Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
....

Ich habe auch einen 10 Monate alten Coonie, den Thabo, der hat auch nur Blödsinn im Kopf.🙄😀

aha - das scheint also normal zu sein 😀

ich hätte auch nie gedacht, mal ein schwarzes katz zu haben, erst recht nicht einen coonie.... aber der... der kam, sah und siegte 😳😳 mit nur einem blick hat er sich so fest in meinen kopf gesetzt... und in mein herz... so dass ich nach ein paar schlaflosen nächte schliesslich doch "ja" gesagt hab... 😳

A

Werbung

Ich mag den Namen nun auch😉 Jaaa, große Pinsel hat die Kleine, passend zu den großen Ohren.😀

Meinst du Lilly und Luna? Die sind süß:pink-heart:

paar Fotos...sind leider bisschen dunkel, mein Sohn hat mir gestern ein neues Programm auf den Rechner gemacht und ich bin noch bisschen zu blöd das Bildbearbeitungsprogramm zu verstehen.😳

Nina beim Frühsport😀
19202793uv.jpg

Treffen der Freunde🙂
19202797mi.jpg

Tolle Bilder und ein schönes buntes Gruppenbild :pink-heart:

DAAAA sind die vielen schönen coonies!!! :pink-heart:

ach und ne wasserratte isser natürlich auch!! das foto ist noch harmlos 😀

und megaaaaschmusig :pink-heart: nachts knabbert er immer an mir rum :grin:

Ein hübscher junger Kerl und macht deine bunte Bande perfekt :pink-heart:

Hach schön viele Bilder! Nero gefällt mir auch gut, wurde er etwa niedergebrannt und hat deswegen schwarzes Fell?😀

@Ioannina da guckt der Thabo neidisch im Hintergrund, wie ihn die Show gestohlen wird! 😀 Schön mal wieder Bilder von Nina zu sehen, sehr sehr sportlich, mir würde morgens so schlecht werden! :omg:

Wie sieht das bei euch mit Druckern aus? Mori hatte heute mal wieder mit den Drucker eine Auseinandersetzung, da war das Pfötchen auch Bunt aus :omg:

Das Foto ist toll und der Kater ist wirklich schön!:pink-heart:

Finde ich allerdings einfach nur traurig die Kater nach 9 Jahren abzuschieben:reallysad: Positiv ist allerdings, dass die Kosten weiterhin getragen werden, also scheinen die Tiere nicht ganz egal zu sein...:hmm:

Könnten sie denn bei dir bleiben, wenn kein anderes Zuhause für die beiden gefunden wird?😉

Ja ich bin ehrlich gesagt am überlegen und ich hab heute morgen schon im Chat lang und breit darüber disskutiert, wenn ichs schaffe sie an einen Futterplan zu gewöhnen (Sie bekommen ja Spezialfutter) steht einer langsamen Zusammenführung mittels Gittertüre nicht viel im Weg, das Problem wird nur, dass ich Nie Futter rumstehen lassen kann, weil die beiden ja schon Struvit-Steine hatten und dagegen Futter bekommen, was Jake und Elli nicht gerade fressen sollten...

Ich hab heut nen ganzen Hundekotbeutel Haare aus einem rausgeholt und x-Filzklumpen, die gigantisch waren, aber jetzt ist der erste Filzfrei.

Habt ihr ne spezielle Bürste für euere Coons?
Ich hab nen Furminator da, der taugt zwar aber ist irgendwie, der rupft so...

Das sind meine Helferlein:

14835703re.jpg

Der Kamm links hat ganz scharfe Zinken, damit kann man Filzknoten gut zerteilen, das mittlere Ding ist ein Kamm für die Unterwolle. Unglaublich, welche Mengen damit rauskommen, und der Kamm rechts nimmt alle losen Haare auf, die nach dem Unterwolledings noch im Fell geblieben sind.

Damit sind die langhaarigen Herrschaften nach ein paar Minuten wieder schick und schön :zufrieden:.

Den Furminator habe ich ausprobiert und gleich wieder weggepackt. Der schneidet und rupft viel zuviel Fell raus.

Hach, unser Yeti war so ein wundertolles Katertier, man kann's nicht anders sagen! :pink-heart:

Mit Minou läuft es super, Thabo und Bessi spielen nach wie vor gerne mit ihr, auch Amy traut sich mal kurz und Nina ist viel interessierter am Geschehen und versteckt sich nicht mehr den halben Tag.:zufrieden:

Das ist schön, dass Bessi und Thabo sich so mit Minou beschäftigen und es auch ansonsten recht entspannt ist.

Minouchen, oder auch Mini genannt😀
19191022zg.jpg

Es sieht immer so witzig aus, wenn die Kitten so schlaksig aussehen! 😀

Mori beim Sonnenbaden 😳
19193580tf.jpg

Ihr "Milchbart" ist toll!

Sie sind seit 2 Tagen zur Pflege hier, zuerst war geplant dass Sie solange bleiben wie sie in den Urlaub gehen, und inzwischen will Sie die beiden nicht mehr zurück, da die Toilette wohl im Kinderzimmer steht und ihre Tochter das nicht mehr will und sonst kein Platz fürs Klo ist.

Deswegen hat Sie die beiden auch schon in versch. Kleinanzeigenmärkten inseriert und sucht jemand der 2 Tigerbrüder haben möchte, nach 9 Jahren...

Immerhin werden aber alle Kosten für Futter und Tierarzt getragen bis Sie was für die zwei haben!

Okay, ich würde das Katzenklo auch nicht in meinem Zimmer stehen haben wollen... Kein PLatz für ein Klo gibt es eigentlich nicht - es gibt so viele tolle Lösungen, eine Forine hatte z.B. mal einen umgebauten Ikea-Schrank gezeigt, in dem zwei Klos übereinander standen. Aber gut.

Ich fänd's ja schön, wenn die beiden bei Dir bleiben könnten!

Falls jemand schon immer eine hübsche Torte haben wollte, jetzt wäre die Gelegenheit :grin: 😉 *klick in meine Signatur und dann weiter unter "Zuhause gesucht"!*

Also, ich finde ja Chili und Shiva (mit den riesen Segelohren! 😀) supertoll! :pink-heart: Und Luna guckt mal wie eine waschechte "Grumpy Cat", sehr süß!
Ich hoffe, alle Fellchen bekommen bald ein supertolles zu Hause!

Nina beim Frühsport😀
19202793uv.jpg

Nina beim Spinnen! :omg:

DAAAA sind die vielen schönen coonies!!! :pink-heart:

wow, ihr habt eeecht tolle nasen!! :pink-heart::pink-heart:

dann will ich mal meinen "swatten düvel" zeigen. er ist nun fast 10 monate, demnächst wird er auch kastriert.

er zog ende februar bei uns ein und war sowas von schnell hier eingelebt, das war unglaublich

Ui, noch so ein hübscher schwarzer Kerl! :pink-heart: Er sieht auf jeden Fall so aus, als wenn er es faustdick hinter den Ohren hätte. 😉

Sind der Rest Deiner Bande Highlander?

ich hätte auch nie gedacht, mal ein schwarzes katz zu haben, erst recht nicht einen coonie.... aber der... der kam, sah und siegte 😳😳 mit nur einem blick hat er sich so fest in meinen kopf gesetzt... und in mein herz... so dass ich nach ein paar schlaflosen nächte schliesslich doch "ja" gesagt hab... 😳

Achtung, Coonies haben akutes Suchtpotential! 😉😀

Wie sieht das bei euch mit Druckern aus? Mori hatte heute mal wieder mit den Drucker eine Auseinandersetzung, da war das Pfötchen auch Bunt aus :omg:

Also, Drucker werden hier auch durchweg interessant gefunden, aber bunt hat sich die Pfote noch keine gemacht! 😱

Ja ich bin ehrlich gesagt am überlegen und ich hab heute morgen schon im Chat lang und breit darüber disskutiert, wenn ichs schaffe sie an einen Futterplan zu gewöhnen (Sie bekommen ja Spezialfutter) steht einer langsamen Zusammenführung mittels Gittertüre nicht viel im Weg, das Problem wird nur, dass ich Nie Futter rumstehen lassen kann, weil die beiden ja schon Struvit-Steine hatten und dagegen Futter bekommen, was Jake und Elli nicht gerade fressen sollten...

Es gibt hier im Forum viele viele Threads, die sich damit auseinander setzen, vor allem was die Fütterung angeht.

Das sind meine Helferlein:

14835703re.jpg

Ich habe auch einen Kamm wie Dein ganz rechter. Der Furminator kommt bei mir nur bei Horstl (Kurzhaar) zum Einsatz - kommt man mit dem Furminator an eine Filzstelle, ziept das unangenehm. Und die langen Haare fliegen überall rum.
Ich glaube, so einen Kamm mit scharfen Zinken brauche ich auch noch - rausschneiden mögen Birdie und Karla nämlich mal so gar nicht... 😳

Werbung:
@Ioannina da guckt der Thabo neidisch im Hintergrund, wie ihn die Show gestohlen wird! 😀 Schön mal wieder Bilder von Nina zu sehen, sehr sehr sportlich, mir würde morgens so schlecht werden! :omg:

Glaube nicht, dass Thabo neidisch ist, der guckt immer so.😀
Drucker werden hier von Thabo geliebt, sobald ich den anmache ist der da und zerrt am Papier, Minou hat sich das auch schon abgeguckt, ist doch toll, wenn man vom großen Onkel was lernen kann.🙄😀
Junior ist sauer auf Minou😀, die hat vorgestern sein I-Phone Ladekabel durchgebissen.😀 Ist jetzt aber auch egal, da seit gestern auch das Handy kaputt ist.:omg:

Tolle Bilder und ein schönes buntes Gruppenbild :pink-heart:

Danke Dine!🙂

Hach, unser Yeti war so ein wundertolles Katertier, man kann's nicht anders sagen! :pink-heart:

Nina beim Spinnen! :omg:

Danke!🙂 Ja, das war er der Yeti!:pink-heart::pink-heart:
Dieser Satz von Dir hat mich mal wieder zum Heulen gebracht, ich glaube ich werde das nie überwinden.🙁

Nina war nur am Spinnen, weil Amy unten auf dem Kratzbaum war😉 und sie musste mal kurz gucken, was die so macht.😀

@ Maria S.

Ich fänd das auch toll, wenn die beiden bei dir bleiben könnten.🙂
Das mit dem Futter ist natürlich blöd, lässt sich aber doch bestimmt eine Lösung finden.

edit:
Kleine Geschichte von Minouchen...

Jetzt muss ich doch mal gucken, was die Dosi Mama hier immer über mich schreibt
19210386vb.jpg

"Kopfkratz" ob das alles so stimmt..?
19210387nr.jpg

Darf ich jetzt auf deinen Schoß?
19210388rw.jpg

Ich komme jetzt einfach
19210389ft.jpg

Daaa bin ich schon
19210390za.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja eine Kratzbaum mit integriertem PC-Arbeitsplatz 😱

Ja, das ist im Moment bisschen blöd, weil wir noch das Wandbett zwischen KB und Schrank haben, deshalb kann ich den nicht weiter rüberschieben.Aber wenn die Tastatur eingefahren ist, dann passt wieder.😀
Wenn Junior ausgezogen ist, dann kommt der KB sowieso ins Kinderzimmer.😉

Werbung:
Ich war in den letzten Tagen mit der neuen Wohnung beschäftigt, soviel zu tun und so wenig Zeit. 😉 Hab aber immer eure tollen Fotos angeguckt.

Ab nächster Woche kann ich dann auch wieder braver und ordentlicher zitieren.

Jetzt möchte ich auch gerne mal unsere Balkonsicherung zeigen. Ist echt toll geworden, wie ich finde. Mein Papa hat sich das richtig klasse überlegt.

19211106rk.jpg

19211108ri.jpg

Eine Frage an die Profis - 2 Coonies auf 60 m². Ist das ausreichend?

Ich finde immer, dass das auch auf den Schnitt der Wohnung ankommt.
Wenn ich mir jetzt die Wohnung von ner Freundin mit 63m2 vorstelle, dann würde ich sagen, ja es könnte gehen, wenn KB und Catwalks für die Katzis gekauft/gemacht werden und auch sonst ausreichend Abwechslung gegeben ist. Balkon wäre natürlich toll..😉

@ echo

das sieht toll aus, was dein Papa da gemacht hat!
Hat er einen Metallrahmen gebaut und das Netzt dran befestigt? Frage, weil unser auch mal erneuert werden müsste...

Wir hatten das ein halbes Jahr und mir persönlich war es zu eng. Gerade weil meine - damals zwei - ja auch sehr aktiv und verspielt sind. Ich könnte es mir heute gar nicht mehr vorstellen.

Aber mit etwas älteren oder generell ruhigeren Tieren, vielleicht.

Edit: Ioannina hat natürlich einen wichtigen Punkt angesprochen --> bietet die Wohnung lange Laufstrecken und vielleicht sogar noch einen Balkon, dann geht es natürlich noch eher. Aber für Jungspunde und Kitten mMn trotzdem eng.

Lg.

Werbung:
Zu den 60m2...Ich würde sagen es kommt auf den Schnitt der Wohnung an.
Wir haben zwar nur einen Maine Coon Kater und eine BKH Katze und eine 112m2 Wohnung über 2 Etagen. Da können sie von der Gästetoilette über den Flur durchs Wohnzimmer die Treppe rauf bis ins Bad rennen. Und die renne echt hin und her.😀
Wenn ich überlege es wäre nur die Hälfte und die Räume nicht mitgerechnet die ich nicht aufgezählt habe, käme es mir schon recht wenig vor.

Ich war in den letzten Tagen mit der neuen Wohnung beschäftigt, soviel zu tun und so wenig Zeit. 😉 Hab aber immer eure tollen Fotos angeguckt.

Ab nächster Woche kann ich dann auch wieder braver und ordentlicher zitieren.

Jetzt möchte ich auch gerne mal unsere Balkonsicherung zeigen. Ist echt toll geworden, wie ich finde. Mein Papa hat sich das richtig klasse überlegt.

19211106rk.jpg

19211108ri.jpg

Sieht wirklich toll aus. Hat dein Papa super hinbekommen.

Nein - da geht es um Kitten. Und Coonies sind ja eher lebhafte Tiere?

Jupp. Meine waren damals (anfangs) 1 1/2 Jahre und 14 Wochen und die taten mir zT schon fast leid, weil sie doch recht schnell "wo angestanden" sind.

Auch heute nutzen sie jeden Meter, den sie haben. Mit Bengalen oder ähnlichem sind sie sicher nicht zu vergleichen, aber sie haben Ausdauer und Kraft und wollen das halt auch ausleben. Meine sind jedenfalls so.

Jupp. Meine waren damals (anfangs) 1 1/2 Jahre und 14 Wochen und die taten mir zT schon fast leid, weil sie doch recht schnell "wo angestanden" sind.

Auch heute nutzen sie jeden Meter, den sie haben. Mit Bengalen oder ähnlichem sind sie sicher nicht zu vergleichen, aber sie haben Ausdauer und Kraft und wollen das halt auch ausleben. Meine sind jedenfalls so.

So hab ich mir das auch vorgestellt..
Vielleicht beteiligt ihr euch am Thread:
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/181916-katzenklo-dusche.html

Ich hab da kein so tolles Gefühl dabei 🙁