Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #27.781
Ja es ist manchmal zum verzweifeln. Aktuell fressen Sie ganze zwei Sorten (VetConcept Känguruh und Grau Rind) Wir haben jetzt noch Das Kattovit Päppel-Futter geholt das geht auch so einigermaßen....



Ja Gizmo ist der Rote.

Gizmo ist ein Schmuser vor dem Herrn. Manchmal sehr penetrant aber wirklich böse kann man ihm natürlich nicht sein, wenn er einem im Wahn mal wieder fast den Kiefer bricht oder er sich so wohlig räkelt dass man vom Schoß fällt und sich natürlich auf Dosis Beinen festkrallen muss... :massaker:
Wilson wird langsam schmusiger aber immernoch viel weniger als Gizmo. Wilson ist mehr der Eigenbrödler und die kleine Diva bei uns im Haus... :pink-heart: Aber trotzdem mein absoluter Herzenskater :pink-heart:

LG Shaya

Ja, das ist blöd, wenn sie was draufbekommen sollen und dann noch so rummäckeln.:rolleyes: Hoffe, dass das VetConcept den Herrschaften nun schmeckt...

Bestla ist auch so eine Schmuserin vor dem Herren.:zufrieden:
Gestern Abend hat Madame mal wieder meinen Schoß belagert und sie hat die Macke, dass sie dann immer treteln muss:rolleyes:...und das tut weh mit ihren Riesenpranken und ihrem zarten Gewicht von über 8 kg. Krallen fährt sie dann natürlich auch immer rein und raus..."aua" aber ich habe es über mich ergehen lassen, sieht ja irgendwie auch süß aus, wenn sie das macht.:D

Dein Wilson gefällt mir auch sehr gut, er erinnert mich immer bisschen an meinen Gizmo.;)
 
A

Werbung

  • #27.782
Thabo gesellt sich auch noch hinzu, Linus ist schon fast so hoch wie er:eek:
20760502fg.jpg

Hm, was gibt es bei Dir eigentlich zu futtern, dass die Bande wächst wie Unkraut? :eek::D




Morgens, halb 10 in Dortmund... die Aussicht genießen!

Sehr cooles Bild! Mich erstaunt allerdings, dass sich alle zwischen die Töpfe drapiert haben. Bei mir wird sich einfach Platz verschafft, wenn was im Weg steht... :stumm:




Oh, die Nina! :pink-heart:



Oh man, ich könnte schreien! Grade hat unser Paul die Infektion überstanden und ist wieder fit, da macht uns Theo Probleme und fängt jetzt auch mit Kotzerei und Durchfall an...
Jetzt überleg ich schon ob wir Paul für die nächsten Tage zu meinen Eltern bringen, nicht das sie sich hier gegenseitig anstecken. Ob das was bringt? TÄ meinte schon, dass sie uns nochmal AB für Paul mitgibt, so als Sicherheit.

Ich persönlich hätte die beiden aber lieber nicht getrennt - so ein kurzzeitiger Umzug kann ziemlichen Stress nicht nur untereinandern, sondern auch für das Immunsystem bedeuten. Geht's inzwischen besser?



Ohhh eine zweiköpfige Katze… :eek:
20767393jf.jpg

Schön, die beiden mal wieder zu sehen! Ich finde ja Wilsons dunkles Tabby sehr, sehr schön. Und Gismo hat auch so ein tolles feuerrot! Ist Gismo red solid?


Gizmo macht uns leider aktuell wieder Sorgen. :sad: Er hat durch das EG und seine sehr empfindliche Verdauung (bei Stress) wieder einmal abgenommen und wiegt aktuell nur noch 6,2kg. Die Tierärztin hat und nun geraten ihn ein wenig zu päppeln (er darf locker bis zu 2,5kg zunehmen…)
Super Sache bei einem mäkeligen Frischfleischverabscheuenden Kater… :reallysad: Wir gebe unser bestes und ca. 200gr hat er schon zugenommen. Der Weg ist noch lang…

Ich habe hier ja auch so einen Kandidaten, der gerne etwas zunehmen könnte, aber leider in letzter Zeit so ein paar Macken beim Fressen entwickelt hat (wenn's quasi "vor dem Aufstehen ist" - also vor 7, 8 Uhr, hat der Herr scheinbar noch keine Lust zum Fressen). Ich habe von meiner TÄ eine Päppelpaste bekommt, mit sehr hohem Fettanteil. Ist zwar auch wieder Zucker drin, ich benutze es aber als Leckerli-Alternative, das geht.
Außer auf einen hohen Fettanteil im Futter zu achten, fällt mir auch nicht so richtig etwas ein... Vielleicht Gänseschmalz ins Futter?



Tabby geht es heute schon besser, bin sooooo froh .

Wie schön, aufatmen!
 
  • #27.783
Dein Wilson gefällt mir auch sehr gut, er erinnert mich immer bisschen an meinen Gizmo.;)

wow ich muss sagen das ist so mir das größte Kompliment dass du machen kannst, weil dein Gizmo (Yeti) hier einer meiner absoluten Lieblinge war :sad:
Vielen lieben Dank dafür.

Schön, die beiden mal wieder zu sehen! Ich finde ja Wilsons dunkles Tabby sehr, sehr schön. Und Gismo hat auch so ein tolles feuerrot! Ist Gismo red solid?

Ich habe hier ja auch so einen Kandidaten, der gerne etwas zunehmen könnte, aber leider in letzter Zeit so ein paar Macken beim Fressen entwickelt hat (wenn's quasi "vor dem Aufstehen ist" - also vor 7, 8 Uhr, hat der Herr scheinbar noch keine Lust zum Fressen). Ich habe von meiner TÄ eine Päppelpaste bekommt, mit sehr hohem Fettanteil. Ist zwar auch wieder Zucker drin, ich benutze es aber als Leckerli-Alternative, das geht.
Außer auf einen hohen Fettanteil im Futter zu achten, fällt mir auch nicht so richtig etwas ein... Vielleicht Gänseschmalz ins Futter?

nein laut Stammbaum ist er red classic Tabby high White (auch wenn man wohl highwhite nicht mehr sagt?

Gänseschmalz, Rinderfettpulver alles schon versucht und gnadenlos verschmäht. Wenn es jetzt mit dem Kattovit und Näpfe auffüllen bis nichts mehr nachgefordert wird nicht klappt, dann habe ich auch schon an so eine Paste gedacht. Die verschiedenen von Gimpet mögen sie beide sehr gerne.
Dabei fällt mir ein, was meint ihr wielange so eine angebrochene Tube Gimpet Multivitamin und Malzpaste haltbar ist? :eek:

LG Shaya
 
  • #27.784
Der guckt nur so böse…. ;)
20767385ap.jpg

20767394fj.jpg

wow ich muss sagen das ist so mir das größte Kompliment dass du machen kannst, weil dein Gizmo (Yeti) hier einer meiner absoluten Lieblinge war :sad:
Vielen lieben Dank dafür.

Das freut mich, dass Gizmo ein Liebling von dir war..ja, er war schon toll!:pink-heart::(

Wenn man die Fotos vergleicht, sogar der Blick passt...Gizmo konnte ja auch richtig schon böse gucken.:D
20767969sn.jpg


20767970aj.jpg


edit:
Anja, was ich denen zu Futtern gebe..?
Nur feine Sachen bsschen Nafu und Fleisch und gaaanz viel Trofu, ne Quatsch!"grins"

Du hast mir die Frage nicht beantwortet, ob Felix und Karla verwandt sind..?
Ich freue mich schon auf morgen da gibt es neue Fotos und die Babies sind nun im Laufstall, da ist bestimmt ordentlich was los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27.785
Ja, das ist blöd, wenn sie was draufbekommen sollen und dann noch so rummäckeln.:rolleyes: Hoffe, dass das VetConcept den Herrschaften nun schmeckt...

Bestla ist auch so eine Schmuserin vor dem Herren.:zufrieden:
Gestern Abend hat Madame mal wieder meinen Schoß belagert und sie hat die Macke, dass sie dann immer treteln muss:rolleyes:...und das tut weh mit ihren Riesenpranken und ihrem zarten Gewicht von über 8 kg. Krallen fährt sie dann natürlich auch immer rein und raus..."aua" aber ich habe es über mich ergehen lassen, sieht ja irgendwie auch süß aus, wenn sie das macht.:D

Dein Wilson gefällt mir auch sehr gut, er erinnert mich immer bisschen an meinen Gizmo.;)

Das kann Imri auch gut und immer auf der Brust rumtreteln ... ohne gepolsterten BH ist es eine Qual
 
  • #27.786
Ohhh ja ... getretelt mit Nadeln wird hier auch :p. Joschi gerne mal auf meinem Bauch und Tabby Abends auf meinem Kopfkissen an meinem Kopf ... aua :stumm:
Mexx hat mich letztens als Kratzbaum genutzt bis zum Rücken hoch :oops:
 
Werbung:
  • #27.787
nein laut Stammbaum ist er red classic Tabby high White (auch wenn man wohl highwhite nicht mehr sagt?

Dann hat er ein wirklich tolles, intensives Tabby! :pink-heart:
Ich glaube, das mit dem high-white ist so eine "inoffizielle" Bezeichnung wie brown tabby.



Gänseschmalz, Rinderfettpulver alles schon versucht und gnadenlos verschmäht. Wenn es jetzt mit dem Kattovit und Näpfe auffüllen bis nichts mehr nachgefordert wird nicht klappt, dann habe ich auch schon an so eine Paste gedacht. Die verschiedenen von Gimpet mögen sie beide sehr gerne.
Dabei fällt mir ein, was meint ihr wielange so eine angebrochene Tube Gimpet Multivitamin und Malzpaste haltbar ist? :eek:

LG Shaya

Hmm... ich versuche es derzeit mit einem höheren Fettanteil im Barf (also, dass das Fleisch von vornherein fettiger ist), aber das mögen beide ja auch nicht... Aber solange mit Appetit gefressen wird, pegelt es sich hoffentlich von selbst ein.

Die Tuben halten glaube ich ziemlich lange, weiß gar nicht genau... Steht nichts drauf?




Du hast mir die Frage nicht beantwortet, ob Felix und Karla verwandt sind..?
Ich freue mich schon auf morgen da gibt es neue Fotos und die Babies sind nun im Laufstall, da ist bestimmt ordentlich was los.

Ach, Kopf wie Sieb manchmal! :rolleyes: Karla ist Felix' Tant - sie heißt eigentlich Xilver Princess Overjoyd und ist aus dem gleichen Wurf wie Cali.
Ich finde es so schön, wenn man die Kleinen quasi vom ersten Moment an begleiten kann! :pink-heart:



Das kann Imri auch gut und immer auf der Brust rumtreteln ... ohne gepolsterten BH ist es eine Qual

Am schlimmsten finde ich treteln, wenn ich eigentlich dringend auf die Toilette müsste und die Katzen zielstrebig die Blase finden... :massaker:
 
  • #27.788
Das freut mch, dass ihr auch Tretelopfer seid!:grin:
Ohne gepolsterten BH: ja das ist nicht so angenehm und auf der vollen Blase auch nicht.:rolleyes::D
Mein Mann fragt immer, warum Bessi das macht? Ich denke wegen Kitten Milchtreteln bei der Mama das kommt ihr dann wieder in Erinnerung, oder?:confused:

Aha, Karla ist also Felix Tante!:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27.789
Ich persönlich hätte die beiden aber lieber nicht getrennt - so ein kurzzeitiger Umzug kann ziemlichen Stress nicht nur untereinandern, sondern auch für das Immunsystem bedeuten. Geht's inzwischen besser?
Naja, ich hoffe ich hab damit jetzt nix falsch gemacht, aber die TÄ meinte halt auch das wir so eine erneute Ansteckung vermeiden können. Theo frisst schon wieder wie ein Scheunendrescher sein gekochtes Huhn mit Brühe:yeah: und bis jetzt ist hier auch noch kein neuer Durchfall aufgetaucht! Theo ist nämlich auch ein Kandidat der gerne etwas mehr auf den Rippen haben dürfte!
 
  • #27.790
Das klingt nicht angenehm, was ihr da so übers treteln erzählt. :eek::D

Hier tretelt (zum Glück ?) keine Katze auf uns, Wyomie kommt auf den Schoß, dreht sich da im Sekundentakt, tretelt aber nicht. Gigs schläft gerne auf mir und hält sich dann auch schon mal fest, aber das ist halt ein kurzer Schmerz und wenn Dosi aufschreit, checkt er auch, dass man das nicht macht und Lui, der ist quasi die "Treteldiva" schlechthin. :rolleyes: Kommt ins Bett, schnurrt, tretelt, ist einfach sehr süß, aber wehe man greift ihn in der "Tretelphase" an.... böser Blick und Kater marschiert beleidigt aus dem Raum.
 
  • #27.791
Mein Mann fragt immer, warum Bessi das macht? Ich denke wegen Kitten Milchtreteln bei der Mama das kommt ihr dann wieder in Erinnerung, oder?:confused:
Das darf ich dann aber nicht meinen Mann erzählen Washington tretelt auf ihm wie ein Weltmeister :D:D
 
Werbung:
  • #27.792
Das darf ich dann aber nicht meinen Mann erzählen Washington tretelt auf ihm wie ein Weltmeister :D:D

:grin:

War ja nur meine Theorie:D, dachte, dass mir das jemand bestätigt, oder es besser weiß?;)
Bessi tretelt immer, sobald sie auf einer Decke sitzt, das kann auch einfach auf der Couch sein, sie braucht dafür nicht unbedingt eine menschliche Unterlage.;)
 
  • #27.793
War ja nur meine Theorie:D, dachte, dass mir das jemand bestätigt, oder es besser weiß?;)

Also meine Theorie war das auch immer. :) Heißt ja auch "Milchtritt", oder? :confused: Aber grundsätzlich muss das wohl ein ziemlich tief verwurzeltes Verhalten sein, Gigs zB ist ja ein Flaschenkind, tretelt aber auch. Wie siehts mit Thabo aus, der ist ja auch eine Handaufzucht, oder?

Lg.
 
  • #27.794
  • #27.795
Also meine Theorie war das auch immer. :) Heißt ja auch "Milchtritt", oder? :confused: Aber grundsätzlich muss das wohl ein ziemlich tief verwurzeltes Verhalten sein, Gigs zB ist ja ein Flaschenkind, tretelt aber auch. Wie siehts mit Thabo aus, der ist ja auch eine Handaufzucht, oder?

Lg.

Genau an Milchtritt habe ich auch immer gedacht, dann scheint unsere Theorie wohl zu stimmen:D. Nein, Thabo macht das nicht, obwohl Handaufzucht.:hmm:

UND , hast du deinen Mann schon überzeugt

Der hat leider im Moment ganz andere Sorgen, ihm geht es schon seit Monaten nicht gut. Nun hat der Ärztemarathon begonnen und ich hoffe, dass die was finden...allerdings hoffentlich nichts Schlimmes.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27.796
Das freut mch, dass ihr auch Tretelopfer seid!:grin:
Ohne gepolsterten BH: ja das ist nicht so angenehm und auf der vollen Blase auch nicht.:rolleyes::D
Mein Mann fragt immer, warum Bessi das macht? Ich denke wegen Kitten Milchtreteln bei der Mama das kommt ihr dann wieder in Erinnerung, oder?:confused:

Hm, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass es nicht nur Wohlbefinden ist, sondern auch eine sexuelle Komponente hat. Zumindest Horstl tretelt gerne mal auf besonders weichen Untergründen (ich hatte z.B. mal ein Schaffell, dass wurde oft genutzt) und fängt dann an mit dem Hintern zu zucken.

Mal nachschlagen, ob das im Leyhausen untersucht wurde.


Naja, ich hoffe ich hab damit jetzt nix falsch gemacht, aber die TÄ meinte halt auch das wir so eine erneute Ansteckung vermeiden können. Theo frisst schon wieder wie ein Scheunendrescher sein gekochtes Huhn mit Brühe:yeah: und bis jetzt ist hier auch noch kein neuer Durchfall aufgetaucht! Theo ist nämlich auch ein Kandidat der gerne etwas mehr auf den Rippen haben dürfte!

Ich find's halt immer Stress für die Katzen, sie aus ihrer Umgebung zu nehmen. Durchfall muss ja nicht durch eine Erkrankung ausgelöst werden.
Aber schon, dass erstmal kein neuer Durchfall aufgetaucht ist! Gibst Du Schonkost?



Das klingt nicht angenehm, was ihr da so übers treteln erzählt. :eek::D

Hier tretelt (zum Glück ?) keine Katze auf uns, Wyomie kommt auf den Schoß, dreht sich da im Sekundentakt, tretelt aber nicht. Gigs schläft gerne auf mir und hält sich dann auch schon mal fest, aber das ist halt ein kurzer Schmerz und wenn Dosi aufschreit, checkt er auch, dass man das nicht macht und Lui, der ist quasi die "Treteldiva" schlechthin. :rolleyes: Kommt ins Bett, schnurrt, tretelt, ist einfach sehr süß, aber wehe man greift ihn in der "Tretelphase" an.... böser Blick und Kater marschiert beleidigt aus dem Raum.

Haha, ist ja spannend was jeder so für "Tretelzeremonien" hat! Bei uns ist es auch Karla, die als einzige nicht treteln - allerdings kommt sie auch nur ganz, ganz selten schmusen, dass war, seit sie bei mir ist, eigentlich erst einmal.



Der hat leider im Moment ganz andere Sorgen, ihm geht es schon seit Monaten nicht gut. Nun hat der Ärztemarathon begonnen und ich hoffe, dass die was finden...allerdings hoffentlich nicht Schlimmes.:hmm:

Oh je, dann drücke ich die Daumen, dass bald eine Ursache gefunden wird und wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!
 
Werbung:
  • #27.797

Minou wird immer hübscher. :pink-heart: Sie ist mittlerweile mein Liebling unter deinen Coonies.

Ohhh eine zweiköpfige Katze… :eek:
20767393jf.jpg

Ich freu mich über Bilder der zwei, super tolle Kater (mit super tollen Farben). Hoffentlich habt ihr das EG bald wieder im Griff und Gizmo nimmt brav zu!


Da ist aber einer müde. :pink-heart: Sie sind schon ganz besonders niedlich, wenn sie so klein sind. Also, wenn sie groß sind auch, aber da halt dann anders niedlich.

Tabby geht es heute schon besser, bin sooooo froh .

Das freut mich!

Bei uns ist es auch Karla, die als einzige nicht treteln - allerdings kommt sie auch nur ganz, ganz selten schmusen, dass war, seit sie bei mir ist, eigentlich erst einmal.

Wyomie hat fast 2 Jahre gebraucht um zur Kuschelkatze zu mutieren, das braucht scheinbar manchmal einfach Zeit. Dafür ist sie jetzt mittlerweile schon fast penetrant, wenn sie unbedingt Aufmerksamkeit will. :D Da setzt man sich zur Not auch auf die PC-Tastatur direkt vor den Bildschirm.

Die Bilder deines Trios fand ich toll, gerade Birdie, der kann so böse gucken. :eek: Jedenfalls... du solltest öfter Bilder herzeigen. ;)


Gestern hat das Wetter (halbwegs) gepasst und ich hab auch wieder Fotos gemacht.

Mein Eichhörnchen-Kater. :pink-heart:
20768726jz.jpg


Neee Dosi, ich komm da nicht runter, die Fliesen frieren einem die Pfoten ein. :eek:
20768748vl.jpg


Angucken, nicht angreifen! :rolleyes: Autos und Passanten waren spannender als meine Kraulattacke.
20768749rz.jpg


Lui kommt raus...
20768770ce.jpg


... und Wyomie ergreift verzweifelt die Flucht. :D Das angelehnte Fenster hat sie dabei ignoriert. (ich glaub nicht, dass ihre Flucht am Katertier lag, aber gewirkt hat es so. ;))
20768769yx.jpg


Lui mit bösem Blick.
20768741dx.jpg


Lui mit doofem Blick.
20768732kz.jpg


Und Lui guckt zu tief ins "Glas". (Da ist Wasser drin)
20768739gi.jpg


Lg.
 
  • #27.798
Ich find's halt immer Stress für die Katzen, sie aus ihrer Umgebung zu nehmen. Durchfall muss ja nicht durch eine Erkrankung ausgelöst werden.
Aber schon, dass erstmal kein neuer Durchfall aufgetaucht ist! Gibst Du Schonkost?
Ja, mach ich und er kann gar nicht genug davon bekommen, aber wir lassen es noch langsam angehen. Ich hoffe, da Paul schon desöfteren bei meinen Eltern war, dass es ihn nicht allzu dolle stresst. Theo ist hier auch der große Tretelweltmeister, aber er legt sich danach gar nicht hin sondern geht wieder weg:confused: Eigentlich legen sich Katzen ja dann auch immer auf ihr Tretopfer (kenn ich zumindest so).
 
  • #27.799
Hm, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass es nicht nur Wohlbefinden ist, sondern auch eine sexuelle Komponente hat. Zumindest Horstl tretelt gerne mal auf besonders weichen Untergründen (ich hatte z.B. mal ein Schaffell, dass wurde oft genutzt) und fängt dann an mit dem Hintern zu zucken.

Mal nachschlagen, ob das im Leyhausen untersucht wurde.

Oh je, dann drücke ich die Daumen, dass bald eine Ursache gefunden wird und wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!

Nina und Irving treteln auch, aber die gucken dabei immer ganz entspannt und verträumt. Bei meinen glaube ich nicht, dass das eine sexuelle Komponente ist. Den Leyhausen habe ich auch, gucke auch mal nach.

Dankeschön!:)

Mein liebes Minouchen:grummel:
20768905jz.jpg

dann war mein Fehler, dass ich die Hand in das Zelt gehalten habe
20768906ws.jpg

DAS war das Ergebnis:massaker: und durch meinen Blutverdünner, den ich ja nehmen muss, blutet das wie Schwein.:rolleyes:
20768907nd.jpg
 
  • #27.800
Ja, danke echo Minou ist auch mein Liebling besonders gerade:grr:

Die Fotos sind toll und mein Liebling ist und bleibt Lui:pink-heart:
Das wollte ich ja schon immer fragen, ihr wohnt doch ganz unten, oder? Bleiben die Passanten stehen und gucken was die Katzen machen? Wäre ja echt lustig und du hast immer Unterhaltung.:D
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben