Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Na ja, Befestigungen an der Wand sind generell in der Wohnung nicht so der Knüller *sfz*

Aber so eine Kratztonne will ich mir noch holen, die kann man ja auch durch die Gegend schieben, wenn sie mal im Weg sein sollte. Ansonsten...ein Deckenspanner...ich bin mir da halt so unsicher, ob der dann auch hält. Der wird ja nur zwischen Boden und Decke eingespannt oder? Wird ja nix gebohrt, soweit ich die Dinger bisher so gesehen habe. Ist es denn gewährleistet, dass diese Deckenspanner dann auch halten?

Weil so ein Deckenspanner würde sicherlich i-wie reinpassen, muss man sich halt nen guten Ort aussuchen, wo man dann trotzdem noch Zugang zu allen Schränken hat.

Und zu klein ist die Wohnung nicht. Ich habe zwar keine Ahnung wie viele Quadratmeter, aber ich habe einen großen Raum (Wohnzimmer/Küche sowie ein Bad und einen Flur. Wo er viele Versteckmöglichkeiten unter dem Einbauregal hat 🙂

Aber ich werde den KB, den ich jetzt habe, erst einmal behalten und werde einfach mal ein wenig Geld (Baccari hat seine eigene Spardose) zusammensparen. Dann krieg ich sicherlich bis spätestens Weihnachten was zusammen um mir einen hochwertigen Deckenspanner zu holen, der den Bedürfnissen meines Lieblings gerecht werden. :yeah:

A

Werbung

h.

Sambuco:pink-heart:
22938209iv.jpg

22938210sk.jpg

"Küsschen Thabo":pink-heart:😀
22938237xp.jpg

Der ist so ein süßer Fratz, der kleine Sambuco! Zum Klauen!

Aber eine kleine Überraschung hab ich noch , die Jungspunde in Rauflaune in Bildern und Ton :grin: ( ich hoffe es klappt und ihr könnt es sehen 😳)

http://www.myvideo.de/watch/12020351/Pepper_und_Mexx_in_Rauflaune

@Dine: Das Video ist super!

Es zeigt auch ganz deutlich, warum man lieber 2 Kater zusammen halte sollte, statt Kater und Katze. Die Kater brauchen dieses Raufspiel.

Wo hast Du denn die Musik her, Dine?

So, es ist nun doch kein KB aus dem Internet geworden. Ich habe mir gedacht, mal rumzufahren und bei Fressnapf, HundeMaxx und was es nicht noch alles hier in der Gegend gibt, zu schauen und bin dann über einen absolut tollen KB gestoßen. Man muss dazu sagen, er ist nicht groß, aber ich habe leider nicht viel Platz. Es werden dafür noch Wellpappendinger dazu kommen und eventuell auch noch eine Katzentonne. Die kann ja dann auch im Weg stehen und man sie evtl. als Hocker nehmen :omg:

9x8idf4p.jpg

Baccari scheint zumindest ganz angetan zu sein von dem Platz, den er in der neuen Höhle hat 😀

lt8kdiae.jpg

Er wackelt nicht, wenn der Kater raufgeht. In der oberen Etage war er noch nicht aber die Verkäuferin hat ihn mir empfohlen. Irh 10 kg Kater, ebenfalls Maine Coon, liebt diesen KB. Und meiner wiegt ja nun deutlich weniger mit seinen 6,5 kg 😛

auf jeden Fall musste ich erst mal grinsen wie er da aus der Hohle lugt.
ich hab eine Mega Tonne und einen Catwalk...ich mag keine Kratzbäume zumindest nicht die die ich mir leisten kann. Deckenspanner geht bei mir nicht, hab ne Strohdecke.

Deine Bereitschaft auf die Bedürfnisse deines Katers zu achten ist aber schon sehr gut...eine Katzenspardose finde ich prima.
Meine Katzen freuen sich auch immer wenn sie mal einen Karton behalten dürfen... ein paar Tage

Das probiere ich mal aus, dankeschön 🙂

Die Idee mit Sisal an den Wänden hatte ich auch schon. Allerdings wüsste ich nicht wie ich das alles ohne Bohren befestigen könnte :/
Im "Tierzimmer" habe ich auch einen großen Sisalteppich an der Wand. Der ist auch recht beliebt.

Blöd ist auch, das es mehrere Stellen sind wo gekratzt wird. Notfalls muss ich es wirklich aushalten und irgendwann alles mit Raufaser-Reparatur reparieren xD

Da musst du leider etwas konsequent sein :reallysad: wahrscheinlich ist das auch mein Problem

Du hast ein Tierzimmer? Cool...zeig mal

:grin:
22948890qe.jpg

:pink-heart:
22948891ps.jpg

Minou blickt zu Sambuco....😱 wenn Blicke töten könnten.😀
22948911qa.jpg

Der ist sowas von süß:pink-heart:

Minou wird sich in den Knirps auch noch verlieben

auf jeden Fall musste ich erst mal grinsen wie er da aus der Hohle lugt.
ich hab eine Mega Tonne und einen Catwalk...ich mag keine Kratzbäume zumindest nicht die die ich mir leisten kann. Deckenspanner geht bei mir nicht, hab ne Strohdecke.

Deine Bereitschaft auf die Bedürfnisse deines Katers zu achten ist aber schon sehr gut...eine Katzenspardose finde ich prima.
Meine Katzen freuen sich auch immer wenn sie mal einen Karton behalten dürfen... ein paar Tage

Ich mag die Katzenspardose auch. Und wenn der Kater sprechen könnte, würde er es sicherlich auch als gut empfinden 😀 Aber na ja, so eine Dose füllt sich nicht von allein und von dem her wird es sicherlich noch ein wenig dauern.

Aber ich werde über einen Deckenspanner echt noch einmal ernsthaft nachdenken. Immerhin kann er sich ja vom Wesen her sicherlich noch etwas verändern. Schließlich ist der Wutz erst seit 2 Wochen bei mir. Im Moment ist er ja nicht so der Kletterheld und liegt lieber faul in der Gegend rum. Aber wer weiß, was da noch kommt 😱😀

Karton hatte ich auch mal einen da stehen gehabt, der war uninteressant. Der Wäschekorb war viel toller, da ist er reingehüpft und hat sich des Lebens gefreut.

Und eine Strohdecke? Wie darf ich mir das denn vorstellen? :yeah:

Aber ich werde den KB, den ich jetzt habe, erst einmal behalten und werde einfach mal ein wenig Geld (Baccari hat seine eigene Spardose) zusammensparen. Dann krieg ich sicherlich bis spätestens Weihnachten was zusammen um mir einen hochwertigen Deckenspanner zu holen, der den Bedürfnissen meines Lieblings gerecht werden. :yeah:

Das ist super 🙂

@Dine: Das Video ist super!

Es zeigt auch ganz deutlich, warum man lieber 2 Kater zusammen halte sollte, statt Kater und Katze. Die Kater brauchen dieses Raufspiel.

Wo hast Du denn die Musik her, Dine?

Danke 🙂. Stimmt, raufen wäre für meine Tabby auch nichts.
Die Musik ist runter geladen und extra ohne GEMA-Pflicht :grin:. Ich muss noch mal gucken wo es genau war und schicke dir dann per PN den Link 😉.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Oh Sambuco ist Zucker :pink-heart:

Man kann sich an all den tollen Fotos hier gar nicht satt sehen 😀

Joey ist vor ein paar Tagen 5 Monate geworden und kommt aus einer österreichischen Zucht. Er wurde erst jetzt abgegeben da er leider extrem scheu/ängstlich gegenüber Menschen ist. (Der Grund ist unbekannt - alle anderen Bewohner der Züchterin sind sehr zutraulich und verschmust)
Aber ich hab Zeit und Geduld und nach knapp einer Woche hier konnte schon einige Male kampfgekuschelt werden :pink-heart:
Gegenüber anderen Katzen gibt es das Problem übrigens nicht.

22949126ga.jpg

Dankeschön!🙂

Joey gefällt mir echt gut:pink-heart:
Schön, dass du ihn genommen hast, auch wenn er ängstlich ist, solange er andere Katzen mag ist doch alles gut.:zufrieden: Er wird bestimmt noch ein ganz zutraulicher Kater.

Oh Minou, den wirst du auch noch lieb gewinnen :zufrieden:

:

Das Eis ist gebrochen, seit gestern spielt Minou mit ihm, alles andere hätte ich mich auch nicht denken können😀. Sie ist einfach zu neugierig und hat ihn lange beäugt, dann kam Sambuco einfach angerannt und sie hat ihn geputzt.:pink-heart:

Danke!🙂
Geklaut wird aber nicht😛

Der ist sowas von süß:pink-heart:

Minou wird sich in den Knirps auch noch verlieben

Okay, von verlieben kann man noch nicht sprechen😀, aber sie spielt mit ihm.:zufrieden:

jpg[/IMG]

Leyla: *pieks*
Shiva: *seufz* Warum nur.

Süße Spielfotos!:pink-heart:

Noch einen Gruß von Sambuco und Thabo zum WE.🙂

22954123ci.jpg

22954124ay.jpg

22954125la.jpg

22954125la.jpg

Ohhhhh Zucker :pink-heart:. Groß und Klein :pink-heart:.

Heute morgen war wieder Kotze im "Tierzimmer". Ich gehe mal stark davon aus das es wieder Yumi war.

Futtermittelallergie schließe ich erstmal aus, das habe ich damals schonmal Buch drüber geführt weil ich dachte Yumi und Shiva würden kein Rind vertragen. Stimme dann nur bedingt, sie haben ein bisschen Dünnpfiff bei z.B. Lux mit Rind bekommen, was ja jetzt von der Qualität her nicht soo gut ist. Bei Macs haben sie keinerlei Probleme.

Yumi ist immer diejenige die hier ab und zu mal Durchfall hat und kotzt. Als wäre sie empfindlicher, aber warum nur :/

Gute Besserung an Yumi. Meine Tabby ist auch unser Kotzlieschen, aber "warum?" konnte konnte noch keine Untersuchung herausfinden (Blut, Röntgen etc.).

Drei Bildchen von eben

Ein bisschen Prügeln, wie immer 😀

Und ein bisschen Mäuse-TV gucken.

Natürlich muss sich Leyla auch zum hundersten mal über die Kamera wundern 🙄😀

Herrlich deine Mädels :yeah:.

Ich mag die Katzenspardose auch. Und wenn der Kater sprechen könnte, würde er es sicherlich auch als gut empfinden 😀 Aber na ja, so eine Dose füllt sich nicht von allein und von dem her wird es sicherlich noch ein wenig dauern.

Aber ich werde über einen Deckenspanner echt noch einmal ernsthaft nachdenken. Immerhin kann er sich ja vom Wesen her sicherlich noch etwas verändern. Schließlich ist der Wutz erst seit 2 Wochen bei mir. Im Moment ist er ja nicht so der Kletterheld und liegt lieber faul in der Gegend rum. Aber wer weiß, was da noch kommt 😱😀

Karton hatte ich auch mal einen da stehen gehabt, der war uninteressant. Der Wäschekorb war viel toller, da ist er reingehüpft und hat sich des Lebens gefreut.

Und eine Strohdecke? Wie darf ich mir das denn vorstellen? :yeah:

Strohdecke, Altbau eine ganz normal abgehängte Decke mit einer A>mierung und Strohgibs Putz. (da ist selbst Rigibs stabiler)

Hauptsache er hat was zum erkunden...er ist wohl allein bei dir.
dann musst du ja ordentlich mit ihm spielen vielleicht klickern.
Manche Katzen mögen ja alleine sein....den meisten fehlt dann aber ein Kumpel

Dankeschön!🙂

Das Eis ist gebrochen, seit gestern spielt Minou mit ihm, alles andere hätte ich mich auch nicht denken können😀. Sie ist einfach zu neugierig und hat ihn lange beäugt, dann kam Sambuco einfach angerannt und sie hat ihn geputzt.:pink-heart:

22954123ci.jpg

Die riesen Pfote :pink-heart:...etwas längere Ohren und er wer der süßeste Hase der Welt

@ Schelmix:
Mia ist auch so eine Durchfall und Kotzkatze
bei Gewölle mach ich mir gar keine Gedanken und bei unverdautem Futter auch nicht.
in allen anderen Fällen, beobachte ich das.
Meine TÄ meint sie hätte einen nervösen Magen und Stress sei ein Auslöser
nu ist Millie unser Pitbull (das ist die zweite Aussercoonische Katze) ja auch nicht zimperlich mit Mia

Strohdecke, Altbau eine ganz normal abgehängte Decke mit einer A>mierung und Strohgibs Putz. (da ist selbst Rigibs stabiler)

Hauptsache er hat was zum erkunden...er ist wohl allein bei dir.
dann musst du ja ordentlich mit ihm spielen vielleicht klickern.
Manche Katzen mögen ja alleine sein....den meisten fehlt dann aber ein Kumpel

Ah, okay. Na das ist dann doof mit so 'ner Decke.

Und ja, er ist alleine bei mir. Allerdings deswegen, weil er bisher alle anderen Katzen und Kater die in seinem Umfeld waren, so massiv zugerichtet hat...na ja. Ich will schon irgendwnan über einen eventuellen Katzenkumpel nachdenken, muss aber gut überlegt sein und wenn es halt nicht klappt, dann klappt es nicht und er bleibt alleine. Er ist eh er der gemütliche. Spielt mal für 10 Minuten mit einem Ball oder mit der Federangel, ansonsten liegt er lieber alleine oder eben bei mir zum Kuscheln und mal ein wenig Hand fangen ^^

Werbung:
Joey ist vor ein paar Tagen 5 Monate geworden und kommt aus einer österreichischen Zucht. Er wurde erst jetzt abgegeben da er leider extrem scheu/ängstlich gegenüber Menschen ist. (Der Grund ist unbekannt - alle anderen Bewohner der Züchterin sind sehr zutraulich und verschmust)
Aber ich hab Zeit und Geduld und nach knapp einer Woche hier konnte schon einige Male kampfgekuschelt werden :pink-heart:
Gegenüber anderen Katzen gibt es das Problem übrigens nicht.

22949126ga.jpg

Aus welcher Zucht kommt er denn? Ich finde er hat Ähnlichkeiten zu meiner Zwergi (auch von der Position her xD) und die ist ebenfalls sehr, sehr schüchtern gewesen. Als wir sie bekommen haben, war sie etwas über 11 Monate alt und ist übrig geblieben, weil keiner eine schüchterne Katze haben wollte 🙁 Aber Glück für uns, so bekamen wir sie 😀 Zufällig aus der Coonity Zucht?

Unsere Zwergi hat sich mittlerweile fast schon zur Chefin hier zu Hause gemausert 😀 Wenn sie meinen Arm abschleckt, dann habe ich das zu dulden. Wehe ich will sie streicheln (als "dankeschön"), dann werde ich zurecht gewiesen (durch Beißen) und dann schleckt sie schön weiter.. 🙄 😀
Nike versucht ihr gerade das Raufen beizubringen, weil auf Dauer ist ihr fangen spielen doch zu doof, aber Zwergi kann das (noch?) nicht so recht leiden. Aber ansonsten scheinen sie gut zu harmonieren.

22969006pl.jpg

22969008sc.jpg

Kommt nur mir das vor oder schielt sie ein wenig? xD Ich finde es ja recht süß, aber manchmal hat sie schon einen unheimlichen Blick drauf. Aber dafür darf sie sich über den Titel der "schönsten schielenden Katze" freuen, während Nike die "schönste nicht-schielende Katze" ist - so wird niemand eifersüchtig 😀

@ Ioannina: Ach mei ist Sambuco herzig! :pink-heart: Ein kleiner Herzensbrecher

Dann lässt mich mein Gedächtnis noch nicht im Stich. 🙂 Ich finds schön, dass hier a) noch jemand aus Österreich ist und b) auch jemand mit sehr "ursprünglichen" Coons (die trotzdem noch eindeutig nach Coon aussehen).

Und mit Ulli hast du eh eine ganz, ganz tolle Züchterin gefunden. Ich finde ja auch die derzeitigen Würfe super niedlich! (obwohl ja mein Herz einfach ein wenig mehr für die modernen und modern-gemäßigten Coons schlägt. 😀)

Da bin ich wirklich froh darüber, dass Ulli einen so guten Ruf hat 🙂 Bei meinen beiden Katzen war das ja eher so, dass ich beide Male recht kurzfristig eine Katze "brauchte". Da kann man sich dann nicht den besten Züchter aussuchen und darauf warten, dass er Kitten bekommt und die 3 Monate alt werden. Und dass ich mit Zwergi sogar eine Katze im richtigen Alter von einer super Züchterin gefunden habe, ist wirklich toll 🙂

Die modernen Coons sind auch toll, besonders weil ich große "bärige" Katzen mag (meine 4kg Nike empfinde ich schon als Bärin xD). Bei Ulli gab es den Knut und woaaah der war toll 😀 Der blaue, riesige, kuschelbedürftige Kater 😀

Das Eis ist gebrochen, seit gestern spielt Minou mit ihm, alles andere hätte ich mich auch nicht denken können😀.

Das ist schön. 🙂 Wie gehts euch derzeit so? Was sagen Nina, Irving, Amy und Bestla eigentlich zum Neuling?

Niedlich die zwei Kerls. Wie klein der Sambuco noch ist. :pink-heart: Hat er jetzt eigentlich schon einen "fixen" Namen?

Heute morgen war wieder Kotze im "Tierzimmer". Ich gehe mal stark davon aus das es wieder Yumi war.
Wenn das nicht besser wird, dann muss sie nächste Woche zusammen mit Leyla zum TA.

Kann es von Haaren kommen? Wyomie kotzt auch öfters, bei der kommt das zu 98% von zuvielen Haaren im Bauch, ist der Haarknäuel dann draußen, ist alles wieder gut.

Also, wenn es der Katze nicht richtig schlecht geht, dann können auch so "banale" Dinge dahinter stecken. Da muss man nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Schön, dass er da schon so viel Vertrauen gefasst hat!

Ein süßer Kater, dein Joey, er ist auch noch ein ziemlicher Jungspunkt, oder? (Sorry, falls ich das überlesen hab)

Ansonsten...ein Deckenspanner...ich bin mir da halt so unsicher, ob der dann auch hält. Der wird ja nur zwischen Boden und Decke eingespannt oder? Wird ja nix gebohrt, soweit ich die Dinger bisher so gesehen habe. Ist es denn gewährleistet, dass diese Deckenspanner dann auch halten?

Wenns ein hochwertiger Deckenspanner ist (und ihn jemand, der genug Kraft hat, befestigt), dann hält der einiges aus. Einiges heißt bei uns zB 16 - 20 kg Katermasse, die gemeinsam da rauffetzen und sich prügeln. 😉 Wir haben zwei Deckenspanner hier stehen. Für Wohnungskatzen mMn die beste Möglichkeit ihnen auch richtige Kletterstrecken zu bieten.

Yumi kann auch ganz schön grummelig gucken. 😀

Leyla ist übrigens der erste Eckzahn ausgefallen. Auf der anderen Seite sind es noch doppelte, aber der Milchzahn wird bestimmt auch demnächst rausfallen.

Barnaby wechselt auch gerade die Zähne, glaub ich. Jedenfalls knirscht er manchmal ganz schrecklich damit. 😱 Lui hat das damals im Zahnwechsel auch gemacht.

Luis Bauch wurde gescherrt, er hat jetzt nur noch super super kurzen Flaum. Quasi eine halbe Nacktkatze. (Und es fühlt sich ganz toll an. 😳 Und ich weiß jetzt, dass er ganz gefleckte Haut hat) Der Filz ist somit weg und es ist viel kühler, dem Katertier scheints zu gefallen. Nur beim TA war er gar nicht brav, die haben ihn sediert, sonst wäre da gar nichts gegangen. Mein Freund meint, dass Lui jetzt aussieht wie ein Uhu nach dem Waldbrand. 🙄 Nix mehr mit Schönling. 😀

Hier noch Bilder der Katergang. (Vom nackten Bauchi hab ich leider kein gutes Bild.)
22969126ku.jpg

22969127wn.jpg

22969129sm.jpg

LG,

Mein unerschrockener und neugieriger Pepper 😀
22883487kp.jpg

Warum? Schaut mal ...
22883470cf.jpg

22883494el.jpg

Pfoeteln :pink-heart:
22883486cs.jpg

Und noch ein Bild vom gechillten Mexx :pink-heart:
22883501wy.jpg

Werbung:
Das ist schön. 🙂

Barnaby wechselt auch gerade die Zähne, glaub ich. Jedenfalls knirscht er manchmal ganz schrecklich damit. 😱 Lui hat das damals im Zahnwechsel auch gemacht.

Luis Bauch wurde gescherrt, er hat jetzt nur noch super super kurzen Flaum. Quasi eine halbe Nacktkatze. (Und es fühlt sich ganz toll an. 😳 Und ich weiß jetzt, dass er ganz gefleckte Haut hat) Der Filz ist somit weg und es ist viel kühler, dem Katertier scheints zu gefallen. Nur beim TA war er gar nicht brav, die haben ihn sediert, sonst wäre da gar nichts gegangen. Mein Freund meint, dass Lui jetzt aussieht wie ein Uhu nach dem Waldbrand. 🙄 Nix mehr mit Schönling. 😀

LG,

wenn du die Babyzähne findest behälst du die?

wieso wurde Lui der Bauch geschoren? hab ich nicht mitbekommen

Mein unerschrockener und neugieriger Pepper 😀
22883487kp.jpg

Warum? Schaut mal ...
22883470cf.jpg

22883494el.jpg

Pfoeteln :pink-heart:
22883486cs.jpg

Und noch ein Bild vom gechillten Mexx :pink-heart:
22883501wy.jpg

süß, wo kommt denn der Ausssercoonische Wau wau her?

Hier nochmal ein Foto von Hiiri, sie hat leider wieder abgenommen und wiegt wieder unter 500g...dabei hatte sie nur Bläungen.
Sie läuft allen überall hinterher und ist neugierig und Spielt.
wir hoffen alle, dass sie es schafft
22974312oz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
süß, wo kommt denn der Ausssercoonische Wau wau her?

Hier nochmal ein Foto von Hiiri, sie hat leider wieder abgenommen und wiegt wieder unter 500g...dabei hatte sie nur Bläungen.
Sie läuft allen überall hinterher und ist neugierig und Spielt.
wir hoffen alle, dass sie es schafft
22974312oz.jpg

Oh arme Hiiri , ich drücke die Daumen für sie.

Der Wauwau kommt öfter mal von Schwieg.Mutter zu Besuch 😉.

Die arme Amy musste gestern am späten Abend noch in die TK, sie hat plötzlich angefangen zu Röcheln😱
Nach ewigem Warten wurde sie geröngt und Blutbild gemacht, die Entwündungswerte sind erhöht und die Lunge sah auch nicht ganz okay aus und sie hat rote Stippen im Hals.🙁 Sie hat Convenia gespritzt bekommen und Onisor als Schmerzmittel. Zur Behandlung für Zuhause haben wir Pulmostat akut mitbekommen, was sie nun 2 x tgl. bekommen soll. Heute geht es ihr schon bisschen besser, sie frisst auch wieder besser:zufrieden: Na dann hat sich das halbe Vermögen ja wenigstens gelohnt, was wir in der TK gelassen haben.:massaker:

Das ist schön. 🙂 Wie gehts euch derzeit so? Was sagen Nina, Irving, Amy und Bestla eigentlich zum Neuling?

Niedlich die zwei Kerls. Wie klein der Sambuco noch ist. :pink-heart: Hat er jetzt eigentlich schon einen "fixen" Namen?

Hier noch Bilder der Katergang. (Vom nackten Bauchi hab ich leider kein gutes Bild.)
22969126ku.jpg

Wie gesagt, die Mädels brauchen mal wieder bisschen länger, aber mit Bessi, Amy und Minou ist schon ganz okay, Nina und Irving kommen auch auf Sambuco zu, mögen es aber nicht, wenn er sie beim Spielen angeht, dann wird gefaucht, machen sie aber immer.🙄😀
Am meisten spielt Sambuco mit Levin und Minou.😉

Es wird wohl bei "Sambuco" bleiben, wird rufen ihn auch Sambu, oder Samu.😉

Oha Lui mit rasiertem Bauch😀, hatte Amy ja letztes Jahr auch die Sommerfrisur.
Das dauert aber ganz schön lange, bis das wieder nachgewachsen ist.
Die Fotos sind süß und der Zwuck sieht schon ganz schön groß aus.:oha:

@ Dine

Tolle Fotos von Pepper mit Wauwi und der chillende Mexx ist cool.😎

Sambu in der Sonne
22974451qj.jpg

und mit Minou
22974452ft.jpg

9x8idf4p.jpg

Baccari scheint zumindest ganz angetan zu sein von dem Platz, den er in der neuen Höhle hat 😀

lt8kdiae.jpg

Also mal abgesehen davon dass ich persönlich den Baum grottenhässlich finde, der ist absolut ungeeignet und ich hoffe der geht fix kaputt.
Katzen brauchen lange, stabile Säulen zum recken, große Liegeflächen. Das der Baum stabil steht wenn 6,5kg hochspringen ist NIEMALS der fall.. ich hab einen echtholz Baum und selbst der ist mit Winkeln fixiert, damit er wirklich stabil ist.

ZUr Katzenhaltung gehört Inventar, wenn du nicht einmal dafür Platz in der Wohnung hast, ist es einfach nicht geeignet für Katzen.. jeder Raum sollte eine Markiermöglichkeit haben, sprich Kratzbaum..

und von was für einer Tonne als Hocker sprichst du??? Ordentliche Tonnen fangen ab 120cm -200cm an.. wo willst du dich denn da raufhocken????

http://shop.petfun.de/media/catalog...78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_21.jpg
sowas hier ist absolutes minimum, viel schicker als das dunkel blaue plüschungeheur, stabil und vernünftiger Verarbeitet.. du zweifelst an dem Spanner das der stabil ist aber machst werbung für dein 30€ fressnapf kratzbaum??
wirf das ding weg und hol deinem kater etwas vernünftiges,
einen deckenspanner, eine tonne mit min 50cm durchmesser, catwalks, Kratzsäule. Die nehmen doch clever positioniert keinen platz weg.

gibts eine erklärung warum er allein ist?

gruß