Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ kymaha, Das sind tolle balou Bilder

@ lilaknoedel, ja so soo es sein, das gefauche geht bestimmt auch bald vorüber

A

Werbung

@lilaknoedel Zwergi scheint ja die Farbschwester von meiner Arina zu sein 😀

22376032ae.jpg

@lilaknoedel Zwergi scheint ja die Farbschwester von meiner Arina zu sein 😀
]

Sie sehen sich schon sehr ähnlich von den Farben 😀 Also die genaue Bezeichnung lautet laut Züchterin "blue silver mackerel tabby white". Viel kann ich selbst damit nicht anfangen, ich hätte weiß-grau gesagt, aber so ist die Züchtersprache nun mal xD

Ich verlinke hier mal das Facebook-foto, da kann man sie besser erkennen, als auf meinem Handyfoto 🙂
https://www.facebook.com/Coonity/photos/a.778822148869028.1073741839.403583196392927/778829842201592/?type=3&theater

Svensemann : tolles Bastelbild von deinem beiden Süßen

@ Liwy
sooo süße Fotos von den Ziehpapas mit den Kitten:pink-heart:

@Millie Mia: Das ist ja mal ein Klasse Bild 😀

22359847ms.jpg

Sie kam am Abend schon raus und lässt sich auch schon streicheln, aber am liebsten ist es ihr, wenn sie sich verstecken kann. Am Foto hinter der Kratzsäule, aktuell unter der Heizung. Sie ist wirklich sehr lieb und gurrt. Wenn man sich nähert, verlangt sie Bauchi-krauli und viel Streicheln 🙂

Wunderschöne Maus, auf dem Facebookfoto sieht man erst ihre wahre Schönheit!:pink-heart: Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen.🙂

ich hab hier eine fast saubere Mia
22369836yt.jpg

und ein Häschenbild von Millie
22369837fc.jpg

Schön, dass Mia fast wieder sauber ist und Millie ist auch totoa hübsch!:pink-heart:

Balou von allen seiten

22372126rs.jpg

Tolle Fotos von dem schönen Katermann!:pink-heart:

Svensemann;5174914 [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/22376032ae.jpg[/img]

Die süße Maus!:pink-heart:

Habe noch paar Portraits..

22389268ur.jpg

22389269hv.jpg

22389270mf.jpg

22389271kx.jpg

22389272dy.jpg

22389342xp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Meli

das ist wirklich sehr traurig:reallysad:, aber ich freue mich, dass sie gerettet werden konnten.:zufrieden:

Leider kann ich nur die Daumen drücken, aber die sind ganz doll gedrückt für die hübschen Mädels.:pink-heart:

also manchmal bin ich echt sprachlos

Ja, ich bin auch immer wieder fassungslos... Das macht nochmal deutlich, dass nicht mal Rassekatzen mit Papieren vor der Tötung sicher sind... :reallysad:

Lucero z.B. wurde gleich zum Tierarzt zum einschläfern gebracht...
22389741nf.jpg

Auch er wartet noch auf sein neues Zuhause!!! :aetschbaetsch1:

Ich finde das ja noch mal einen Zacken schärfer. Nicht, weil es Rassekatzen sind, sonder weil, wenn man sich vor der Entscheidung, ewig in die Rasse einliest, sich schlau macht, alle fragt, etc. und dann noch so lange fiebert auf den Wurf und die vielen Besuche bei Mama und Baby später beim Züchter. Man erkundigt sich dauernd, bekommt dauernd Fotos oder Videos etc. etc.
Und das alles eben schon oft von Geburt an, als hätte man sie selbst auf die Welt geholt.
Das läuft ja bei Lastrami Katzen aus dem Tierschutz eben oft anders weil man sich nicht lange mit der Rasse auseinandersetzt und sich eher spontan verliebt, oft eben auch in ein älteres Tier (und geplante Würfe gibt es in dem Sinne ja auch nicht etc. - ihr wisst, was ich meine). Egal ob Rassekatze, Mix oder Hund. Es ist schlimm, dass Menschen ihre Tiere einfach so abschieben und zum Tode verurteilen könne. Bei dem Beispiel der Rassekatzen fand' ich es nur unvorstellbar, weil man eben so eine lange Anlaufzeit hat, in der man sich hundertfach überlegt, ob es das Richtige ist, wieso die Tiere das Richtige sind etc.
Schrecklich, einfach schrecklich.
Ich hoffe so sehr, dass sie ein Zuhause finden, das sie für immer lieb hat. Aber bei solchen Prachtstücken… 🙂
Alles Gute für die hübschen Puschel!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wirklich schlimm 🙁
Bei dem weißen Kater könnte ich sofort schwach werden 😳 :pink-heart: Hach ja *seufz*

Hallo ihr Lieben!

Die Katzenhilfe ohne Grenzen hat gerade 2 Coonie Mädchen (Mutter & Tochter) aus der Tötung gerettet... Sie wurden samt ihren Papieren in der Tötung abgegeben... :reallysad:

Isa:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/isa?q=katzen/isa
Isabella:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/isa?q=katzen/isabella
22389349sk.jpg

Vielleicht sucht von euch ja noch jemand oder kennt jemanden der noch sucht... Wäre natürlich schön, wenn die beiden schnell in ein gutes Heim umziehen könnten!

Wie furchtbar. In Facebook gibt es eine Gruppe die nent sich "Maine Coon Kastraten suchen neuen Wirkungskreis" Vielleicht auch da mal die beiden posten.
Ich drücke auf jeden Fall den beiden die Daumen.

Die Katzenhilfe ohne Grenzen hat gerade 2 Coonie Mädchen (Mutter & Tochter) aus der Tötung gerettet... Sie wurden samt ihren Papieren in der Tötung abgegeben... :reallysad:

Isa:
Isabella:
22389349sk.jpg

22389741nf.jpg

Ach Mann, es ist für jedes Tier traurig, welches in Tötungsstation oder im Tierheim landet, egal welche Rasse. Ich drücke allen dreien die Daumen für ein baldiges schönes Zuhause. Vielleicht haben die Mädels Glück zusammen vermittelt zu werden, wenn sie aneinander hängen. Ich hoffe es sehr!

Wie furchtbar. In Facebook gibt es eine Gruppe die nent sich "Maine Coon Kastraten suchen neuen Wirkungskreis" Vielleicht auch da mal die beiden posten.

Super, danke für den Tipp! Hab 2 Gruppen gefunden, hab jetzt mal Beitrittsanfragen zu beiden Gruppen gestellt!

Vielleicht erreichen wir da noch mehr Menschen!

Schön, dass Mia fast wieder sauber ist und Millie ist auch totoa hübsch!:pink-heart:

Danke mittlerweile ist alles vergessen und sie ist wieder sauber und heckt schon wieder neue Streiche aus :yeah:

Oh deine süße Bande, Zungenfotos, schwarze Nasen süße Rote Damen, wieso gibt es eigentlich keine roten mit schwarzen Nasen

Hallo ihr Lieben!

Isa:
Isabella:
22389349sk.jpg

Vielleicht sucht von euch ja noch jemand oder kennt jemanden der noch sucht... Wäre natürlich schön, wenn die beiden schnell in ein gutes Heim umziehen könnten!

Ja, ich bin auch immer wieder fassungslos... Das macht nochmal deutlich, dass nicht mal Rassekatzen mit Papieren vor der Tötung sicher sind... :reallysad:

22389741nf.jpg

Schön, dass du dich so einsetzt, wunderschöne Tiere ale drei
da finden sich bestimmt bald nette Dosenöffner

@ Liwy: ja, ich stolpere eigentlich immer über meine Tiere.. aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
Ich musste mal eine Katze abgeben, das war richtig komisch ich fühlte mich so herzlos...obwohl sie in ganz tolle Hände gekommen ist und das Feedback der Neuen Dosi war total super, alles war gut und trotzdem

Werbung:
@ Liwy: ja, ich stolpere eigentlich immer über meine Tiere.. aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
Ich musste mal eine Katze abgeben, das war richtig komisch ich fühlte mich so herzlos...obwohl sie in ganz tolle Hände gekommen ist und das Feedback der Neuen Dosi war total super, alles war gut und trotzdem

Ich denke, wenn man eine Katze zu ihrem Wohl in bessere Hände gibt, ist das kaum vergleichbar mit der Abgabe in eine Tötungsstation. Ich frag' mich echt, was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht. Die würden bestimmt auch ihre eignen Kinder abgeben, wenn das so einfach wäre. :grummel::grr:

So nen Garten ist schon was Feines .... :grin:

Ohhhh ja :grin:

ich hab hier eine fast saubere Mia
22369836yt.jpg

und ein Häschenbild von Millie
22369837fc.jpg

Schön das sie nun wieder "fast" sauber ist 🙂. Ich hoffe sie hat daraus gelernt 🙄

Balou von allen seiten

22372126rs.jpg

22372133zc.jpg

22372137gu.jpg
[/IMG]

Die Portraits sind klasse :pink-heart:. Ein richtig hübscher Kater .

Mag alle beide knuddeln :3
Heute war Zwergi wie ausgewechselt. Als ich am Abend das Wohnzimmer betrat und sie rief, lief sie auf mich zu und miaute freundlich. Sie war zwar noch scheu, aber sie kam dann sogar aufs Sofa und ließ sich streicheln 🙂 Jetzt bewegt sie sich schon freier herum, aber ist noch von Nikes Fauchen eingeschüchtert. Auf jeden Fall war ich heute sehr positiv überrascht 😀
11028966_746617425446831_2493277271780785922_n.jpg

Siehste 😀, das wird schon :zufrieden:

22389268ur.jpg

22389269hv.jpg

22389270mf.jpg

22389271kx.jpg

22389272dy.jpg

22389342xp.jpg

Tolle Bilder aller vier 🙂 , aber Thabo bleib natürlich mein Sweet Favorit :pink-heart:

Hat es mit der Vermittlung von Brynhild geklappt ?

@Melli_1
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für eine schnelle und gute Vermittlung 🙂. Bei den Zuckerschnutten werden sich sicher schnell neue Dosis finden lassen.
Aber was in den Köpfen so mancher Menschen (der Vorbesitzer) abläuft ist einfach traurig :reallysad:.

Tolle Bilder aller vier 🙂 , aber Thabo bleib natürlich mein Sweet Favorit :pink-heart:

Hat es mit der Vermittlung von Brynhild geklappt ?

.

Danke...das freut den Thabo!😀:zufrieden:

Bryni ist noch nicht vermittelt, bekommt aber am WE Besuch von ziemlich weit her. Ob ich die Daumen drücken soll, weiß ich nicht😳😀, denn ich weiß, dass noch jemand anderes Bryni zu gerne hätte:hmm:....aber egal wo sie hinkommt, Hauptsache sie bekommt ein tolles Zuhause und dieses Mal für immer!:zufrieden:

Arina ist quasi Wyomie mit Weiß... so halbwegs zumindest. 😀

Das sieht total witzig aus. Gefällt mir gut. 🙂

Thabo wird auch immer erwachsener, steht ihm, wenn er dann "groß" ist, wird der Kerl ein richtiges Prachtstück. Mittlerweile finde ich übrigens, dass er seinem Papa doch schon recht ähnlich schaut!

Wäre natürlich schön, wenn die beiden schnell in ein gutes Heim umziehen könnten!

Das ist echt schlimm und traurig. 🙁 Hoffentlich finden sie bald ihren Lebensplatz!

Hauptsache sie bekommt ein tolles Zuhause und dieses Mal für immer!:zufrieden:

Das wünsche ich ihr auch sehr. Halt uns auf dem Laufenden, ob es am WE schon was wird mit der neuen Familie.

Meiner Bande gehts gut. Die genießen die Ruhe vor dem Sturm (wenn sie nur wüssten 😎).

Mit Wyomie mussten wir gestern zum TA, die hat (hatte, ist schon besser) so einen komischen Ausschlag/rote Haut am Kinn und auf der Oberlippe... Pinselchen hat Pickel. 😱 Also nix schlimmes. Doc vermutet, dass die Haut einfach verunreinigt wurde und nicht atmen konnte (zB durch das Futter in Soße, dass sie an den zwei Tagen vorher bekommen hat) und wenn Katz dann zu Pickelchen neigt... naja, mittlerweile ists wieder fast ganz gut. 🙂

Beim Chillen mit Lui am Balkon.
22405287gy.jpg

Unreine Haut?! Wer? ICH!!
22405285wa.jpg

Neee, guck, ich putz mich immer brav.
22405278hs.jpg

Blumenkind Gigs.
22405284hq.jpg

Er kann auch seriös.
22405281ra.jpg

Lui genießt die lauen Sommerabende (wenns finster wird, geht dann die Jagd auf die Junikäfer los).
22405288da.jpg