Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke!🙂
Sagen wir lieber von fast allen😀, Irving und Nina sind immer skeptisch und Amy auch, aber für ihre Verhältnisse haben sie den Lütten schon gut aufgenommen.:zufrieden: Ich finde aber auch, dass es viel an den dazugekommenen Kitten liegt, Sambuco ist wieder so anhänglich und legt sich einfach zu den Großen, erst gab es ein paar Faucher von den Mädels, aber dann wurde er geputzt und alles war gut. Die Kater ( außer Irving😀) haben ihn gleich freundlich begrüßt als er angekommen ist.

Dein Trio sieht aber auf den Fotos auch harmonisch aus, oder täuscht das?

Das täuscht schon etwas. Mikesch und Drago sind sich nicht ganz grün. Im Moment klappt es etwas besser, aber vor einer Woche hab ich wirklich überlegt, ob ich Drago das weiter zumuten kann. Es ist immerhin nicht so, dass die beiden sich irgendwo verstecken oder sich nicht mehr frei bewegen, aber es gibt eben auch täglich bei Begegnungen auf die Nase. Oft nur halbherzig, manchmal etwas doller, aber es entsteht nie ne richtige Prügelei.

Bei den beiden war das leider von Anfang an so. Bei Loki ist Mikesch damals auch ausgeflippt, allerdings hat er sich recht schnell an ihn gewöhnt und nun liebt er ihn. Bei Drago hat sich sein Verhalten kein Stück verändert.
Wir haben Drago nun ja auch schon seit einem Jahr.
Aber ich glaub auch, das Drago selbst so ein bisschen das Problem ist. Ich hab das Gefühl, er kann nicht "normal" spielen.
Hier mag auch keiner mehr mit ihm spielen, weil er jedes Mal so viel Fell rausreißt, dass Loki und Mikesch schon Angst kriegen sobald Drago seine 5 Minuten hat.
Jede Spielrunde mit Loki endet eigentlich im Streit, weil Drago Loki richtig weh tut und der sich dann wehrt. Meistens findet man Loki dann etwas verstört unter nem Stuhl oder Tisch.
Ich glaub Drago bräuchte wirklich nen Coonie Kumpel 🙁

A

Werbung

Das täuscht schon etwas. Mikesch und Drago sind sich nicht ganz grün. Im Moment klappt es etwas besser, aber vor einer Woche hab ich wirklich überlegt, ob ich Drago das weiter zumuten kann. Es ist immerhin nicht so, dass die beiden sich irgendwo verstecken oder sich nicht mehr frei bewegen, aber es gibt eben auch täglich bei Begegnungen auf die Nase. Oft nur halbherzig, manchmal etwas doller, aber es entsteht nie ne richtige Prügelei.

Bei den beiden war das leider von Anfang an so. Bei Loki ist Mikesch damals auch ausgeflippt, allerdings hat er sich recht schnell an ihn gewöhnt und nun liebt er ihn. Bei Drago hat sich sein Verhalten kein Stück verändert.
Wir haben Drago nun ja auch schon seit einem Jahr.
Aber ich glaub auch, das Drago selbst so ein bisschen das Problem ist. Ich hab das Gefühl, er kann nicht "normal" spielen.
Hier mag auch keiner mehr mit ihm spielen, weil er jedes Mal so viel Fell rausreißt, dass Loki und Mikesch schon Angst kriegen sobald Drago seine 5 Minuten hat.
Jede Spielrunde mit Loki endet eigentlich im Streit, weil Drago Loki richtig weh tut und der sich dann wehrt. Meistens findet man Loki dann etwas verstört unter nem Stuhl oder Tisch.
Ich glaub Drago bräuchte wirklich nen Coonie Kumpel 🙁

Das tut mir leid, dass es nicht so toll läuft zwischen deinem Trio.:hmm:

Genauso habe ich Drago eingeschätzt, ich glaube, er ist wie Linus, der spielt auch oft so grob und raufig, aber es hat GsD keiner Angst vor ihm. Ich glaube unsere beiden Riesen können ihre Kräfte nicht richtig einschätzen, denn Minou quiekt auch schonmal wenn es ihr zu doll wird, Linus lässt dann aber auch von ihr ab.

Die Idee mit einem Coonie Kumpel halte ich für ganz gut, aber der muss dann auch passen, auch Kater können Memmen sein, wie ich an Irving sehe, Gizmo war auch eher eine Memme. Wenn du das wirklich in Erwägung ziehst, dann würde ich nach einem passenden Kastraten vom Züchter suchen, die können dir dann auch genau erzählen wie sich der Kater verhält.
Ich hoffe, dass Drago ein passendes Gegenstück bekommt, denn keinen Spielkumpel zu haben ist auch doof für ihn da tut er mir schon bisschen leid🙁...und ich mag ihn doch so gerne, den Süßen!:pink-heart:

Das tut mir leid, dass es nicht so toll läuft zwischen deinem Trio.:hmm:

Genauso habe ich Drago eingeschätzt, ich glaube, er ist wie Linus, der spielt auch oft so grob und raufig, aber es hat GsD keiner Angst vor ihm. Ich glaube unsere beiden Riesen können ihre Kräfte nicht richtig einschätzen, denn Minou quiekt auch schonmal wenn es ihr zu doll wird, Linus lässt dann aber auch von ihr ab.

Die Idee mit einem Coonie Kumpel halte ich für ganz gut, aber der muss dann auch passen, auch Kater können Memmen sein, wie ich an Irving sehe, Gizmo war auch eher eine Memme. Wenn du das wirklich in Erwägung ziehst, dann würde ich nach einem passenden Kastraten vom Züchter suchen, die können dir dann auch genau erzählen wie sich der Kater verhält.
Ich hoffe, dass Drago ein passendes Gegenstück bekommt, denn keinen Spielkumpel zu haben ist auch doof für ihn da tut er mir schon bisschen leid🙁...und ich mag ihn doch so gerne, den Süßen!:pink-heart:

Leider ist aber ein vierter nicht in Planung. Abgesehen davon, dass wir den Platz hier nicht haben, war ja nicht mal ein dritter wirklich geplant.
Es wäre nur einfach sehr schön für ihn und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, dass wir ihm das nicht ermöglichen können.
Ebenso ist der ein Kandidat, von dem ich behaupte, dass er nach draußen will. Ich dachte immer Coonies wären eher gemütlich, aber nix da! Drago hat so viel Energie, da wird einem ganz schwindelig. Er schläft auch irgendwie total wenig. Mikesch und Loki machen immer ihre Schläfchen über den Tag verteilt. Drago nicht, der sitzt irgendwo herum und langweilt sich.

Wir sind gerade auf Wohnungssuche und ich hoffe, dass wir zumindest den ein oder anderen qm da noch mal rausholen können, so dass er da zumindest mehr Platz zum rumdüsen hat. Ist in Hamburg aber auch alles andere als einfach 🙄

Leider ist aber ein vierter nicht in Planung. Abgesehen davon, dass wir den Platz hier nicht haben, war ja nicht mal ein dritter wirklich geplant.
Es wäre nur einfach sehr schön für ihn und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, dass wir ihm das nicht ermöglichen können.
Ebenso ist der ein Kandidat, von dem ich behaupte, dass er nach draußen will. Ich dachte immer Coonies wären eher gemütlich, aber nix da! Drago hat so viel Energie, da wird einem ganz schwindelig. Er schläft auch irgendwie total wenig. Mikesch und Loki machen immer ihre Schläfchen über den Tag verteilt. Drago nicht, der sitzt irgendwo herum und langweilt sich.

Wir sind gerade auf Wohnungssuche und ich hoffe, dass wir zumindest den ein oder anderen qm da noch mal rausholen können, so dass er da zumindest mehr Platz zum rumdüsen hat. Ist in Hamburg aber auch alles andere als einfach 🙄

Achje langweilen ist natürlich nicht so schön. Das denken ja viele, dass Coonies langweile große Katzen sind, sie fast den ganzen Tag verpennen, aber dem ist bestimmt nicht so.😀

Dann drücke ich die Daumen, dass ihr eine passende Wohnung findet und Drago dann evtl sogar raus kann, das würde wohl jeder Katze gefallen😉. Ich träume da auch weiterhin von, dass meine irgendwann mal rauskönnen..

Achje langweilen ist natürlich nicht so schön. Das denken ja viele, dass Coonies langweile große Katzen sind, sie fast den ganzen Tag verpennen, aber dem ist bestimmt nicht so.😀

Dann drücke ich die Daumen, dass ihr eine passende Wohnung findet und Drago dann evtl sogar raus kann, das würde wohl jeder Katze gefallen😉. Ich träume da auch weiterhin von, dass meine irgendwann mal rauskönnen..

Wir haben ja geplant in den nächsten Jahren ein Haus zu kaufen und da dann den Garten einzuzäunen, allerdings glaub ich nicht, dass Drago so lang warten kann. Naja wir werden es sehen. Bis dahin müssen wir mit ihm halt extra Spielrunden einbauen, so dass er auch in der Lage ist zärtlicher mit Loki zu spielen 😛

Und danke für die Daumen 🙂

sag mal sind die Nickhäute eigendlich mal besser mal schlimmer?

Eigentlich immer gleich. Also mittlerweile, es war schon viel schlimmer.

aber ich habe noch NIE einen Zahn von ihnen gefunden, das finde ich sooo schade, 11 Coonies und kein einziger Zahn.:grummel:😀

Ich hatte einen von Lui und jetzt einen von Barny. (Hab ich aber beide weggeworfen... was mach ich denn damit, vom aufheben hab ich ja nichts.)

Lui schaut auf dem Foto mal wieder so erhaben:pink-heart:
Er ist echt ein Prachtkerl!

Danke... Oja, schön aussehen kann er. Aber er ist halt auch ein richtiger Grummelkater mit Starallüren. 😀 Knuddeln oder so ist da nicht. (Von dem her, ist er sicher DER Charakterkopf in der Gruppe und auch am "schwierigsten".)

Ich hab das Gefühl, er kann nicht "normal" spielen.

Oh... das klingt nach einem "richtigen" Coonie-Kater. Das Gefühl einer Nashornherde. 😳 Davon hab ich hier auch drei... wobei Gigs eher noch ein Softie ist und nicht zwingend rüpeln muss. Lui und Barny sind ja gerade am Grenzen festlegen und die gehen zT echt nicht nett miteinander um... da glaub ich sofort, dass viele andere Katzen überfordert wären. Hilft es, wenn du Drago "kopftechnisch" auslastest, also clickern oder so?

Lg.

Werbung:
4ib5dwzs.jpg

Jetzt ist der Kater stinkig auf mich (hat aber zum Glück gefressen und auch die Leckerlis von mir angenommen ^^ )

Ein schönes Bild von Baccardi :pink-heart:.

Cooles Teil :yeah:. Die Jungs scheinen neugierig zu sein mit Respekt :grin:.

den hab ich schon lang, kommt gut an bei den katzen :omg::omg:

http://youtu.be/vf9wHkkNGUU

:omg::omg::omg:

"Ich war zuerst hier Dosi und die macht sich soooo breit":grummel:
23062817vm.jpg

"Komm Kleiner ich putz dich mal":pink-heart:
23062818tu.jpg

Draußen ist auch schön🙂
23062819uv.jpg

Kuscheln mit Linus
23062820gu.jpg

meine Fliegenjäger...😀
23062821iv.jpg

Minou😀
23062822pq.jpg

Irving:pink-heart:
23062823lh.jpg

Wie süß :pink-heart:, der Lütte kuschelt mit allen.
Hihi, seit die Jungspunde hier wohnen haben wir auch wieder Fliegenjäger :zufrieden:, und weniger Flecken von der Fliegenklatsche :grin:
Ich kann mich noch soooo gut an Minou ihren anfänglichen Kabelverbrauch erinnern :omg:. Da hat der Lütte ja eine gute Lehrerin in Sachen "Blödsinn machen" :aetschbaetsch1:

@Riari
Oh das tut mir leid, hört sich für alle Beteiligten traurig an. Ich drücke die Daumen das ihre eine Wohnung findet.

@all
Und year ..., wie es ausschaut hat unsere Haussuche ein Ende. Genaues weis ich nächste Woche :grin:

Zuletzt bearbeitet:

das sieht ja eher nach interessiert als nach panisch aus. ist der tatsächlich so laut oder war das nur die Aufnahme

Noch ein Kabelbeißer😱😀
Aber nur am Morgen ist ja witzig, also wenn ich in Juniors Zi gehe ist der erste Blick, ob das Kabel in der Steckdose steckt...so schnell kann ich sonst gar nicht gucken, wie Minou das zwischen ihren Zähnen hat, tja und der Mini steht ihr da in nichts nach.🙄😀

10er Pack haben wir nicht, aber ich glaube 1 hat Junior noch in Reserve.😉😀

Das dachte ich mir schon, dass da was mit dem Geruch ist, Bessi war ja auch schon heiß auf die Dinger.

Ja, der Unterschied bei Gizmo ist echt gewaltig...aber nee silber war das nicht, der silver tabby war ja Kimba.😉

na eine Reserve ist besser als keine

und Gizmo: die langen Haare sahen für mich silbern aus.
ich finde er ist im winter wie im sommermantel hübsch

Nö , MOgli mags kurz , hat witzigerweise unterm Bauch aber ganz lange Haare , vielleicht sollte ich ihn mal umdrehen :grin:

na da will ich aber Bauchbilder sehen :yeah:

Da drück ich mal die Daumen, gut das in HH die meisten Wohnungen Balkone haben

Eigentlich immer gleich. Also mittlerweile, es war schon viel schlimmer.

Er ist so ein hübsches Tier, solage es ihn nicht quält..er tut mir trotzdem immer so leid, der Arme

der arme Hund :grin:

läßt du den alleine mit den Katzen ? ich bin nun gestern wirklich 2 Stunden hinterher gelaufen , dachte der fährt sich irgendwo fest , aber nix da und berichte doch mal ob du zufrieden bist , als Katzenspielzeug ist das ja ein wenig teuer

ja es geht, für oberflächliche reinigung ist er ok, aber meiner hängt auch manchmal fest, aber der stellt er automatisch aus.
meine finden ihn extrem interessant, beobachten ihn immer. unter dem sofa ist er praktisch, der fördert spielsachen zu tage, wusste gar nicht mehr, dass die noch existieren:hmm:. aus kabel befreit er sich automatisch:hmm:.
fazit, nicht schlecht für oberflächliche reinigung, aber ich lass ihn nicht ohne aufsicht laufen.

das sieht ja eher nach interessiert als nach panisch aus. ist der tatsächlich so laut oder war das nur die Aufnahme

Mein Vorwerk ist wesentlich lauter , wenn er in einem anderem Raum ist hört man ihn garnicht mehr , unterm Sofa ist er so leise , das man gut den Fernseher verstehen kann . Die Katzis finden das Teil echt spannend . Als Katzenspielzeug allerdings etwas teuer .
Unterm Bett hat er tatsächlich das gesamte Spielesortiment gefunden und rausgeschoben , das war schon klasse .
Festgefahren hat er sich auch einmal , unterm Schreibtischstuhl , da hat er sich aber auch in eine doofe Lage gebracht :grin:

Bauchbilder , dazu muss Katz ja auf dem Rücken liegen , sehr schwierig bei dem hyperaktivem Mogli , aber ich bemüh mich

Wo in Hamburg suchst du eine Wohnung ? vielleicht kann ich helfen

Werbung:
Oh... das klingt nach einem "richtigen" Coonie-Kater. Das Gefühl einer Nashornherde. 😳 Davon hab ich hier auch drei... wobei Gigs eher noch ein Softie ist und nicht zwingend rüpeln muss. Lui und Barny sind ja gerade am Grenzen festlegen und die gehen zT echt nicht nett miteinander um... da glaub ich sofort, dass viele andere Katzen überfordert wären. Hilft es, wenn du Drago "kopftechnisch" auslastest, also clickern oder so?

Lg.

Ich glaube das clickern tut ihm ganz gut. Es fällt ihm zwar schwer ruhig zu sitzen und abzuwarten, aber das lernt er schon noch. Ich versuch ihn halt auch mit einer Mischung aus spielen und clickern irgendwie auszulasten, allerdings ist das bei ihm nicht ganz so einfach. Aber seine stürmischen "Anfälle" werden zumindest weniger 😛

@Riari
Oh das tut mir leid, hört sich für alle Beteiligten traurig an. Ich drücke die Daumen das ihre eine Wohnung findet.
:grin:

Danke für die Daumen 🙂

Wo in Hamburg suchst du eine Wohnung ? vielleicht kann ich helfen

Das wissen wir so genau auch noch nicht. Der Entschluss steht erst seit zwei Tagen.
Eigentlich wollten wir halt in dieser Wohnung bleiben, bis wir uns das geplante Häuschen kaufen. Aber in letzter Zeit ist es im Haus hier so unerträglich laut geworden, dass ich es hier keine zwei Jahre mehr aushalte. Gespräche mit den Nachbarn und der Vermieterin bringen nicht wirklich viel und nun haben wir auch noch ein Baby genau unter uns was die halbe Nacht am schreien ist. Ich würde mich deswegen nie beschweren gehen, kann man ja auch schlecht, aber mir fehlen für sowas im Moment einfach die Nerven.

Im Moment sind wir in Hamm, aber so schön find ich's hier nicht. Am liebsten würd ich so in richtigun Iserbrook ziehen, irgendwo wo es halt ruhiger ist, aber da wird's dann auch wieder teuer. Ich hab im Internet keine einzige Wohnung gefunden die in Frage kommt, die weniger als 1100 Euro kostet und das ist teuer!😱

Ich hab im Internet keine einzige Wohnung gefunden die in Frage kommt, die weniger als 1100 Euro kostet und das ist teuer!😱

Hamburg ist sehr teuer , meine Tochter hatte das grad durch . Ich wohne leider genau entgegengesetzt , das nützt dir dann ja auch nicht viel .

Ich versteh dich aber , und so ein Baby ist ja auch längere Zeit im Lärmalter , aber das ist wirklich etwas wo man sich nicht beschweren kann .

Hamburg ist sehr teuer , meine Tochter hatte das grad durch . Ich wohne leider genau entgegengesetzt , das nützt dir dann ja auch nicht viel .

Ich versteh dich aber , und so ein Baby ist ja auch längere Zeit im Lärmalter , aber das ist wirklich etwas wo man sich nicht beschweren kann .

Trotzdem danke für's Angebot 🙂

Noch ist das Baby auch gar nicht mal so laut, aber das ändert sich ja wirklich noch. Nur hab ich nen recht leichten Schlaf und wache jetzt mindestens dreimal die Nacht auf. Auf Dauer ist das einfach zu anstrengend, gerade weil ich aus der letzten Wohnung raus bin weil alle um uns rum Kinder bekommen haben und die Nacht da für uns schon um 5 Uhr vorbei war.
Das hört sich jetzt vielleicht so ein bisschen kinderfeindlich an, aber so mein ich's gar nicht, ich würde einfach nur gerne nachts schlafen 😳

Ich erinnere mich gut an meine Hamburger Zeit. Bei meiner ersten Wohnung hatte ich enormes Glück, das ging recht fix, obwohl Eimsbüttel, war aber eher ein Übergangsdomizil und die zweite in Ottensen war schon ein echter Brocken an Arbeit. Wohnungssuche in HH ist echt eklig. Ich drück dir die Daumen!!! Dann würde sich das alles vielleicht etwas entspannen bei deinem Trio.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich gut an meine Hamburger Zeit. Bei meiner ersten Wohnung hatte ich enormes Glück, das ging recht fix, obwohl Eimsbüttel, war aber sich eher ein Übergangsdomizil und die zweite in Ottensen war schon ein echter Brocken an Arbeit. Wohnungssuche in HH ist echt eklig. Ich drück dir die Daumen!!! Dann würde sich das alles vielleicht etwas entspannen bei deinem Trio.

Danke 🙂
Ja bei dieser Wohnung hatten wir auch großes Glück. Ging recht schnell und ist bezahlbar. Aber Hamburg sind die meisten Wohnungen auch einfach kleiner, zumindest die die frei sind. Wenn 300 Wohnungen in den Stadtteilen frei sind wo ich hin wollen würde, sind davon nur ca. 5 ab 70 qm groß und die sind dann meistens einfach so teuer, dass ich es gar nicht einsehe so viel zu bezahlen.
Sogar in Pinneberg wollen die für 70 qm noch über 1000 Euro haben. Die spinnen doch 😱

Werbung:
@ Riari

Mach doch hier mal ein Wohnungsgesuche Thread auf, dann kannst du genau schreiben was du suchst und wie viel die Wohnung kosten darf. Vielleicht ergibt sich ja was?😉 Habe ich auf alle Fälle hier schon öfter gelesen, dass User eine Wohnung/Haus suchen.

@ Riari

Mach doch hier mal ein Wohnungsgesuche Thread auf, dann kannst du genau schreiben was du suchst und wie viel die Wohnung kosten darf. Vielleicht ergibt sich ja was?😉 Habe ich auf alle Fälle hier schon öfter gelesen, dass User eine Wohnung/Haus suchen.

Ist ne Überlegung wert, danke 🙂

Da das noch so frisch ist muss ich auch erst mal selbst überlegen was ich so möchte. Ich hatte ne schöne große Wohnung hier in der Nähe gefunden mit 108 qm, aber leider ohne Balkon und ich denke, der würde schon sehr fehlen.

Huhu!
Ich bin im Moment so schreibfaul 😳 Neue Fotos habe ich auch noch keine *schäm* Spätestens zum Wochenende gibts aber Nachschub.

Leyla haben wir gestern von ihrem Pflaster befreit, das klebte wie verrückt. )

Schreibfaul kann ich auch -----prima

Danke 🙂
Ja bei dieser Wohnung hatten wir auch großes Glück. Ging recht schnell und ist bezahlbar. Aber Hamburg sind die meisten Wohnungen auch einfach kleiner, zumindest die die frei sind. Wenn 300 Wohnungen in den Stadtteilen frei sind wo ich hin wollen würde, sind davon nur ca. 5 ab 70 qm groß und die sind dann meistens einfach so teuer, dass ich es gar nicht einsehe so viel zu bezahlen.
Sogar in Pinneberg wollen die für 70 qm noch über 1000 Euro haben. Die spinnen doch 😱

Kenn ich, kenn ich. Habe damals für ca. 65qm in Ottensen auch nette 800€ (aber warm) abgelatzt. Sieht in Berlin mittlerweile auch schon so aus. Es nervt. :grummel: