Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon

Den finden die Mädels sicher auch gut. 😀

@Echo Ich finde eher Gigs mächtiger, der hat so eine tolle Ausstrahlung! 😳 Gib den mal her hier! 😛

Gigs sieht würdevoller aus. 😎 Mit mächtig meinte ich eher, naja ähm, kompakter. 😀 (Ich kann ja nicht schreiben "auf dem Foto sieht Lui richtig wampig aus im Gegensatz zu Gigs und Pausbäckchen hat er auch" 😛, da wäre der Blaubär glatt beleidigt)

Aaaaber den Gigs, den geb ich nicht her. 😀 Der bleibt. Der wäre außerdem viel zu schüchtern, gleich zwei Mädels, da ist eher was für den blauen Casanova hier.

Ein ganz vorsichtiges hallo! 😀
19989249ox.jpg

Das sieht ja schon mal richtig gut aus. Schön, dass der ein Puschel ein tolles neues Zuhause hat und der andere Puschel wieder eine Freundin. :zufrieden:

Im Karton ist es doch dann am schönsten oder? 😀
19989247tk.jpg

Klar, Kartons sind das beste, wo gibt.

Wir waren gestern beim Ikea (und haben so ein Kallax-Regal gekauft, eigentlich 😀) und da muss man ja auch durch die Kinderabteilung. 😉 Am grünen "Zelt" und einem kater-gerechten Tunnel konnten wir natürlich nicht einfach so vorbei gehen.

Tja, Wyomie ist jetzt Eigenheimbesitzerin. 🙂 Lui ist ein wenig neidisch.
19990635kl.jpg

19990643rh.jpg

Madame musste dann auch noch das Katerl inspizieren (die Kater saßen gestern schon drauf, am Montag kaufen wir noch Teppichfliesen, damit keiner abrutscht).
19990627ej.jpg

Lui und sein Zweitlieblings-Rauf-Utensil (das Allerliebste-Lieblings-Raufutensil ist der rote Bruder).
19990638hj.jpg

Und wir reichen auch noch zwei Halloween-Bilder nach. 😎
19990647sg.jpg

19990648hg.jpg

Lg.

A

Werbung

Für den Preis finde ich den ganz okay, ist nur wieder die Frage, wie stabil der steht...?😉

Ich denke mal, dass Svensemanns Mädels keine "Bomber" sind, dann gehts sicher. 🙂

Bei schweren Katze würde ich mich nicht trauen, der Baum ist ziemlich hoch, fast 180 cm. So hoch war unser Katzenglück auch und schon der konnte ganz schön schwanken, wenn Gigs und Lui da von oben draufgesprungen und von unten raufgefetzt sind (bei Wyomie wars anders --> Leichtgewicht). Und der NP hat halt keine Holzteile fürs Gewinde, sondern Plastik... Ich weiß nicht. 😳 (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren) Aber der Preis ist natürlich unschlagbar und wie gesagt, bei leichteren Katzen, ists sicher kein Problem.

Sie hat sehr schöne Augen, ich mag grüne Augen total gerne bei Katzen. :pink-heart:

@ echo

oooh, die Bande hat auch den Cube bekommen und Pinselchen ist stolze Eigenheimbesitzerin😀

Bei uns gehört ja eigentlich Thabo der Cube, aber Minou hat nur Blödsinn im Kopf und muss immer auf das Dach springen, egal, wenn Irving dadrin ist.🙄😀

Irving ist im Cube, aber Minou heckt schon wieder den nächsten Streich aus.
19990812id.jpg

Madame
19990813bv.jpg

Sie hat mal wieder bisschen umgestaltet, armer Irving😀
19990814oz.jpg

19990815ma.jpg

Ja, durch das kleine Loch passt sie nun auch nicht mehr.
19990816eh.jpg

Das Regal ist von Ikea? Mmmmh, das wäre auch noch was für uns:zufrieden:zufrieden:

Ich denke mal, dass Svensemanns Mädels keine "Bomber" sind, dann gehts sicher. 🙂

Bei schweren Katze würde ich mich nicht trauen, der Baum ist ziemlich hoch, fast 180 cm. So hoch war unser Katzenglück auch und schon der konnte ganz schön schwanken, wenn Gigs und Lui da von oben draufgesprungen und von unten raufgefetzt sind (bei Wyomie wars anders --> Leichtgewicht). Und der NP hat halt keine Holzteile fürs Gewinde, sondern Plastik... Ich weiß nicht. 😳 (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren) Aber der Preis ist natürlich unschlagbar und wie gesagt, bei leichteren Katzen, ists sicher kein Problem.

Sie hat sehr schöne Augen, ich mag grüne Augen total gerne bei Katzen. :pink-heart:

Ja, ich weiß und traue dem Baum auch noch nicht so wirklich, gerade wenn ich an meine Wuchtbrumme Bessi denke.😀 Vielleicht könnte ich mir den vorher mal angucken, Luchen hat den glaube ich stehen.😉

Danke!🙂 ja ich finde Amys Augen auch toll.:zufrieden:

Bei uns liegen auch der Kong und einige Kitty-Boinks drin. 😉 Draufgesprungen ist noch keiner... mal gucken, ob ihnen das noch einfällt. 🙄 Bei den Kindsköpfen weiß man ja nicht.

Das Regal ist von Ikea? Mmmmh, das wäre auch noch was für uns:zufrieden:zufrieden:

Jupp, das Kallax-Regal. Eigentlich ists ja für Mappen+große Bücher, aber da es relativ hoch ist (150cm) findes auch die Katzen gut.

Vielleicht könnte ich mir den vorher mal angucken, Luchen hat den glaube ich stehen.😉

Ich denke, das wäre ideal. Ist immer am besten, wenn man sich selber ein Bild machen kann.

Lg.

Bei uns liegen auch der Kong und einige Kitty-Boinks drin. 😉 Draufgesprungen ist noch keiner... mal gucken, ob ihnen das noch einfällt. 🙄 Bei den Kindsköpfen weiß man ja nicht.

Jupp, das Kallax-Regal. Eigentlich ists ja für Mappen+große Bücher, aber da es relativ hoch ist (150cm) findes auch die Katzen gut.

.

Mit den Kitty Boinks rennt Minou den halben Tag durch die Gegend, wenn ich die schiessen soll, dann legt sie mir einen vor die Füße.😀

War eben auf der IKEA Seite...gibt es das Regal nur in Ö? Ich finde das nicht.😕😳

Werbung:
Ich sehe nur geschlossene Regale.😕

Ist ja auch ein "geschlossenes" Regal. Nur oben machen sichs die Katzen gemütlich, der Rest gehört den 2beinern.

19991473yy.jpg

Und da oben sollen halt auch Teppichfliesen hin, weil ich nicht will, dass einer runterrutscht.

Ist ja auch ein "geschlossenes" Regal. Nur oben machen sichs die Katzen gemütlich, der Rest gehört den 2beinern.

19991473yy.jpg

Und da oben sollen halt auch Teppichfliesen hin, weil ich nicht will, dass einer runterrutscht.

"Hihi" dann war das ein Missverständnis, ich meinte das Regal ( Bücherregal) wo Gigs sich reingequetscht hat.😉😀 DAS Regal haben wir schon nur mit 4 Fächern.😀 Dachte schon, dass ich blöd bin, weil ich es nicht finde....aber nun ist klar.😀

Bei mir ist es derzeit stressig. Komme kaum noch zum Nachlesen. 😳

Beas neuer Baum ist ein Blickfang ... und den Pelzchen scheint er ja auch zu gefallen. :zufrieden:

Auch den Baum, den Svensemann ausgesucht hat, finde ich toll. Bei meinen würde er sicher reichen. Aber ich habe auch keine Katze über 7,5 kg.
Ich habe ja diese hohe Kratztonne von denen. Da sie an der Wand angeschraubt ist, habe ich auch keine Sorgen wegen Stabilität und finde die Bettchen darauf toll. Auch weil sie sich schön von Haaren befreien lassen. .
Dieses Zooplus Wandbettchen bekomme ich nicht mehr sauber. 🙁

Arina ist eine süße Maus und ich freue mich echt, wie schnell die beiden sich aneinander gewöhnen.

Und Mori im Karton ... zu niedlich. :pink-heart:
... Minou alleine, hach ich liebe ihren Blick, an wen der mich wohl erinnert?
19982297md.jpg

edit:
Habe gerade einen Kastra Termin für Minou gemacht, am 10.November ist es soweit...
Bin ja gespannt, ob die Maus nach der Kastra mal etwas ruhiger wird?
Ich kann dir sagen, an wen sich MICH erinnert. Nur dass Minou kein Weiß hat. 😉
Ich finde sie auch wunderschön. Sie entwickelt sich zu meinem Liebling aus deiner Bande.

Vom Verhalten her, ist sie aber scheinbar eher ein Wuggi. 😱

Kasta wird sicher alles gut laufen. Nur dass sie ruhiger wird, glaube ich nicht. 😛
Etwas eng, aber Gigs findet solche Plätze immer am besten. 🙄😀
19986376bo.jpg
ich finde Gigs auf diesem Bild so niedlich. Er hat eine schöne Ausstrahlung. Ruhig und Erfahren irgendwie ...

Ganz im Gegenteil zu unserem ... äh ... Frechdachs. 😛

Hier wurde gefragt, ob Wuggi Fell gelassen hat. Ja! Könnte man so sagen. Ich bin froh, dass noch etwas dran geblieben ist. Er ist -für seine bisherigen Verhältnisse - extrem kurz im Moment. 🙄
Wobei sich das verbliebene Fell etwas unvorteilhaft verteilt. 😀 Am Körper ist es noch recht üppig und er hat mega Brusthaare. :omg:
19991472kw.jpg

19991531gw.jpg

Und noch zwei etwas seriösere Fotos.
19991471cy.jpg

19991476nz.jpg

Maja dagegen scheint dieses Jahr einen Schal anzulegen, wo es auf den Winter zugeht. 😎 Sie wird gerade wieder etwas plüschiger. :pink-heart:
19991611xm.jpg

19991651aw.jpg

19991653sh.jpg

Ich kann dir sagen, an wen sich MICH erinnert. Nur dass Minou kein Weiß hat. 😉
Ich finde sie auch wunderschön. Sie entwickelt sich zu meinem Liebling aus deiner Bande.

Vom Verhalten her, ist sie aber scheinbar eher ein Wuggi. 😱

Kasta wird sicher alles gut laufen. Nur dass sie ruhiger wird, glaube ich nicht. 😛

Hier wurde gefragt, ob Wuggi Fell gelassen hat. Ja! Könnte man so sagen. Ich bin froh, dass noch etwas dran geblieben ist. Er ist -für seine bisherigen Verhältnisse - extrem kurz im Moment. 🙄
Wobei sich das verbliebene Fell etwas unvorteilhaft verteilt. 😀 Am Körper ist es noch recht üppig und er hat mega Brusthaare. :omg:

Und noch zwei etwas seriösere Fotos.
19991471cy.jpg

Maja dagegen scheint dieses Jahr einen Schal anzulegen, wo es auf den Winter zugeht. 😎 Sie wird gerade wieder etwas plüschiger. :pink-heart:
19991611xm.jpg

Ich meinte schon, dass mich ihr Blick sehr an Gizmo erinnert😉, ABER, ich habe mal eben Fotos mit Maja verglichen, da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit, vor allem der freche Blick.:pink-heart:

Freut mich, dass Minou dir gefällt und dass sie nach der Kastra ruhiger wird, glaube ich auch nicht wirklich.🙄😀

:omg:Wuggi-Schatzi ist ja wirklich kurzhaarig😱😀
Steht ihm aber auch, einen schönen Kater kann schließlich nichts entstellen!:zufrieden:

Maja schaut wie immer einfach zu niedlich!:pink-heart:
Hier wird sich auch gerade warm für den Winter angezogen.😀

Werbung:
Ich wusste, wen du meinst. 😛 Aber da ich Gizmo nie als Kitten gesehen habe, kann ich die Ähnlichkeit nicht so sehen, wie du es tust.

Mich erinnert sie mit den neuen Fotos immer mehr an Maja. Keine Ahnung warum. Kenne Maja ja auch erst ab 10 Monate.

Einen hübschen Kater kann nichts entstellen. Stimmt schon. Aber mit Kragen gefällt er mir definitiv besser. 😉

"Hihi" dann war das ein Missverständnis, ich meinte das Regal ( Bücherregal) wo Gigs sich reingequetscht hat.😉😀 DAS Regal haben wir schon nur mit 4 Fächern.😀

Da haben wir ja schön aneinander vorbei geredet. 😀 Also, dieses Regal, wo Gigs so toll reinpasst, haben wir vom Möbelix (glaub ich 😳). Möbelix oder Mömax.

Wobei das Ding recht wackelig ist, wir habe unten einige ziemlich dicke Physik- und Mathebücher rein, jetzt gehts und die Katzen setzen sich auch drauf.

ich finde Gigs auf diesem Bild so niedlich. Er hat eine schöne Ausstrahlung. Ruhig und Erfahren irgendwie ...

Danke sehr. 🙂 Eigentlich ist er ziemlich patschig, mit Erfahrung ist da nocht viel (so nach dem Motto: was?! ich bin da sicher noch nie runtergefallen... *plumps*), patschig und dabei sehr süß.

Sieht irgendwie lustig aus (ich hab ja auch so einen "ohne Kragen, aber Haare auf der Brust"-Kater, wobei Lui sich da noch was von Wuggi abgucken kann). 😉 Wuggi trägt die Brusthaare dafür voller Stolz scheints, mit Kragen gefällt er mir aber auch etwas besser. 🙂

gute reise mein schatz

machs gut mein omi (18) 🙁

19147694uj.jpg

So viele Fotos von Gizmo als Kitten habe ich leider nicht, aber hier sind mal 2 zusammen mit Kimba.:pink-heart:🙁

19992193pa.jpg

19992194eg.jpg

Ich finde, dass Minou den gleichen feralen Blick hat wie er und das freut mich sehr. Ich hatte ja schon bei Minous Mama Schnappatmung bekommen, als wir Thabo geholt haben, sie sieht echt aus wie Gizmo nur halt bisschen kleiner.

Aber, dass meine Kleine nun auch noch Ähnlichkeit mit der schönen Maja hat, ist auch toll!🙂

Warte mal den nächsten Sommer ab, dann steht Wuggis Pelz wieder in voller Pracht.😀

Werbung:
danke, tut gut 🙁

@numa Mein herzliches Beileid! Aber dein Ömchen hat ein stolzes Alter erreicht, jetzt kannst du auf die schöne Zeit mit ihr zurückblicken, lass dir Zeit, viel weinen und erinnern hilft, da wo sie jetzt ist, ist sie gut aufgehoben! 🙂