
Menki
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. April 2011
- Beiträge
- 1.631
- Ort
- Niedersachsen
Im Moment hadert er etwas mit seinem Garten, da gestern der Schützenverein mehrere Salutschüsse mit der Böllerkanone keine 100 m vom Haus entfernt abgefeuert hat. Seitdem hat Menki Angst ohne Ende und traut sich nicht mehr raus. Bei jedem Geräusch zuckt er zusammen und weicht mir nicht von der Seite.Er schaut zwar etwas grimmig, sieht aber trotzdem sehr zufrieden aus in "seinem" Reich.
Die anderen Katzen sind gestern Abend schon wieder raus, aber Menki tut so, als würde das Grauen hinter der Terrassentür warten.
Großer Kater, großer Schisser 😳.
Ich werde immer ganz wehmütig, wenn ich den Silberling mit seiner weissen Nase sehe. Dann muss ich immer an meine Marilyn denken. Die hatte auch so ein Koboldgesicht.Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Unser kleiner Terrorist wird nächste Woche auch schon 3.
![]()
![]()
Und Maja ist immer so würdevoll

Was willst du? Nein, ich hab die Bank nicht abgeschmust, ich hab nur an ihr geschnuppert, genau, nur geschnuppert, alles klar?!🙄😎
Ich mag seinen "bösen" Blick, auf den Fotos wirkt er immer wie ein älterer Herr, der den ganzen Tag lang in seinen Bart reingrummelt.Menki sieht dadurch aber einfach unheimlich liebenswert aus.
😀
Herrlich, dein Kommentar.
Auch wenn ich eigentlich mit dem modernen Typ nicht warm werde, finde ich die Jungs absolut sehenswert.
Ah ja, das liegende Klappmesser kombiniert mit dem abnehmenden Mond 😉.Zum Wochende gibts nochmal eine Katzenyogaübung von Fräulein Merle zum nachmmachen 😛
![]()
Das Bild mag ich besonders. Sieht nach purer Entspannung aus 🙂.
Herzlichen GlückwunschEin ebenfalls überraschendes Ergebnis brachte der Nierenschall vom Moquai 🙄 mit 2 Katzen bin ich zum Schallen gefahren, mit ca 7 zurückgekommen.....

Und nochmal herzlichen Glückwunsch
So eine Überraschung entdeckte ich vorletzte Woche auch. 🙄 Nur habe ich es so bemerkt, wir fahren erst noch schallen. 😀

Wenn ich so könnte, wie ich mag, würde hier auch noch ein Coon einziehen. Aber da würde mein Mann Schnappatmung kriegen. Außerdem halten uns die Fünf und gerade Menki mit seinen vielen Baustellen sehr auf Trab. Aber träumen kann ich ja...
So schöne Menki-Bilder! Ich seh ihn soo gerne!
Und ein tolles Katzenparadies habt ihr da!
Im Garten fehlen noch Klettermöglichkeiten, da wir leider keinen einzigen Baum mit ins Gehege integrieren konnten. Alle Bäume stehen am Rand des Grundstücks und da wäre die Flucht leicht möglich.
Irgendwas Wetterfestes muss mir da noch einfallen.
Dankeschön 😀Ich finde Menki sooooo klasse, dieser Blick, dieses grimmige Gesicht
Er erinnert mich ein bisschen an mein Sternchen Gismo, der konnte immer schauen, als ob er einem die Pest an den Hals wünscht, war aber auch ein ganz lieber geduldiger.
Geduld ist aber nicht gerade Menkis Stärke. Wenn es mit dem Futter zu lange dauert, kann er mächtig Alarm machen, und wenn ich zu lange mit dem Kamm an ihm herumhantiere, schlägt er blitzschnell zu.
...und so langsam kommt auch noch der Altersstarrsinn dazu 😎.
Diesen Zitiermarathon habe ich mühsam mit dem iPad hingefummelt. Puh, das ist richtig Arbeit 😳