D
Dine@
Forenprofi
Ich mach dann mal einen neuen Thread für die neuste Rasse auf "KHMC - Kurzhaar Maine Coon" 😀![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach dann mal einen neuen Thread für die neuste Rasse auf "KHMC - Kurzhaar Maine Coon" 😀![]()
Dafür hätte ich schonmal was anzubieten😀
Sternchen Gizmo..einige hier wollten mir ja damals nichtmal glauben,d ass das ein und der selbe Kater ist.😱😀
Langhaarig
![]()
kurzhaarig
![]()
Das ist aber auch das Heftigste, was ich an Fellwechselqualität gesehen habe. WOOOOOOOW![]()
Welch ein Unterschied.
Sambuco hat ihn echt drauf den Unschludsblick😀, aber er ist auch ein ganz Lieber.na ja von dem Kabel mal abgesehen😀, [...]
Sambuco ist extrem dunkel, es ist auch noch nicht klar zu erkennen, ob er classic, oder mackerel wird, dafür ist sein Fell hinten immer noch zu dunkel😉.
Arina gerade am gucken was so in der Nachbarschaft abgeht
![]()
Heute habe ich mal ein Foto von Maja und Lune. Größenvergleich. 😎
![]()
![]()
T
Morgen muss ich nur leider zum TA gehen weil mir beim Kraulen eine kleine Verhärtung im Ohr aufgefallen ist.
"Kragenechse"wie geht es ihr denn?
Sambuco hat ihn echt drauf den Unschludsblick😀, aber er ist auch ein ganz Lieber.na ja von dem Kabel mal abgesehen😀, aber da hat er ja noch einige gut, ich glaube Minou hat dem Junior nun schon 6-7 I-Phone Kable zerbissen.😱😀
Sambu kuschelt zu gerne mit Minou und ihr scheint es auch zu gefallen
![]()
Sternchen Gizmo..einige hier wollten mir ja damals nichtmal glauben,d ass das ein und der selbe Kater ist.😱😀
Langhaarig
![]()
kurzhaarig
![]()
Das mit den Zwischendecken finde ich total cool! Da wären mehr Fotos angebracht (am besten mit den dreien drauf). 😀 Wir "bauen" gerade im Büro etwas, nächste Woche kommt ein neues Bücherregal: 3,2 m durchgehende Lauffläche für die Katzis. Dazu ein neuer Lesesessel für Dosi (und Katzis) und dieses "Kratzbrett halbrund" mit 195cm Höhevon Petfun als weitere Catwalk Aufstieg. 🙂 Derzeit liegen alle unsere Bücher gestapelt am Boden... finden die Katzen auch ganz spaßig. 🙄
Uns gehts gut. Barnaby plagt sich gerade ganz schlimm mit den Zähne. Alles rot, er knirscht, knabber alles an und mäkelt und hat tageweise Durchfall. Gestern hat er uns ein Zahn vor die Füße gespuckt. 😱Ihm sind jetzt zugleich die unteren Reißzähne ausgefallen, oben hat er auf beiden Seiten Doppelzähne. Hoffentlich ist der Zahnwechsel bald vorbei. (Dafür erspart er sich somit derweil noch die Kastra, die wird erst Anfang Oktober gemacht. )
Lui ist noch immer nackig am Bauch. Was ich noch immer sehr süß finde... nur, für einen Nacktkater wäre er zu wenig muskulös. Da würd die Kastratenfalte zu sehr auffallen, das Fell kaschiert da ja gut. 😀
Katertier weiß aber den nackigen Bauch zu verheimlichen.
![]()
LG.
Langhaarig
![]()
kurzhaarig
![]()
![]()
![]()
Da geht er nochmal in sich, bevor er Barny auf den Kopf haut. 😎
![]()
Schönling Nr. 2.
![]()
LG.
@echo: Kann ich mir bei Pinselchen gar nicht vorstellen. Hast du Fotos?
![]()
Hier mal ein aktuelles Bild von gestern. Dem Baccari geht es gut.
Beim TA-Besuch heute hat sich rausgestellt, dass das was ich da im Ohr fühle einfach etwas dickerer Knorpel ist. Keine Rötung an der Stelle, also nichts was wirklich besorgniserregend ist. Seine dreckigen Ohren (es war durchaus etwas bräunliche Substanz dabei) hat sie mit einem Ohrreiniger ausgeputzt und mir das Fläschen mitgegeben, damit ich das einmal pro Woche ebenfalls mache. Wie...hm, ich lass mich überraschen
Aber sie sagt, sie findet es gut, dass ich gekommen bin weil wenn man jetzt gleich was macht und die Ohren immer sauberhält dann kann weniger was passieren als wenn ich zu lang gewartet hätte 🙂
Jetzt ist der Kater stinkig auf mich (hat aber zum Glück gefressen und auch die Leckerlis von mir angenommen ^^ )
Barnaby macht das auch... Kabel nagen, damit bekommt er Dosi nämlich schnell wach, wenn er morgens Hunger hat. 😡 Er macht es auch wirklich nur am Morgen. (Irgendwie glaub, ich dass meine Vierbeiner mich ganz gut erzogen haben. 😱)
Er ist einer meiner Lieblingssilberlinge.![]()
Das kenn ich. Lui ist jetzt > 2 Jahre alt und sein Muster versteckt er noch immer. So dunkle Black Tabbys finde ich auch ganz toll, Jimba ist ja auch so einer. Und dann noch Mackerel, den schmacht ich auch immer an, wenn wir bei der Züchterin zu Besuch sind.
Uns gehts gut. Barnaby plagt sich gerade ganz schlimm mit den Zähne. Alles rot, er knirscht, knabber alles an und mäkelt und hat tageweise Durchfall. Gestern hat er uns ein Zahn vor die Füße gespuckt. 😱Ihm sind jetzt zugleich die unteren Reißzähne ausgefallen, oben hat er auf beiden Seiten Doppelzähne. Hoffentlich ist der Zahnwechsel bald vorbei. (Dafür erspart er sich somit derweil noch die Kastra, die wird erst Anfang Oktober gemacht. )
Lui ist noch immer nackig am Bauch. Was ich noch immer sehr süß finde... nur, für einen Nacktkater wäre er zu wenig muskulös. Da würd die Kastratenfalte zu sehr auffallen, das Fell kaschiert da ja gut. 😀
Katertier weiß aber den nackigen Bauch zu verheimlichen.
![]()
Schönling Nr. 2.
![]()
.
ich bestelle die Ladekabel immer im internet 1,-€ das Stück
vielleicht solltest du dir mal ein 10er Pack besorgen.
die Kabel riechen lecker und der Geruch kommt richtig gut raus wenn Katze dran rumleckt.
Mia macht das extatisch mit den Einschweißtüten von den Trinkflaschen
und den Griffen der Tüten...
gibt es bei uns fast gar nicht mehr
das ist auch ein Unterschied... je länger je silberner scheint er zu sein
Einige bin ich gewesen und ich warte immer noch auf Moglis Fellexplosion.
Toni treibt mich auch zurzeit in den Wahnsinn . Der mäkelt an allem rum , sitzt vorm vollen Napf und jault . Am Wochenende hab ich sogar Hühnchen gekocht , weder er noch die anderen sind an das Fleisch oder an den Sud gegangen , dabei hatte ich die Hoffnung , wenn ich den über das Futter gieße , dann stürzen sie sich drauf .
Hier mal ein aktuelles Bild von gestern. Dem Baccari geht es gut.
Beim TA-Besuch heute hat sich rausgestellt, dass das was ich da im Ohr fühle einfach etwas dickerer Knorpel ist. Keine Rötung an der Stelle, also nichts was wirklich besorgniserregend ist. Seine dreckigen Ohren (es war durchaus etwas bräunliche Substanz dabei) hat sie mit einem Ohrreiniger ausgeputzt und mir das Fläschen mitgegeben, damit ich das einmal pro Woche ebenfalls mache. Wie...hm, ich lass mich überraschen![]()
Klar... Kurzhaar-Wyomie mit 1 1/2 Jahre und kurz nach ihrem Einzug bei uns.
![]()
Mittlerweile... mit 4 Jahren und somit quasi erwachsen.
![]()
Ich hab mir einen Robosauger gekauft , guckt mal wie Mogli , Pommes und Toni das finden .
Das kommt schon noch, war Mogli noch nie richtig langhaarig?😕
Noch scheinen die Kater ja bisschen Angst vor dem Ding zu haben, ich warte auf das Video, wenn sie mit dem Teil mitfahren.![]()
Nö , MOgli mags kurz , hat witzigerweise unterm Bauch aber ganz lange Haare , vielleicht sollte ich ihn mal umdrehen
Wirklich angst hatte die drei nicht vor dem Roomer , Balou ist allerdings gar nicht drinnen gewesen , seine Reaktion kenne ich also noch nicht , das macht mir aber ein wenig Sorgen , der hat ja selbst vor seinem Schatten angst ,
Ioannina, ich find das immer so schön zu sehen wie harmonisch das bei dir immer abläuft, da kann man ja echt nur von träumen. Wie lieb der kleine aufgenommen worden ist von allen![]()