Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
: Finds ja immer wieder genial zu lesen, wie die Tiere hier teilweise so heißen, aber hier im Maine Coon-Thread ist es mir vermehrt aufgefallen, wie kreativ manche Leute doch sein können *tihi*

Ich denke, wie Ioannina, dass da oft auch die Züchter ihre "Finger" im Spiel haben. 🙂 Was die oft für Ideen und Einfälle haben, manchmal total daneben und dann sind so wieder Namen dabei, die einfach witzig, kreativ, whatever sind und auch vor allem zur Katze passen.

(Lui, den ich unbedingt Luinil nennen wollte, heißt im Stammbaum zB "Lord" und wenn er hier rumliegt und nicht gurrt - dann klingt er nämlich wie ein Mädel - dann sieht er auch wie ein Lord aus. Der Name hätte also wirklich toll gepasst.)

Thabo rennt die ganze Zeit hinter ihm her und schüffelt an ihm.😀

Hihi. Das kenn ich, Wyomie und Gigs haben das jetzt bei Barnaby auch gemacht. Lui hat ja rumgegrummelt. 🙄 Haben die Mädels schon Kontakt aufgenommen?

Schön, dass der Zwerg gut angekommen ist!

22928373qk.jpg

Ich finde, man sieht ihm die Verwandschaft mit Minou (bzw. eben dass er ein Loveliness-Coon ist - weil auch Ähnlichkeit mit Thabo) ziemlich an. Finde ich toll, wenn man das so eindeutig erkennen kann.

Ich habe schon manchmal bei drei Miezen das Gefühl ich schnapp über (vermutlich gewöhnt man sich da nach einer Zeit dran - von Tag zu Tag denke ich verstärkter: "Lass es nur kommen")

Einfach zurücklehnen. 😀 Das spielt sich schon ein. (Obwohl ich zugegeben mit 9 - oder sinds 10 😳 - Katzen auch heillos überfordert wäre. 4 gehen gut, mehr könnte ich wohl nicht mehr so versorgen, mit genug Aufmerksamket und so weiter, wie sie es verdienen. Große Katzenrudel sind halt schon auch "Arbeit", gerade Wohnungskatzen, und laufen mMn nicht nebenbei.)

Er hat nicht einmal gefaucht als er Sambuco gesehen hat, sondern ist gleich ganz freundlich auf ihn zugegangen.:zufrieden:

Toll. 🙂 Schön, dass Levin die Kastra gut überstanden hat. Barnaby ist wohl auch in 2 Wochen, spätestens in 4 1/2, dran.

Das Foto hat mir eben die Züchterin noch geschickt, bei dem Foto hatte es bei mir" klick" gemacht, er sieht soooo schön wild aus.:zufrieden::grin:
22930342jw.jpg

Wild find ich ihn da nicht, dafür aber sehr sehr niedlich und knuffig. :pink-heart:

Hier hat diese Woche das große Fressen angefangen. Barnaby haut rein, Gigs haut rein. Lui und Wyomie fressen eh immer genug. 😀 Gigs ist wohl auch gewachsen, vielleicht legt er jetzt auch mal ein bisschen zu.

Barnaby hat einen ganz schönen Schub gemacht, also nicht unbdingt nur vom Gewicht und der Größe her, sondern vor allem auch vom Ausdruck. Find ich jedenfalls. 🙂
22931773xq.jpg

Wyomie und Gigs beim Mützeln.
22931784ge.jpg

22931776uj.jpg

Gigs hat die Bettchen am Büro-Kratzbaum für sich entdeckt. Nach etwa 2 Jahren. So ein Bettchen mit 50cm Durchmesser füllt er hübsch aus.
22931780hl.jpg

Blaubären beim Blödeln.
22931777tp.jpg

22931785sx.jpg

LG.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, echo, das ist ja fast nicht zu glauben. Die Katze auf dem Foto soll Barnaby sein? 😱 Er hat sich wirklich total entwickelt, ist ja kaum wiederzuerkennen 😀.

Irgendwie gefallen mir erwachsene, ältere Maine Coons meist besser als Kitten. Bei Kittenbildern ist aber die Entwicklung und Veränderung so spannend, daher schmachte ich denen dann auch hinterher 😀. Sie werden eben schnell groß und die Zeit gönne ich jedem. Sie ist einfach herrlich.

Barnaby wird wohl noch einige Schübe "hinlegen". Er sieht toll aus.

@Ioannina,

bei den ersten Bildern, die du von Sambuco gepostet hast, habe ich spontan gedacht: "Was, er heißt Sambuco? Der hat doch Samba im Blut!"

😀

Wie er schaut... Ich könnte mir vorstellen, dass er ganz schön Action in eure Bude bringt. Er sieht auf eine Art wild aus, aber lieb-wild :pink-heart:.

Und dass Levin die Kastration gut überstanden hat freut mich auch, das ist leider ein wenig untergegangen. Dass Linus sich zu ihm gelegt hat finde ich bemerkenswert. Du hast schon eine tolle Truppe.

4 gehen gut, mehr könnte ich wohl nicht mehr so versorgen, mit genug Aufmerksamket und so weiter, wie sie es verdienen. Große Katzenrudel sind halt schon auch "Arbeit", gerade Wohnungskatzen, und laufen mMn nicht nebenbei.)

Toll. 🙂 Schön, dass Levin die Kastra gut überstanden hat. Barnaby ist wohl auch in 2 Wochen, spätestens in 4 1/2, dran.

Wild find ich ihn da nicht, dafür aber sehr sehr niedlich und knuffig. :pink-heart:

Hier hat diese Woche das große Fressen angefangen. Barnaby haut rein, Gigs haut rein. Lui und Wyomie fressen eh immer genug. 😀 Gigs ist wohl auch gewachsen, vielleicht legt er jetzt auch mal ein bisschen zu.

Barnaby hat einen ganz schönen Schub gemacht, also nicht unbdingt nur vom Gewicht und der Größe her, sondern vor allem auch vom Ausdruck. Find ich jedenfalls. 🙂
22931773xq.jpg

22931776uj.jpg

[/img]

22931785sx.jpg

LG.

Oh jaaaa, Barny hat sich echt schon verändert :muhaha:. Klasse .

Beim Stichwort "nebenbei mit laufen" fällt mir ein wie der beste Freund von meinem Mann ihm in den Rücken fiel als es um unsere Nr.4 ging , denn das waren seine Worte: Ach der läuft doch dann so nebenbei mit ... :omg:.
Jetzt hat er gerade die Revange bekommen als seine Frau nun Hund Nr.3 holen wollte und zu den Hühnern noch Enten dazu sollen . Männer halt :omg:.

MillieMia: Jep, passt 😀 Danke für das Lob. Ich benutze eine Digitale Spiegelreflex Kamera, aber ich muss zugeben das ich mich nie groß mit ihr beschäftigt habe und fast immer im automatischen Modus knispe.
Yumis Farbe nennt sich eigentlich Black Tortie Smoke, aber ich sage immer nur "die Graue" zu ihr.
Shiva ist "Groß-Flausch" und Leyla aktuell noch "Mini-Flausch" 🙂

Eine taube Katze macht kaum einen Unterschied und fällt nicht groß auf. In Shivas Fall sind es eher so Kleinigkeiten wie z.B. das Staubsaugen, welches sie absolut nicht kratzt. Wenn ich sie zum füttern wecken muss (taube Katzen haben einen seeehr tiefen Schlaf 😀), dann puste ich sie leicht an. Würde ich sie anfassen, erschreckt sie sich.

Das ist ja toll wenn es so gut klappt und eher keine Probleme bereitet
Die sind auch echt hübsch, die neuen Fotos sind wieder super... zum verlieben

Uns gehts gut. Gigs ist gerade etwas genervt vom Zwuck... es ist so, wie man hier öfters liest, nach ein paar Wochen checken sie dann, dass die neue Katze da bleibt und dann werden einige Grenzen neu gesteckt. Wyomue, Lui und Barny haben das schon hinter sich. Gigs und Barnaby sind da gerade mittendrin. Da wird dann halt auch mal gefaucht und so... naja. 😳 Dafür haben Wyomie und Barnaby heute mit den 2beinern im Bett gekuschelt, also Katzis nebeneinander mit 10 cm Abstand für gut 1h. :pink-heart:

LG.

Super Bilder besonders Gigs der mir ja so irre gefällt.
Barny sieht auf den neuen Bildern wirklich toll aus...wie groß er geworden ist

22903810pe.jpg

Hier meine Zwergilein 🙂 Ich weiß sie sieht nicht ganz so "coonig" aus wie eure Lieblinge, aber sie ist trotzdem reinrassig und von einer seriösen Züchterin 🙂

Ich finde sie sieht flauschig aus,gleich zum losknuddeln müssen ja nicht alle Coonies so mega langhaarig sein

@all
Wir haben letzte Woche auch wieder 2 Haus - Besichtigungen gehabt und das eine gefällt uns echt gut :grin:. Drückt uns die Daumen das unser Preisvorschlag angenommen wird
😳.

Na dann drück ich mal die Daumen

Meine "liebste" Macke an Leyla ist ja das Wände hochspringen. Sie findet es totaaal toll an den Wänden zu kratzen oder hochzuspringen, weil das quietscht ja so toll 🙄

Mia springt auch an den Wänden hoch; das liegt am Quitschen?
ich dachte das liegt daran, das sie ihre 5 min hat

Hier kannst du die Friesen anschauen..🙂
http://www.of-loveliness.de/pferd.html

Meine Stief Mutter hat auch eine Froesin, steht zusammen mit ihrer Mutter auf der Weide, schon imposant diese Tiere, aber leider auch nicht zu unterschätzen

Sind wieder daheim mit Sambuco:yeah:

Er ist ein ganz lieber Schatz:pink-heart: und Linus war der Erste, der ihn begrüßt hat, dann kam Thabo. Die Mädels gucken alle von den Kratzbäumen aus und beobachten ihn ganz aufmerksam. Thabo rennt die ganze Zeit hinter ihm her und schüffelt an ihm.😀

Darf ich vorstellen? Ich heiße Sambuco und wohne seit heute bei der Cooniebande🙂.

22928372lc.jpg

Herzlichen Glückwunsch

der ist ja sowas von süß :pink-heart:

@Quicki: dir wünsche ich auch alles gute zu deinem "bald" Neuzugang

@ All. FOTOS FOTOS FOTOS

Gigs ist ja auch ein ganz Toller :pink-heart:
Erinnert mich an meinen, nur plüschiger :grin:

Ich mag auch mal ein Bildchen von meinem einstellen, nachdem er bisher im Maine Coon-Thread noch nicht gezeigt wurde. Jetzt, wo er immer lässiger und sicherer wird.

tpnck72e.jpg

Er ist nicht so der Kamera-Liebhaber und guckt immer im rechten Zeitpunkt weg :verstummt:

asoh6iaf.jpg

Und das ist von gerade eben, in dieser Position flackt er jetzt auf seinem leider wackeligen und viel zu kleinen Kratzbaum. Bald ist dieser Monat rum, dann kriegt er einen tolleren, größeren, hoffentlich deckenhohen KB, der dann auch besser hält :grin:

Und ui, ein Mini-Flausch :grin: Cooler Spitzname *tihi*

Hach so tolle Bilder von so tollen Katzen.

Ich hab leider nur 2 nicht so gute .... einmal mim Handy gemacht und das andere mit ner billigen Digiknipse ohne Blitz bei schlechten Lichtverhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich weiß ja, dass man es nicht macht. Ich würde es auch nie tun. Aber wenn ich mir die Katze in der Spüle angucke, verlockt es gedanklich, den Wasserhahn anzumachen. Aber auch nur gedanklich. Würd's nie tun.

Tolle Fotos! Auch trotz Billigknipse und Handy. Meine sind auch mit'm Handy geschossen, über FB hochgeladen und dann wieder hier hochgeladen. :oha:

Inny das hab ich durchaus schon getan ... hat Madame nicht wirklich beeindruckt.

Was die Bilder angeht .... bin ambitionierte Hobbyknipserin und arbeite mit ner D5 .... da hab ich andere Ansprüche. :grin:

Guten Morgen ,

ich bin mit einer rasanten Jagd in den Tag gestartet , Pommes hatte weichen Kot direkt an der Schwanzspitze hängen und hatte so gar keine Lust auf meine Säuberungsaktion . Witzigerweise hab ich durch meine Einfangversuche die Sache nur noch schlimmer gemacht , da er anfing wie wild mit dem Schwanz zu schlagen .

Barnaby ist ja ordentlich gewachsen . Eigentlich doch schade wie schnell die Kittenzeit vergeht .

Und dann hoffe ich natürlich das der Neu ...zugang und der Neu ...Kastrat die Nacht gut überstanden haben

Hach so tolle Bilder von so tollen Katzen.

Ich hab leider nur 2 nicht so gute .... einmal mim Handy gemacht und das andere mit ner billigen Digiknipse ohne Blitz bei schlechten Lichtverhältnissen.

So ein Mini :pink-heart:.

Guten Morgen ,

ich bin mit einer rasanten Jagd in den Tag gestartet , Pommes hatte weichen Kot direkt an der Schwanzspitze hängen und hatte so gar keine Lust auf meine Säuberungsaktion . Witzigerweise hab ich durch meine Einfangversuche die Sache nur noch schlimmer gemacht , da er anfing wie wild mit dem Schwanz zu schlagen .
n

Da kann der Tag ja nur besser werden :omg:.

Werbung:
Eine Übung beim Clicker ist bei uns das "Still nebeneinander sitzen bleiben". Damit fang ich an. Hat lang gedauert, bis das geklappt hat. Aber getrennt clickern geht gar nicht. Dann wird richtig Randale an der Tür gemacht mit an der Tür kratzen, an die Klinke springen, einfach mal gegen die Tür springen (hat mein Lebensgefährte mal beobachten können). Das scheppert dann ganz gewaltig... :sad:

Lucy und Pantaya geben auch Pfötchen. Und "Bleib" verstehen die Damen auch (also ich steh auf und geh ein paar Schritte weg und die Damen bleiben brav sitzen) :yeah: Linus guckt mich meist nur mit großen Augen an und kommt hinterhergelaufen... Er ist da irgendwie nicht so die hellste Kerze auf der Torte. :wow: Am Fummelbrett ist der Kater unschlagbar, aber Clickertraining ist nicht so seins. Da bin ich schon froh, wenn er die kleinen Übungen mitmacht wie den Stick mit der Nase oder der Pfote berühren (wobei mit der Pfote schon wieder schwieriger für ihn ist...).

Das sind aber schon coole Tricks! Vielleicht hast Du für Linus nur noch nicht die passenden Übungen gefunden? Birdie mochte es z.B. immer gar nicht, durch den Reifen zu springen, Horstl dafür umso mehr.

Ein Leyla Bild von gestern. Sie schläft gerne in ihrer geliebten Spielschiene.

Ist ja größentechnisch auch wie geschaffen für sie! 😀

Jupp, komplett aufgehört. 😱 Ich bin auch nicht mehr so up-to-date... aber ein bisschen halt schon noch. Ich find die El Dorado-Coons einfach schön, jedenfalls gefallen sie mir doch besser als die Langstteichs. (Und ich hab ja quasi drei El-Dorado-Verschnitte)

Schade, dass viele alt-eingesessene Zuchten jetzt doch das Handtuch werfen, mag man zu ihnen stehen wie man will... Umso schöner, dass sich Elke ja doch entschieden hat, weiter zu züchten! Ich würde ja total gerne irgendwann noch einen Poly-Coon wollen, kenne aber außer den Peppermountz (die ja auch nicht mehr züchten), keine Zucht, bei der das so erwünscht ist...

Gigs ist super lieb und super sozial und super geduldig... aber er mag gewisse Dinge einfach nicht. Etwa in den Schweif zwicken oder von hinten anhüpfen während er tief schläft oder wenn wer anderes unter die Decke krabbelt, wenn er gerade mit mir kuschelt... ich hoffe auch, dass sie bald alles geklärt haben. Wobeis ja glücklicherweise so schlimm nicht ist. Es gibt einfach so ein paar Punkte, da ecken sie an.

Schade 😀

Da hast du ja echt jede Altersklasse vertreten 🙂

Ich hatte damals so leichte Zweifel ob ich wirklich ein Kitten nehmen soll.
Aber die Zweifel waren schnell weg, da Yumi und (vorallem) Shiva immernoch die selben Kindsköppe sind wie vor drei Jahren, als sie hier einzogen :pink-heart: Sie sind nun 5.

Gerade wird wieder Mäuse geguckt.

Die Mäuse scheint das ja wirklich überhaupt nicht zu stören!

Kimba und Gizmo? :glubschauge:

Levin und Minou haben sich wirklich ganz toll entwickelt, wow!

Weil die Frage mal aufkam: Bei uns wird nicht geklickert, aber ich übe dennoch ein paar kleine Tricks. Überwiegend zu viert, da die Katzen ein Gespür dafür haben wenn ich mal mit einer allein sein will und dann anfangen hinter der Tür zu stören. Ich komme mir dann manches Mal wie ein Dompteur im Zirkus vor. 😳 😀

😀

Wir sind wieder da.
*seufz* Es deutet alles auf Forl hin 🙁
Zahnstein hat sie kaum.

Ob es 100% Forl ist erfahren wir nächste Woche Donnerstag, wo Shiva unter Narkose geröngt und gleich operiert wird. Sichtbar kaputte Zähne sind auf alle Fälle da.

Mein armes Schäfchen...sie muss schon die ganze Zeit über Schmerzen haben und ich habe es nicht mitbekommen..

Nächste Woche Mittwoch wird auch noch Leyla kastriert. Da habe ich dann gleich zwei "kaputte" Katzen hier. Ich hoffe es geht alles gut, bei beiden.

Ohje, Forl ist natürlich doof... Aber eine Katze kommt auch ohne Zähne ganz ausgezeichnet zurecht und schmerzfrei ist sie dann auch!
Mach Dir aber kein Vorwürfe – Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen und gerade Zahnweh ist doch sehr schleichend bei der Verhaltensänderung...

Ach mann , der gestrige Tag hat mal wieder gezeigt , wie dicht Freud und Leid beieinander liegen .

Schelmix , ich wünsche dir , das die Diagnose am Donnerstag nicht ganz so schlimm wird . Man soll ja die Hoffnung auf ein Happy End nicht aufgeben .

Und Birgit wünsche ich einen aufregenden Tag mit Kastra und Neuzugang .

Und mir wünsche ich .....Fotos .................................

Ich habe mich erstmal total erschrocken, als ich das gelesen habe! Ich dachte schon, es ist etwas mit Deiner Bande! (Zum Glück nicht!)

Sind wieder daheim mit Sambuco:yeah:

Er ist ein ganz lieber Schatz:pink-heart: und Linus war der Erste, der ihn begrüßt hat, dann kam Thabo. Die Mädels gucken alle von den Kratzbäumen aus und beobachten ihn ganz aufmerksam. Thabo rennt die ganze Zeit hinter ihm her und schüffelt an ihm.😀

Darf ich vorstellen? Ich heiße Sambuco und wohne seit heute bei der Cooniebande🙂.

22928372lc.jpg

Der Coonie-Virus hat wieder zugeschlagen! 😉
Ein süßer kleiner Kerl ist er!

Hans und Catori machen nur Blödsinn. Die Ebene im Flur ist auch fertig und wird demnächst noch ein wenig spannender für die Miezen gestaltet - Kratzmöglichkeiten, Körbe etc. Vielleicht landen da auch noch ein paar alte Bücher drauf. ich weiß mittlerweile nämlich nicht mehr, wohin mit den Büchern bei mir und habe glücklicherweise festgestellt, dass die Miezen sie nicht ankauen, dafür aber sehr gern auf einem Bücherstapel liegen oder sitzen. Da fühlen sie sich wohl wie auf einem Thron 😀

Scheint ja, als wenn die beiden sich gesucht und gefunden haben! Schön!

Ich denke, wie Ioannina, dass da oft auch die Züchter ihre "Finger" im Spiel haben. 🙂 Was die oft für Ideen und Einfälle haben, manchmal total daneben und dann sind so wieder Namen dabei, die einfach witzig, kreativ, whatever sind und auch vor allem zur Katze passen.

Ohh ja! Firebird finde ich z.B. sehr, sehr cool und bei Xilver Princess Overjoyd knallt man doch direkt die Hacken zusammen. 😀

Whoa, der Kleene hat aber einen ganz schönen Satz gemacht! Er hat jetzt schon ein tolles Gesicht!

asoh6iaf.jpg

Und das ist von gerade eben, in dieser Position flackt er jetzt auf seinem leider wackeligen und viel zu kleinen Kratzbaum. Bald ist dieser Monat rum, dann kriegt er einen tolleren, größeren, hoffentlich deckenhohen KB, der dann auch besser hält :grin:

Und ui, ein Mini-Flausch :grin: Cooler Spitzname *tihi*

Eine Kater ganz nach meinem Geschmack!

Guten Morgen ,

Oh, was für ein toller Start in den Tag... 😀

Birdie musste gestern leiden – ich habe ihm seine Filzknubbel und Knoten abrasiert, fand er gar nicht lustig... Und leider habe ich nicht alles erwischt, das muss der arme Kerl noch mal ran... 🙁
Es fällt allerdings überhaupt nicht auf, dass ich ihn geschoren habe, fand ich auch erstaunlich.

Ich würde ja total gerne irgendwann noch einen Poly-Coon wollen, kenne aber außer den Peppermountz (die ja auch nicht mehr züchten), keine Zucht, bei der das so erwünscht ist...
Hallo,
mal aus Interesse gefragt, wie ist denn die Vererbung bei den Polycoons?

In der Zucht vom Dattelner Meer lebt zumindest eine Zuchtkatze, die auch Poly ist (und die ist hübsch :pink-heart:)

Vielen Dank euch allen immer für die schönen Bilder, ich gucke so gerne bei euch im Thread 🙂

Werbung:
Danke, na dann braucht man schon mehrere Katzen bzw. Trägertiere.

Warum ist dies denn oft nicht erwünscht? Das ist doch mWn nichts Schlimmes, oder?

Warum ist dies denn oft nicht erwünscht? Das ist doch mWn nichts Schlimmes, oder?

Soviel ich weiß, herrschte mal der Mythos, dass die Tiere nicht alt werden, aber ich glaube, dass das inzwischen widerlegt werden konnte.😉

Hier hatte ich mich mal für einen Polykater interessiert..

http://www.saskakhan.de/kittens/

und die Züchterin von Nina und Irving ( Maine Coons of Lucina) züchtet auch Polycoons.😉

Dort steht, dass Polydaktylie dominant vererbt wird.

Übrigens, Glückwunsch noch zum kleinen Kater, ich finde den Namen übrigens sehr süß 😀

Danke, na dann braucht man schon mehrere Katzen bzw. Trägertiere.

Ja, Du hast recht - ich habe gerade nochmal nachgelesen, die Polydaktylie wird dominant vererbt, entschuldige.

Das Polys so selten sind, liegt auch daran, dass das im Standard nicht erwünscht ist. Polys können auf Ausstellungen also keinen Champion-Status erreichen.