Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach mann , der gestrige Tag hat mal wieder gezeigt , wie dicht Freud und Leid beieinander liegen .

Schelmix , ich wünsche dir , das die Diagnose am Donnerstag nicht ganz so schlimm wird . Man soll ja die Hoffnung auf ein Happy End nicht aufgeben .

Und Birgit wünsche ich einen aufregenden Tag mit Kastra und Neuzugang .

Und mir wünsche ich .....Fotos .................................

A

Werbung

Darf ich mal loswerden, dass eure Tierchen alle so drollige und teilweise auch total coole Namen haben? :grin: Finds ja immer wieder genial zu lesen, wie die Tiere hier teilweise so heißen, aber hier im Maine Coon-Thread ist es mir vermehrt aufgefallen, wie kreativ manche Leute doch sein können *tihi*

Das stimmt, aber das Kreative kommt sehr oft von den Züchtern😉...also ich hätte meine Tiere nie Irving, Ioannina, oder Bestla genannt.😉😀 Aber man gewöhnt sich dran und da ich bisher keine andere Katze kenne, die so heißt, finde ich die Namen mittlerweile auch gut.:zufrieden:
Den Namen Thabo habe ich mir ausgesucht, er bedeutet "Glück"🙂

Ach mann , der gestrige Tag hat mal wieder gezeigt , wie dicht Freud und Leid beieinander liegen .

Schelmix , ich wünsche dir , das die Diagnose am Donnerstag nicht ganz so schlimm wird . Man soll ja die Hoffnung auf ein Happy End nicht aufgeben .

Und Birgit wünsche ich einen aufregenden Tag mit Kastra und Neuzugang .

Und mir wünsche ich .....Fotos .................................

Ja, leider ist das so🙁

Schelmix, ich wünsche die auch, dass die Diagnose nicht so schlimm ausfällt.

Danke Marion!🙂
Levin wird gerade zum TA gebracht und dann geht es los den Zwerg holen.:omg:
Die Bande war eben sooo hungrig, da sie ja mit Levin mitleiden mussten und erst eben was bekommen haben.

So, dann bis später!🙂

Ja FORL ist übel, aber nicht dad Ende der Welt.
Al ist 4 und hat bis auf die Canini und 2 Reisszähne alle Beisserchen raus.
Es geht ihm gummigut und er mampft weiterhin mit Begeisterung riesige Fleischbrocken. NaFu ist kein Problem und auch TroFu Leckerchen nicht.

Ja klar, aber FORL ist gottlob -nur- schmerzhaft und keine lebensbedrohende Krankheit.
Sicher leidet man mit wenn seiner Katze das Mäulchen schmerzt und ne OP ist ja auch nicht eben mal so zu wuppen.

Trotzdem bringt man durchs Zähne Ziehen dauerhaft Ruhe und ein in der Hinsicht schmerzfreies weiteres Leben für die Katze. Und das ist doch was zählt.

Sind wieder daheim mit Sambuco:yeah:

Er ist ein ganz lieber Schatz:pink-heart: und Linus war der Erste, der ihn begrüßt hat, dann kam Thabo. Die Mädels gucken alle von den Kratzbäumen aus und beobachten ihn ganz aufmerksam. Thabo rennt die ganze Zeit hinter ihm her und schüffelt an ihm.😀

Darf ich vorstellen? Ich heiße Sambuco und wohne seit heute bei der Cooniebande🙂.

22928372lc.jpg

22928373qk.jpg

22928375tt.jpg

22928376po.jpg

22928377jb.jpg

22928378cr.jpg

Levin können wir um 15:30h abholen:zufrieden:

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu dem bezaubernden Neuzugang!!! Er ist wirklich toll!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er ist ein ganz lieber Schatz:pink-heart: und Linus war der Erste, der ihn begrüßt hat, dann kam Thabo. Die Mädels gucken alle von den Kratzbäumen aus und beobachten ihn ganz aufmerksam. Thabo rennt die ganze Zeit hinter ihm her und schüffelt an ihm.😀

Darf ich vorstellen? Ich heiße Sambuco und wohne seit heute bei der Cooniebande🙂.
22928376po.jpg

22928377jb.jpg

22928378cr.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Sambuco :pink-heart:.
Und noch sooo winzig neben Thabo :yeah:.

Ach Gott ist der süüüß :pink-heart:
Ganz knuffiges Kerlchen! Auf dem ersten Bild mit dem großen Kater, ist das Linus? Sieht aus wie Vater & Sohn irgendwie :grin:

22928372lc.jpg

22928373qk.jpg

22928375tt.jpg

22928376po.jpg

22928377jb.jpg

22928378cr.jpg

Oooooh! Ist der putzig! So ein kleiner Junge!!!! Herzlich willkommen! :pink-heart:

Da war man mal nicht so aktiv und schon verpasst man die irrsten Dinge.

Ich schicke positive Gedanken an die Kranken (/Genesenden etc.) und ein herzliches Willkommen an den Neuling!

Ach Birgit, der ist ja wirklich zuckersüß der Kleine. Wie kriegst du das bloß hin mit so einer Riesenbande? Ich bewundere dich :wow:
Ich habe schon manchmal bei drei Miezen das Gefühl ich schnapp über (vermutlich gewöhnt man sich da nach einer Zeit dran - von Tag zu Tag denke ich verstärkter: "Lass es nur kommen")

Hans und Catori machen nur Blödsinn. Die Ebene im Flur ist auch fertig und wird demnächst noch ein wenig spannender für die Miezen gestaltet - Kratzmöglichkeiten, Körbe etc. Vielleicht landen da auch noch ein paar alte Bücher drauf. ich weiß mittlerweile nämlich nicht mehr, wohin mit den Büchern bei mir und habe glücklicherweise festgestellt, dass die Miezen sie nicht ankauen, dafür aber sehr gern auf einem Bücherstapel liegen oder sitzen. Da fühlen sie sich wohl wie auf einem Thron 😀

Werbung:
Danke für eure Glückwünsche zu dem Zwerg!🙂

Ach Gott ist der süüüß :pink-heart:
Ganz knuffiges Kerlchen! Auf dem ersten Bild mit dem großen Kater, ist das Linus? Sieht aus wie Vater & Sohn irgendwie :grin:

Danke Dir!🙂
Nein, das ist Thabo und nicht Linus.😉

Levin ist wieder daheim und es geht ihm ganz gut, er hechelt allerdings noch etwas, aber es ist auch so warm, dass ich ihm kalte Handtücher übergelegt habe. Gespuckt hat er eben auch, aber nun scheints besser zu werden. Er hat nicht einmal gefaucht als er Sambuco gesehen hat, sondern ist gleich ganz freundlich auf ihn zugegangen.:zufrieden:

Linus ist so süß, der hat Levin in Arm genommen und ihn getröstet, ich hatte fast Pipi in den Augen.😳😀
22930338nq.jpg

Noch mal der Kleine:pink-heart:
22930339pe.jpg

22930341xz.jpg

Das Foto hat mir eben die Züchterin noch geschickt, bei dem Foto hatte es bei mir" klick" gemacht, er sieht soooo schön wild aus.:zufrieden::grin:
22930342jw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thabo ist ein Hübscher, gefällt mir :grin:

Was musste bei Levin denn gemacht werden? OP? Ich hoffe, er erholt sich schnell und ist bald wieder ganz der Alte.

Und der Kleine ist immer noch süß :pink-heart: Wie gerne ich Bilder von meinem hätte, als er noch klein war. Aber auch die Vorbesitzerin hat leider keine bekommen, als sie ihn übernommen hat :sad:

Freut mich, dass Thabo dir gefällt, er ist auch ein ganz Süßer!🙂

Levin ist heute kastriert worden.😉

Von meiner Amy habe ich auch nur paar Kittenfotos, da ich sie erst mit 5 Jahren von der Vorbesitzerin übernommen habe. Sowas ist echt schade, aber immerhin habe ich welche.

Hallo Birgit,
wo wohnst Du gleich nochmal? *Autoreisefertigmach* ...

Werbung:
Levin ist wieder daheim und es geht ihm ganz gut, er hechelt allerdings noch etwas, aber es ist auch so warm, dass ich ihm kalte Handtücher übergelegt habe. Gespuckt hat er eben auch, aber nun scheints besser zu werden. Er hat nicht einm,al gefaucht als er Sambuco gesehen hat, sondern ist gleich ganz freundlich auf ihn zugegangen.:zufrieden:

Linus ist so süß, der hat Levin in Arm genommen und ihn getröstet, ich hatte fast Pipi in den Augen.😳😀
22930338nq.jpg

Das Foto hat mir eben die Züchterin noch geschickt, bei dem Foto hatte es bei mir" klick" gemacht, er sieht soooo schön wild aus.:zufrieden::grin:
22930342jw.jpg

Oh wie mitfühlend von Linus :pink-heart:.
Das Foto ist auch zum knutschen von Sambuco :pink-heart:. Bleibt es denn jetzt bei dem Namen?

Dann wünsche ich ein fröhliches, gut gelauntes und harmonisches Ankommen des kleinen Manns, Ioannina. Hast du schon einen Namen im Hinterkopf, auf den es eventuell hinauslaufen wird?

Ich muss gestehen dass ich bei "Sambuco" auch immer an Sambuca denken würde. Ich freue mich dass du dir damit einen Traum erfüllen konntest und wünsche dir ganz viel Freude mit ihm.

Hallo Birgit,
wo wohnst Du gleich nochmal? *Autoreisefertigmach* ...

"Hihi" DAS wird nicht verraten😛

Freut mich das Levin alles gut überstanden hat 🙂 Das Bild von ihm und Linus ist wirklich wunderschön. Sowas ist wahre Liebe <3

Sambuco :pink-heart:

Danke, ja ich freue mich auch, bisschen gefressen hat er eben auch schon, nu gehts auch besser.🙂

Oh wie mitfühlend von Linus :pink-heart:.
Das Foto ist auch zum knutschen von Sambuco :pink-heart:. Bleibt es denn jetzt bei dem Namen?

Ja, Linus ist ein ganz lieber!:pink-heart:

Ich weiß noch nicht genau "Sambuco" finde ich auch bisschen lang, ich bin jetzt bei Sambu, oder Samu:hmm:...aber vielleicht finde ich auch noch den ultimativen Namen.😉

Dann wünsche ich ein fröhliches, gut gelauntes und harmonisches Ankommen des kleinen Manns, Ioannina. Hast du schon einen Namen im Hinterkopf, auf den es eventuell hinauslaufen wird?

Ich muss gestehen dass ich bei "Sambuco" auch immer an Sambuca denken würde. Ich freue mich dass du dir damit einen Traum erfüllen konntest und wünsche dir ganz viel Freude mit ihm.

Dankeschön!🙂
Zu dem Namen siehe Beitrag über diesem😉
Da ich ja keinen Schnaps mehr trinke, könnte ja mein Kater wenigstens so ähnlich heißen.😀 Na schauen wir mal, meine Katzen haben fast alle einen Spitznamen, vielleicht finde ich für Sambuco ja auch einen, dann kann der Name auch bleiben.😉 Irving sagt hier keiner, das ist unser Schnuffi.😀 und Ioannina kann man kaum aussprechen😀, das ist Nina, oder Ninchen😉.