Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich weiß, Elke hatte das glaube ich damals geschrieben.... ja, ist ein ganz netter Gedanke, aber wer soll sie mehr brauchen/lieben als ich?:hmm:🙁 Mir/uns fehlen sie, sonst keinem.:reallysad:

Ich möchte das Thema für mich auch beenden, da mich das Ganze wieder unendlich traurig macht.🙁

Wie gesagt, mir wäre der Gedanke vielleicht tröstlich. Aber nun Schluss damit!

"Und wo ist unser Teller?"

20759985ys.jpg

"Also nee, tut mir leid. Alle Plätze besetzt..."

20759988cc.jpg

Gruppenkuscheln! :pink-heart:

20759986ps.jpg

20759987de.jpg

A

Werbung

Das zierliche Katerchen macht sich mal ein bißchen breit...

Anhänge

• Linus Sofa.jpg
    Linus Sofa.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 65
"Und wo ist unser Teller?"

20759985ys.jpg

"Also nee, tut mir leid. Alle Plätze besetzt..."

20759988cc.jpg

Gruppenkuscheln! :pink-heart:

20759986ps.jpg

20759987de.jpg

Wie schön, endlich mal wieder Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:
Das 1. ist lustig, sieht echt aus, als ob sie auf ihre Teller warten.😀
Gruppenkuscheln:pink-heart: scheint das perfekte Trio zu sein.:zufrieden:
Ist Karla eigentlich mit Felix verwandt?😕

Kötzel,

dein Linus ist aber auch laaaang, scheint an Namen zu liegen.😀

Mein Trio
20760498hk.jpg

Minou tanzt mal wieder aus der Reihe
20760499jc.jpg

Bessi putzt sie:pink-heart:
20760500qq.jpg

20760501xn.jpg

Thabo gesellt sich auch noch hinzu, Linus ist schon fast so hoch wie er😱
20760502fg.jpg

Anja, schön wieder Fotos von Euch zu sehen

Ioannina: ich muss wirklich sagen, Du hast so eine tolle und bunte Puschelbande!!! Ich seh mir immer wieder gerne Bilder von Deinen Flauschis an!

Katzenpack: das erste Foto! :yeah: Wie die zwei über den Tisch schielen! Herrlich! "Isst Du das noch auf?" Gib her, wenn Du nicht mehr magst!" :omg:

Werbung:
Dine@: Danke! Bin auch ganz dolle stolz auf meine Bande!

Morgens, halb 10 in Dortmund... die Aussicht genießen!

Anhänge

• Aussicht.jpg
    Aussicht.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 74
Ich weiß, Elke hatte das glaube ich damals geschrieben.... ja, ist ein ganz netter Gedanke, aber wer soll sie mehr brauchen/lieben als ich?:hmm:🙁 Mir/uns fehlen sie, sonst keinem.:reallysad:

Ich möchte das Thema für mich auch beenden, da mich das Ganze wieder unendlich traurig macht.🙁

zitiere mich mal selbst..

Mmmh, vielleicht habe ich das bisschen blöde ausgedrückt..😳🙁
Silvi ich meinte natürlich nicht, dass ich nichts mehr über Leo und deine Trauer um ihn hören möchte🙁, sondern, dass ich das Thema was der "bessere" Tod ist für mich beenden möchte.

Freut mich Dine und Kötzel, dass euch meine bunte Bande gefällt.:zufrieden:

Ein seltener Gast die Nina..

20761207zw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich könnte schreien! Grade hat unser Paul die Infektion überstanden und ist wieder fit, da macht uns Theo Probleme und fängt jetzt auch mit Kotzerei und Durchfall an...
Jetzt überleg ich schon ob wir Paul für die nächsten Tage zu meinen Eltern bringen, nicht das sie sich hier gegenseitig anstecken. Ob das was bringt? TÄ meinte schon, dass sie uns nochmal AB für Paul mitgibt, so als Sicherheit.

@Paule,

hattest Du eigentlich die Ursache des Magen-/Darminfekts abklären lassen?

@ Dine wie geht es Tabby?

Werbung:
@ Dine wie geht es Tabby?

Sie war beim TA wohl zickig, aber hier ist sie ganz ruhig auf ihrem Platz 🙁. Sie trinkt wieder, aber futtert noch immer nicht 😳. Vermutung Gastritis, im Röntgen keine Tumore. Morgen ist wieder TA und die Blutwerte müssten dann da sein.

Das ist deine Meinung die du gerne haben darfst, aber du hast das auch noch nicht erlebt.:hmm: Den Schock den man bekommt kann sich nur jemand vorstellen, der das auch selber erleben musste, und Kimba hat gelitten, der ist qualvoll erstickt...:reallysad:
Ich sehe das haargenau wie Nadine, Birgit - und ja ich habe leider beides schon erlebt!

Vor Jahren ist mir meine Lieblingsstute in meinen Armen am wohl 3. Schlaganfall gestorben - es ging gottlob sehr schnell und sie musste nicht leiden. Der Schmerz war am Anfang riesig, aber es überwog am Ende der tröstliche Gedanke dass es schnell ging und sie nicht elendiglich lange leiden musste.

Mein eigenes Pferdi musste ich nach 12 Monaten vergeblicher Behandlung der Sehnenscheidenentzündung in allen 4! Beinen erlösen lassen - dieses Jahr wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht - dieses Auf und ab - mal gings besser, mal schlechter, immer wieder Behandlung, Schmerzmittel und all das, dann gings wieder aufwärts und zwar heftig so dass wir wieder Hoffnung schöpften nur um ein paar Tage später beim Wetterumschwung wieder zurückzugehen.

Du kannst Dir nicht vorstellen wie das ist wenn Du 12 Monate wirklich alles gibst und kämpfst und hoffst und Dir dann am Ende Dein Pferd mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Auslauf langsam wie ein uralter Greis entgegengestolpert kommt - und das wo Pferde eigentlich kaum eine Mimik haben weil ihnen die entsprechenden Gesichtsmuskeln fehlen.
Und er, der immer ein Wirbelwind war, der mir mit fliegenden Hufen quer über die riesige Weide entgegengerast kam, wenn ich ihn rief schaffte es kaum mehr die 3 Meter zum Gatter des kleinen Auslaufs zu mir zu stolpern.
Das liebe Birgit zerreisst einem Herz und Seele und lässt nichts als rauchende Trümmer zurück und am Ende die quälende Frage ob man ggf. zu spät die Entscheidung getroffen hat oder was man hätte anders machen können oder ob man sich intensiv genug gekümmert hat.

Und so kann ich für mich sagen - ich hoffe, dass es schnell geht, wenn für meine Katzingers die Zeit gekommen ist, denn alles ist langem Siechtum vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Paule,

hattest Du eigentlich die Ursache des Magen-/Darminfekts abklären lassen?

Naja, die TÄ meinte halt so ein Infekt ist bei diesem Wetter nix ungewöhnliches und da es Paul ja schon am nächsten Tag besser ging und bei der Kontrolluntersuchung alles supi war vertrau ich ihr da eigentlich.
Theo gings gestern schon nach dem TA besuch deutlich besser und er wollte sofort was fressen. Aber mein Paul fehlt hier, ich habe ihn gestern Abend noch zu meinen Eltern gefahren. Jetzt hoffen wir, dass es sich so nicht wieder ansteckt und wir sind um die prophylaktische AB Gabe drumrum gekommen :zufrieden:

Hallo Ihr lieben,
Ich weiß ich melde mich hier immer sehr sehr selten zu Wort 😳, aber irgendwie schaffe ich es immer nur so gerade eben ein wenig nachzulesen und nicht zu kommentieren… Und leider fehlt auch immer die Zeit Bilder einzustellen.
Nichts destorrotz möchte ich Euch mal wieder unsere Beiden zeigen, sofern man und überhaupt noch kennt. :sad:

Wilson und Gizmo in der Abendsonne…
20767390wo.jpg

Ohhh eine zweiköpfige Katze… 😱
20767393jf.jpg

Der guckt nur so böse…. 😉
20767385ap.jpg

20767394fj.jpg

Einfach nur chillen
20767383ap.jpg

20767392hh.jpg

20767388fy.jpg

Wilson sucht sich immer die besten Plätze… (die eigentlich verboten sind) :massaker:
20767387ne.jpg

20767391am.jpg

Gizmo macht uns leider aktuell wieder Sorgen. :sad: Er hat durch das EG und seine sehr empfindliche Verdauung (bei Stress) wieder einmal abgenommen und wiegt aktuell nur noch 6,2kg. Die Tierärztin hat und nun geraten ihn ein wenig zu päppeln (er darf locker bis zu 2,5kg zunehmen…)
Super Sache bei einem mäkeligen Frischfleischverabscheuenden Kater… :reallysad: Wir gebe unser bestes und ca. 200gr hat er schon zugenommen. Der Weg ist noch lang…

Ich hoffe wirklich ganz doll dass ich es irgendwie schaffe hier mehr Anteil zu nehmen und mehr zu schreiben.

Ich freue mich immer so sehr eure tollen Katzen zu sehen und sauge die Bilder immer regelrecht auf. :pink-heart:

LG Shaya

Werbung:
Hallo Ihr lieben,
Ich weiß ich melde mich hier immer sehr sehr selten zu Wort 😳, aber irgendwie schaffe ich es immer nur so gerade eben ein wenig nachzulesen und nicht zu kommentieren… Und leider fehlt auch immer die Zeit Bilder einzustellen.
Nichts destorrotz möchte ich Euch mal wieder unsere Beiden zeigen, sofern man und überhaupt noch kennt. :sad:

Wilson und Gizmo in der Abendsonne…
20767390wo.jpg

Ohhh eine zweiköpfige Katze… 😱
20767393jf.jpg

Einfach nur chillen
20767383ap.jpg

Gizmo macht uns leider aktuell wieder Sorgen. :sad: Er hat durch das EG und seine sehr empfindliche Verdauung (bei Stress) wieder einmal abgenommen und wiegt aktuell nur noch 6,2kg. Die Tierärztin hat und nun geraten ihn ein wenig zu päppeln (er darf locker bis zu 2,5kg zunehmen…)
Super Sache bei einem mäkeligen Frischfleischverabscheuenden Kater… :reallysad: Wir gebe unser bestes und ca. 200gr hat er schon zugenommen. Der Weg ist noch lang…

Ich hoffe wirklich ganz doll dass ich es irgendwie schaffe hier mehr Anteil zu nehmen und mehr zu schreiben.

LG Shaya

Bilder sind hier doch immer gerne gesehen :grin:. Deine beiden sind echt süß und anscheinend auch gerne am kuscheln :muhaha:.
Das mit dem meckeln kenne ich hier auch von meinen Großen :grummel: Da schleppt Dosi leckeres Futter und die beiden scheinen nur zu denken : ihhhhh Matsch ?:hmm:

Hab ich diese Bilder eigentlich schon gezeigt ?
20647098um.jpg

20647090qe.jpg

20647105yc.jpg

@Ioannia
Der Federwedel ist schon k.o., aber der restliche Fetzen Federn ist der Hit als Beute zum apportieren. :omg: Ein neuer ist auch schon bestellt.

Tabby geht es heute schon besser, bin sooooo froh .

Ich sehe das haargenau wie Nadine, Birgit - und ja ich habe leider beides schon erlebt!

Vor Jahren ist mir meine Lieblingsstute in meinen Armen am wohl 3. Schlaganfall gestorben - es ging gottlob sehr schnell und sie musste nicht leiden. Der Schmerz war am Anfang riesig, aber es überwog am Ende der tröstliche Gedanke dass es schnell ging und sie nicht elendiglich lange leiden musste.

Mein eigenes Pferdi musste ich nach 12 Monaten vergeblicher Behandlung der Sehnenscheidenentzündung in allen 4! Beinen erlösen lassen - dieses Jahr wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht - dieses Auf und ab - mal gings besser, mal schlechter, immer wieder Behandlung, Schmerzmittel und all das, dann gings wieder aufwärts und zwar heftig so dass wir wieder Hoffnung schöpften nur um ein paar Tage später beim Wetterumschwung wieder zurückzugehen.

Du kannst Dir nicht vorstellen wie das ist wenn Du 12 Monate wirklich alles gibst und kämpfst und hoffst und Dir dann am Ende Dein Pferd mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Auslauf langsam wie ein uralter Greis entgegengestolpert kommt - und das wo Pferde eigentlich kaum eine Mimik haben weil ihnen die entsprechenden Gesichtsmuskeln fehlen.
Und er, der immer ein Wirbelwind war, der mir mit fliegenden Hufen quer über die riesige Weide entgegengerast kam, wenn ich ihn rief schaffte es kaum mehr die 3 Meter zum Gatter des kleinen Auslaufs zu mir zu stolpern.
Das liebe Birgit zerreisst einem Herz und Seele und lässt nichts als rauchende Trümmer zurück und am Ende die quälende Frage ob man ggf. zu spät die Entscheidung getroffen hat oder was man hätte anders machen können oder ob man sich intensiv genug gekümmert hat.

Und so kann ich für mich sagen - ich hoffe, dass es schnell geht, wenn für meine Katzingers die Zeit gekommen ist, denn alles ist langem Siechtum vorzuziehen.

Ich hatte ja gesagt, dass ich mich dazu nicht mehr äußern werde aber...

es tut mir leid, was du erlebt hast ist auch sehr schlimm.🙁
Der letzte Satz den du geschrieben hast, das ist für mich der entscheidende Unterschied..."wenn die Zeit gekommen ist"....und bei 3 jährigen Katern ist die Zeit noch lange nicht gekommen. Verstehst du was ich meine, wenn ihre Zeit schon gekommen wäre, dann hätte ich mir auch nichts mehr gewünscht, als dass sie friedlich einschlafen. Aber zwei 3 jährige Kater innerhalb von 5 Wochen einfach so zu verlieren, das war/ist der Horror.🙁

So bei mir nun Ende zu diesem Thema!

Shaja,

sooo schöne Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:
Ist Gizmo der Rote?😕
EG ist doof, hatte mein Kimba auch.
Dann hoffe ich mal, dass du ihm paar Pfündchen draufpäppeln kannst.😉

edit:
DIne dich sehe ich jetzt erst..

Oooh mein Patenkind, Schlingel hat er die Angel schon gekillt....Minou spielt auch immer mit dem grünen Anhänger.
Süße Fotos von Baby Blaumann

Schön, dass es Tabby besser geht!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind hier doch immer gerne gesehen :grin:. Deine beiden sind echt süß und anscheinend auch gerne am kuscheln :muhaha:.
Das mit dem meckeln kenne ich hier auch von meinen Großen :grummel: Da schleppt Dosi leckeres Futter und die beiden scheinen nur zu denken : ihhhhh Matsch ?:hmm:

Ja es ist manchmal zum verzweifeln. Aktuell fressen Sie ganze zwei Sorten (VetConcept Känguruh und Grau Rind) Wir haben jetzt noch Das Kattovit Päppel-Futter geholt das geht auch so einigermaßen....

sooo schöne Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:
Ist Gizmo der Rote?😕
EG ist doof, hatte mein Kimba auch.
Dann hoffe ich mal, dass du ihm paar Pfündchen draufpäppeln kannst.😉

Ja Gizmo ist der Rote.

Gizmo ist ein Schmuser vor dem Herrn. Manchmal sehr penetrant aber wirklich böse kann man ihm natürlich nicht sein, wenn er einem im Wahn mal wieder fast den Kiefer bricht oder er sich so wohlig räkelt dass man vom Schoß fällt und sich natürlich auf Dosis Beinen festkrallen muss... :massaker:
Wilson wird langsam schmusiger aber immernoch viel weniger als Gizmo. Wilson ist mehr der Eigenbrödler und die kleine Diva bei uns im Haus... :pink-heart: Aber trotzdem mein absoluter Herzenskater :pink-heart:

LG Shaya