Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wieder besonders herrliche Pinselchen Fotos :pink-heart::pink-heart:
Hoffentlich geht die Teenieretrospektive bald wieder…😛

Auch Gigs als Blumenkind ist wunderschön, echo!

@Ioannina: Viel Glück für Bryni!
Ps: Linus ist wirklich zum Knuddeln. Ich finde ihn immer hübscher, den langen Lulatsch.

A

Werbung

Ich denke, wenn man eine Katze zu ihrem Wohl in bessere Hände gibt, ist das kaum vergleichbar mit der Abgabe in eine Tötungsstation. Ich frag' mich echt, was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht. Die würden bestimmt auch ihre eignen Kinder abgeben, wenn das so einfach wäre. :grummel::grr:

na das hoffe ich doch, nein einfach abgeben ist echt keine Lösung, zumal um sie bewusst töten zu lassen. Gut das es so in Deutschland nicht funktioniert

@ Echo:

traum Fotos mal wieder. Gigs und die Kapuzinerkresse, darf er die denn auch essen?
ich hab auch welche gepflanzt aber bis jetzt nur 3 grüne Bätter

Das sieht total witzig aus. Gefällt mir gut. 🙂

Thabo wird auch immer erwachsener, steht ihm, wenn er dann "groß" ist, wird der Kerl ein richtiges Prachtstück. Mittlerweile finde ich übrigens, dass er seinem Papa doch schon recht ähnlich schaut!

Das wünsche ich ihr auch sehr. Halt uns auf dem Laufenden, ob es am WE schon was wird mit der neuen Familie.

Meiner Bande gehts gut. Die genießen die Ruhe vor dem Sturm (wenn sie nur wüssten 😎).

Mit Wyomie mussten wir gestern zum TA, die hat (hatte, ist schon besser) so einen komischen Ausschlag/rote Haut am Kinn und auf der Oberlippe... Pinselchen hat Pickel. 😱 Also nix schlimmes. Doc vermutet, dass die Haut einfach verunreinigt wurde und nicht atmen konnte (zB durch das Futter in Soße, dass sie an den zwei Tagen vorher bekommen hat) und wenn Katz dann zu Pickelchen neigt... naja, mittlerweile ists wieder fast ganz gut. 🙂

Unreine Haut?! Wer? ICH!!
22405285wa.jpg

Blumenkind Gigs.
22405284hq.jpg

Lui genießt die lauen Sommerabende (wenns finster wird, geht dann die Jagd auf die Junikäfer los).
22405288da.jpg

Freut mich, dass dir Levins Foto gefällt, das ging aber noch weiter...😀
22409254af.jpg

Thabo ist aber schon groß😛😀 ich glaube auch nicht, dass er noch sehr viel wächst. Riesig ist der Papa auch nicht, und da Thabo halt ein Frühchen war, wird er bestimmt auch nicht megagroß.😉 Freut mich, dass du nun auch die Ähnlichkeit mit seinem Papa siehst.:zufrieden:

Ja, ich sage Bescheid, wenn ich was Neues von Bryni weiß.😉

Pickel sind doof..du schreibst am Kinn und Lippe:hmm:, könnte es denn Kinnakne sein?
Schön, dass es schon besser ist und die Fotos sind toll, der typische Pinselchen Blick😀:pink-heart: und Gigs das Blumenkind ist auch süß!:pink-heart:
Der lauernde Lui😀 hier geht abends, wenn es dunkel ist, auch die Großwildjagd los😀. Gestern hatten sie eine Miiiinifliege, sind dafür aber über Tisch und Bänke und wer hat sie dann gefressen? Die die am ruhigsten war, die Nina.😛😀

Millie jagt auch immer den Fliegen hinterher

letzt hab ich gedacht sie springt vom Wandboard (210cm) hat sie dann aber zum Glück doch nicht gemacht-

sacht mal sind alle im Urlaub.. ist so ruhig hier die Tage.

Im Moment liegt Millie am offenen Wohnzimmerfenster und schaut den Mauerseglern zu die schrill pfeifend ihre kreise ziehen.

Mia "bellt" die immer an, aber sie liegt wohl gerade unter meinem Bett.

Da hab ich mal ne Frage, Mia leckt ja alles an. das Kopfteil von meinem Bett, meine, Sofalehne, die Beine vom Bügelbrett und vor allen Tragetaschen aus Plastik.
nicht mal so leck, leck nein richtig exessiv da ist hinterher alles vollgesabbert und die schmatzt dabei :wow: bäh

kennt ihr das?
fehlt ihr ein Nährstoff oder ist die nur gaga

kennt ihr das?

Also , ich bin nicht in Urlaub und warte jetzt mal gespannt , was die anderen dazu sagen . Falls du keine Antwort bekommst , würde ich die Frage noch mal im allgemeinem Forum stellen .

Ich habe rein zufällig die totale Katzenbespaßung erfunden . Elke hat mir ein paar Sonnenfänger Schmetterlinge geschickt und ich hab die draußen an die Regenrinne angebracht wie ein Mobile . Durch die Sonne und die Bewegung entstehen im Schlafzimmer auf dem Fußboden immer lustige Lichtspiele , die munter bejagt werden . Ganz besonders Toni hat einen riesen Spaß daran , wenn man das nach den Fellbüscheln auf dem Fußboden beurteilt . Dabei wollte ich das gestern schon wieder abbauen , weil diese Lichtspiele auch im Wohnzimmer waren und mich doch massiv beim Fernseh gucken störten .

Werbung:
Da hab ich mal ne Frage, Mia leckt ja alles an. das Kopfteil von meinem Bett, meine, Sofalehne, die Beine vom Bügelbrett und vor allen Tragetaschen aus Plastik.
nicht mal so leck, leck nein richtig exessiv da ist hinterher alles vollgesabbert und die schmatzt dabei :wow: bäh

kennt ihr das?

Google mal Pica-Syndrom, könnte evtl sein.😉
Irving macht das aber auch, vor allem Plasitk wird abgeschleckt, manchmal auch der Küchenschrank, oder der Kühlschrank. Gummibänder liebt er, da muss ich höllisch aufpassen, dass er keines frisst.🙄

Das Bild ist genial! Ich schmeiß mich weg! :muhaha:

Danke, ich finde es auch cool.😀..gerade ist mir aufgefallen, dass Linus auch noch ein Herzchen mit seiner Zunge gemacht hat.😀:pink-heart:

kennt ihr das?

MillieMia,

ich habe mal vom Pica-Syndrom bei Katzen gehört und gelesen. Es bezeichnet eine Verhaltensauffälligkeit/Essstörung, die sehr verschiedene Ursachen haben kann (organischer Art, Stress, Langeweile) oder wo kein bestimmter Grund herausgefunden wird. Meine Kater lecken manchmal auch an Plastik von Umverpackungen und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es Weichmacher oder Geruchsstoffe sein können die gefallen 😡. Zumindest habe ich vor langer Zeit mal etwas darüber gelesen.

Ich lasse mal zwei Links da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom

Unter Literatur ist T. Knecht "Pica - eine qualitative Appetitstörung" aufgeführt. Wenn du den Link anklickst führt er dich zu einer PDF-Datei, die das noch einmal ein wenig wissenschaftlicher erklärt 😀.

Und einen Link aus unserem Forum, wo darüber geschrieben wurde 🙂. Da sind auch Quellen genannt, die du bei Interesse nachlesen kannst.

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/74946-pica-katzen.html

Ich würde in diese Richtung denken, da es auch die Sofalehne betrifft (aus Stoffbezug?), aber mir liegt es fern dir irgendetwas einzureden oder Panik zu machen. Selbst beim Pica-Syndrom wird eingeräumt dass es auch unbekannte Ursachen gibt oder ein Mangel ausgeglichen werden kann. Was nun genau bei Mia zutrifft ist daher sehr zu sagen.

Edit: Hallo, Ioannina, da hattest du ja auch die gleiche Idee 🙂. Und warst zudem noch schneller. Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dem Flauschi ist soooo warm.... So lag er gestern über eine Stunde auf dem Sofa rum... Hat nicht geschlafen, einfach nur dagelegen. Fix und alle der Kleine!

22418170ua.jpg

Unsere kleine Pantherdame schleckt auch unheimlich gern Plastiktüten ab. Am liebsten die Tüte fürs Heu für unsere Meerschweinchen. Schmeckt vielleicht besonders würzig durch die Wiesenkräuter im Heu.... 🙄
Aber auch Einkaufstüten sind vor ihr nicht sicher. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es der "Geschmack" vom Plastik ist oder das Geknister und Geraschel sie daran eher interessiert.

Dem Flauschi ist soooo warm.... So lag er gestern über eine Stunde auf dem Sofa rum... Hat nicht geschlafen, einfach nur dagelegen. Fix und alle der Kleine!

22418170ua.jpg

Unsere kleine Pantherdame schleckt auch unheimlich gern Plastiktüten ab. Am liebsten die Tüte fürs Heu für unsere Meerschweinchen. Schmeckt vielleicht besonders würzig durch die Wiesenkräuter im Heu.... 🙄
Aber auch Einkaufstüten sind vor ihr nicht sicher. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es der "Geschmack" vom Plastik ist oder das Geknister und Geraschel sie daran eher interessiert.

Ohhhh :pink-heart: so platt von der Wärme.

Mexx hat vor lauter Hunger am Abend vor der Kastra die Körbe vom Hamsterheim (wo Futter, Ähren und Zubehör drinne lagert) raus gezogen und Flachsähren geknabbert 🙄:omg: So ein Fresssack ... auch heute noch :omg:

Ja, ich war nur zu faul, das alles rauszusuchen😳, aber das hast du ja nun prima gemacht.:zufrieden:

22418170ua.jpg

Linus:pink-heart:

Meinen ist auch warm und langsam merkt man, dass die Wohnung sich immer mehr aufheizt, gestern war es noch einigermaßen erträglich aber heute ist schon am frühen morgen so warm.🙄

Amy liegt auch nur faul rum
22418240sy.jpg

Linus liegt wie ein Fragezeichen, damit viiiel Luft an ihn kommt😀
22418241tw.jpg

Thabo auf Balkon ist müde
22418242vo.jpg

"gääähn"
22418243tw.jpg

Minou ärgert ihn aber mal wieder🙄
22418244qf.jpg

2 Sonnenanbeter
22418246kd.jpg

Thabo liegt gerne in der Sonne
22418247ad.jpg

der lustige Irving liebt auch die Sonne
22418282jq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fehlt nur noch die hübsche Nina... 🙂

Oje, noch ist das Wetter für die Katzen gerade so noch okay, sie lieben ja Wärme, aber ich mag gar nicht daran denken wenn die Hitze länger andauert 🙁.

Aber schöne "Ich bin Platt"-Bilder, auch von Kötzels Flauschi 😀!

Aber das Bild find ich herrlich:

"Ich bin ein bööööser Tiger!" 😀

Böööse kann Thabo aber gar nicht😀, der ist einfach immer nur lieb:pink-heart::zufrieden:

Darum finde ich es auch so lustig :pink-heart:

Und die Frau Nina sitzt lieber vornehm aufrecht angesichts der vielen schlapp liegenden Gefährten... 😀

Und wohin hat sich eigentlich Bestla verkrümelt 😕? 😀

Werbung:
Schöne viele neue Fotos, aber ist auch absolut kein Katzenwetter!:dead:
Alle Katzen sind uppe, verdeutlichen ja alle Fotos hier! :wow:
Ich fahre morgen für drei Tage nach Amsterdam, Muddern kümmert sich um meine beiden, achja Urlaub ist schon was feines, aber nicht bei den Temperaturen :stumm:

Mori liegt aufm Catwalk und ist uppe :wow:
22418726fq.jpg

Arina hat sich schlauerweise auf die Couchecke an der Balkontür gelegt, dort herrscht etwas Durchzug :yeah:
22418727vp.jpg

Svensemann , viel Spaß in Amsterdam und die Damen sollen sich von Muttern ordentlich verwöhnen lassen

@Katzenpack: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 😉

Eigentlich wollten wir ja keinen Zwerg und so, aber eine vierte Katze geistert schon länger in unseren Köpfen rum. Weil ich vier für eine perfekte Gruppengröße halte und weil die Wohnung da auch noch gut passt.

Naja und Barny passt einfach. Er ist 1:1 wie Lui als Zwerg. Aktiv, keine Angst vor nix, ein wilder Raufer und er hat sich einfach in unser Herz geschnurrt. 🙂 Aja, er ist Luis Neffe. Also ein Sohn von Jimba.

Achso, na dann bleibt ja alles in der Familie! 😀

Ok du siehst hier jetzt den laut lachenden Clown der sich den Bauch hält und wir stellen fest , es gibt immer eine Ausrede für die nächste Katze .

Stimmt wohl! 😀 Ich dachte ja auch erst, zwei Katzen würden reichen. Jetzt sind es drei. Vier fände ich auch nicht schlecht, aber nicht in der Wohnsituation... Und so geht's dann wohl immer weiter! :omg:

Ich meld mich mal kurz mit Fotos von Catori in seiner neuen "Ziehvaterrolle".

22362703fk.jpg

So süße Fotos! :pink-heart:

Balou von allen seiten

22372126rs.jpg

Fotogen sein kann er aber gut! 😀

Heute war Zwergi wie ausgewechselt. Als ich am Abend das Wohnzimmer betrat und sie rief, lief sie auf mich zu und miaute freundlich. Sie war zwar noch scheu, aber sie kam dann sogar aufs Sofa und ließ sich streicheln 🙂 Jetzt bewegt sie sich schon freier herum, aber ist noch von Nikes Fauchen eingeschüchtert. Auf jeden Fall war ich heute sehr positiv überrascht 😀
11028966_746617425446831_2493277271780785922_n.jpg

Das klingt doch mal wirklich vielversprechend, toll!

Hach, Bessi, unser Kater-Mädchen! :pink-heart: Sie ist eine wirklich beeindruckende Katze.

Hallo ihr Lieben!

Die Katzenhilfe ohne Grenzen hat gerade 2 Coonie Mädchen (Mutter & Tochter) aus der Tötung gerettet... Sie wurden samt ihren Papieren in der Tötung abgegeben... :reallysad:

Isa:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/isa?q=katzen/isa
Isabella:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/isa?q=katzen/isabella
22389349sk.jpg

Die beiden sind auch bei der MCH auf der Homepage habe ich gesehen. Ich hoffe, die beiden bekommen ein zu Hause, in dem sie wirklich bedingunslos geliebt werden. Unfassbar sowas! 😡 Bei Straßentieren kann man ja noch irgendeine verquere Logik in der Tötung erkennen, aber Besitzer, die ihre Haustiere dort abgeben, weil sie keinen Bock mehr drauf haben? Einfach herzlos! 🙁

Ich finde das ja noch mal einen Zacken schärfer. Nicht, weil es Rassekatzen sind, sonder weil, wenn man sich vor der Entscheidung, ewig in die Rasse einliest, sich schlau macht, alle fragt, etc. und dann noch so lange fiebert auf den Wurf und die vielen Besuche bei Mama und Baby später beim Züchter. Man erkundigt sich dauernd, bekommt dauernd Fotos oder Videos etc. etc.

Die Regel ist das aber leider auch nicht... Es gibt genug Interessenten, die sich wenig bis gar nicht informieren. 😳

Ich denke, wenn man eine Katze zu ihrem Wohl in bessere Hände gibt, ist das kaum vergleichbar mit der Abgabe in eine Tötungsstation. Ich frag' mich echt, was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht. Die würden bestimmt auch ihre eignen Kinder abgeben, wenn das so einfach wäre. :grummel::grr:

Ich glaube, dort gibt es einfach dieses Bewusstsein nicht, dass auch Tiere eine eigene Persönlichkeit, eigene Ängste, eigene Erfahrungen usw. haben. Das ist ja hier bei uns z.T. schon schwierig - sonst würden nicht so viele Menschen Produkte aus Massentierhaltung kaufen.

Unreine Haut?! Wer? ICH!!
22405285wa.jpg

Auch mit unreiner Haut ist sie einfach nur süß! :pink-heart:😀

Ich habe rein zufällig die totale Katzenbespaßung erfunden . Elke hat mir ein paar Sonnenfänger Schmetterlinge geschickt und ich hab die draußen an die Regenrinne angebracht wie ein Mobile . Durch die Sonne und die Bewegung entstehen im Schlafzimmer auf dem Fußboden immer lustige Lichtspiele , die munter bejagt werden . Ganz besonders Toni hat einen riesen Spaß daran , wenn man das nach den Fellbüscheln auf dem Fußboden beurteilt . Dabei wollte ich das gestern schon wieder abbauen , weil diese Lichtspiele auch im Wohnzimmer waren und mich doch massiv beim Fernseh gucken störten .

Toni wird ja zu einem richtigen Spielkind! 😀

Bei uns ist ansonsten nicht viel los - Horstl ist der einzige, der sich über das Wetter freut. Der ist nur bei über 30°C richtig glücklich! 😀