Eine Übung beim Clicker ist bei uns das "Still nebeneinander sitzen bleiben". Damit fang ich an. Hat lang gedauert, bis das geklappt hat. Aber getrennt clickern geht gar nicht. Dann wird richtig Randale an der Tür gemacht mit an der Tür kratzen, an die Klinke springen, einfach mal gegen die Tür springen (hat mein Lebensgefährte mal beobachten können). Das scheppert dann ganz gewaltig...
Lucy und Pantaya geben auch Pfötchen. Und "Bleib" verstehen die Damen auch (also ich steh auf und geh ein paar Schritte weg und die Damen bleiben brav sitzen)

Linus guckt mich meist nur mit großen Augen an und kommt hinterhergelaufen... Er ist da irgendwie nicht so die hellste Kerze auf der Torte.

Am Fummelbrett ist der Kater unschlagbar, aber Clickertraining ist nicht so seins. Da bin ich schon froh, wenn er die kleinen Übungen mitmacht wie den Stick mit der Nase oder der Pfote berühren (wobei mit der Pfote schon wieder schwieriger für ihn ist...).
Das sind aber schon coole Tricks! Vielleicht hast Du für Linus nur noch nicht die passenden Übungen gefunden? Birdie mochte es z.B. immer gar nicht, durch den Reifen zu springen, Horstl dafür umso mehr.
Ein Leyla Bild von gestern. Sie schläft gerne in ihrer geliebten Spielschiene.
Ist ja größentechnisch auch wie geschaffen für sie!
😀
Jupp, komplett aufgehört. 😱 Ich bin auch nicht mehr so up-to-date... aber ein bisschen halt schon noch. Ich find die El Dorado-Coons einfach schön, jedenfalls gefallen sie mir doch besser als die Langstteichs. (Und ich hab ja quasi drei El-Dorado-Verschnitte)
Schade, dass viele alt-eingesessene Zuchten jetzt doch das Handtuch werfen, mag man zu ihnen stehen wie man will... Umso schöner, dass sich Elke ja doch entschieden hat, weiter zu züchten! Ich würde ja total gerne irgendwann noch einen Poly-Coon wollen, kenne aber außer den Peppermountz (die ja auch nicht mehr züchten), keine Zucht, bei der das so erwünscht ist...
Gigs ist super lieb und super sozial und super geduldig... aber er mag gewisse Dinge einfach nicht. Etwa in den Schweif zwicken oder von hinten anhüpfen während er tief schläft oder wenn wer anderes unter die Decke krabbelt, wenn er gerade mit mir kuschelt... ich hoffe auch, dass sie bald alles geklärt haben. Wobeis ja glücklicherweise so schlimm nicht ist. Es gibt einfach so ein paar Punkte, da ecken sie an.
Schade
😀
Da hast du ja echt jede Altersklasse vertreten
🙂
Ich hatte damals so leichte Zweifel ob ich wirklich ein Kitten nehmen soll.
Aber die Zweifel waren schnell weg, da Yumi und (vorallem) Shiva immernoch die selben Kindsköppe sind wie vor drei Jahren, als sie hier einzogen

Sie sind nun 5.
Gerade wird wieder Mäuse geguckt.
Die Mäuse scheint das ja wirklich überhaupt nicht zu stören!
Kimba und Gizmo?
Levin und Minou haben sich wirklich ganz toll entwickelt, wow!
Weil die Frage mal aufkam: Bei uns wird nicht geklickert, aber ich übe dennoch ein paar kleine Tricks. Überwiegend zu viert, da die Katzen ein Gespür dafür haben wenn ich mal mit einer allein sein will und dann anfangen hinter der Tür zu stören. Ich komme mir dann manches Mal wie ein Dompteur im Zirkus vor. 😳 😀
😀
Wir sind wieder da.
*seufz* Es deutet alles auf Forl hin 🙁
Zahnstein hat sie kaum.
Ob es 100% Forl ist erfahren wir nächste Woche Donnerstag, wo Shiva unter Narkose geröngt und gleich operiert wird. Sichtbar kaputte Zähne sind auf alle Fälle da.
Mein armes Schäfchen...sie muss schon die ganze Zeit über Schmerzen haben und ich habe es nicht mitbekommen..
Nächste Woche Mittwoch wird auch noch Leyla kastriert. Da habe ich dann gleich zwei "kaputte" Katzen hier. Ich hoffe es geht alles gut, bei beiden.
Ohje, Forl ist natürlich doof... Aber eine Katze kommt auch ohne Zähne ganz ausgezeichnet zurecht und schmerzfrei ist sie dann auch!
Mach Dir aber kein Vorwürfe – Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen und gerade Zahnweh ist doch sehr schleichend bei der Verhaltensänderung...
Ach mann , der gestrige Tag hat mal wieder gezeigt , wie dicht Freud und Leid beieinander liegen .
Schelmix , ich wünsche dir , das die Diagnose am Donnerstag nicht ganz so schlimm wird . Man soll ja die Hoffnung auf ein Happy End nicht aufgeben .
Und Birgit wünsche ich einen aufregenden Tag mit Kastra und Neuzugang .
Und mir wünsche ich .....Fotos .................................
Ich habe mich erstmal total erschrocken, als ich das gelesen habe! Ich dachte schon, es ist etwas mit Deiner Bande! (Zum Glück nicht!)
Sind wieder daheim mit Sambuco
Er ist ein ganz lieber Schatz

und Linus war der Erste, der ihn begrüßt hat, dann kam Thabo. Die Mädels gucken alle von den Kratzbäumen aus und beobachten ihn ganz aufmerksam. Thabo rennt die ganze Zeit hinter ihm her und schüffelt an ihm.
😀
Darf ich vorstellen? Ich heiße Sambuco und wohne seit heute bei der Cooniebande
🙂.
Der Coonie-Virus hat wieder zugeschlagen!
😉
Ein süßer kleiner Kerl ist er!
Hans und Catori machen nur Blödsinn. Die Ebene im Flur ist auch fertig und wird demnächst noch ein wenig spannender für die Miezen gestaltet - Kratzmöglichkeiten, Körbe etc. Vielleicht landen da auch noch ein paar alte Bücher drauf. ich weiß mittlerweile nämlich nicht mehr, wohin mit den Büchern bei mir und habe glücklicherweise festgestellt, dass die Miezen sie nicht ankauen, dafür aber sehr gern auf einem Bücherstapel liegen oder sitzen. Da fühlen sie sich wohl wie auf einem Thron 😀
Scheint ja, als wenn die beiden sich gesucht und gefunden haben! Schön!
Ich denke, wie Ioannina, dass da oft auch die Züchter ihre "Finger" im Spiel haben. 🙂 Was die oft für Ideen und Einfälle haben, manchmal total daneben und dann sind so wieder Namen dabei, die einfach witzig, kreativ, whatever sind und auch vor allem zur Katze passen.
Ohh ja! Firebird finde ich z.B. sehr, sehr cool und bei Xilver Princess Overjoyd knallt man doch direkt die Hacken zusammen.
😀
Whoa, der Kleene hat aber einen ganz schönen Satz gemacht! Er hat jetzt schon ein tolles Gesicht!
Und das ist von gerade eben, in dieser Position flackt er jetzt auf seinem leider wackeligen und viel zu kleinen Kratzbaum. Bald ist dieser Monat rum, dann kriegt er einen tolleren, größeren, hoffentlich deckenhohen KB, der dann auch besser hält
Und ui, ein Mini-Flausch

Cooler Spitzname *tihi*
Eine Kater ganz nach meinem Geschmack!
Guten Morgen ,
ich bin mit einer rasanten Jagd in den Tag gestartet , Pommes hatte weichen Kot direkt an der Schwanzspitze hängen und hatte so gar keine Lust auf meine Säuberungsaktion . Witzigerweise hab ich durch meine Einfangversuche die Sache nur noch schlimmer gemacht , da er anfing wie wild mit dem Schwanz zu schlagen .
Oh, was für ein toller Start in den Tag...
😀
Birdie musste gestern leiden – ich habe ihm seine Filzknubbel und Knoten abrasiert, fand er gar nicht lustig... Und leider habe ich nicht alles erwischt, das muss der arme Kerl noch mal ran...
🙁
Es fällt allerdings überhaupt nicht auf, dass ich ihn geschoren habe, fand ich auch erstaunlich.