Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dine@,

das geht ja flott! 😀 Glückwunsch! Jetzt geht das Hibbeln und Ideenschmieden los, oder?

Rike1512,

dein Charlie ist ja goldig. Willkommen hier im Thread!

A

Werbung

Dankeschön :yeah:-jaaa, das ist er wirklich!Und suuuperlieb ( meistens ) :grin:
Im Clickertraining ist er auch ne Wucht!Er kann schon 6 Tricks-bin immer wieder aufs Neue beeindruckt!

Wow, da ist er ja nicht nur goldig und superlieb, sondern auch noch oberschlau 😀. :pink-heart:

Ich bin selbst überrascht, wie gut das schon klappt-ich clicker mit ihm seit er 12 Wochen alt ist und er liebt es 😀!
Sagt mal, ich hab am Anfang dieses Threads von HCM und anderen typischen Maine Coon-Krankheiten gelesen und nun etwas Angst bekommen-lasst ihr alle eure Maine Coons diesbezüglich testen?

Unser Finn ist erst anderthalb Jahre alt. Wenn ich selbst züchten würde (seriös als Vereinsmitglied) wäre das für mich Pflichtprogramm. Ich weiß noch nicht ob ich es mal testen lasse. Ich bin sonst eher der Typ, der immer nur bei Verdacht testen lässt oder zum Arzt geht, ich mache mich da nicht gern selbst verrückt.

Sobald mir also etwas auffällig erscheinen würde, würde ich es untersuchen lassen. Aber sonst? Keine Ahnung. Kann sein dass ich in ein, zwei Jahren anders darüber denke. Es ist auf jeden Fall wichtig dass man über Risiken Bescheid weiß und schnell reagieren kann.

Das Einzige, was mir bisher -seit wir Finn als Maine Coon haben- auffällt ist dass Maine Coons unheimlich kuschelbedürftig sind und zwangsläufig einen oder mehrere Kuschelpartner brauchen. Unsere anderen zwei haben dieses Bedürfnis leider nicht abdecken können und es hat mich sehr traurig gemacht. Daher habe ich mich für eine vierte Katze (Kater mit ähnlichem chilligen Wesen) entschieden, auch wenn ich sehr mit mir gerungen habe.

Naja, war zwar nicht deine Frage, aber das ist zum Beispiel eine Konsequenz die sich aus dem Zusammenleben MIT Maine Coon (bei uns) ergab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst überrascht, wie gut das schon klappt-ich clicker mit ihm seit er 12 Wochen alt ist und er liebt es 😀!
Sagt mal, ich hab am Anfang dieses Threads von HCM und anderen typischen Maine Coon-Krankheiten gelesen und nun etwas Angst bekommen-lasst ihr alle eure Maine Coons diesbezüglich testen?

Wenn der Verdacht besteht, würde ich testen, aber ohne Verdacht würde ich ein Liebhabertier nicht unbedingt schallen, wenn die Eltern regelmäßig negativ geschallt werden. Das ist zwar keine Garantie, aber man kann so wenigstens die Disposition ausschließen und beruhigter schlafen.
Da dein Tierchen ein Mix ist, ist das eh alles etwas anders zu betrachten. Seine Eltern wurden wohl nicht geschallt... Aber das ist das Risiko bei Rassemixen vom Vermehrer. Versteh' mich nicht falsch, er ist wirklich goldig, aber gesundheitlich eben eine kleine Wundertüte.

Hat der hübsche Mann denn einen Freund? Du wirst vermutlich wissen, dass vor allem junge Katzen nicht allein gehalten werden sollen...?

Werbung:
Meine werden geschallt. Wyomie weil sie ja Zuchtkatze war und da ein Schall mit etwa 3 Jahren und noch ein später einfach wichtig und notwendig ist. Da hat sie jetzt schon den "3-Jahre-Schall" hinter sich.

Die Kater sind "nur" Liebhabertiere. Müssen aber auch durch. Gigs dieses, Lui nächstes und Barny dann in 2 1/2 Jahren. Wenn die Katzen mit 3 Jahren negativ sind, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit für eine "geerbte" HCM eher gering. Aber klar... sein kann trotzdem immer was.

Wenn der Verdacht besteht, würde ich testen, aber ohne Verdacht würde ich ein Liebhabertier nicht unbedingt schallen, wenn die Eltern regelmäßig negativ geschallt werden.

Hat der hübsche Mann denn einen Freund? Du wirst vermutlich wissen, dass vor allem junge Katzen nicht allein gehalten werden sollen...?

Genau so sehe ich das auch und die Frage nach dem Freund interessiert mich auch

Was es doch für dreiste Leute gibt!😱😡

Da klaut man einfach mal Irvings Foto aus dem Netz und setzt das bei Ebay Kleinanzeigen ein.:massaker:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...,5-jahre-kein-kitten!!!!!!/362255435-136-3466

Der habe ich erstmal eine "nette" Mail geschrieben, gibts doch wohl gar nicht sowas.🙄

😱😱😱
Und dann suchen die auch noch einen unkastrierten Kater?!? 😱

Na herzlichen Glückwunsch, dann gibts als nächstes von diesem Anbieter schöne Kitten... :massaker:

Und dann auch noch: "Vielleicht gibt es ja jemanden, dem der Platz wichtiger ist als der Preis"

Da kann man nur noch Kopf schütteln und wundern... 🙁

Werbung:
Ui , das hab ich auch noch nicht gehabt 😱. Was hat er/sie geantwortet ?

Noch nichts, darum habe ich die Anzeige gemeldet.

Wäre ich in einem anderen Forum nicht darauf aufmerksam geworden, weil der Userin das gleiche mit einem Foto ihres Katers passiert ist, dann hätte ich das gar nicht gemerkt. Ich dachte nur...DAS ist doch Irving!😡

Rest zitiere ich später..

Hier kommt dann wie versprochen der Mogli

23091218zg.jpg

und hier der Bauch

23091219ad.jpg
[/IMG]

Oh wie schön, der Mogli!:pink-heart:
Das Bauchifell ist wirklich lang.😀

Hier mal Catori von gestern Abend und heute:

23101115zq.jpg

Mein Sessel 😡

23101285dm.jpg

Kauf mal was Größeres zum Liegen!

Freut mich, die" Giraffenhalskatzenwurst" mal wieder zu sehen😀. Für mich kann ihn nichts entstellen, mir gefällt er immer, egal ob mit laaangem Hals, oder kurzem Fell.😛:pink-heart:
Die Fotos sind super!🙂

Ui, so viele schöne neue Bilder hier :muhaha:.

Bin leider zum zitieren heute zu k.o., denn wir waren heute bei der Bank zur letzten Besprechung und Darlehnsunterschrift :grin: Nächste Woche ist wahrscheinlich schon der Notartermin und Mitte Nov. wenn alles klappt Umzug :aetschbaetsch2:

Super, dass ihr nun fündig geworden seid.:zufrieden:
Mitte November ist ja nicht mehr so lange hin, da kannst du ordentlich Pläne machen.😉😀

Hallöchen,

ich wollte hier nun auch mal unseren Maine Coon-Mix "Charlie" vorstellen 😉
Er ist Anfang Mai geboren und macht uns jeden Tag aufs Neue soooo viel Freude :pink-heart:

Süßer Charlie!:pink-heart:

😱😱😱
Und dann suchen die auch noch einen unkastrierten Kater?!? 😱

Na herzlichen Glückwunsch, dann gibts als nächstes von diesem Anbieter schöne Kitten... :massaker:

Und dann auch noch: "Vielleicht gibt es ja jemanden, dem der Platz wichtiger ist als der Preis"

Da kann man nur noch Kopf schütteln und wundern... 🙁

Das dachte ich mir auch, wozu braucht man sonst einen unkastrierten Kater?😡

Mit dem Platz vor Preis sagt für mich auch alles.:grummel:

Nun ist der Beitrag von Svensemann weg🙄
Die Fotos waren auf alle Fälle toll und das Color Key von Mori finde ich ganz besonders schön!:pink-heart:

Ich lasse mal den Geklauten hier..😀

23121260id.jpg

23121262op.jpg

Thabo als Großwildjäger😀
23121265my.jpg

Spiegelbild - wie das bei den dreckigen Fenstern noch spiegeln kann?😳😀
23121266ee.jpg

Kuschelfoto von den Jüngsten:pink-heart:
23121267sy.jpg

Woooow, so viele tolle Bilder!!Eure Coonies sind echt zum Verlieben
:pink-heart:
Charlie ist im Moment tatsächlich vorerst allein-hab das auch mit meiner Tierärztin besprochen und sie meinte, dass das völlig in Ordnung sei...hab ja auch viel gelesen und mir meine Gedanken gemacht und beobachte ihn sehr genau, denn auch ich möchte natürlich, dass es ihm gutgeht...Im Moment gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass er sich unwohl fühlt-mein Freund arbeitet von zu Hause, sodass er nur selten allein ist...wir spielen, kämpfen, toben, clickern und schmusen ausgiebig...ich weiß, dass es jetzt sicher Kritik hageln wird...aber sollte ich feststellen, dass es ihm nicht gutgeht, ist nicht auszuschließen, dass ich mir noch eine 2.Katze dazuhole...

Ein TA hat Medizin studiert, kein Sozialwesen von Haustieren, sonst würden sie auch ihre Kaninchen- Meerschweinchen-Halter etc. aufklären dass diese sich nur paarweise oder in Gruppen der gleichen Spezies wohl fühlen (Denkanstoss 😉.
Ihr macht wirklich viel mit ihm, das ist toll, aber ich denke nicht das ihr mit ihm den KB hoch- und runter flitzt oder ihr euch gegenseitig putzt. Oder? Auch ihr müsst einkaufen, geht Hobbys nach, trefft Freunde etc..., und spätestens dann ist er alleine 😳
Wenn er Teenager ist werdet ihr es merken, denn dann geht die Post ab 😉.

Da kann ich Dine nur zustimmen und wollte fast das Gleiche schreiben😉.
Gerade Coonies sind sooo soziale Katzen, die brauchen einfach mindestens einen Artgenossen um sich wohl zu fühlen.
Vielleicht denkst du ja nochmal drüber nach? Charlie würde sich bestimmt freuen!🙂

Werbung:

Hihi. Catori weiß, was ihm gehört. 😀 (Der Sessel sieht super gemütlivh aus, verständlich, dass er den für sich beansprucht).

Nächste Woche ist wahrscheinlich schon der Notartermin und Mitte Nov. wenn alles klappt Umzug :aetschbaetsch2:

Super. Das freut mich für euch!

"Der Hals muss auch noch"
23079817sf.jpg

Wie der Kleine guckt. Herrlich. Toll, dass er sich das auch so lieb gefallen lässt, hier enden Putzversuche zwischen den Katern mit 100%iger Sicherheit in einer Rauferei... Kerle.

Und Giraffe haut echt hin. Leider ist alles an ihm grad etwas giraffig und dünn.

Jetzt weiß du, wie es mir mit Gigs geht, größe als Lui und 1kg leicheter.. nur Haut und Knochen der Kerl. 😳 Aber Catori ist jung, der Winter kommt, der futtert sich jedes Gramm wieder drauf. 🙂

Lui sieht ja seit seinem Friseurbesuch auch viel schlanker aus. Richtig sportlich. Weil das Zottelfell am Bauch fehlt.

Kuschelfoto von den Jüngsten:pink-heart:
23121267sy.jpg

Sehr süß. Sambucco verschwindet in den Haarmassen von Levin. 😀 (Eigentlich wollte ich schreiben, dass meine Kater es alle drei scheinbar uncool finden zu kuscheln... und schwupps, Barny und Lui kommen auf den Schreibtisch und mützeln aneinandergekuschelt eine Runde. :pink-heart:)

Werfen eure auch gerade Fell ab? Wyomie und Gigs machen sich für den Winter bereit... und verabschieden sich von ihrem Fell. Über all liegen so viele Haarbüschel rum. 😱

Aber naja... noch ist der Winter ja nicht da.

Gigs eta genißet noch die Sonne, wenn es dann wirklich kalt ist (was für Gigs alles unter 10 Grad Außentemperatur ist), geht er eh nur mehr ungern raus.
23123938zl.jpg

Lui hält auch den nackigen Bauch in die Sonne. 😉
23123941qq.jpg

Barny versucht andauern die Haarbüschel zu fressen, die Gig verliert. Und wenn er sie mal nicht fressen will, schicßt er sie durch die Gegend.
23123939ph.jpg

Madame Pinselchen. :pink-heart: Genießt auch die Sonne... wobei, die genießt auch Regen, Schnee und Sauwetter am Balkon.
23123940bz.jpg

23123943ym.jpg

23123945px.jpg

23123946oy.jpg

23124063ka.jpg

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, so viele schöne neue Bilder hier :muhaha:.

Bin leider zum zitieren heute zu k.o., denn wir waren heute bei der Bank zur letzten Besprechung und Darlehnsunterschrift :grin: Nächste Woche ist wahrscheinlich schon der Notartermin und Mitte Nov. wenn alles klappt Umzug :aetschbaetsch2:

da hab ich schon wieder was nicht mitbekommen, ups
Super gerzlichen Glückwunsch und EFH mit garten Keller das wird ein Katzenparadies

Hallöchen,

ich wollte hier nun auch mal unseren Maine Coon-Mix "Charlie" vorstellen 😉
Er ist Anfang Mai geboren und macht uns jeden Tag aufs Neue soooo viel Freude :pink-heart:

Der ist ja zum klauen :pink-heart:

Mia (5,5) ist auch eine Mixin ich hab es mit meiner TÄ besprochen sie horcht sie 1x ihm Jahr extra gründlich ab, nix zu hören.
Wäre es anders würde ich schallen.

Was es doch für dreiste Leute gibt!😱😡

Da klaut man einfach mal Irvings Foto aus dem Netz und setzt das bei Ebay Kleinanzeigen ein.:massaker:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...,5-jahre-kein-kitten!!!!!!/362255435-136-3466

Der habe ich erstmal eine "nette" Mail geschrieben, gibts doch wohl gar nicht sowas.🙄

Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt...wie frech ist das denn
zum Glück sind die Kitten für kleine private Hobbyzucht so teuer.

Frosch😱😀
Mit sowas gibt sich der Großwildjäger nicht ab😛, es war ein gefääährliches Krokodil:grin:

Bessi hats auch schon erlegt.😀

23121883bk.jpg

das Fieh ist ja knuffig

@ Echo: du hast immer so schöne Bilder, wieso halten deine beim Knipsen immer so schön still

also wenn ihr neue Fotos von meinen Monstern wollt... verwackelte und schlafbilder kann ich anbieten :hmm:

Jetzt hab ich schon so oft hier still mit gelesen , jetzt muss ich meine beiden Fell Nasen auch mal vorstellen.
Meine Kleine heißt Lexy, ist ein Maine Coon Mix und knapp 5 Monate alt. Unsere Große ist Leni. Eine 8 Jahre alte Maine Coon Dame.
23126608tr.jpg

23126609ma.jpg

23126610vg.jpg

23126611zr.jpg

23126612yv.jpg

23126662rz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Kleine guckt. Herrlich. Toll, dass er sich das auch so lieb gefallen lässt, hier enden Putzversuche zwischen den Katern mit 100%iger Sicherheit in einer Rauferei... Kerle.

Sehr süß. Sambucco verschwindet in den Haarmassen von Levin. 😀 (Eigentlich wollte ich schreiben, dass meine Kater es alle drei scheinbar uncool finden zu kuscheln... und schwupps, Barny und Lui kommen auf den Schreibtisch und mützeln aneinandergekuschelt eine Runde. :pink-heart:)

Werfen eure auch gerade Fell ab? Wyomie und Gigs machen sich für den Winter bereit... und verabschieden sich von ihrem Fell. Über all liegen so viele Haarbüschel rum. 😱

Aber naja... noch ist der Winter ja nicht da.
Gigs eta genißet noch die Sonne, wenn es dann wirklich kalt ist (was für Gigs alles unter 10 Grad Außentemperatur ist), geht er eh nur mehr ungern raus.
23123938zl.jpg

Lui hält auch den nackigen Bauch in die Sonne. 😉
23123941qq.jpg

Barny versucht andauern die Haarbüschel zu fressen, die Gig verliert. Und wenn er sie mal nicht fressen will, schicßt er sie durch die Gegend.
23123939ph.jpg

Madame Pinselchen. :pink-heart: Genießt auch die Sonne... wobei, die genießt auch Regen, Schnee und Sauwetter am Balkon.
23123940bz.jpg

.

Dass die Putzerei im Geraufe endet ist hier auch oft so, vor allem mit Levin rauft Sambuco zu gerne😉.

Von den Größeren aus würde es hier wohl auch nicht so viele Schmuseeinheiten geben, aber Sambu kennt da nichts und legt sich einfach dazu😀, das akzeptieren die Großen meistens ( na ja ausser Amy, die putzt ihm höchstens mal das Köpfchen😀) und dann wird ne Runde geschmust.:zufrieden:

Über rumliegendes Fell kann ich noch nicht meckern, hier stehen alle noch in ihrer Sommerfellpracht.😀

Die Fotos sind schön, Gigs in der Sonne ist sehr hübsch und der nackige Lui Bauch:omg: aber ich kenne das ja von Amy, sieht schon lustig aus.😀
Pinselchens Fotos gefallen mir ganz besonders, sie ist schon eine hübsche Dame!:pink-heart: Und der Jungspund wird immer toller, er hat jetzt schon ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, der wird toll!:pink-heart:
Übrigens frisst Sambu auch das rumliegende Fell, wenn keines da ist, dann zupft er den Großen halt was aus und frisst es. Amy zieht sich immer selber die Knoten raus und frisst die dann, wenn ich nicht aufpasse🙄.

Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt...wie frech ist das denn
zum Glück sind die Kitten für kleine private Hobbyzucht so teuer.

das Fieh ist ja knuffig

also wenn ihr neue Fotos von meinen Monstern wollt... verwackelte und schlafbilder kann ich anbieten :hmm:

Ich finde das auch frech, okay die Dame hat sich gestern noch bei mir entschuldigt und die Fotos rausgenommen. Sie meinte aber noch, dass das ja ein öffentliches Foto war, was sie bei Google gefunden hat. Darf denn jeder die Fotos einfach klauen, wenn kein copyright draufsteht?😕 Das fände ich schon frech und würde sowas auch nicht machen!

Das Vieh habe ich mal auf dem Freimarkt gewonnen ( war auch so ziemlich der einzige Gewinn in meinem Leben🙄) die Katzis nehmen es gerne als Kopfkissen.:zufrieden:

Verwackelte Fotos habe ich auch jede Menge anzubieten, Sambu hat Pfeffer in seinem kleinen Poppes😀, da hilft auch die Sporteinstellung nicht weiter. von 100 Fotos kann ich bestimmt 80 wieder löschen. Darum gibt es auch meistens Fotos auf denen er sitzt oder liegt, die Spielfotos sind fast alle verwackelt🙄.

Jetzt hab ich schon so oft hier still mit gelesen , jetzt muss ich meine beiden Fell Nasen auch mal vorstellen.
Meine Kleine heißt Lexy, ist ein Maine Coon Mix und knapp 5 Monate alt. Unsere Große ist Leni. Eine 8 Jahre alte Maine Coon Dame.
23126608tr.jpg

23126662rz.jpg

Huhu,

willkommen hier!🙂

Die Silberdame ist Leni, oder? Sehr hübsch das Mädel!:pink-heart:
Die kleine Weiße sieht für mich aber noch gar nicht nach Coonie Mix aus😕 Wo hast du sie denn her?

Wer hat dir den Rat gegeben zu einer 8 Jahre alten Coonie Dame ein Kitten zu holen?😕 Oder hast du noch andere Katzen mit denen die Kleine spielen kann? Eine 8 jährige Katze wird wohl eher genervt sein von dem Getobe eines Kitten, das ist so, als wenn du als 9 jähriges Kind nur mit einer fast 50 jährigen zusammen leben müsstest😉. Passt nicht wirklich, oder?:grr:

Edit:

Größenvergleich mit schmierigen Fenstern ( das ist Irving, der mir immer die Fenster mit seinen Pfoten vollbatscht...)
23128678nx.jpg

Niiiina und Sambu "Yeah" kuscheln ist noch nicht, aber sie akzeptiert ihn neben sich
23128679xh.jpg

Madame Pinselohr, sie guckt so schön grimmig
23128680pn.jpg

Zuletzt bearbeitet: