Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
vHier mein Zwergilein 🙂 Ich weiß sie sieht nicht ganz so "coonig" aus wie eure Lieblinge, aber sie ist trotzdem reinrassig und von einer seriösen Züchterin 🙂

Ein hübscher Kater :pink-heart: Coons haben schon einen Standard, aber vom "alten Typ" bis ganz "modern" findest du alles hier im Thread 😉
Aus welcher Zucht ist er denn?

A

Werbung

Hier noch ein paar mixed Pictures.
22902353bo.jpg

22902354im.jpg

22902349gl.jpg

22902348ao.jpg

LG.

Schöne Bilder wie immer vom Trio .... aehm... jetzt Quartett :pink-heart:. Gigs wird sich sicher auch bald mit Barny abfinden.

@all
Wir haben letzte Woche auch wieder 2 Haus - Besichtigungen gehabt und das eine gefällt uns echt gut :grin:. Drückt uns die Daumen das unser Preisvorschlag angenommen wird
😳.

@Ioannina
Ui, bin gespannt ob du widerstehen kannst bei den Kitten -pfeif-.
Bei Mexx Abholung (war ja noch Winter) waren noch keine Hoftiere da :hmm:. Ich hätte ihr gerne Hühner mitgebracht, da wir ja die Rassezucht von Schwieg.Vater nicht fortführen wollten.

Ein hübscher Kater :pink-heart: Coons haben schon einen Standard, aber vom "alten Typ" bis ganz "modern" findest du alles hier im Thread 😉
Aus welcher Zucht ist er denn?

Whoops, das kam nicht ganz klar hervor: sie ist eine Dame 😀 Aber dankeschön, da wird sie sich freuen, wenn ich ihr das ausrichte 😀
Sie ist aus der Coonity Zucht (Österreich).

Ich feiere den Tag, an dem meiner auch mal so schick ausschaut wie eure. Alle so toll gebüstet :oha:

Danke, @ all.

Hasen, Hofkatzen und Co sind auch sehr cool. 🙂 Viel Spaß beim Tiere gucken und Kitten knuddeln. @ Ioaninna

@lilaknoedeL: Coonity Tinuviel, oder? Nennst du sie auch Tinuviel? Mein großer Blaubär hat eigentlich auch einen elbischen Namen - der heißt Luinil, blauer Stern. Aber irgendwie hat sich nur Lui durchgesetzt.

Und zum Thema "gut frisiert".... der Schein trügt. 😳 😀

@lilaknoedeL: Coonity Tinuviel, oder? Nennst du sie auch Tinuviel? Mein großer Blaubär hat eigentlich auch einen elbischen Namen - der heißt Luinil, blauer Stern. Aber irgendwie hat sich nur Lui durchgesetzt.

Jaa genau sie ist das 🙂 Wir hatten überlegt sie Tini zu nennen, aber bei der Züchterin wurde sie Zwergi genannt und das hat sich bei uns durchgesetzt 😀

Och, Lui klingt unglaublich süß 😀 Aber auch Luinil ist schön und von der Bedeutung her passend zu einem Blaubär.

Werbung:
Whoops, das kam nicht ganz klar hervor: sie ist eine Dame 😀 Aber dankeschön, da wird sie sich freuen, wenn ich ihr das ausrichte 😀
Sie ist aus der Coonity Zucht (Österreich).

Hups 😳. Ein echt hübsches Mädel 😀.

Hallo Katzenpack,

ich war am Montag bei Hiiri, sie ist gewachsen hat jetzt fast 500g
ich hab mit ihr und ihrer Schwester gespielt die mittlerweile über 1 Kg wiegt und fast doppelt so groß ist.

Eigentlich ist Paula schon ganz schön ruppig zu der kleinen, aber wenn man dann sieht wie Hiiri ihr in den Hintern zwickt wenn Paula es nicht sieht :omg:

:pink-heart:, die sind beide total süß

Dasist schön, dass es ihr gut geht und sie wächst und gedeiht! :pink-heart:

Ich hab eine neue Küchenhilfe und wenn grad nichts zu tun ist , brütet er auch Eier aus

22859758do.jpg

Ich finde Deine Schnappschüsse immer sooo großartig! Du hast aber auch eine lustige Bande bei Dir sitzen! :omg:

Clickert hier eigentlich jemand?
Wir haben gestern nach langer Zeit mal wieder geclickert! Die Mädels waren gleich wieder voll dabei und haben tatsächlich auch einiges behalten. Aber unser Linus... ich sag mal so, er war halt dabei... :omg: Er ist manchmal so ein richtiges Träumerle und hat immer nur verschämt weggeguckt, wenn ich mit dem Stick ankam.

Wir haben eine ganze Weile geklickert, aber irgendwie ist das jetzt ein bisschen eingeschlafen. Ich habe auch für Action-Übungen nicht so viel Platz... Aber wenn die Herrschaften gnädig sind, machen sie ab und an noch Männchen, High Five, gib Fünf und Bussi. 😀

Ich habe das immer wie echo gehalten und mit den Katzen einzeln geklickert. Gerade mit Karla geht zusammen klickern nicht, weil ihr dann die ganze Zeit der Zahn tropft. Sowas verfressenes! 😀

Was macht ihr denn so für Übungen?

Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder von unserer Pantherdame zeigen! Wir haben so wenig Bilder von Pantaya... Ich finde es schwierig, einigermaßen vernünftige Bilder von schwarzen Katzen zu machen. Und dabei ist unser Pantherli so eine bildschöne Katze!
Ich bin für jeden Tipp zum fotografieren dankbar! 🙂

22881679lf.jpg

Sie ist wirklich eine hübsche Dame!

Oh, der Linus! :pink-heart: Aber das er sogar die Riesin Bestla einholt... Da hast Du ihn wohl gut gedüngt, was? 😀

Es war schwer, aber sie haben sich auf Anhieb wohlgefühlt und so haben Holly und Victor die Möglichkeit mit Kindern aufzuwachsen. Das ist besonders schön für Victor. Der genießt den Trubel, wenn er im Mittelpunkt steht und ihn viele Hände streicheln, wenn er rumgetragen wird. Als ich mit der leeren Box nach Hause gefahren bin, musste ich natürlich trotzdem weinen, aber ich war einige Stunden zur Eingewöhnung da und konnte mich so auch richtig von ihnen verabschieden. Außerdem ist das ja nicht aus der Welt. Ich kann immer mal zu Besuch kommen und das ist auch ein gutes Gefühl. Und Hans ist ja auch noch hier. Wobei der eindeutig der neue Gefährte meines Freundes ist. Die beiden… :pink-heart: Sie sind sehr niedlich anzusehen. Groooooße Männerfreundschaft 😎😎
Ach Fußball… damit hab' ich ja so gar nichts am Hut :stumm::omg:
Schönes Wochenende!

Ich finde es sooo schön, dass ihr für die beiden so ein tolles zu Hause gefunden habt! Und für Hans natürlich, dass er bei euch bleiben darf!

Ich bin schon lange stille Mitleserin im Coonie Thread, da ich selber Fan von ihnen bin :pink-heart:

Dürfen sich auch Halb Coonies mit einreihen?

Das sind Shiva, Leyla und Yumi, meine drei Herzensbrecherinnen 🙂

Na dann herzllich willkommen bei uns!

Fütterst Du die Katzen immer aus so einem großen Ring? Wenn es Stress beim Fressen gibt, wäre es dann nicht besser, auf Näpfe für jeden umzusteigen?

Wir haben jetzt Urlaub:yeah: und ich freue mich, dass das Wetter so toll ist.:zufrieden: Am Montag wollten wir zu Thabo und Minous Züchterin, aber kann sein, dass Amy uns ein Strich durch die Rechnung macht, die scheint Halsschmerzen zu haben.🙁 Wenn es nicht besser ist, geht es zum TA und nicht zur Züchterin. Mittwoch wird Levin kastriert, also immer was um die Ohren mit den Katzis.

Und, fahrt ihr heute? Geht es Amy heute besser?

Ich habe mit Shiva nächste Woche einen Termin beim Zahndoktor. Sie hat einen kaputten Vorderzahn und ausserdem ist mir beim nachschauen aufgefallen das ihr zwei der kleinen Vorderzähnchen ausgefallen sind 🙁
Sie hatte schonmal Probleme mit Zahnstein, dabei mussten ihr sogar Zähne gezogen werden. Hoffentlich ist es nicht wieder so schlimm. Leider ist die Zahnpflege bei ihr immer so kleines Problem. Zähneputzen mag sie nicht und Rohfleisch findet sie auch nicht gerade lecker.

Achje, die Arme! 🙁

So lebt unser Teddy aktuell 😉
22352172ch.jpg

Was für ein schönes Gehege!

Sie bepfotelt gerne die Kamera während ich knipse 😀

Sehr cooles Bild! 😀

Jupp, sehe ich auch so. Meine spielen auch lieber mit Echt-Fell-Bällen als mit Kunstfell... das Frettchen ist ausgenommen, da wird schließlich mit "Katzendrogen" gearbeitet.

Unsere armen Junkies.... 😀

Ob das wohl auch hierzulande kommt... jetzt wo die El Dorados aufgehört haben? Die waren hier mMn ja eine DER treibenden Kräfte, dass moderne österreichische Coons oft eher längliche Gesichter haben.

Ach, die haben die Zucht komplett eingestellt? Habe ich gar nicht mitbekommen! Wobe iich zugeben muss, dass ich in der "Szene" auch gar nicht mehr up-to-date bin... 😳

Uns gehts gut. Gigs ist gerade etwas genervt vom Zwuck... es ist so, wie man hier öfters liest, nach ein paar Wochen checken sie dann, dass die neue Katze da bleibt und dann werden einige Grenzen neu gesteckt. Wyomue, Lui und Barny haben das schon hinter sich. Gigs und Barnaby sind da gerade mittendrin. Da wird dann halt auch mal gefaucht und so... naja. 😳 Dafür haben Wyomie und Barnaby heute mit den 2beinern im Bett gekuschelt, also Katzis nebeneinander mit 10 cm Abstand für gut 1h. :pink-heart:

Ach, Gigs kann auch genervt sein? Da muss Barny aber lange gearbeitet haben... 😉 Ich hoffe, die beiden haben ihre gegenseitigen Grenzen schnell ausgekotet, dass wieder Ruhe einkehrt.

[/QUOTE]

Haha, wirklich vom Winde verweht! 😀

22903810pe.jpg

Hier meine Zwergilein 🙂 Ich weiß sie sieht nicht ganz so "coonig" aus wie eure Lieblinge, aber sie ist trotzdem reinrassig und von einer seriösen Züchterin 🙂

Wie so nicht ganz so coonig? Coonies gibt's doch in allen Formen und Farben, da gibt es sooo viele unterschiedliche!
Coonity finde ich eine sehr gute Zucht, Foundation mit sehr niedrigen Inzuchtwerten. Da ist klar, dass das keine Showcoons in dem Sinne sein können. Ich glaube, das ist auch gar nicht gewollt. Ein paar Coonity-Coons habe ich bei einer Züchterin auch schon mal live gesehen.

@Katzenpack:

Vielen Dank für das Kompliment an unsere Pantherdame!

Pantaya ist eine Seele von Katze! Und sie ist aus ihrem Geschwisterwurf (6 Kitten) übrig geblieben... Keiner wollte die Dame haben (zugegebenermaßen wir haben uns ja auch für zwei andere Kitten entschieden). Im Laufe des Juli 2013 sind alle Geschwister ausgezogen und als Pantaya im November immer noch zur Vermittlung stand haben wir uns entschlossen, sie auch noch zu uns zu holen. Und bis heute nicht einmal bereut! :pink-heart:

Eine Übung beim Clicker ist bei uns das "Still nebeneinander sitzen bleiben". Damit fang ich an. Hat lang gedauert, bis das geklappt hat. Aber getrennt clickern geht gar nicht. Dann wird richtig Randale an der Tür gemacht mit an der Tür kratzen, an die Klinke springen, einfach mal gegen die Tür springen (hat mein Lebensgefährte mal beobachten können). Das scheppert dann ganz gewaltig... :sad:

Lucy und Pantaya geben auch Pfötchen. Und "Bleib" verstehen die Damen auch (also ich steh auf und geh ein paar Schritte weg und die Damen bleiben brav sitzen) :yeah: Linus guckt mich meist nur mit großen Augen an und kommt hinterhergelaufen... Er ist da irgendwie nicht so die hellste Kerze auf der Torte. :wow: Am Fummelbrett ist der Kater unschlagbar, aber Clickertraining ist nicht so seins. Da bin ich schon froh, wenn er die kleinen Übungen mitmacht wie den Stick mit der Nase oder der Pfote berühren (wobei mit der Pfote schon wieder schwieriger für ihn ist...).

Dann trügt der Schein aber gut :grin: Eure Katzen glänzen alle so krass und haben auch durchaus fülligeres Fell. Aber gut, vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Schließlich kam meiner auch aus einer nicht so tollen Haltung.

Aber echt alles sooooo hübsche Coonies hier :pink-heart:

So wir sind wieder zu Hause...ohne Kitten😛

Die kleine Las Vegas hat mich die ganze Zeit in Beschlag genommen, ich dachte immer Minou hätte Pfeffer im Popo, aber die Kleine ist echt spitze.
Nun sehe ich zwar aus, als hätte ich mit einem Tiger gerungen und mein Shirt ist auch voller Löcher und Blut ist auch geflossen, aber egal, die ist echt süß!:pink-heart:
Sie hat noch einen kleinen black tabby der ist 2 Wochen alt und er hat Fruchtwasser geschluckt, also noch nicht über dem Berg🙁, aber so süß dieses kleine Wurschtl:pink-heart: und er wollte immer mittendrin sein, bei den anderen größeren Kitten. Ja, und dann war da noch Sambuco, der eigentliche Grund weshalb ich dort mal wieder hin wollte.😳😀
Der war sooo schmusig der Kleine und ist total hübsch und lieb..ach mann.🙁

Die großen Friesen haben wir auch gestreichelt, habe noch nie so große Pferde gesehen😱 Außerdem gab es noch 3 Ziegen und den neu eingezogenen Schäferhund, so ein toller Kerl!:pink-heart: und den Hofkater Mio, sowie tolle Kois, also fast ein kleiner Zoo.😀

Morgen geht es zu Sabrina zum Kittenknuddeln.😛😀

Werbung:
Die großen Friesen haben wir auch gestreichelt, habe noch nie so große Pferde gesehen😱

😱 Da bin ich ja total neidisch!!! Ich liebe Friesen!!! Meine Stute hat ne Zeit mit ner Friesenstute zusammen auf einer Weide gestanden und wenn die zum Gatter galoppiert kam, hat der Boden gebebt!!! Einfach toll!!! Wo war das doch gleich?! Coonies und Friesen, da würde man mich wohl gar nicht mehr weg bekommen!!! :omg:

Klingt ja toll dort! Ich wäre ja total an den Kois hängengeblieben.:pink-heart: Aber wie hast du es geschafft ohne Kitten wieder herauszukommen? 😀

Ist auch ganz toll dort, aber ich könnte nicht so abgeschieden leben, bin halt ein Stadtmensch.😀

Habe mir Sambuco bis morgen reservieren lassen.😳😛😀

😱 Da bin ich ja total neidisch!!! Ich liebe Friesen!!! Meine Stute hat ne Zeit mit ner Friesenstute zusammen auf einer Weide gestanden und wenn die zum Gatter galoppiert kam, hat der Boden gebebt!!! Einfach toll!!! Wo war das doch gleich?! Coonies und Friesen, da würde man mich wohl gar nicht mehr weg bekommen!!! :omg:

Hier kannst du die Friesen anschauen..🙂
http://www.of-loveliness.de/pferd.html

K
Meine "liebste" Macke an Leyla ist ja das Wände hochspringen. Sie findet es totaaal toll an den Wänden zu kratzen oder hochzuspringen, weil das quietscht ja so toll 🙄

Hab wieder ein paar Fotos.

Ein Leyla Bild von gestern. Sie schläft gerne in ihrer geliebten Spielschiene.

Oh toll, noch eine Wand zum kratzen! 🙄

Katzekinder sind was tolles :zufrieden:

Kratzpappe ist der Hit um von Tapeten abzulenken 😉. Recht robust sind die Cat in, aber zum testen gibt es auch günstige bei z. B. Zoo+

Aha :muhaha::omg:
Bei so viel Kitten gucken kann man ja nur Gefahr laufen :omg:.

@katzenpack
Danke 🙂. Auslauf bekommt der Teddy natürlich noch zusätzlich abends im Bad .

Jaa genau sie ist das 🙂

Dann lässt mich mein Gedächtnis noch nicht im Stich. 🙂 Ich finds schön, dass hier a) noch jemand aus Österreich ist und b) auch jemand mit sehr "ursprünglichen" Coons (die trotzdem noch eindeutig nach Coon aussehen).

Und mit Ulli hast du eh eine ganz, ganz tolle Züchterin gefunden. Ich finde ja auch die derzeitigen Würfe super niedlich! (obwohl ja mein Herz einfach ein wenig mehr für die modernen und modern-gemäßigten Coons schlägt. 😀)

Och, Lui klingt unglaublich süß 😀

Stimmt und der Name passt einfach zu ihm.

Ach, die haben die Zucht komplett eingestellt? Habe ich gar nicht mitbekommen! Wobe iich zugeben muss, dass ich in der "Szene" auch gar nicht mehr up-to-date bin... 😳

Jupp, komplett aufgehört. 😱 Ich bin auch nicht mehr so up-to-date... aber ein bisschen halt schon noch. Ich find die El Dorado-Coons einfach schön, jedenfalls gefallen sie mir doch besser als die Langstteichs. (Und ich hab ja quasi drei El-Dorado-Verschnitte)

Ach, Gigs kann auch genervt sein? Da muss Barny aber lange gearbeitet haben... 😉 Ich hoffe, die beiden haben ihre gegenseitigen Grenzen schnell ausgekotet, dass wieder Ruhe einkehrt.

Gigs ist super lieb und super sozial und super geduldig... aber er mag gewisse Dinge einfach nicht. Etwa in den Schweif zwicken oder von hinten anhüpfen während er tief schläft oder wenn wer anderes unter die Decke krabbelt, wenn er gerade mit mir kuschelt... ich hoffe auch, dass sie bald alles geklärt haben. Wobeis ja glücklicherweise so schlimm nicht ist. Es gibt einfach so ein paar Punkte, da ecken sie an.

Ein Leyla Bild von gestern. Sie schläft gerne in ihrer geliebten Spielschiene.

Wie süß (mein kleiner Blaubär macht das auch). :pink-heart:

Noch. 😀 Ich hab das mit Sambucco schon gelesen.

Ihr habt ja richtigen Kitten-Knuddel-Stress. :pink-heart:

LG.

Werbung:
Noch. 😀 Ich hab das mit Sambucco schon gelesen.

Ihr habt ja richtigen Kitten-Knuddel-Stress. :pink-heart:

LG.

:grin:
Wenn wir Sambuco morgen holen sollten, dann sage ich natürlich den Termin bei Sabrina ab....aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, sie wohnt ja quasi um die Ecke.

uiuiuiuiuiuiuiuiui .......

Wer sind denn Mama und Papa?

Mama ist Minous Oma Black Mamba, Papa ist Minous Papa Clooney.😉

Ioannina: Ohh :pink-heart: Aber warum nur bis morgen?

Naja, ich kann die Züchterin ja nicht lange hinhalten, ihre Kitten sind begehrt und so müssen wir schnell eine Entscheidung treffen😉.

Dann trügt der Schein aber gut :grin: Eure Katzen glänzen alle so krass und haben auch durchaus fülligeres Fell. Aber gut, vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Schließlich kam meiner auch aus einer nicht so tollen Haltung.

Aber echt alles sooooo hübsche Coonies hier :pink-heart:

Das kommt auch vom guten Futter und gelegentlichem kämen 😉