Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@numa Mein herzliches Beileid! Aber dein Ömchen hat ein stolzes Alter erreicht, jetzt kannst du auf die schöne Zeit mit ihr zurückblicken, lass dir Zeit, viel weinen und erinnern hilft, da wo sie jetzt ist, ist sie gut aufgehoben! 🙂

schön geschrieben , war auch mein erster Gedanke , 18 Jahre ist ein stolzes Alter , sei froh , das sie solange bei dir bleiben durfte , sei dankbar für die schöne Zeit

A

Werbung

Wir haben gestern ein wenig umgestelt. Die Katers mögens. 🙂
19986372ed.jpg

Lui sieht da soooo viel "mächtiger" aus als Gigs. 😱

Etwas eng, aber Gigs findet solche Plätze immer am besten. 🙄😀
19986376bo.jpg

Aus dem Fenster rausgucken geht auch.
19986377lb.jpg

Wyomie hat sichs angesehen, als die Kater weg waren.
19986374fp.jpg

Blaulinge. :pink-heart:
19986371ve.jpg

Tolle Fotos und eine tolle Idee. So kann Dosi und Katz es nutzen :zufrieden:

Guten morgen allerseits!
Wenn es passt gibt es zu Weihnachten bei mir auch einen neuen Kratzbaum!
Den hier dann, findsch ich ganz gut! 🙂
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/348983

Ein ganz vorsichtiges hallo! 😀
19989249ox.jpg

Dann mal ein haufen Fell! :grin:
19989248pd.jpg

Im Karton ist es doch dann am schönsten oder? 😀
19989247tk.jpg

Ich drücke die Daumen für den neuen KG, die beiden werden sich sicher freuen :zufrieden:.

So viele Fotos von Gizmo als Kitten habe ich leider nicht, aber hier sind mal 2 zusammen mit Kimba.:pink-heart:🙁

19992193pa.jpg

19992194eg.jpg

Wie süß :pink-heart: , noch richtige Babygesichter ohne Kragen :aetschbaetsch1:

Ich genieße Minute, die ich für mich habe derzeit. Und meine Katzen helfen mir am Wochenende gern dabei. :pink-heart:
Mal ein bisschen mit dem Sigma gespielt ... so richtig angefreundet haben wir uns noch nicht. 😳
Mehr oder weniger "Glückstreffer". 🙄 Aber da ich hier die letzte Zeit mehr abwesend als aktiv war, zeige ich sie trotzdem. 😛
20003850nm.jpg

20003828mj.jpg

20003830ra.jpg

20003848or.jpg

20003849hu.jpg

20003881sj.jpg

20003882qa.jpg

20003885ei.jpg

20003902bb.jpg

20003875in.jpg

20003888gl.jpg

20003900mf.jpg

Dem Öhmchen alles Gute mit ihren neuen Flügelchen.
Im Regenbogenland ist alles gut, es gibt keine Schmerzen mehr, nur noch Sonne und einen riesigen Mäusevorrat.

--------------------------------------------------

Abby bei einer ihrerLieblingsbeschäftigungen - schnarchen bis der Arzt kommt :grin:

abby15.jpg

abby16.jpg

abby17.jpg

abby18.jpg

Das ist so eine goldige Maus .... Hummeln im Hintern hat sie und denkt sich ständig neue Streiche aus. Was hab ich schon gelacht bei ihren Kapriolen.
Bin sowas von froh diese Goldmaus zu haben .... :pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Boah ist Abby eine süße Flauschmaus!:pink-heart:

Tolle Fotos auch von Wuggi-Schatzi und Maja:pink-heart:

Mmmh, wollte euch mal jemanden vorstellen😛😀
Der kleine Mann heißt Linus und wohnt seit einer 3/4 Stunde bei uns.
Wir haben eine lange Fahrt von ca. 500 km hinter uns und sind alle kaputt, nur Linus nicht, der spielt schon mit Thabo.:yeah:
Linus ist ein kleiner black smoke und 16 Wochen alt.

]
20009854vq.jpg

20009855uy.jpg

20009856qh.jpg

20009857gx.jpg

20009858ue.jpg

20009859pn.jpg

img

Ich fall vom Stuhl.
s-reaktionen-ohnmacht02.gif

Wo du gerde erst die Signatur vervollständigt hattest, ist sie nun schon wieder überholt. 😉 😛

Schön, dass Thabo ihn schon lieb hat. Was sagt denn Nina zum Neuzugang?

Werbung:
Ja, ich habe schon gelacht, als Bea meinte, dass nun nichts mehr in die Sig passt.😀

Nina hält ihn wohl für klein Irving ist ist freundlich auf ihn zugegangen.😉😀

Abby bei einer ihrerLieblingsbeschäftigungen - schnarchen bis der Arzt kommt :grin:

abby15.jpg

abby16.jpg

Das ist so eine goldige Maus .... Hummeln im Hintern hat sie und denkt sich ständig neue Streiche aus. Was hab ich schon gelacht bei ihren Kapriolen.
Bin sowas von froh diese Goldmaus zu haben .... :pink-heart::pink-heart:

Eine wunderschöne bunte kleine Dame :pink-heart: . Die kleinen bringen immer so viel Blödsinn mit sich, da kann man nur lachen :grin:

Wir haben eine lange Fahrt von ca. 500 km hinter uns und sind alle kaputt, nur Linus nicht, der spielt schon mit Thabo.:yeah:

]
20009854vq.jpg

20009855uy.jpg

20009856qh.jpg

Wah 😱 ? Jetzt bin ich aber total überrascht ? Herzlichen Glückwunsch 🙂. Aus welcher Zucht ist der kleine Mann denn jetzt gekommen ?
Gib mir biiiiitttteee das Geheimrezept wie du deinen Mann immer überzeugen kannst 😀
Super das er sich schon integriert, jetzt haben Thabo und Minou noch einen Kumpel zum Blödsinn aushecken :omg:.

😱 Huch, ein kleiner Irving? Oder doch ein kleiner Franzl? 😛
Ist der schnuckelig, ich gratuliere 🙂

Edit: Ich will auch das "Mann-überzeugen-Geheimrezept" 😀

:grin: :pink-heart: Da gehts einer gut. Man sieht ihr richtig an, dass sie dich (und die Mitkatzen) ganz schön auf Trab hält. Und wer viel Blödsinn macht, muss auch viel schlafen.

Hallo Linus. 🙂 Quasi ein kleiner Eulerich (mit Silber halt dann....)

Was sagt die Mädelsfront?

Lieb gucken und nicht locker lassen. 😉 Und besuchen, sobald man ihnen die Katze (am besten gehts mit verschlafenen Babykatzen) einmal in die Hand gedrückt hat, sind sie Wachs in den Katzenpfoten. 😀

Lg.

Hey Mädels und Sven 😀😀😀

WAAAAASSSS ??? is das ein süßer Fratz ???!!! :yeah::yeah::yeah:
Ich Gratuliere recht herzlich zum Neuzugang... hab ich da was nicht mitbekommen oder ist das ehe Geheimaktion gewesen???? :pink-heart::pink-heart:

Hörnchen: Oh maya mit ihren "ichbinsosüßblick" wenn sie ihr Köpfchen so schief hält :pink-heart::pink-heart: und wuggi der kleine Spitzbube 😉

Nadine das Regal schaut super aus ... Gigs hat so einen Hammerkragen das ist ja nicht auszuhalten der hat doch sicher mal 15cm 😱😱 und sein Buschelschwanz sieht aus als hätte er vom Frisör eine Mäsche bekommen ... einen Sträne weiss eine Rot usw....

Danke nochmal für die lieben Kommentare das unsre Fotos so schön geworden sind. Und auch wegen dem Badezimmer 😉
Ps: ich hab diese Fotos mit dem 70-200 Vr2 II gemacht + Nissen Blitz

Werbung:
Oh, wie süß, ich will auch.....

Benötige ich hier auch ganz dringend!

Lieb gucken und nicht locker lassen. 😉 Und besuchen, sobald man ihnen die Katze (am besten gehts mit verschlafenen Babykatzen) einmal in die Hand gedrückt hat, sind sie Wachs in den Katzenpfoten. 😀

Lg.

Hilft hier leider nicht, gegen letzteres sogar immun!🙁

Auch ich fall hier gerade vom Hocker!
Eigentlich war Sontjes Einzug am Mittwoch doch der nächste! 😱😀

Welcome kleiner Linus! Ich hoffe, auch Nina bekommt das gut hin!

Oma, ich bin mir sicher, Du bist gut über die Brücke gekommen!
Auch wenn es dadurch nicht einfacher wird, sie hatte ein langes, glückliches Leben bei Euch!

Badezimmerfotos fand ich auch toll, Deine Zusammenführung war ja auch schnell durch.

Bei Sven läuft es auch gut.

Danke Hörnchen für das Maja-Spezial!

Mal ein bisschen mit dem Sigma gespielt ... so richtig angefreundet haben wir uns noch nicht. 😳
Mehr oder weniger "Glückstreffer". 🙄 Aber da ich hier die letzte Zeit mehr abwesend als aktiv war, zeige ich sie trotzdem. 😛

20003828mj.jpg

]

also für nur mal ein bischen rumgespielt , sind das schöne Fotos geworden , mir gelingen solche Zufallstreffer nicht

]
20009854vq.jpg

aha , ihr habt einen 500 Kilometer Wochenendausflug gemacht , seid zufällig bei einem Züchter vorbeigekommen und hattet bestimmt auch nur zufällig eine Transporttasche dabei , wie man das halt so macht , wenn man nicht auf der Suche nach einer neuen Katze ist :grin:

Süß der Kleine

Ich hatte gestern mal wieder Wiegetag , Pommes hat in vier Wochen nur 100 Gramm zugenommen , er wächst aber wie Unkraut .
Von allen vieren hat er aber eindeutig die größten Pfoten , kann man von den Pfoten auf die zu erwartende Größe schließen ?
Und Balou hat die 6 Kilo Marke geknackt , mal sehen , wo der noch hinwill

Werbung:
Birgit, herzlichen Glückwunsch zu Eurem bezaubernden Neuzugang. :pink-heart: Was hast Du Deinem Göga in den Kaffee getan, dass er zugestimmt hat? 😀
Minou und Linus werden die Bude jetzt ordentlich rocken.😀

Ich hatte gestern mal wieder Wiegetag , Pommes hat in vier Wochen nur 100 Gramm zugenommen , er wächst aber wie Unkraut .
Von allen vieren hat er aber eindeutig die größten Pfoten , kann man von den Pfoten auf die zu erwartende Größe schließen ?
Und Balou hat die 6 Kilo Marke geknackt , mal sehen , wo der noch hinwill

Bei Hunden ist das auf jeden Fall so

aha , ihr habt einen 500 Kilometer Wochenendausflug gemacht , seid zufällig bei einem Züchter vorbeigekommen und hattet bestimmt auch nur zufällig eine Transporttasche dabei , wie man das halt so macht , wenn man nicht auf der Suche nach einer neuen Katze ist :grin:

Süß der Kleine

Ja Marion, machst du das nicht so? 😀

Mich gibt's auch noch! 😀

So eine schöne Maus, mir ein bisschen zu modern, aber die Farbe ist traumhaft!
Ich fand ja früher immer, dass weiß für die Naturburschen irgendwie zu "edel" ist, aber inzwischen finde ich es sehr, sehr schön! Für mich kommt nur kein Weißling in Frage, wegen der - für mich - zu hohen Risiken, die mit der Zucht dieser Farbe verbunden sind.

Nochmal zu ihrem Gesundheitszustand - wie echo auch schon schrieb, die von Dir beschriebenen Krankheiten haben nicht unbedingt etwas mit Überzüchtung zu tun (dafür müsste das Fräulein schon einen sehr, sehr hohen Inzuchtfaktor haben). Wir haben hier - bei 2 1/2 Coonies z.B. überhaupt keine Probleme mit den "typischen" Erkrankungen *auf Holz klopf*.

Bevor er sich als Maler versucht hat, hab ich noch ein paar schöne Fotos von ihm in der Herbstsonne gemacht.
19919338ee.jpg

Die "Wampe" (ich muss imer sooo lachen, wenn ich das lese! :omg:) hat sich echt zu einem richtigen Traumkater gemausert! Schön stämmig ist er geworden!

n sie endlich bei dir angekommen ist. Bin gespannt, was Mori zu ihr meint!😉

Irving wollte auch mal in Minouchens Karton😀
19919918hx.jpg

Der Eulerich! :pink-heart:

Maja - Spitzname Hyäne - mit einem "Knöchelchen" 😎 ...
Hähnchenknochen, bis hin zum Oberschenkel, futtert sie wie wir es mit Chips tun.
Aber bei dem hat sie tatsächlich aufgegeben. 😉
19794112od.jpg

Da hat sie sich aber was vorgenommen! 😀

Moin, moin,
ich habe ein paar Tage gebraucht um mehrere hundert Seiten, seit meines letzten Besuches im Februar, durchzulesen.
f035.gif

Die vielen schönen Fotos eurer Katzis hat mich angesteckt, auch mal wieder ein paar Bilder meiner Süßen zu posten.

Da Imageshack plötzlich Geld haben möchte, musste ich noch eine neue Website suchen.

Schöne Grüße von Fanta:

19932002zg.jpg

Ah, mal wieder ein Bid von der schönen Fanta! :pink-heart: Ich habe mich schon gewundert, warum sie so kurz im Fell ist, aber bei so kleinen, nervigen Untermietern ist es ja verständlich...

Ich war letzte Woche auch zu Besuch bei jemandem mit Flohbefall (das wurde mir ganz beiläufig dann mitgeteilt), ich hoffe, ich habe nichts mit nach Hause gebracht...

Ich finde, Balou ist so ein richtiger, klassischer Coon. Vom Typ her sehr gemäßigt und ein tolles black tabby!

Och, ist das schööööööööön! :pink-heart: Ich freu mich so für die beiden!

Und Phönix steht sein Plüschkragen ganz ausgezeichnet!

Oh, mal wieder Bilder von den beiden Damen, sehr schön! :pink-heart: Und dann auch noch so lustige! 😀

Ihre Majestät hat aber ganz schön Fel gelassen, oder? Und der neue KB ist wirklich ein schickes Teil!

Tolles Teil!

Ich will auch einen Luxus-Kratzbaum und nicht so ein olles Ding mit
Plüsch.
Will nicht mal jemand einen loswerden, wegen Neuanschaffung?

Es lohnt sich auf jeden Fall, für einen Kratzbaum etwas mehr Geld auszugeben. Im ersten Moment sieht es viel aus, aber das Geld hat man wirklich dran, weil die Kratzbäume a) viel schicker aussehen und b) quasi ein lebenlang halten. Ich habe die Anschaffung meines Catwalk (Vollholz-KB, 12er Stämme, Metallgewinde) noch nie bereut!

19951917da.jpg

Oim braucht keine Accessoires um gruselig zu gucken 🙂

OIM! :pink-heart: *Fähnchen schwenk*

Ich wollte nur mal vermelden, wir sind vom Arzt wieder zurück mit Linux. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihn gerne ohne Narkose scheren lassen würde. Sie meinte "ok, ich kenne Katzen, die das mit sich machen lassen, dann schauen wir mal". Haben die Stellen untersucht. Dann hat mein Freund Linux gehalten und sie hat ihn super geschert. Alles ohne Probleme, ohne zappeln, ohne Verletzung, und vor allem ohne Narkose.
Ich bin so stolz auf meinen Schatz und wir haben genau den richtigen Weg gewählt. 😉
Danke euch nochmal für eure Bestärkung!

Da sieht man wieder, dass man sich doch lieber immer selber nochmal informieren sollte, gerade wenn es um solche Sachen wie Scheren usw. geht. Ich hab hier im Forum auch schon von einigen gelesen, die mit ihren Katzen zum Hundecoiffeur gehen, weil das entspannter läuft als beim TA.

Leider komme ich derzeit einfach selten zum fotografieren, aber beide liegen auch einfach fast nur so rum 🙄 Darum hier mal Bilder im Alter von 2 Jahren der beiden (jetzt sind sie 11 1/2 Jahre alt) :
Joschi:
19074265sp.jpg

Das Foto ist toll! :pink-heart:

Ein ganz vorsichtiges hallo! 😀
19989249ox.jpg

Hey, das sieht ja schon richtig gut aus!

Super-männliches Brusthaar! :omg:
Bei Birdie sieht das im Moment ähnlich aus...

machs gut mein omi (18) 🙁

19147694uj.jpg

Ach Mensch, das tut mir leid! *drück*

Ihr hattet ein tolle, gemeinsame Zeit und den Platz in Deinem Herzen hat sie ja für immer!

Das ist jetzt aber plötzlich! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Aber meinst Du nicht, dass das eventuell ein bisschen schnell war? Wo doch Nina die anderen Neuzugänge noch gar nicht richtig "verdaut" hat?