Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Dafür hätte ich schonmal was anzubieten😀

Sternchen Gizmo..einige hier wollten mir ja damals nichtmal glauben,d ass das ein und der selbe Kater ist.😱😀

Langhaarig
23047409wf.jpg

kurzhaarig
23047410zh.jpg

:wow: Welch ein Unterschied.

Sambuco hat ihn echt drauf den Unschludsblick😀, aber er ist auch ein ganz Lieber.:zufrieden::pink-heart: na ja von dem Kabel mal abgesehen😀, [...]

Barnaby macht das auch... Kabel nagen, damit bekommt er Dosi nämlich schnell wach, wenn er morgens Hunger hat. 😡 Er macht es auch wirklich nur am Morgen. (Irgendwie glaub, ich dass meine Vierbeiner mich ganz gut erzogen haben. 😱)

Er ist einer meiner Lieblingssilberlinge. :pink-heart:

Catori ist jetzt 1 1/2 Jahre oder? Das ist ja bei vielen Coons ein Alter, in dem sie eher kahl sind... aaaaaber, das tut seiner Schönheit keinen Abbruch.

Das mit den Zwischendecken finde ich total cool! Da wären mehr Fotos angebracht (am besten mit den dreien drauf). 😀 Wir "bauen" gerade im Büro etwas, nächste Woche kommt ein neues Bücherregal: 3,2 m durchgehende Lauffläche für die Katzis. Dazu ein neuer Lesesessel für Dosi (und Katzis) und dieses "Kratzbrett halbrund" mit 195cm Höhevon Petfun als weitere Catwalk Aufstieg. 🙂 Derzeit liegen alle unsere Bücher gestapelt am Boden... finden die Katzen auch ganz spaßig. 🙄

Sambuco ist extrem dunkel, es ist auch noch nicht klar zu erkennen, ob er classic, oder mackerel wird, dafür ist sein Fell hinten immer noch zu dunkel😉.

Das kenn ich. Lui ist jetzt > 2 Jahre alt und sein Muster versteckt er noch immer. So dunkle Black Tabbys finde ich auch ganz toll, Jimba ist ja auch so einer. Und dann noch Mackerel, den schmacht ich auch immer an, wenn wir bei der Züchterin zu Besuch sind.

Arina gerade am gucken was so in der Nachbarschaft abgeht
23019071jm.jpg

Wie in dem Film "Das Fenster zum Hof"... Arina hat den Überblick und weiß genau, was sich in "ihrer" Gegend tut. 😀

Heute habe ich mal ein Foto von Maja und Lune. Größenvergleich. 😎
23019286bu.jpg

:yeah:

Niedlich. :pink-heart: Luna ist ja auch eine sehr, sehr süße! Und der Vergelich ist schon erstaunblich, da wirkt Luna wie ein junges Kitten.

Ich mach dann mal einen neuen Thread für die neuste Rasse auf "KHMC - Kurzhaar Maine Coon" 😀:omg:

Ui, da konnte Lui bis vor kurzem auch mitmachen. So im Alter zwsichen 1 1/2 und 2 Jahren hatte er auch weder Kragen noch sonst irgendwie längeres Fell. Jetzt ist er zwar kein Kurzhaarcoon, aber dafür ein halber Nacktkater.

T
Morgen muss ich nur leider zum TA gehen weil mir beim Kraulen eine kleine Verhärtung im Ohr aufgefallen ist.

Alles Gute für Morgen! ist sicher nur eine Kleinigkeit und nix gefährliches. Vielleicht eine alte Narbe, wenn er so ein Wildling mit anderen Katzen war.

Uns gehts gut. Barnaby plagt sich gerade ganz schlimm mit den Zähne. Alles rot, er knirscht, knabber alles an und mäkelt und hat tageweise Durchfall. Gestern hat er uns ein Zahn vor die Füße gespuckt. 😱Ihm sind jetzt zugleich die unteren Reißzähne ausgefallen, oben hat er auf beiden Seiten Doppelzähne. Hoffentlich ist der Zahnwechsel bald vorbei. (Dafür erspart er sich somit derweil noch die Kastra, die wird erst Anfang Oktober gemacht. )

Lui ist noch immer nackig am Bauch. Was ich noch immer sehr süß finde... nur, für einen Nacktkater wäre er zu wenig muskulös. Da würd die Kastratenfalte zu sehr auffallen, das Fell kaschiert da ja gut. 😀

Katertier weiß aber den nackigen Bauch zu verheimlichen.
23048303bj.jpg

23048302pd.jpg

23048300fc.jpg

Da geht er nochmal in sich, bevor er Barny auf den Kopf haut. 😎
23048297bj.jpg

Schönling Nr. 2.
23048299dy.jpg

LG.

@echo: Er ist jetzt genau 1 Jahr und 3 Monate alt, also wohl fast in der Nackedeiphase (vielleicht wird er ja noch nackter… :stumm::omg:).
Aber er hat an sich auch nicht so eine irre Fellpracht. Er hatte im Winter einen schönen Kragen und viel Puschel am Schwanz und am Bauch, aber der Rücken war schon immer sehr kurz. Ist bei seiner Mama nicht anders gewesen, wie ich mich erinnere.

Aber da habt ihr ja auch viel vor… Ich wollte ja vielleicht auch noch die Fläche im Bad nutzen - mal schauen.

- wenn ich alle meine Bücher auf dem Boden stapeln würde, könnte sich hier nichts und niemand mehr fortbewegen :omg:

"Kragenechse":omg: wie geht es ihr denn?

Sambuco hat ihn echt drauf den Unschludsblick😀, aber er ist auch ein ganz Lieber.:zufrieden::pink-heart: na ja von dem Kabel mal abgesehen😀, aber da hat er ja noch einige gut, ich glaube Minou hat dem Junior nun schon 6-7 I-Phone Kable zerbissen.😱😀

Sambu kuschelt zu gerne mit Minou und ihr scheint es auch zu gefallen:zufrieden:

23045545jl.jpg

ich bestelle die Ladekabel immer im internet 1,-€ das Stück
vielleicht solltest du dir mal ein 10er Pack besorgen.

die Kabel riechen lecker und der Geruch kommt richtig gut raus wenn Katze dran rumleckt.
Mia macht das extatisch mit den Einschweißtüten von den Trinkflaschen
und den Griffen der Tüten...
gibt es bei uns fast gar nicht mehr

Sternchen Gizmo..einige hier wollten mir ja damals nichtmal glauben,d ass das ein und der selbe Kater ist.😱😀

Langhaarig
23047409wf.jpg

kurzhaarig
23047410zh.jpg

das ist auch ein Unterschied... je länger je silberner scheint er zu sein

Das mit den Zwischendecken finde ich total cool! Da wären mehr Fotos angebracht (am besten mit den dreien drauf). 😀 Wir "bauen" gerade im Büro etwas, nächste Woche kommt ein neues Bücherregal: 3,2 m durchgehende Lauffläche für die Katzis. Dazu ein neuer Lesesessel für Dosi (und Katzis) und dieses "Kratzbrett halbrund" mit 195cm Höhevon Petfun als weitere Catwalk Aufstieg. 🙂 Derzeit liegen alle unsere Bücher gestapelt am Boden... finden die Katzen auch ganz spaßig. 🙄

Uns gehts gut. Barnaby plagt sich gerade ganz schlimm mit den Zähne. Alles rot, er knirscht, knabber alles an und mäkelt und hat tageweise Durchfall. Gestern hat er uns ein Zahn vor die Füße gespuckt. 😱Ihm sind jetzt zugleich die unteren Reißzähne ausgefallen, oben hat er auf beiden Seiten Doppelzähne. Hoffentlich ist der Zahnwechsel bald vorbei. (Dafür erspart er sich somit derweil noch die Kastra, die wird erst Anfang Oktober gemacht. )

Lui ist noch immer nackig am Bauch. Was ich noch immer sehr süß finde... nur, für einen Nacktkater wäre er zu wenig muskulös. Da würd die Kastratenfalte zu sehr auffallen, das Fell kaschiert da ja gut. 😀

23048303bj.jpg

LG.

Ja denn nackigen Bauch versteckt er sehr geschickt
kannst du mal den Link von dem 195cm Kratzbrett posten, Danke

Armer Barny kann man da helfen? ich meine beim Zahnen

@ ich hab erst mal eine andere Festplatte in meinen Lappi getan...
hoffe das meine neue (3mon) alte Festplatte nicht tatsächlich kaput ist

Werbung:
@MilleMia: hier der Link: http://shop.petfun.de/de/kratzbretter-94/kratzbrett-halbrund.html

Beim Zahnen... er hat ein Spielzeug, auf dem er immer rumkaut. Und sonst: es geht ihm ja zum Glück nur an vereinzelten Tagen schlecht. Da darf er dann zB auch TroFu fressen. Schluckt sich leichter.

@Liwy: Kragen, Puschelschweif, Pluderhosen und längeres Bauchfell reicht eh. Anders solls bei Coons nicht sein. 🙂 Diese nackte Phase geht ja zum Glück vorbei. Wyomie hatte das zB ganz extrem. Jetzt hat sie dafür aber immer eher viel Fell.

Langhaarig
23047409wf.jpg

kurzhaarig
23047410zh.jpg

Einige bin ich gewesen und ich warte immer noch auf Moglis Fellexplosion.

Explodiert bin allerdings gestern ich , Mogli wollte abends nicht rein und ich mußte ihn eine halbe Stunde durchs Gehege jagen , bis ich ihn hatte . Und ich schwör , der hat mich angegrinst und ausgelacht .

Toni treibt mich auch zurzeit in den Wahnsinn . Der mäkelt an allem rum , sitzt vorm vollen Napf und jault . Am Wochenende hab ich sogar Hühnchen gekocht , weder er noch die anderen sind an das Fleisch oder an den Sud gegangen , dabei hatte ich die Hoffnung , wenn ich den über das Futter gieße , dann stürzen sie sich drauf .

Zuletzt bearbeitet:
@echo: Kann ich mir bei Pinselchen gar nicht vorstellen. Hast du Fotos?

4ib5dwzs.jpg

Hier mal ein aktuelles Bild von gestern. Dem Baccari geht es gut.
Beim TA-Besuch heute hat sich rausgestellt, dass das was ich da im Ohr fühle einfach etwas dickerer Knorpel ist. Keine Rötung an der Stelle, also nichts was wirklich besorgniserregend ist. Seine dreckigen Ohren (es war durchaus etwas bräunliche Substanz dabei) hat sie mit einem Ohrreiniger ausgeputzt und mir das Fläschen mitgegeben, damit ich das einmal pro Woche ebenfalls mache. Wie...hm, ich lass mich überraschen :stumm:

Aber sie sagt, sie findet es gut, dass ich gekommen bin weil wenn man jetzt gleich was macht und die Ohren immer sauberhält dann kann weniger was passieren als wenn ich zu lang gewartet hätte 🙂

Jetzt ist der Kater stinkig auf mich (hat aber zum Glück gefressen und auch die Leckerlis von mir angenommen ^^ )

Werbung:
@echo: Kann ich mir bei Pinselchen gar nicht vorstellen. Hast du Fotos?

Klar... Kurzhaar-Wyomie mit 1 1/2 Jahre und kurz nach ihrem Einzug bei uns.
23057427bc.jpg

Mittlerweile... mit 4 Jahren und somit quasi erwachsen. :pink-heart:
23057623xp.jpg

23057625on.jpg

23057626nc.jpg

Die Blaubären.
23057620ex.jpg

23057563sl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4ib5dwzs.jpg

Beim TA-Besuch heute hat sich rausgestellt, dass das was ich da im Ohr fühle einfach etwas dickerer Knorpel ist. Keine Rötung an der Stelle, also nichts was wirklich besorgniserregend ist. Seine dreckigen Ohren (es war durchaus etwas bräunliche Substanz dabei) hat sie mit einem Ohrreiniger ausgeputzt und mir das Fläschen mitgegeben, damit ich das einmal pro Woche ebenfalls mache. Wie...hm, ich lass mich überraschen :stumm:

Aber sie sagt, sie findet es gut, dass ich gekommen bin weil wenn man jetzt gleich was macht und die Ohren immer sauberhält dann kann weniger was passieren als wenn ich zu lang gewartet hätte 🙂

Jetzt ist der Kater stinkig auf mich (hat aber zum Glück gefressen und auch die Leckerlis von mir angenommen ^^ )

ein bisschen Nachtragend das Bürschchen.. ist doch gut wenn es nichts war
und du hast noch etwas über Ohrhygiene mitbekommen.

@ Echo:
lauter kleine Luchse, die ghaben aber auch so schöne Pinsel

sag mal sind die Nickhäute eigendlich mal besser mal schlimmer?

den hab ich schon lang, kommt gut an bei den katzen :omg::omg:

http://youtu.be/vf9wHkkNGUU

der arme Hund :grin:

läßt du den alleine mit den Katzen ? ich bin nun gestern wirklich 2 Stunden hinterher gelaufen , dachte der fährt sich irgendwo fest , aber nix da und berichte doch mal ob du zufrieden bist , als Katzenspielzeug ist das ja ein wenig teuer

Werbung:
Barnaby macht das auch... Kabel nagen, damit bekommt er Dosi nämlich schnell wach, wenn er morgens Hunger hat. 😡 Er macht es auch wirklich nur am Morgen. (Irgendwie glaub, ich dass meine Vierbeiner mich ganz gut erzogen haben. 😱)

Er ist einer meiner Lieblingssilberlinge. :pink-heart:

Das kenn ich. Lui ist jetzt > 2 Jahre alt und sein Muster versteckt er noch immer. So dunkle Black Tabbys finde ich auch ganz toll, Jimba ist ja auch so einer. Und dann noch Mackerel, den schmacht ich auch immer an, wenn wir bei der Züchterin zu Besuch sind.

23048303bj.jpg

Schönling Nr. 2.
23048299dy.jpg

.

Noch ein Kabelbeißer😱😀
Aber nur am Morgen ist ja witzig, also wenn ich in Juniors Zi gehe ist der erste Blick, ob das Kabel in der Steckdose steckt...so schnell kann ich sonst gar nicht gucken, wie Minou das zwischen ihren Zähnen hat, tja und der Mini steht ihr da in nichts nach.🙄😀

Freut mich, dass der Silberling dir gefällt!:zufrieden:

Ja stimmt, Lui versteckt sein Tabby ja immer noch😀, Thabo aber auch, am Rücken und Seiten ist er auch komplett blau, ohne Muster😉. Bei dem Lütten bin ich gespannt, ich habe jetzt schon so viele Meinungen, aber leider unterschiedliche😕, es bleibt weiter spannend.:yeah:
Jimba gefällt mir ja auch sehr gut, weil er so dunkel ist. Zuerst mochte ich ihn nicht so, aber nachdem ich Sabrinas dunklen black tabby live gesehen habe hat sich meine Meinung geändert....den hätte ich am liebsten gleich geklaut!:pink-heart:

Ohje Zahnwechsel ist doof, alles Gute für den Barny. Levin hatte da auch bisschen drunter gelitten.....aber ich habe noch NIE einen Zahn von ihnen gefunden, das finde ich sooo schade, 11 Coonies und kein einziger Zahn.:grummel:😀

Lui schaut auf dem Foto mal wieder so erhaben:pink-heart:
Er ist echt ein Prachtkerl!
Schade den nackigen Bauch hätte ich ja gerne mal gesehen, bei Amy sah das auch so lustig aus und so schön weich war das.:zufrieden:

Schönling Nr. 2 macht sich aber auch klasse!:pink-heart:

ich bestelle die Ladekabel immer im internet 1,-€ das Stück
vielleicht solltest du dir mal ein 10er Pack besorgen.

die Kabel riechen lecker und der Geruch kommt richtig gut raus wenn Katze dran rumleckt.
Mia macht das extatisch mit den Einschweißtüten von den Trinkflaschen
und den Griffen der Tüten...
gibt es bei uns fast gar nicht mehr

das ist auch ein Unterschied... je länger je silberner scheint er zu sein

10er Pack haben wir nicht, aber ich glaube 1 hat Junior noch in Reserve.😉😀

Das dachte ich mir schon, dass da was mit dem Geruch ist, Bessi war ja auch schon heiß auf die Dinger.

Ja, der Unterschied bei Gizmo ist echt gewaltig...aber nee silber war das nicht, der silver tabby war ja Kimba.😉

Einige bin ich gewesen und ich warte immer noch auf Moglis Fellexplosion.

Toni treibt mich auch zurzeit in den Wahnsinn . Der mäkelt an allem rum , sitzt vorm vollen Napf und jault . Am Wochenende hab ich sogar Hühnchen gekocht , weder er noch die anderen sind an das Fleisch oder an den Sud gegangen , dabei hatte ich die Hoffnung , wenn ich den über das Futter gieße , dann stürzen sie sich drauf .

Das kommt schon noch, war Mogli noch nie richtig langhaarig?😕

Meine fressen im Moment auch nicht so toll, Levin wartet immer bis kurz vorm schlafengehen, dann jault er rum und will Futter, ist dann natürlich schon alle und ich darf dem gnädigem Herren noch eine Extraportion machen, dann haben natürlich ALLE wieder Hunger.🙄

Das ist schön, dass es bei Baccari nichts besorgniserregendes ist:zufrieden:.
Und hast schon versucht ihm die Öhrchen zu putzen? Aber noch sind sie wohl sauber, was?😀

Klar... Kurzhaar-Wyomie mit 1 1/2 Jahre und kurz nach ihrem Einzug bei uns.
23057427bc.jpg

Mittlerweile... mit 4 Jahren und somit quasi erwachsen. :pink-heart:
23057623xp.jpg

Pinselchen kurzhaarig hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung, süß sieht sie aus, aber als langhaar Fluse gefällt sie mich doch besser.😉😀

Ich hab mir einen Robosauger gekauft , guckt mal wie Mogli , Pommes und Toni das finden .

Oh Glückwunsch zu dem tollen Teil, da bin ich ja auf Erfahrungsberichte gespannt.

Noch scheinen die Kater ja bisschen Angst vor dem Ding zu haben, ich warte auf das Video, wenn sie mit dem Teil mitfahren.:grin:

Heute bunt Gemischtes...🙂

"Ich war zuerst hier Dosi und die macht sich soooo breit":grummel:
23062817vm.jpg

"Komm Kleiner ich putz dich mal":pink-heart:
23062818tu.jpg

Draußen ist auch schön🙂
23062819uv.jpg

Kuscheln mit Linus
23062820gu.jpg

meine Fliegenjäger...😀
23062821iv.jpg

Minou😀
23062822pq.jpg

Irving:pink-heart:
23062823lh.jpg

Das kommt schon noch, war Mogli noch nie richtig langhaarig?😕

Noch scheinen die Kater ja bisschen Angst vor dem Ding zu haben, ich warte auf das Video, wenn sie mit dem Teil mitfahren.:grin:

Nö , MOgli mags kurz , hat witzigerweise unterm Bauch aber ganz lange Haare , vielleicht sollte ich ihn mal umdrehen :grin:

Wirklich angst hatte die drei nicht vor dem Roomer , Balou ist allerdings gar nicht drinnen gewesen , seine Reaktion kenne ich also noch nicht , das macht mir aber ein wenig Sorgen , der hat ja selbst vor seinem Schatten angst ,

Ioannina, ich find das immer so schön zu sehen wie harmonisch das bei dir immer abläuft, da kann man ja echt nur von träumen. Wie lieb der kleine aufgenommen worden ist von allen :pink-heart:

Nö , MOgli mags kurz , hat witzigerweise unterm Bauch aber ganz lange Haare , vielleicht sollte ich ihn mal umdrehen :grin:

Wirklich angst hatte die drei nicht vor dem Roomer , Balou ist allerdings gar nicht drinnen gewesen , seine Reaktion kenne ich also noch nicht , das macht mir aber ein wenig Sorgen , der hat ja selbst vor seinem Schatten angst ,

Mach mal Bauchi Fotos😀

Habe ich gar nicht gedacht, dass Balou so ein Schisser ist, ich dachte immer Mogli wäre der Schisser.😳😀
Ist hier aber auch so unterschiedlich, wenn ich den Staubsauger hole, sind Irving und Nina sofort verschwunden🙄, Levin könnte ich auch absaugen, der hat gar keine Angst😀.

Ioannina, ich find das immer so schön zu sehen wie harmonisch das bei dir immer abläuft, da kann man ja echt nur von träumen. Wie lieb der kleine aufgenommen worden ist von allen :pink-heart:

Danke!🙂
Sagen wir lieber von fast allen😀, Irving und Nina sind immer skeptisch und Amy auch, aber für ihre Verhältnisse haben sie den Lütten schon gut aufgenommen.:zufrieden: Ich finde aber auch, dass es viel an den dazugekommenen Kitten liegt, Sambuco ist wieder so anhänglich und legt sich einfach zu den Großen, erst gab es ein paar Faucher von den Mädels, aber dann wurde er geputzt und alles war gut. Die Kater ( außer Irving😀) haben ihn gleich freundlich begrüßt als er angekommen ist.

Dein Trio sieht aber auf den Fotos auch harmonisch aus, oder täuscht das?