann nur sagen: zum Glück sind Luis Augentropfen in einem Fläschen aus recht dickem Glas. :rolleyes: Wenn man das nämlich irgendwo hinstellt und kurz was anderes erledigt, bevor man die Tropfen wegräumt, Madame ist sicher schneller an den Tropfen als die Zweibeiner.

Sind halt alles kleine Physiker und erforschen die Fallgeschwindigkeit! :D


Lui kümmerts wenig, der ist heute (wieder mal) einfach schön. :rolleyes::pink-heart:
20182069jv.jpg

Im schön sein ist er wirklich gut! Lui, König der Herzen! :D



Ja, ich freue mich auch, dass Amy langsam auftaut, es war echt nicht leicht mit ihr und manchmal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich sie geholt habe.:( Sie passt zwar noch nicht perfekt in die Gruppe, aber ich denke, das wird noch. Ich mag Amy sehr gerne:pink-heart:, auch wenn sie manchmal noch ne kleine Zicke ist.:rolleyes:

Ich würde aber fast meinen, dass es in einer recht großen Gruppe nie 100% passt und da eben noch viel Arbeit am Dosi hängenbleibt, die unterschiedlichen Charakteren auszugleichen.



Wegen dem Freigang: Nene ..., geplant ist immer noch ein Hauskauf (hoffentlich langsam mal eins finden) mit katzensicherem Freigang im Garten für alle 3. Das habe ich so auch der Züchterin gesagt. Das fand sie klasse, sagte aber auch das sie einen kompletten Freigang nicht verbieten könne .
Aber auch Joschi und Tabby sind nicht von Anfang an Freigänger gewesen, sondern langsam Schritt für Schritt. Zunächst in einem kleinen Außengehege von ca. 3qm (dort wohne ich leider nicht mehr), dann an der Katzenleine mit Geschirr. Da musste ich mit durch alle Büsche und über Zäune klettern :omg: Mit ca. 1 Jahr dann Freigänger.

Ich finde es gut, dass Du da mit offenen Karten spielst! Es ist ja nicht so, dass Freigang generell abgelehnt wird, aber ich finde, man sollte mit dem Züchter seines Vertrauens da ruhig drüber sprechen.




Ui, sind die Giardien noch nicht fort? Mistivecher! :mad:

Abby hat ja sehr, sehr schöne Augen!


Ich hab da noch ein paar Bilder von meiner Tochter bekommen, also von ihrem Handy

Wir haben ja zwei Miesekatzen (sagte die Tochter einer Freundin statt Mietzekatzen)
20183595cz.jpg

Millie ist aber auch ein hüsches buntes Mädel!





Millie ist ja auch ne Süße!:pink-heart:
Ja, warum nur, nennen sie alle Glubschi...?:grin:

Kleiner Tipp, schneide bei der Papiertüte die Henkel durch, oder ab. Das kann nämlich gefährlich werden, wenn die Katzis dort mit dem Kopf hängenbleiben.
Mein Irving hat sich da mal richtig drin verheddert und ist mit Tüte überm Kopf voller Panik durch die Gegend gerannt.:(

Ich hatte das hier auch shcon mal, allerdings mit einer Einkaufstasche. Ich habe keine Ahnung, wie Birdie das geschafft hat, aber hat sich das richtig blöd um den Hals gewickelt und sich in seiner Panik in die hinterste Ecke von Keller verschanzt, der Arme!



edit:

Gestern hat Amy mich zum Staunen gebracht, heute Minou und Linus "hach schön, ich kriege doch wieder Kuschelkatzen"
20184934jv.jpg


20184935dr.jpg

Da bricht wohl die große Harmonie aus bei euch! :pink-heart:



Hier mal die signifikanten Stellen von Xantos. Habe versucht die Büschel an Pfoten und Ohren zu fotografieren. Leider musste ich eben zwei Filzbollen abschneiden. Die Jungs haben sooooo lockiges Fell am Bauch. Da fehlt mir bei Xantos noch der richtige Tipp.
Also wenn ihr noch einen habt, immer her. ...:yeah:

Gegen lockiges Fell + Feuchtigkeit kannst Du leider nicht viel tun als regelmäßig zu kontrollieren und grozügig abschneiden. :oops:
Da hilft auch Bürsten nicht so viel, sobald der Bauch nass wird, ist das Dilemma da...


Trommelwirbel, ich habe mich für einen Namen für den baldigen neuen Blaubären entschieden :D ... sein Name wird sein: Blue Mexx :pink-heart: Und hier das Bild im Alter von ca. 4 Wochen in das mein Sohn und ich uns verliebt haben :pink-heart:

20066189jn.jpg

Das ist ja auch kleiner Schnuffel!



Blue Mexx ist aber auch ein süßer Kerl!
Wyomie zieht sich auch so megamäßig an wie unser Baba, hoffentlich ist das nicht ein Zeichen für einen harten Winter :eek:

Die Mädels zappeln immer rum, immer gibt es nur verwackelte Fotos :dead:

Was machst du da schon wieder Frauchen?
20189231mn.jpg

Kuschelfotos, wie schön! :pink-heart:



So hier hat heute die Sonne minimal geschien, dann lass ich mal 4 Fotos von meinen beiden da! :D

20191236vu.jpg

Die Dame von Welt trägt Hut! :D



Wie ist das eigentlich, wenn zwei Katzennamen mit "a" enden?
Gibt es da Verwirrung?
Müsste man den evtl. Neuzugang umtaufen?

Ich glaube, die Katzen können ihre Namen schon sehr gut von den anderen unterscheiden, solange sie nicht zu ähnlich sind. Bei Minni und Milli z.B. wird es schwieriger.
Außer, es tritt ein akuter Fall von selektiver Taubheit auf, dann hört man natürlich nix mehr! ;):D



und ein Mogli Speziell


20211718ap.jpg

schicke Zähnchen

Ein Vampiiiiiir! :omg:



ich bin eigentlich auch froh, dass meine nicht raus dürfen, der kleine Kater (7 mon) ist letzte Woche leider überfahren worden, seine Schwester sucht ihn jetzt immer.

Ohje, das tut mir leid!:(
 
  • #26.545
@Katzenpack
Danke, ich kann die Zeit auch kaum erwarten bis wir ihn holen dürfen :pink-heart:

Die Interessenten hatten die Kater tagsüber im Gäste-WC, damit sie nicht auf Sofa und Tisch usw gehen:dead:

Da fällt einem echt nichts mehr zu ein :mad::mad::mad: Solche Leute sollten am besten ohne Tiere und Kinder bleiben.


Wie kuschelig :).Meine haben früher auch gerne vor dem Ofen gelegen und sich den Bauch wärmen lassen, leider haben wir hier jetzt keinen mehr.
 
  • #26.546
@Quiky: Du hast ja ein süßes Avatarbild. Ist das dein Kater, mit der Weihnachtsmütz?
Yupp, das ist Al - seines Zeichens Herzensbrecher-Trampeltier-Schnuggelkater-Conan-der-Zerstörer-Morgens-im-Bett-Kuschelkater. :pink-heart:

Ui, sind die Giardien noch nicht fort? Mistivecher! :mad:
Das weiss ich noch nicht. Bin grad in der 3 Wochen Nach Medigabe Pause.
Anfang Dezmber gibts dann ELISA plus Clostridien und ecoli Test. Dann wissen wirs genau.
Es gibt seit über ner Woche jedenfalls keinen DF mehr. Kot ist geformt, normalbraun bis ab und an ein bisschen heller, aber leider noch etwas feucht.
Stinken zum Himmel tut hier aber nix mehr.
Von daher bin ich vorsichtig optimistisch dass 'nur' noch die Darmflora schief hängt bzw. Clostridien oder ecoli ein wenig erhöht sind.

Abby hat ja sehr, sehr schöne Augen!
Vielen Dank. Damit wickelt die kleine 'Mistbiene' Dosi auch immer um en Finger ..... stellt was an, knurrt oder faucht und wenn Dosi schimpft .... ein Augenaufschlag und - diese Augen können doch keiner Fliege was tun - ..... jaja wers glaubt ..... :oops::pink-heart::stumm::zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #26.548
Die Interessenten hatten die Kater tagsüber im Gäste-WC, damit sie nicht auf Sofa und Tisch usw gehen:dead:

:eek::eek::eek:

Ich frage mich, was manche Leute für Vorstellungen von der Katzenhaltung haben? :confused:
Ich meine, dass man erstmal noch bestimmte Sachen nicht möchte (und dann nach einigen Jahren Katzen sowieso alle voherigen Verbote über Bord geworfen hat :aetschbaetsch1:), ist ja normal, aber für solche Leute ist doch eher ein Stofftier das richtige. :mad:

Wir üben gerade, dass es erst Futter gibt, wenn Dosi endgültig aufgestanden ist. Das hat sich schon so eingeschliffen und ich möchte das gerne ändern. Mal sehen, wer den längeren Atem hat! :D


ja. eigentlich wollte ich dort liegen :grummel:
aber eben ......:pink-heart:

Hm, ringsrum falten? ;)



Das weiss ich noch nicht. Bin grad in der 3 Wochen Nach Medigabe Pause.
Anfang Dezmber gibts dann ELISA plus Clostridien und ecoli Test. Dann wissen wirs genau.
Es gibt seit über ner Woche jedenfalls keinen DF mehr. Kot ist geformt, normalbraun bis ab und an ein bisschen heller, aber leider noch etwas feucht.
Stinken zum Himmel tut hier aber nix mehr.
Von daher bin ich vorsichtig optimistisch dass 'nur' noch die Darmflora schief hängt bzw. Clostridien oder ecoli ein wenig erhöht sind.

Giardien sind ja nochmal ein ganz anderes Level als Flöhe oder sowas, die sind einfach sowas vonr hartnäckig, wenn man das hier so liest...
 
  • #26.549
Ich glaube, die Katzen können ihre Namen schon sehr gut von den anderen unterscheiden, solange sie nicht zu ähnlich sind. Bei Minni und Milli z.B. wird es schwieriger.
Außer, es tritt ein akuter Fall von selektiver Taubheit auf, dann hört man natürlich nix mehr! ;):D

:omg:



Das muss echt schlimm sein, mit diesen fiesen Darmparasiten.
Können sich Menschen auch anstecken?
Muss man dann hinter den Katzen herwischen oder reicht das Desinfizieren der Klos?
 
  • #26.550
Meine Mama meinte vorher auch: "In der Arbeit haben wir so viele Kartons rumstehen." :eek::cool: Aber mein Freund ist glaub ich nicht so begeistert, wenn ich hier eine riesige Kartonburg ins Wohnzimmer stelle.
Mein Mann hat mir auch "verboten" neue kartons anzuschleppen :mad:
Nur wenn ich einen wegschmeisse, dann darf ich einen neuen mitbringen.
Von Tüten hat er nix gesagt :D
War ja am Montag bei meiner Oma und die hat mir eine RIESIGE Weihnachtstüte mitgegeben.
Und Bro hat sie dann gleich adoptiert ...... Bild folgt später über picr.de :grin:

Was er uns wohl damit sagen will. :D Zungenfotos sind immer so witzig.
Das ich doof bin :oha:
Ich mach immer s.g. Actionbilderserienfotos.
Dafür und weil die tolle Bilder im "Dunkeln" macht, hab ich mir letztes Jahr ein neues
Smartphone gegönnt. Sonst hätte ich Heute noch kein neues Handy :eek:

Es tut sich aber scheinbar nicht genug. Wyomie findets zum Gähnen (oder zum Schreien :confused::D
20182071qo.jpg

Sie ist einfach müde und macht sich zum schlummerchen bereit ;)
Was du der armen Maus immer unterstellst *tztztz


Lui kümmerts wenig, der ist heute (wieder mal) einfach schön. :rolleyes::pink-heart:
20182069jv.jpg

Mehr muß er ja auch nicht sein ;)

Irgendwer hat gefragt, ob Wyomie auch "normal" gucken kann... selten, sehr selten. :D
20182088bx.jpg

:eek: WAS sie schaut doch ganz normal ..... also für Wyomie, die süße Eule

Habe ich gerade vom Lütten geschossen, er sieht auf dem Foto schon so erwachsen aus.:eek::pink-heart:
20182774po.jpg
Ach die Zeit rennt einem davon, wenn sie noch so "klein" sind!!!!
Er schaut so süß verträumt :zufrieden:

So eine tolle Farbverteilung!!!
Gardien, och nö.....drück dir die Daumen, das bald alles überstanden ist!!!!

Die Jungs haben sooooo lockiges Fell am Bauch. Da fehlt mir bei Xantos noch der richtige Tipp.
Also wenn ihr noch einen habt, immer her. ...:yeah:
Wie gesagt, da hilft nur bürsten, aber bei den Locken (hat Drake auch),
hilf nur der Furminator um die Unterwolle rauszubürsten.
Oder eben warten bis sich nur ein kleiner Filzi gebildet hat und dann rausscheiden,
bzw kämmen!
Also bei Drake warten wir, bis ein minifitzelbischen Knoten sich gebildet hat und dann
kann man die ganz gut rauskämmen!

Ich habe irgendwo gelesen Einmal die Woche bürsten. Aber wir bürsten jetzt schon zweimal die Woche. Täglich?
Mhhhh vielleicht mit der falschen Bürste? Doch den Furminator holen?
ABER aufpassen, damit kannste deine Jungs nackelig bürsten,
also max einmal die Woche UND niemals nicht den Schwanz mitbürsten!!!!

So ein :pink-heart:schöner Name!!!!
Mensch noch SO lange......dann hibbel ich mal mit ;)

@MelX Auch wenn unscharf, ich mag Zungenfotos :cool:
Deshalb konnte ich es Euch ja auch nicht vorenthalten :D
Ich glaube, ich habe noch so ein Putzfoto....muss ich mal gleich schauen aufm Handy ;)


So hier hat heute die Sonne minimal geschien, dann lass ich mal 4 Fotos von meinen beiden da! :D

20191238mn.jpg

Das ist ja auch ne hübsche!!!
20191239hr.jpg

Ich liebe sone Sonnenfotos. In der Natur wäre es natürlich
noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben ;)

schicke Zähnchen
20211719fd.jpg
In dem Alter weiß er schon wie man Zahnseide benutzt :confused:
Vorbildlich, SEHR vorbildlich :omg:

meine Katzen sollen nur nicht ins Schlafzimmer, ich brauche auch mal einen Haarfreien Raum und sie klettern immer oben in meinen Kleiderschrank, Millie hat mir schon mal ein Bücherregal von der Wand geholt.
Aber ich würde niemals auf die Idee kommen von einer Katze zu erwarten nicht auf das Sofa zu gehen.
Ob ins Schalfzimmer oder nicht, das muß ja jeder selber wissen.
Ich könnte nicht auf meine Einschlafhilfen verzichten :grin:
Aber wie man dazu kommt, seine Tiere ins Gästeclo einzusperren *tztztz
Wie weit denken den solche Menschen....ich weiß wahrscheinlich garnicht!
Und wie will man einer Katze verbieten aufs Sofa zu gehen?
Vorallem WOZU?
Ich meine, was machen die sonst mit den Katzen?
Naja, gut das der "Knirps" dort weg ist!

Übrigens, Bro kommt ja immer zum einschlafen zu mir und wenn ich fast weg bin, haut er wieder ab!
Seit diesem Wochenende, kommt Drake auch zu mir ins Bett zum einschlafen,
legt sich gaaanz brav zwischen meine Beine und schlummert :pink-heart:
Ich habe 2 brave Katerchens :D


Ach so ein Kaim ist schon was feines und wie DU wolltest da sitzen :confused:
GANZ eindeutig NICHT :grin:

Außer, es tritt ein akuter Fall von selektiver Taubheit auf, dann hört man natürlich nix mehr! ;):D
Dieser akute Fall von selektiver Taubheit, muss ne schlimme Krankheit sein,
die geht um wie nüschts :grin:
 
  • #26.551
:eek::eek::eek:

Ich frage mich, was manche Leute für Vorstellungen von der Katzenhaltung haben? :confused:
Ich meine, dass man erstmal noch bestimmte Sachen nicht möchte (und dann nach einigen Jahren Katzen sowieso alle voherigen Verbote über Bord geworfen hat :aetschbaetsch1:), ist ja normal, aber für solche Leute ist doch eher ein Stofftier das richtige. :mad:

Wir üben gerade, dass es erst Futter gibt, wenn Dosi endgültig aufgestanden ist. Das hat sich schon so eingeschliffen und ich möchte das gerne ändern. Mal sehen, wer den längeren Atem hat! :D




Hm, ringsrum falten? ;)





Giardien sind ja nochmal ein ganz anderes Level als Flöhe oder sowas, die sind einfach sowas vonr hartnäckig, wenn man das hier so liest...

Da habe ich gewonnen:yeah:
Frühstücks gibt es bei uns erst um 6.30 Uhr. Bis dahin war ich in Bad und bin fertig. Am Wochenende ist länger Ruhe. Aber die schlafen auch bei den Kunden in den Betten und wecken erstmal die. Mich nur zum füttern
 
  • #26.552
Hier die versprochen Putzfotos.
Und das Bro in the bag Foto :D
20220887nr.jpg


20220888lt.jpg


20220889st.jpg


Oh nein...kann jemand das Bild drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26.553
  • #26.554
Wie war das ? Keiner mag in der Tonne gaaaanz unten liegen ? :confused:

DOCH ... und ganz entspannt putzen mit Pfote raus hängen lassend :omg: Denn dort hat man die Ruhe für eine ausgiebige Körperpflege ohne Störenfriede :aetschbaetsch1:

20221016nz.jpg
 
Werbung:
  • #26.556
Da habe ich gewonnen:yeah:
Frühstücks gibt es bei uns erst um 6.30 Uhr. Bis dahin war ich in Bad und bin fertig. Am Wochenende ist länger Ruhe. Aber die schlafen auch bei den Kunden in den Betten und wecken erstmal die. Mich nur zum füttern

Bei uns hatte sich 5.30 Uhr eingespielt - weil ich da meistens aufsteht. Nur bringt es die Katzen ziemlich durcheinander, wenn ich mal früher raus muss und vor allem die Zeitumstellung macht ihnen zu schaffen. Ich versuche deswegen, von den festen Zeiten wegzukommen, weil ich denke, dass das für alle entspannter ist.

Was hast Du denn für Kunden?


Oh nein...kann jemand das Bild drehen?

Whoa, das ist ja mal 'ne Riesentüte! Und scheint gut anzukommen! :D



Wie war das ? Keiner mag in der Tonne gaaaanz unten liegen ? :confused:

DOCH ... und ganz entspannt putzen mit Pfote raus hängen lassend :omg: Denn dort hat man die Ruhe für eine ausgiebige Körperpflege ohne Störenfriede :aetschbaetsch1:

20221016nz.jpg

Gut, jetzt bin ich überzeugt, dass Tonne im Allgemeinen cool ist! :D
 
  • #26.557
Sind halt alles kleine Physiker und erforschen die Fallgeschwindigkeit! :D

Hätten sie mich gefragt... hätte ich ihnen das als große (Fast) Physikerin schon erklärt. :mad::D

Ich würde aber fast meinen, dass es in einer recht großen Gruppe nie 100% passt und da eben noch viel Arbeit am Dosi hängenbleibt, die unterschiedlichen Charakteren auszugleichen.

Das denke ich auch, andererseits glaub ich (wenn man ein wenig drauf schaut, dass es halbwegs passt), dass in einer großen Gruppe immer wer da ist, den eine Katze (zumindest halbwegs ;)) gerne hat und mit dem man Blödsinn machen kann.

Aber "Arbeit" bleibt doch auch schon bei einer kleineren Gruppe an einem hängen, Lui ist zB unaustehlich, wenn man ihm, seiner Meinung nach, nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.

Da hilft auch Bürsten nicht so viel, sobald der Bauch nass wird, ist das Dilemma da...

Das kenn ich auch... Gigs hat tolle Locken am Bauch und schläft sooooo gerne in der Badewanne. :rolleyes:



Das muss echt schlimm sein, mit diesen fiesen Darmparasiten.
Können sich Menschen auch anstecken?

Theoretisch schon... aber die Wahscheinlichkeit, dass du die Katzen ansteckst, ist größer als andersrum, weil nämlich nicht jeder Giardien-Stamm mit jedem Lebewesen kompatibel ist (und es gibt mehr die auf Menschen und Katzen gehen als auf Katzen und Menschen). Und auch sonst... müsstest du schon angeschlagen+sehr unhygienisch sein.

Muss man dann hinter den Katzen herwischen oder reicht das Desinfizieren der Klos?

Man putzt schons ehr viel... Klos täglich komplett wechseln, spezielle Mittel zum Putzen, etc. :oops:


So ein Bild will ich nächste Woche dann auch machen können. :)

Wir haben den Katzen am WE ein "Bällebad" (aus Zeitungspapier) gemacht, hat ihnen gefallen. :)
20221989qj.jpg


20221990ch.jpg


20221991ke.jpg


20221992mj.jpg


Lg.
 
  • #26.558
Giardien sind ja nochmal ein ganz anderes Level als Flöhe oder sowas, die sind einfach sowas vonr hartnäckig, wenn man das hier so liest...

Och täusch Dich da mal nicht, Flöhe können auch extrem hartnäckig sein und ewig nicht weggehen.
Aber ja Giardien sind richtig Mist. Die sind so ziemlich gegen alles resistent und die schweren chemischen Geschütze, die da zur Verfügung stehen, sind gefährlich für Mensch und Tier.
Auch die Tabletten, die man geben muss, sind nicht ohne, da geht die Palette von 'nur' manchmal ätzend bis Erbgutschädigend und krebserregend. :eek:

Und die 'sogenannte' Hygiene, die man treibt .... völlig unnütz wie viele der Forscher mittlerweise sagen - alles in der Wohnung kann man schlichtweg nicht desinfizieren und für die reinfektion reichen wenige Zygoten - man glaubt nicht wo überall die Katzen hinkommen und worauf man diese Chemie nicht unbedingt sprühen will.
Ich habe hier auch Halamid rumstehen, aber damit werden nur die Kennel gesprüht.

Ich setze hier auf verstärkte Klo- und Liegeplatzhygiene (mit Hitze und Silberwasser, und 90 Gradwäsche und Trockner) und ansonsten wird das Schlafzimmer 1h ozoniert mittlerweile alle 2-3 Tage. Ozon ist recht abbaufreudig mit Sauerstoff (50% Ozon gehen in 1h weg), komplett unschädlich nach dem Abbau und killt wirklich alles an Giardienstadien was irgendwo im Raum rumfleucht. Sprich absolut jeder mm jeder Oberfläche im Raum wird wirkungsvoll von Giardien desinfiziert.
Nachteil: Ozon ist während der massiven Freisetzung toxisch für den Menschen und die Tiere, deswegen müssen alle den ozonierten Raum verlassen und es muss hernach 1.5-2h gelüftet werden.


Das muss echt schlimm sein, mit diesen fiesen Darmparasiten.
Können sich Menschen auch anstecken?
Ja können sie - wenn man extrem unhygienisch ist - Giardien übertragen sich durch sogenannte Schmierinfektion. Bei normaler Körperhygiene passiert in der Regel nix.

Muss man dann hinter den Katzen herwischen oder reicht das Desinfizieren der Klos?
Man muss während der Medigabe und nen paar Tage/Wochen hinterher am besten täglich die Klos reinigen und desinfizieren (ich koche sie aus), dito die direkte Umgebung der Klos (hier wische ich, dampfe mit dem Dampfbesen und geh nochmal mit Silberwasser drüber) und alle Liegeplätze der Katzen. Es empfielt sich, den Katzen nach dem Klogang den Hintern abzuwischen und ggf die Pfoten. Kotböller sind sofort zu entfernen aus den Klos.

Hier rennt alle 2 Tage die WaMa im 95° Modus und alle 2 Tage im 60° Modus und der Trockner rennt schier ununterbrochen (der wird bei mir 110° heiss).

Man produziert in der ersten Zeit Unmengen an Restmüll und ist total fertig von der ganzen Putzerei, weil man Panik schiebt.

Seit ich das Ozongerät ausgeliehen hab, seh ich alles etwas entspannter. Alles Bewegliche kommt ins Schlazi, 1h Ozon auf volle Pulle, Lüften und gut is.

Ich werde mir sobald mein Sparschwein wieder voll ist, ein duales Ozongerät zulegen (also eins, was man täglich laufen lassen kann was so niedrig dosiert, dass es nicht schädlich ist, was man aber auch auf OBerflächendesinfektionsmodus umschalten kann wo man dann den Raum verlassen und hernach gründlich lüften muss). Die Teile sind mit 600 Tacken halt leider nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26.559
So ein Bild will ich nächste Woche dann auch machen können. :)

Wir haben den Katzen am WE ein "Bällebad" (aus Zeitungspapier) gemacht, hat ihnen gefallen. :)
20221989qj.jpg

20221990ch.jpg

20221991ke.jpg

20221992mj.jpg

Lg.

Das sieht nach Spaß aus :muhaha: , tolle Idee.
 
  • #26.560
Hallo
Ich mache mir Sorgen um unseren Xantos.

Erst hat er am Wochenende Durchfall bekommen. Kein Erbrechen, keine Würmer gesehen oder so, aber schlimm Durchfall. Da ich aber diese Zahnfleisch Tabletten bekommen hatte UND (das war total doof) ein neues Futter ausprobiert habe, dachte ich, es liegt wahrscheinlich daran.
Seit heute, gebe ich wieder das alte Billigfutter vom Züchter und hoffe, dass es dadurch wieder besser geht.

Seit heute morgen sind die Augenwinkel gerötet. Schmieren nicht, aber sehen aus wie aufgekratzt. Zwei meiner Kinder hatten Bindehautentzündung und ich befürchte er hat sich angesteckt.

Dann kam ich vorhin von der Arbeit, wurde ich von einem gut gelaunten, aber HUMPELNDEN Kater begrüßt. Er hatte offensichtlich starke Schmerzen am Füßchen. Also habe ich ihn eingepackt und bin zur TA gefahren.

Sie untersuchte Bauch und Augen und meint auch ich solle erstmal Futter wieder absetzen und gab ihm Creme für die Augen. Ich gebe nun noch Okubacka und ich soll erstmal zwei Tage abwarten.

Der Fuß ist nicht geschwollen, allerdings sehr überhitzt. Kein Anhalt für eine Fraktur. Sie hat ihm direkt eine Spritze gegeben (ich habe leider vergessen was es war) und sagte ich solle ihm nochmal Traumel geben. Mehr wollte sie ihm nicht geben, um den Bauch nicht noch mehr zu belasten....

Jetzt mache ich mir schon Sorgen....:(
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben