Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Er schaut zwar etwas grimmig, sieht aber trotzdem sehr zufrieden aus in "seinem" Reich.
Im Moment hadert er etwas mit seinem Garten, da gestern der Schützenverein mehrere Salutschüsse mit der Böllerkanone keine 100 m vom Haus entfernt abgefeuert hat. Seitdem hat Menki Angst ohne Ende und traut sich nicht mehr raus. Bei jedem Geräusch zuckt er zusammen und weicht mir nicht von der Seite.
Die anderen Katzen sind gestern Abend schon wieder raus, aber Menki tut so, als würde das Grauen hinter der Terrassentür warten.
Großer Kater, großer Schisser 😳.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Unser kleiner Terrorist wird nächste Woche auch schon 3. :wow:

18390217ej.jpg

18390247tl.jpg
Ich werde immer ganz wehmütig, wenn ich den Silberling mit seiner weissen Nase sehe. Dann muss ich immer an meine Marilyn denken. Die hatte auch so ein Koboldgesicht.

Und Maja ist immer so würdevoll :pink-heart:.

Was willst du? Nein, ich hab die Bank nicht abgeschmust, ich hab nur an ihr geschnuppert, genau, nur geschnuppert, alles klar?!🙄😎

Ich mag seinen "bösen" Blick, auf den Fotos wirkt er immer wie ein älterer Herr, der den ganzen Tag lang in seinen Bart reingrummelt. :pink-heart: Menki sieht dadurch aber einfach unheimlich liebenswert aus.

😀
Herrlich, dein Kommentar.

Auch wenn ich eigentlich mit dem modernen Typ nicht warm werde, finde ich die Jungs absolut sehenswert.

Zum Wochende gibts nochmal eine Katzenyogaübung von Fräulein Merle zum nachmmachen 😛

18398582dd.jpg
Ah ja, das liegende Klappmesser kombiniert mit dem abnehmenden Mond 😉.

Das Bild mag ich besonders. Sieht nach purer Entspannung aus 🙂.

Ein ebenfalls überraschendes Ergebnis brachte der Nierenschall vom Moquai 🙄 mit 2 Katzen bin ich zum Schallen gefahren, mit ca 7 zurückgekommen.....
Herzlichen Glückwunsch :pink-heart:
:muhaha:
So eine Überraschung entdeckte ich vorletzte Woche auch. 🙄 Nur habe ich es so bemerkt, wir fahren erst noch schallen. 😀
Und nochmal herzlichen Glückwunsch :pink-heart:.

Wenn ich so könnte, wie ich mag, würde hier auch noch ein Coon einziehen. Aber da würde mein Mann Schnappatmung kriegen. Außerdem halten uns die Fünf und gerade Menki mit seinen vielen Baustellen sehr auf Trab. Aber träumen kann ich ja...
So schöne Menki-Bilder! Ich seh ihn soo gerne! :pink-heart:
Und ein tolles Katzenparadies habt ihr da!

Im Garten fehlen noch Klettermöglichkeiten, da wir leider keinen einzigen Baum mit ins Gehege integrieren konnten. Alle Bäume stehen am Rand des Grundstücks und da wäre die Flucht leicht möglich.
Irgendwas Wetterfestes muss mir da noch einfallen.

Ich finde Menki sooooo klasse, dieser Blick, dieses grimmige Gesicht :pink-heart:
Er erinnert mich ein bisschen an mein Sternchen Gismo, der konnte immer schauen, als ob er einem die Pest an den Hals wünscht, war aber auch ein ganz lieber geduldiger.
Dankeschön 😀
Geduld ist aber nicht gerade Menkis Stärke. Wenn es mit dem Futter zu lange dauert, kann er mächtig Alarm machen, und wenn ich zu lange mit dem Kamm an ihm herumhantiere, schlägt er blitzschnell zu.
...und so langsam kommt auch noch der Altersstarrsinn dazu 😎.

Diesen Zitiermarathon habe ich mühsam mit dem iPad hingefummelt. Puh, das ist richtig Arbeit 😳

A

Werbung

Maja ist ja so oder so für mich de schönste Katze:pink-heart:

Hallo zusammen 🙂

wow, herrlich, ich hab endlich mal ein noch aktives Forum gefunden 🙂

Wir stellen uns mal vor:
das ist mein Maine Coon Kater Titus, er ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und seit bissl mehr als einem Monat bei mir 🙂

das ist mein Mäuschen Nala, sein Schätzchen, in etwa gleich alt, aber bei ihr wissen wir es nicht, da sie weder reinrassig ist noch die genaue Herkunft bekannt ist. Sie waren vorher schon zusammen, daher wollten wir sie nicht trennen.

ich, die Dosenöffnerin (obwohl ich der Meinung bin, viel mehr zu sein für die zwei *g) bin 27 und lebe in der schweiz 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Charlie übt sich an der Herzmassage und scheint in Leroy ein braves, geduldiges "Opfer" gefunden zu haben. 😉 Ziemlich großer Kerl dein "Mini"-Panther.

Sooooo viele Katzen. :pink-heart: Und so bunt. Das ist schön.

Ein ebenfalls überraschendes Ergebnis brachte der Nierenschall vom Moquai 🙄 mit 2 Katzen bin ich zum Schallen gefahren, mit ca 7 zurückgekommen..... Heinz ist also auch ein sehr frühreifer Täuberich........

Wenigstens wird dir nicht langweilig. :stumm: Ich freu mich über sämtliche Schallergebnisse und dann auch auf die Kaulquappen. 😀 Wo wir wieder beim Thema wären: Urlaub, wer braucht Urlaub, wenn man Katzen hat; 😉 eine Woche am Strand wäre dir ja eh zu langweilig.

18399187kf.jpg

Das Dreamteam , mit noch nicht sichtbaren "Kaulquappen" 🙂 🙂 🙂

Sehr hübsche Eltern, das können nur wunderhübsche Babys werden (und lauter bunte Mädels, hach).

Ich finde ihn nach wie vor toll, die Miezen interessiert er eher weniger, allenfalls zum dekorativem Draufliegen, weil Olivenholz Hartholz ist.

Ist doch auch schön, wenn sie dekorativ rumliegen, wesentlich besser als so blöde Staubfänger (obwohl Lui ja auch Staubflusen fängt und frisst). 😉 Wir haben uns nach den Giardien und dem Umzug auch einen neuen Kratzbaum geschenkt. Aber die Katzen dürfen ihn eh auch benutzen. 😀 😉

Gigs möchte gerne bei "König der Löwen mitspielen", er probt gerade die Szenen am Königsfelsen. 😉
18414513qy.jpg

"Scar, wo bist du? Vielleicht dort?
18414475ya.jpg

"Oder drüben?"
18414481id.jpg

Lui spielt Scar. "Haha, hier unterm Königsfelsen wird er mich nie finden!"
18414537fs.jpg

"Ich hab dich gehört, zeig dich Schurke."
18414512ud.jpg

Wyomie dagegen denkt, dass sie weitaus königlicher ist als die Jungs zusammen.
18414579wt.jpg

18414580xg.jpg

Dann hat sich ein Fliege in die Wohnung verirrt. 😎

Dosiiii, eine Fliiiiiege.
18414415kd.jpg

Gigs hat versucht sie zu erwischen.
18414595gz.jpg

Dann haben die Vögel im Innenhof Radau gemacht. Die Fliege war nochmal gerettet.
18414640uk.jpg

18414641gc.jpg

18414643bt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, gerade auf diesem Bild sieht er noch besonders jugendlich aus!

Im Moment hadert er etwas mit seinem Garten, da gestern der Schützenverein mehrere Salutschüsse mit der Böllerkanone keine 100 m vom Haus entfernt abgefeuert hat. Seitdem hat Menki Angst ohne Ende und traut sich nicht mehr raus. Bei jedem Geräusch zuckt er zusammen und weicht mir nicht von der Seite.
Die anderen Katzen sind gestern Abend schon wieder raus, aber Menki tut so, als würde das Grauen hinter der Terrassentür warten.
Großer Kater, großer Schisser 😳.

Oh, wie gemein! 😱

Im Garten fehlen noch Klettermöglichkeiten, da wir leider keinen einzigen Baum mit ins Gehege integrieren konnten. Alle Bäume stehen am Rand des Grundstücks und da wäre die Flucht leicht möglich.
Irgendwas Wetterfestes muss mir da noch einfallen.

Ich hab auch bloß eine hohe Tanne (die natürlich abgesichert ist) und plane auch noch ein paar Plattformen. Ich hab mir von unserem Nussbaum (der leider den letzten großen Sturm nich überstanden hat, schnüff) ein paar Äste aufgehoben und hab mir Verschnitt von Sperrholzplatten besorgt. In die Erde soll das ganze mit Rasendornen - ich weiß aber noch nicht, wie ich die da reingeschlagen kriege... 😳

Wir stellen uns mal vor:
das ist mein Maine Coon Kater Titus, er ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und seit bissl mehr als einem Monat bei mir 🙂

Herzlich willkommen!

Titus, der coole Checker! 😀

Das zweite Bild ist leider ein bisschen groß geraten, kann Du es noch verkleinern?

Dann haben die Vögel im Innenhof Radau gemacht. Die Fliege war nochmal gerettet.
18414640uk.jpg

18414641gc.jpg

18414643bt.jpg

Katzenkino! 😀 (Wobei mir aufgefallen ist - viel interessanter als Vögel sind vor allem andere Katzen! Wir bekommen nämlich neuerdings Besuch von einer Torte...)

Die König-der-Löwen-Reihe finde ich auch sehr lustig! :omg:

Werbung:
Wunderschöne Katzen habt ihr, hier ist wirklich eine schöner als die Andere :yeah:.

Bei mir sind es nur Mixe geworden (übernommen). Sie sehen schon etwas anders aus, als alle meine "Bauernkatzen" aber im Vergleich zu hier, ist der Unterschied doch erheblich.
Naja - ich habe auch seeeehhhhr lange auf meine erste MC warten müssen. 😳
Das Warten lohnt sich 😎 - und irgendwann kannst du dir den Traum vielleicht auch erfüllen. 🙂
Charlie und Leroy lieben sich immer noch:pink-heart:

18409876lt.jpg

Der Löwe und das Lamm, nur die Proportionen sind etwas vertauscht.
Charlie ist nämlich der Raufbold und Leroy ein ganz sensibles Wesen.😀
Die Bilder sind wunderschön und zeigen rundum glückliche Katzen. Hach :pink-heart:

@svensemann - findest Du, das Maja und Peewee sich ähnlich sehen ? Finde ich gar nicht, ich finde eher Maja und Oim sehen sich vom Blick, von der Kopfform etc sehr ähnlich. Aber auch da ist eine Verwandschaft seeehr unwahrscheinlich, denn die Züchterin von den Black Smokers ist sehr gewissenhaft und passt schon auf Ihre Schützlinge auf - also auch eher unwahrscheinlich, das da was an die MCH gegangen ist.
Aber, trotzdem danke ich für das Kompliment - denn Maja ist ja hier meine Lieblingskatz :pink-heart:
Lieben Gruß
Elke
Nun muss ich sehen, dass Maja das nicht zu lesen bekommt, dass du sie mit One In a Million vergleichst. :wow:
Sonst muss ich sie sicher ab sofort siezen. 😛
Maja ist ja so oder so für mich de schönste Katze:pink-heart:
Ich freue mich, über ihre treuen Fans. 😎

Wir stellen uns mal vor:

ich, die Dosenöffnerin (obwohl ich der Meinung bin, viel mehr zu sein für die zwei *g) bin 27 und lebe in der schweiz 🙂
Herzlich Willkommen.
Natürlich sind wir mehr als Dosenöffner. Schließlich sind wir auch Putzfrau, Klofrau, Streichelsklave ... 😉
Titus scheint ja ein ganz cooler. Nala kann ich leider nicht sehen, weil das Bild meinen Bildschirm sprengt.

@echto
Deine kompletten Bildergeschichten und Fotos sind so schön und herzig.
Da kann ich kein einzelnes Bild herauspicken und zitieren. :pink-heart:

Und Wyomie hat natürlich recht, dass sie mayestätischer ist, als die Katertiere. :zufrieden:

Grins, ja Titus scheint ein ganz cooler, das ist er aber auch nur, wenn Nala schön brav maximal 2 meter von ihm weg ist :grin:
also, dann nochmal das Foto von Nala, konntet ihr den Text dazu lesen?

und noch ein Paar der beiden zusammen:

Liebe Grüsse, Manuela 🙂

Hier auch mal Fotos meiner Süßen... 😉

Xaris 2,5 Jahre alt und Izzy 7 Monate

10395855_693345830725483_2642770472429069600_n.jpg

1932274_675092205884179_8848251469776963051_n.jpg

1237141_674184345974965_6192266254099410976_n.jpg

10268455_674623425931057_7676672747213413608_n.jpg

1962871_664393656954034_283046117_n.jpg

1544421_673005362759530_1102385999025088084_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mal bitte die Bilder auf ne normale Größe reduzieren? So sieht man nichts und es nervt.

Al hat mal wieder gemeint, dass das gar nicht angeht, wenn der Tüpfeltiger abgelichtet wird und darum er nach einem Blatt angeln darf und Al muss nur zugucken .... geht gar nicht:

a74.jpg

Werbung:
Keine Ahnung warum die einen größer als die anderen sind.. kopier sie genau so aus dem Internet raus... Entschuldige

Dann sollten wir hier mal schnell die Seite voll machen. Das große Bild geht gar nicht.

Wenn es nicht verkleinert werden kann, sollte es besser gelöscht werden.

ich hab meine kleiner gemacht 😉

Achso okay gut. 🙂
Ja stimmt schon...

Werbung:
Dann sollten wir hier mal schnell die Seite voll machen. Das große Bild geht gar nicht.

Wenn es nicht verkleinert werden kann, sollte es besser gelöscht werden.

hab ich gemacht ^^ sorry das es noch anfänger hier gibt, die nicht wissen wies geht ^^

@lovecat87

Dankeschön 🙂