Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Einen schönen Sonntag Euch allen🙂

18393454xh.jpg

18393458ou.jpg

18393479tj.jpg

Wie immer Wahnsinns Fotos hier, meine Künste sind immer noch bescheiden, oder die Kamera mag mich nicht😀

Liebe Grüße

Anja

A

Werbung

Wieder viele tolle Fotos dabei! Langsam krieg ich hier eh ein Fable für alle Katzen, haben alle etwas an sich! 😳

Zum Wochende gibts nochmal eine Katzenyogaübung von Fräulein Merle zum nachmmachen 😛

18398582dd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo !
@svensemann - Haha, Du kannst auch nicht zitieren :yeah:, aber, Deinem Satz/ Deiner Zusammenfassung gibt es auch nichts hinzuzufügen !

Ihr Alle macht allen Lesern, Guckern und Stöbereren wirklich viel Freude und Lust auf Katzen, MC, wie Aussercoonische - Danke sehr !

Ich habe dann noch weiter Gruppenfotos versucht - wobei die Betonung auf "versucht" liegt...
Es klappt einfach nicht - BEA ! Du mußt einfach mal nach Unna kommen *liebmitdenwimpernklimper*

18398425yt.jpg

18398440xn.jpg

Leckerchen führen zwar zu einem Gruppenauflauf - aber dann guckt ja niemand in die Linse..
18398454nf.jpg

Fred und Cremchen sehen das alles völlig entspannt
18398473vi.jpg

Quäk und Nell
18398488bc.jpg

Peewee ! das sollst Du doch nicht..... !
18398505jg.jpg

Kasper Larifari Heinz Fridolin Eulerich Täuberich kann auch "böse" gucken
18398521sa.jpg

Oim hat aber mehr Übung.....
18398523ea.jpg

Rejana findet Fotos auch blöd
18398544va.jpg

und von Mama geputzt zu werden ebenfalls 😀
18398571py.jpg

mit Brüderchen in der Hängematte liegen , das mag sie.. Und könnt Ihr sie unterscheiden ??

Ein weiterer Schalltermin stand ins Haus - Nell ist zum 2ten Mal und Quax, das Moquai, zum ersten Mal wieder mt guten Ergebnissen geschallt worden *tada-freu* Ein ebenfalls überraschendes Ergebnis brachte der Nierenschall vom Moquai 🙄 mit 2 Katzen bin ich zum Schallen gefahren, mit ca 7 zurückgekommen..... Heinz ist also auch ein sehr frühreifer Täuberich........
18399187kf.jpg

Das Dreamteam , mit noch nicht sichtbaren "Kaulquappen" 🙂 🙂 🙂

Der Kratzbaum ist übrigens aus Olivenholz und ich habe ihn Mir damals geschenkt, als wir diese dämlich Giardiengeschichte hinter uns gebracht haben. Ich finde ihn nach wie vor toll, die Miezen interessiert er eher weniger, allenfalls zum dekorativem Draufliegen, weil Olivenholz Hartholz ist. Er ist jedenfalls damals mit zwei "lebenden" Olivenbäumen hier eingezogen, die sogar das Draussen im Frost überleben (und für Katzen interessanter sind) und ich freue mich immer noch - nochmal kaufen würde ich ihn allerdings nicht...... Die Korbhängematte ist eigentlich eine Notlösung, der Baum war damals mit so ekligem Plüsch versehen -jetzt haben wir zwar alles neu gemacht, aber der Korb ist immer heissbegehrt.

So, ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche !
Lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Asche über mein Haupt !
Washington, ganz ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !
:pink-heart:

@cooniedreams Ist Peewee mit Maja irgendwie verwandt? Sehen sich vom Gesicht finde ich sehr ähnlich? 😀

@cooniedreams Ist Peewee mit Maja irgendwie verwandt? Sehen sich vom Gesicht finde ich sehr ähnlich? 😀
Maja ist über die Maine Coon-Hilfe zu mir gelangt. Sie stammte aus einer schlechten Herkunft. Genaue Angaben machte die Dame von der Pflegestelle (leider) nicht. Ich weiß also nicht, wer oder was genau in ihr steckt.

Ich vermute, dass Elke keine Zuchtkatze in so eine Stelle angegeben hätte, daher denke ich dass sie nicht mit den Multicolours verwandt ist.
Wobei es für mich (für Elke sicher eher weniger) eine schöne Vorstellung wäre.

Die Yogaübung von Merle sieht schon sehr gut aus. Macht sie bereits den fortgeschrittenen Kurs? 😉
Du hast so viele schöne Katzen, aber seit ich sie das erste mal gesehen habe, ist sie mein Liebling. Das kann durchaus mit der Ähnlichkeit zu Maja zu tun haben.

Wobei alle deiner Katzen wunderschön und echte Persönlichkeiten sind.

Und bei deinem Bericht über das positive und überraschende Schallergebnis musste ich echt schmunzeln. Dann verwöhn sie mal schön die nächsten Wochen. Und ich baue Vorfreude auf die kommenden Fotos auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Schallergebnissen, Elke! 🙂

Ein ebenfalls überraschendes Ergebnis brachte der Nierenschall vom Moquai 🙄 mit 2 Katzen bin ich zum Schallen gefahren, mit ca 7 zurückgekommen.....

:muhaha:
So eine Überraschung entdeckte ich vorletzte Woche auch. 🙄 Nur habe ich es so bemerkt, wir fahren erst noch schallen. 😀

:aetschbaetsch1:@eta centauri - schicke Überraschung ! Herzlichen Glückwunsch ! Mir war das ja auch etwas peinlich beim Doc - aber die Kleine hat so gar nicht hör,merk oder sonstwie gerollt......

@all - Danke für die Komplimente an meine Katzen - ich habe dafür eine Runde Leckerchen extra verteilt - das Rudel dankt Euch also ebenfalls.....

@svensemann - findest Du, das Maja und Peewee sich ähnlich sehen ? Finde ich gar nicht, ich finde eher Maja und Oim sehen sich vom Blick, von der Kopfform etc sehr ähnlich. Aber auch da ist eine Verwandschaft seeehr unwahrscheinlich, denn die Züchterin von den Black Smokers ist sehr gewissenhaft und passt schon auf Ihre Schützlinge auf - also auch eher unwahrscheinlich, das da was an die MCH gegangen ist.
Aber, trotzdem danke ich für das Kompliment - denn Maja ist ja hier meine Lieblingskatz :pink-heart:
Lieben Gruß
Elke

Ein weiterer Schalltermin stand ins Haus - Nell ist zum 2ten Mal und Quax, das Moquai, zum ersten Mal wieder mt guten Ergebnissen geschallt worden *tada-freu* Ein ebenfalls überraschendes Ergebnis brachte der Nierenschall vom Moquai 🙄 mit 2 Katzen bin ich zum Schallen gefahren, mit ca 7 zurückgekommen..... Heinz ist also auch ein sehr frühreifer Täuberich........
18399187kf.jpg

Lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

uppps , gefährlich ,Babyalarm wenn ich zu Besuch komm

Mogli hat heute mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht , ich wollte Steak mit Pilzen und Zwiebeln essen . Die Pilze hat Mogli geklaut und als Spielball benutzt , die kullerten so schön über die Fliesen .

Werbung:

Der Blick ist so cool! :omg:

Alles Gute nachträglich für den wunderschönen Washington.

Als Gruß zum Wochenende lasse ich ein paar Bilder von Menki hier

18383051wg.jpg

So schöne Menki-Bilder! Ich seh ihn soo gerne! :pink-heart:
Und ein tolles Katzenparadies habt ihr da!

Hm, bist Du sicher, dass er schon drei wird? :aetschbaetsch1:

Das ist für mich der typische Wuggi-Blick - erstmal die Umgebung nach möglichen Opfern seines Blödsinns abscannen! 😀

Ich lasse auch ein paar Bilder da. 🙂
18391032og.jpg

Das sieht aber gemütlich aus! :pink-heart:

Leroy ist auch tolles Katertier!

Zum Wochende gibts nochmal eine Katzenyogaübung von Fräulein Merle zum nachmmachen 😛

18398582dd.jpg

:omg:

18398505jg.jpg

Kasper Larifari Heinz Fridolin Eulerich Täuberich kann auch "böse" gucken
18398521sa.jpg

Oim hat aber mehr Übung.....

1:0 für OIM! 😀

18399187kf.jpg

Oh, herzlich Glückwunsch! :pink-heart:

:muhaha:
So eine Überraschung entdeckte ich vorletzte Woche auch. 🙄 Nur habe ich es so bemerkt, wir fahren erst noch schallen. 😀

Meinst Du Gingers Wurf? Oder hat bei Pina auch der Storch zugeschlagen?
Dann hättest Du ja wirkich volles Haus! 😎

Mogli hat heute mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht , ich wollte Steak mit Pilzen und Zwiebeln essen . Die Pilze hat Mogli geklaut und als Spielball benutzt , die kullerten so schön über die Fliesen .

:omg:

:aetschbaetsch1:@eta centauri - schicke Überraschung ! Herzlichen Glückwunsch !

Vielen Dank! Dito übrigens. 😀

Mir war das ja auch etwas peinlich beim Doc - aber die Kleine hat so gar nicht hör,merk oder sonstwie gerollt......

Du, sowas passiert, wenn man seine👎 Kater nicht wegsperrt, sondern in der Gruppe laufen lässt. Und solange es nicht gerade Vater x Tochter, Mutter x Sohn, Bruder x Schwester etc. ist, ist es ja auch nur halb so schlimm. 😉

Meinst Du Gingers Wurf? Oder hat bei Pina auch der Storch zugeschlagen?

Hm... Die D-linge sind Samstag zwei Wochen alt geworden. Wäre doof, wenn ich die erst nach der Geburt bemerkt hätte. 😎 Merkste selbst, gell? :aetschbaetsch1:

Dann hättest Du ja wirkich volles Haus! 😎

Na - so voll nun auch nicht! :zufrieden:

Als Gruß zum Wochenende lasse ich ein paar Bilder von Menki hier

18383051wg.jpg
Ich finde Menki sooooo klasse, dieser Blick, dieses grimmige Gesicht :pink-heart:
Er erinnert mich ein bisschen an mein Sternchen Gismo, der konnte immer schauen, als ob er einem die Pest an den Hals wünscht, war aber auch ein ganz lieber geduldiger.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Unser kleiner Terrorist wird nächste Woche auch schon 3. :wow:

Hier ein "paar" gemischte Bilder. Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag. :zufrieden:
18390217ej.jpg

18390261tg.jpg

Wahnsinn, hat Wuggi immer noch so viel Unsinn im Kopf?
Ich muss sagen, Washington wird seit 2-3 Monaten deutlich ruhiger, das schont unsere Nerven und die Nerven der 4-Beinigen Mitbewohner 😉
Maja ist eh eine Zuckerschnute :pink-heart:

Ich lasse auch ein paar Bilder da. 🙂
(da wirkt Lui riesig und der Gigs, nun ja, eher klein)
18391094fu.jpg

18391421ij.jpg
So kann man einen Sonntag Nachmittag verbringen - sieht gemütlich aus. Wo ist denn die Wyomie-Maus ?

18398582dd.jpg
Wahnsinn, wenn ich das machen würde, bräucht ich die Notfallnummer eines Physiotherapeuten 😛

Ich habe dann noch weiter Gruppenfotos versucht - wobei die Betonung auf "versucht" liegt...

18398425yt.jpg
Naja für einen Versuch finde ich das schon mal sehr gelungen 🙂
Herzlichen Glückwunsch erst mal zum baldigen Nachwuchs und alles Gute für die Mami, tja so eine Wundertüte mit Kaulquappen.......eine tolle Truppe hast du Elke!

Behälst du beide Geschwister Rejana und....(sorry komm grad nicht auf den Namen)?
Benutzen die Katzingers eingentlich dein Minitrampolin?

Wunderschöne Katzen habt ihr, hier ist wirklich eine schöner als die Andere :yeah:.

Bei mir sind es nur Mixe geworden (übernommen). Sie sehen schon etwas anders aus, als alle meine "Bauernkatzen" aber im Vergleich zu hier, ist der Unterschied doch erheblich.

Bei den Bildern hier, werde ich ganz wehmütig. Eigentlich hätte ich immer gerne eine MC gehabt, leider kamen die Mixe dazwischen & im Herbst ein Findelkind. Somit ist meine Hütte nun voll 🙄, mehr geht wirklich nicht 🙁.

Werbung:
Bei den Bildern hier, werde ich ganz wehmütig. Eigentlich hätte ich immer gerne eine MC gehabt, leider kamen die Mixe dazwischen & im Herbst ein Findelkind. Somit ist meine Hütte nun voll 🙄, mehr geht wirklich nicht 🙁.

Was nicht ist kann ja noch werden - irgendwann in Zukunft! 🙂

Hallo Ihr Lieben,

Zur Zeit habe ich überhaupt keine Zeit um hier aktiv zu lesen und viel zu antworten oder schreiben, leider:reallysad:

Die vielen "kleinen" Katzen sind mittlerweile schon wieder so groß geworden, wo bleibt die Zeit?

Da meine Foto Künste unter aller S... sind, habe ich nur wenig repräsentative Bilder, aber mein kleiner Hase Leroy wird langsam erwachsen:pink-heart:

seht selbst, ein so großer Coonie

18409719lh.jpg

Liebe Grüße

Anja

Charlie und Leroy lieben sich immer noch:pink-heart:

18409876lt.jpg

Der Löwe und das Lamm, nur die Proportionen sind etwas vertauscht.
Charlie ist nämlich der Raufbold und Leroy ein ganz sensibles Wesen.😀

Sorry, Spam😀

18409980ir.jpg