Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Madame Pinselchen. :pink-heart: Genießt auch die Sonne... wobei, die genießt auch Regen, Schnee und Sauwetter am Balkon.
23123940bz.jpg

23123943ym.jpg

LG.

Da sieht man richtig schön ihre Farbe :pink-heart:

Jetzt hab ich schon so oft hier still mit gelesen , jetzt muss ich meine beiden Fell Nasen auch mal vorstellen.
Meine Kleine heißt Lexy, ist ein Maine Coon Mix und knapp 5 Monate alt. Unsere Große ist Leni. Eine 8 Jahre alte Maine Coon Dame.
23126608tr.jpg

23126609ma.jpg

23126662rz.jpg

Herzlich Willkommen 🙂. Eine hübsche Silbermaus.
Ich würde dir auch raten zu einer weiteren jungen Damen als gleichaltrigen Spiel- und Schmusefreund 😉.

A

Werbung

Größenvergleich mit schmierigen Fenstern ( das ist Irving, der mir immer die Fenster mit seinen Pfoten vollbatscht...)
23128678nx.jpg

Wow, das ist Irving :wow:? In dem Vergleich wirkt er ja riesig 😀.
Mit dem Fenster putzen kenne ich auch, besonders gerne nachts im Schlafzimmer 🙄.

Wow, das ist Irving :wow:? In dem Vergleich wirkt er ja riesig 😀.
Mit dem Fenster putzen kenne ich auch, besonders gerne nachts im Schlafzimmer 🙄.

Nein, der Riese ist Linus😛😀
Irving bezog sich nur auf den jenigen der mir die Fenster vollschmiert.😉
Beruhigend, dass du das auch kennst.😀

Achso , hab schon gedacht ich brauch eine Brille :omg:.

Ein
Toni treibt mich auch zurzeit in den Wahnsinn . Der mäkelt an allem rum , sitzt vorm vollen Napf und jault . Am Wochenende hab ich sogar Hühnchen gekocht , weder er noch die anderen sind an das Fleisch oder an den Sud gegangen , dabei hatte ich die Hoffnung , wenn ich den über das Futter gieße , dann stürzen sie sich drauf .

Sei froh dass der nur jault .. Al mäkelt auch grad, nur jault der ned sondern scharrt den vollen Napf zu .... hab drunter zum Schutz des Bodens Zeitung liegen. :stumm:

Da kann ich dir einen Fensterreiniger empfehlen m hier machen das Toni und Mogli ganz besonders gerne und ich hab ein großes Fenster .

Das mit dem Bilderklau ist frech

Werbung:
Die Dame des Hauses hat alle Kerle unter ihren Pfoten :omg:.

Sie konnte ja schon lange an ihrem Bruder Joschi üben 😀.
23097937jl.jpg

Meine Tabby :pink-heart:
23097932ug.jpg

Die Fotos sind ja niedlich!:pink-heart:
Mexx hat irgendwie Minous Blick drauf, aber beim gleichen Papa ja auch kein Wunder.😉😀 Thabo guckt ja ganz wie sein Papa.:grin:

Tabby ist auch eine süße Maus und Amy wirklich sehr ähnlich, bis auf die AUgen, Amy hat ja grüne.

Da kann ich dir einen Fensterreiniger empfehlen m hier machen das Toni und Mogli ganz besonders gerne und ich hab ein großes Fenster .

Hab ich ja auch, müsste ich dann nur mal wieder anwenden:grin:
Leider ist es heute zu ungemütlich zum Fensterputzen.😳😀

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich schon so oft hier still mit gelesen , jetzt muss ich meine beiden Fell Nasen auch mal vorstellen.
Meine Kleine heißt Lexy, ist ein Maine Coon Mix und knapp 5 Monate alt. Unsere Große ist Leni. Eine 8 Jahre alte Maine Coon Dame.
23126608tr.jpg

23126609ma.jpg

23126610vg.jpg

23126611zr.jpg

23126612yv.jpg

23126662rz.jpg

Hallöchen:
die silbere ist wirklich eine sehr hübsche Coonie

und die kleine, ganz kurzhaarig mit einem angepuschelten Schwanz auch sehr süß.

Ich finde das auch frech, okay die Dame hat sich gestern noch bei mir entschuldigt und die Fotos rausgenommen. Sie meinte aber noch, dass das ja ein öffentliches Foto war, was sie bei Google gefunden hat. Darf denn jeder die Fotos einfach klauen, wenn kein copyright draufsteht?😕 Das fände ich schon frech und würde sowas auch nicht machen!

wenn du ein Copymark dran hast darf sie sowieso nicht und du hast das Eigentum am Bild und ohne Fragen darf man es nicht verwenden

Das Vieh habe ich mal auf dem Freimarkt gewonnen ( war auch so ziemlich der einzige Gewinn in meinem Leben🙄) die Katzis nehmen es gerne als Kopfkissen.:zufrieden:

Millie liebt Papier, die legt sich sogar auf eine Postkarte

Verwackelte Fotos habe ich auch jede Menge anzubieten, Sambu hat Pfeffer in seinem kleinen Poppes😀, da hilft auch die Sporteinstellung nicht weiter. von 100 Fotos kann ich bestimmt 80 wieder löschen. Darum gibt es auch meistens Fotos auf denen er sitzt oder liegt, die Spielfotos sind fast alle verwackelt🙄.

Ja doof, ich mach hier manchmal eine fotostrecke und nicht eins :sad:

Größenvergleich mit schmierigen Fenstern ( das ist Irving, der mir immer die Fenster mit seinen Pfoten vollbatscht...)
23128678nx.jpg

Niiiina und Sambu "Yeah" kuscheln ist noch nicht, aber sie akzeptiert ihn neben sich
23128679xh.jpg

Madame Pinselohr, sie guckt so schön grimmig
23128680pn.jpg

das ist echt ein wahnsinns unterschied, aber en sehr schönes Bild .
und was deine fenster betrifft, ich wäre froh wenn es die fenster währen.
mia leckt extatisch meine Sofalehne ab. Bäh

Die Dame des Hauses hat alle Kerle unter ihren Pfoten :omg:.
23097925tm.jpg

Sie konnte ja schon lange an ihrem Bruder Joschi üben 😀.
23097937jl.jpg

Meine Tabby :pink-heart:
23097932ug.jpg

das sieht so schön harmonisch aus, und die kleinen wachsen ich mussmanchmal schon 2x gucken
ob das auch mexx ist der sieht schon so erwachsen aus (der körper)

Sei froh dass der nur jault .. Al mäkelt auch grad, nur jault der ned sondern scharrt den vollen Napf zu .... hab drunter zum Schutz des Bodens Zeitung liegen. :stumm:

Ich habe eine silikon Backunterlage auf dem Boden zum Schutz.
da beißen sie nicht rein.
in den Catnip Futterspender inden Silikonring schon. Mia beißt darein und zieht, sodas der Turm umkippt.

wegen der Wichtigkeit: ich füttere Nassfutter, die bekommen max 20g als Naschi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es endlich mal geschafft Fotos zu machen 😀 Frisch von gerade eben.

Das sind ja ganz süße Fotos!:pink-heart:
Wenn ich Katzengras sehe , muss ich immer an Amy denken, die hätte das bestimmt auch zu gerne wieder🙄 aber seit der Geschichte, als sie in der TK mit einem feststeckendem Grashalm gelandet ist, habe ich noch keins wieder gekauft....ja ich weiß böse Dosi:grin: Dafür gibt es Malzpaste.😳😀

da hier ja nichts los ist, lass ich mal eine kleine Bildergeschichte hier

Sambuco und die Pfauenfeder...😀:pink-heart:

1. Daaa ist sie die tolle Feder
23157837ic.jpg

2. da kann ich so toll nach springen:omg:
23157842xg.jpg

3. und nochmal
23157846kp.jpg

4. und dann wollte ich die ganz für mich haben und habe gezooooogen
23157852eu.jpg

5. und gezoooogen
23157855xu.jpg

6. Minou meinte ich sollte mal richtig ziehen:grin:
23157857rv.jpg

7. ich versuchs ja
23157858ft.jpg

8. ich habe die Spitze der Feder, Minou:omg:
23157859xx.jpg

9. Minou " oh man Kerle, wieder ein SPielzeug kaputt"🙄
23157865fs.jpg

10. "Minou guck doch mal, hier ist die Spitze, bin ich nicht klasse?:muhaha:
23157866jw.jpg

und so knabbert er nun seit Stunden an der kaputten Feder rum, scheint Spaß zu machen..

Zuletzt bearbeitet:
Von den Größeren aus würde es hier wohl auch nicht so viele Schmuseeinheiten geben, aber Sambu kennt da nichts und legt sich einfach dazu😀, das akzeptieren die Großen meistens ( na ja ausser Amy, die putzt ihm höchstens mal das Köpfchen😀) und dann wird ne Runde geschmust.:zufrieden:

Barny ist da wohl zu aufgedreht... legt er sich wo dazu, möchte er meistens raufen. 🙄 Zu Wyomie legt er sich manchmal ohne Raufabsicht (weil er weiß, dass er da eines auf die Nase bekommt), das findet sie auch ganz ok. Wird noch... in einem Jahr ist dann ja das schlimmste Rüpelalter überstanden. 😀

Die Fotos sind schön, Gigs in der Sonne ist sehr hübsch und der nackige Lui Bauch:omg: aber ich kenne das ja von Amy, sieht schon lustig aus.😀

Jaha, das ist anfangs total eigenartig, wenn das das Fell fehlt. (aber auch schön warm und weich, wie ein Pfirsich, der in der Sonne gelegen ist) Andererseits tuts dem Kater gut, gerade als es noch > 30 Grad hatte, hat man das sehr gemerkt. Lui hat so extrem dichtes Fell, dem war wirklich heiß und er war da auch andauern schlecht gelaunt. Deshalb werden wir ihn jetzt wohl jedes Jahr im Mai/Juni scherren lassen.

Pinselchens Fotos gefallen mir ganz besonders, sie ist schon eine hübsche Dame!:pink-heart: Und der Jungspund wird immer toller, er hat jetzt schon ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, der wird toll!:pink-heart:

Wyomie ist einfach immer süß; klein, niedlich, überdreht, ein wenig verrückt und die Chefin über ihre Kerls, auch wenn mittlerweile selbst Barnaby schwerer ist als sie. 😱 Und Barny... ja, Schönling Nr. 2. 😀 Es findet ihn auch jeder Besucher sofort "soooo hübsch". Und er nutzt das ganz schamlos aus, schnurrt und köpfelt und hat jeden sofort gern. Dann bekommt er nämlich gang viele Streicheleinheiten. Das hat er schon gecheckt.

Darum gibt es auch meistens Fotos auf denen er sitzt oder liegt, die Spielfotos sind fast alle verwackelt🙄.

Das kenn ich. (Und ich bin auch irgenwie ungeschickt, wenns drum geht, mit den Katzen zu spielen und sie zugleich zu fotografieren). Da hilft nur: viel Licht in der Wohnung, lichtstarkes Objektiv und zu Not den Iso-Wert halt möglichst weit rauf.

Die zwei werden schön langsam erwachsen. 😱 Gerade Mexx, der hat schon ein richtig "kateriges" Gesicht. Was ich aber besonders schön finde: Tabby mit am Bild, du zeigst sie uns viel zu selten. Dabei ist si sooooo toll!

Scheint zu schmecken. 😀 Es wirkt übrigens echt sehr harmonisch bei euch, schön.

4. und dann wollte ich die ganz für mich haben und habe gezooooogen
23157852eu.jpg

Da hat man immer was zu lachen, mit den Zwergen. 😀

Mein Zwerg ist heute Vormittag vom Kratzbaum gesprungen und blöd gelandet. 🙄 Tja, er humpelt. Wir sind dann gleich zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin hat sich gefreut, ihn mal wieder zu sehen. Barnaby hat sich weniger gefreut. Nachdem das Beim (links vorne) gründlich abgetastet wurde kam raus: kein Bruch, wohl nur eine Prellung/Stauchung des "Handwurzelgelenks" bzw. das Band überdeht. Röntgen ging leider nicht, weil Barnaby total überdreht/aggressiv war. Haben wir auch Montag verschoben, dann sollte die Schwellung auch schon wieder ganz weg sein. Er hat Onsior bekommen, für daheim gibt Metacam und außerdem kann ich ihm Traumeel oder Arnica geben.

So gehts ihm aber gut, er belatet das Bein schon, aber ist vorsichtig. Schläft viel, humpelt immer wieder rum und will ganz, ganz viel schmusen. 🙂 Gigs hat die Krankenpflege übernommen und kuschelt und putzt. :pink-heart:

Dosi, ich bin soooooo ein armer Kerl.
23158751hb.jpg

Ähm... der?! Barny, du bist vor allem patschert.
23158750jd.jpg

Dosi, sag ihr, dass ich ARM bin und man mich liebhaben muss.
23158756kh.jpg

Lui denkt auch, dass er ein besonders bemitleidenswerter Kater ist und man ihm besonders schön tun muss.
23158753gn.jpg

23158754gu.jpg

... und wenn ihm keiner schön tut, dann tut er eben selber schön. 😎
23158757qs.jpg

Gigs beim Powernapping zwischen seinen Einsätzen als Krankenschwester.
23158758ay.jpg

Werbung:
@echo: gute Besserung an den kleinen Blauen.

Hans hat sich vor einer Woche auch sein eines Hinterbeinchen gestaucht und humpelte. Heute, nach genau einer Woche, ist es wohl wieder gut - Er humpelt nicht mehr. So ist das eben mal in dem Alter. Da wird sich überschätzt 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@ Dine

Hast du Nux Vomica zuhause?😉
Das hilft hier fast immer, Irving hat auch öfter mal Durchfall und Erbrechen.
Wenn nicht besorge dir das mal, ich schwöre darauf!

Rest zitiere ich später, oder morgen😳.

Schonmal Gute Besserung für den armen Barny und natürlich auch an Pepper.

LG

Gute Besserung an alle Kranken , ob selbst verursacht oder nicht .
Birgit , klasse Spielebilder vom Kleinteil .

Hier gibt es nichts neues , alles haart friedlich vor sich hin .

Ab morgen früh bin ich mal ein paar Tage auf Reisen zu den großen Brüdern und Schwestern . Und wenn ich nicht gefressen werde , bring ich hoffentlich ein paar tolle Bilder mit

http://cheetahs-rock.de/index.htm

Ich glaube schon, muss mal gucken. Wieviele Globuli denn?

5-7 Globuli auf 100ml Wasser auflösen und dann alle 1/4 Stunde 1 ml ins Mäulchen geben, bis es besser ist, dann langsam weniger..

Wir waren gerade im Bremer Tierheim.....so viele süße Schätze dort.:reallysad:
Eine ältere Dame hat es mir besonders angetan, aber die Dame mag angeblich keine anderen Katzen.🙁

edit:
Marion, das lese ich jetzt erst...
Fliegst du wieder nach Südafrika?
Dann wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub und bringe wieder so schöne Fotos mit, wie beim letzetn Mal!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
edit:
Marion, das lese ich jetzt erst...
Fliegst du wieder nach Südafrika?
Dann wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub und bringe wieder so schöne Fotos mit, wie beim letzetn Mal!

Nein , erstmal fliege ich nach Spanien , wandern mit Geparden . In 14 Tagen geht es dann nach Südafrika . Alles zu seiner Zeit 🙂

Nein , erstmal fliege ich nach Spanien , wandern mit Geparden . In 14 Tagen geht es dann nach Südafrika . Alles zu seiner Zeit 🙂

:oha: Ich beneide Dich!😉
Geparden sind einfach so tolle Tiere:pink-heart: Mache bitte ganz viele Fotos.

Ich muss mal wieder einen Gästekommentar da lassen und sagen, dass ich diesen Kater einfach vergöttere. :pink-heart:

23158757qs.jpg

Dankeschön 🙂. Er ist auch schon wieder mobiler , hat getrunken und würgt nicht mehr. Hmmm, ob ich es trotzdem geben soll?
.

Gerne!🙂
Ich glaube, dann würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen und abwarten...