Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Glasbruch deckt die normale Haftpflicht wirklich nicht ab. Das muss immer EXTRA angegeben werden. Schon Frech.
Besser Ofen als Genick 😉

Ach dieses Bäuchlein......... :pink-heart:

A

Werbung

Mensch, Birdie, was machst du denn? Gut, wenn es ihm jetzt wieder gut geht. Sowas doofes, wenn man nicht weiß, was los ist. 🙁 Und soviel Abnehmen ist ja auch echt hefrig für den Organismus, hoffentlich futtert er sich das jetzt brav wieder rauf.

Ich muss dazu sagen, dass er jetzt aber schon länger schmaler als gewöhnlich wahr, also das Gewicht hat er nicht auf einmal verloren. Komisch kommt es mir aber trotzdem vor, mal gucken, was das große Blutbild ergibt.

Ja, Wyomie gehts wieder gut. Nur heute ist Nachkontrolle, das wird sie wohl doof finden. 😉 Merci geh ich jetzt dann kaufen.

Das ist schön!

Naja, ich denke, wenn eine Katze Zahnfleischprobleme hat, ist ein Dentalröntgen nie falsch. Und Wyomie hatte dann auch noch diese scheinbar typischen Zahnfleischwucherungen (wo das Zahnfleisch den Zahn entlang nach unten "wächst"). Leider hat sich meine Befürchtung dann halt bestätigt.

Ich frage so dumm, weil ich bei Birdie Zahnfleischprobleme vermutet hatte. Sein Zahnfleisch ist aber nur ein bisschen gerötet und meine TÄ meinte, dass das noch im Rahmen ist (erzählte mir jedenfalls meine Mutter, die mit ihm beim TA war. Ich konnte leider nicht - aber das macht mich immer ganz kribbelig, wenn ich nicht selber gehen kann... 😳)

Weihnachten in der Sonne... Dosi, uns gehts soooooo gut.
20469838po.jpg

Diese Flausche-Wampe! 😀:pink-heart:

wunderschön......ich weiss jetzt auch was mich an maine coons immer wieder aufs neue fasziniert. ich dachte immer ich mag diesen ausdrucksstarken blick und die ausgeprägte Kopfform, aber bei diesen Bildern ist mir aufgefallen, dass maine coons immer diesen leicht melancholischen Gesichtsausdruck haben. etwas Wehmut und gleichzeitig stolz und würde liegt in dem blick. das ist bei keiner anderen rasse so......

Naja, Gigs ist aber auch ein Exemplar, dass immer besonders verträumt und melancholisch in die Welt schaut. Er hat, glaube ich, eine Poeten-Seele.

Da musste ich gerade an dieses Fotos hier denken..😀

Ich hatte ja gedacht, dass ein alter Besen hinter der Tür liegt...aber es war Thabos Bauchi😀
20470500jp.jpg

Ein alter Besen, also wirklich! :omg:

...die normale Bierhefe hat 1.200 mg Phosphor auf 100 g und ich wurde drauf hingewiesen, dass dies für Katzen nicht gut ist.

Und in den Tabletten für Tiere ist nichts davon drin.

Ja, ein zu-viel an Phosphor belastet besonders die Nieren, d.h., Katzen, die sowieso Probleme in die Richtung haben, sollten das nur in Maßen bekommen. Bisher kannte ich es aber so, dass da zwischen dem Menschen- und Tierprodukt kein Unterschied gemacht wurd. Bevor ich die für Tiere gekauft habe (und das nur aus dem Hintergrund, dass ich meine Pulverchen sowieso in dem Shop kaufe und es die Bierhefe dort in größeren Abpackungen gibt), habe ich immer die Bierhefe von Schlecker gekauft. Die wurde auch mit Abstand am liebsten gefressen.

Hast Du irgendwo eine Quelle? Das interessiert mich jetzt wirklich!

........

Ja, ein zu-viel an Phosphor belastet besonders die Nieren, d.h., Katzen, die sowieso Probleme in die Richtung haben, sollten das nur in Maßen bekommen. Bisher kannte ich es aber so, dass da zwischen dem Menschen- und Tierprodukt kein Unterschied gemacht wurd. Bevor ich die für Tiere gekauft habe (und das nur aus dem Hintergrund, dass ich meine Pulverchen sowieso in dem Shop kaufe und es die Bierhefe dort in größeren Abpackungen gibt), habe ich immer die Bierhefe von Schlecker gekauft. Die wurde auch mit Abstand am liebsten gefressen.

Hast Du irgendwo eine Quelle? Das interessiert mich jetzt wirklich!

...mir wurde das von Elia gesagt, denn ich wusste das auch nicht und meine zwei schlecken das sehr gerne.

Das mit den 1.200 mg steht auf der Verpackung drauf und bei Trixie eben nicht.

Also, ich habe jetzt mal bei meiner Bierhefe geschaut, die hat tatsächlich einen (ca.) Phosphor-Anteil von 1,3 %. Laut Beschreibung ist sie nicht extrahiert, d.h. sie wird so, wie sie aus dem Brauprozess kommt, verwendet. Eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass man bei CNI/Struvit/Oxalat im Allgemeinen auf Bierhefe im Barf verzichten sollte und stattdessen Vitamin-B-Kapseln verwenden. Da wurde aber nicht zwischen Menschen-Bierhefe und der für Tiere unterschieden.

Ich denke, so lange man keine nierenkranken Katzen hat, sollte das bisschen Bierhefe nicht so ins Gewicht fallen - zumal die Katzenfutterhersteller das mit dem Kalzium/Phosphor-Verhältnis (und sowieso mit den Inhaltsstoffen) nicht so genau nehmen. Barft man mit Kalki, sind ja ca. Werte hinterlegt. Deswegen mach' ich mir da jetzt gar nicht so einen Stress. 🙂

Hat man kranke Katzen, gehe ich eigentlich davon aus, dass man sich da bei den speziellen Bedürfnissen noch extra informiert...

Dennoch ist es wichtig darauf hinzuweisen, das stimmt.

Wieder da vom TA. 🙂 Wundheilung verläuft super, einmal im Jahr werden wir die Zähne kontrollieren lassen und dann halt je nach Ergebnis der Untersuchung behandeln.

Wyomie ist ganz froh, dass wir wieder daheim sind.

Lg.

Wieder da vom TA. 🙂 Wundheilung verläuft super, einmal im Jahr werden wir die Zähne kontrollieren lassen und dann halt je nach Ergebnis der Untersuchung behandeln.

Wyomie ist ganz froh, dass wir wieder daheim sind.

Lg.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht

@Ioannina:
Das freut nich für dich
dann ist es jetzt keine Katastrophe mehr sonder nur noch ein teueres Ärgernis

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@echo
Bei den Bauchbildern möchte man am liebsten mal durchwuscheln :zufrieden: , da könnte ich hier gar nicht an mich halten :aetschbaetsch1:.

@Ioannina
Na also echt ... wie ein alter Besen ? :wow: Ich musste gerade sooo lachen beim lesen des Posts :omg:

@Svensemann
Ja bei dem Wetter mag keine Katze so richtig ins nasse Wetter raus 🙄, da ist es drinne viel gemütlicher auf deinem Rücken 😛

@all
Wir dürfen ab JETZT unseren Mexx abholen ... YUHU :grin: Ich denke nach den Feiertagen am Samstag werden wir uns dann gleich auf den Weg machen . Habe ja gehofft meinen Mann noch für den kleinen black-tabby überzeugen zu können wenn er mit abholt , aber jetzt ist der weg -reserviert- :grummel:

Danke Dine, für Deine Mühe. 🙂
Bei der Silbermaus Crazy bin ich vor einigen Wochen schon gewesen. Sie war schon mal inseriert.
Leider passt sie vom Typ her überhaupt nicht zu Fanta. 🙁

Dein Mann hatte doch aber die letzte Kandidatin abgelehnt, oder? Warum kommt er dann nicht mit, um gleich mit Dir gemeinsam auszusuchen? 😕
Es geht hier nicht ums Aussehen o.ä.! Mein Mann war der Meinung, Fanta kommt gut alleine klar. Aber seit sie mit der Putzerei angefangen hat ......

Da Du recht viele Kriterien hast, könnte es auch echt schwierig werden, einen Kandidaten in der Nähe zu finden...
Meine Rede ...

Warum kannst Du denn nicht weiter fahren?

Zeit

echo;ch hat gesagt.:
In Deutschland ja, außer in Ostfriesland. 😉
Rund um die Großstädte, z.B. im Pott gibt es viele Kastraten abzugeben.
Nur kann ich leider aus Zeitgründen nicht hunderte von km fahren. Da es ja passen soll, musste ich dann ja öfters los. Das wäre ein Fass ohne Boden.

Aber, wie schon erwähnt, habe ich im Januar einen Besuchstermin.

Nadine das sind ja tolle Nachrichten von Deiner Maus. Drücke alle Daumen, dass sie mit ihren Zähnen nun Ruhe hat.

Und meinen Lieblingskater (nach Al und dem Quack) Gigs zeigste auch mal wieder ..... er guckt auf dem Bild vor dem Sofa sowas von verträumt .... da könnte man glatt schmelzen wie Schnee in der Sonne :pink-heart:

Abby möchte auch mal wieder ein paar (diesesmal ulkige) Bilder hinterlassen. Aktuell hat sie sich vorgenommen die 4.5 Kilomarke zu knacken ... und das mit derzeit 28 süßen Wochen .... Mädel wo willste hin .....

Katzen können sich gut um Palmen wickeln:
abby26.jpg

Im Waschbecken ist sooo viel Platz zum Schlafen und die Tränke ist nicht weit :yeah::grin: - Aber ablichten musste mich ausgerechnet jetzt nicht Dosi :grr: (Dosi: :omg:)
abby27.jpg

Werbung:
Nee, ich fahre in der ersten Jan.Woche das erste Mal hin.
Aber vom Erzählen her, erfüllt sie alle Punkte. 🙂

Das hört sich doch klasse an, ich drücke die Daumen 🙂.

Abby möchte auch mal wieder ein paar (diesesmal ulkige) Bilder hinterlassen. Aktuell hat sie sich vorgenommen die 4.5 Kilomarke zu knacken ... und das mit derzeit 28 süßen Wochen .... Mädel wo willste hin .....

abby26.jpg

Abby wird wohl eine große Dame ... um so besser ... noch mehr zum knuddeln :grin:

@all
Frohe Weihnachten euch allen und lasst es euch heute Abend gut gehen 🙂

Danke Dine, für Deine Mühe. 🙂
Bei der Silbermaus Crazy bin ich vor einigen Wochen schon gewesen. Sie war schon mal inseriert.
Leider passt sie vom Typ her überhaupt nicht zu Fanta. 🙁

Mit der Züchterin hatte ich auch lange Kontakt, da ich ursprünglich ihre Pepper haben wollte....aber dann habe ich Linus entdeckt.😀

@Ioannina
Na also echt ... wie ein alter Besen ? :wow: Ich musste gerade sooo lachen beim lesen des Posts :omg:

@all
Wir dürfen ab JETZT unseren Mexx abholen ... YUHU :grin: Ich denke nach den Feiertagen am Samstag werden wir uns dann gleich auf den Weg machen . Habe ja gehofft meinen Mann noch für den kleinen black-tabby überzeugen zu können wenn er mit abholt , aber jetzt ist der weg -reserviert- :grummel:

Sieht doch aus wie ein alter Besen:grin:

Oooh hibbel, hibbel der Mexx darf einziehen:yeah:
Da bin ich ja schonmal ganz gespannt auf neue Fotos und du musst mir noch deine Adresse schicken, damit ich dem Lütten eine Kleinigkeit schicken kann zum Einzug.😉
Das habe ich gestern auch gesehen, dass der Black Tabby vergeben ist...ich dachte ja schon, dass ihr vielleicht noch zugeschlagen habt...😉

@Ioannina:
Das freut nich für dich
dann ist es jetzt keine Katastrophe mehr sonder nur noch ein teueres Ärgernis

So ist es, leider ein teures Ärgernis, aber meine Kuchen sind fertig und mein Essen kann auch wie geplant stattfinden.:zufrieden:

abby26.jpg

Süße Abby!:pink-heart:

Nee, ich fahre in der ersten Jan.Woche das erste Mal hin.
Aber vom Erzählen her, erfüllt sie alle Punkte. 🙂

Drücke die Daumen, dass es passt!🙂

Linus hält schonmal Ausschau nach dem Weihnachtsmann

20480220ov.jpg

gaaaanz großer Linus, das hat er wohl von der Schäferhündin, mit der er aufgewachsen ist, gelernt so zu liegen.
20480221vy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich habe hier zwar lange nicht mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen, mitgebibbert wenn eines eurer Lieblinge krank war, die Neuzugänge beim Wachsen beobachtet und mich einfach gefreut wenn es euch und euren Fellnasen gut geht.

Jetzt möchte ich aber auf jeden Fall allen noch ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

@Birgit.....schön, dass es doch noch mit dem Kuchen und dem Weihnachtsessen geklappt hat, trotz Backofenkatastrophe!

19088518ac.jpg

17928741tz.jpg

Andi und Washington wünschen auch ein frohes Fest 😉

Jetzt möchte ich aber auf jeden Fall allen noch ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

@Birgit.....schön, dass es doch noch mit dem Kuchen und dem Weihnachtsessen geklappt hat, trotz Backofenkatastrophe!

19088518ac.jpg

17928759vt.jpg

Andi und Washington wünschen auch ein frohes Fest 😉

Danke Kiwimaus, ich freue mich auch und die Bande hat schon alles inspiziert...die Torte und das Essen für morgen. Musste auf Balkon ausweichen, da der Kühlschrank voll ist.🙄

Inspektion der 5, was wohl in der Tüte ist?....tja mein Essen für morgen und das riecht auch noch so gut.😀
20481322is.jpg

Freue mich, noch ein Foto von meinem Liebling Andi zu sehen und Washi ist auch einfach toll!:pink-heart:

Euch auch ein frohes Weihnachtsfest!🙂

Werbung:
Ich husche hier mal kurz rein und wünsche euch allen schöne Weihnachten mit gesunden, prachtvollen Katzen.

Habe hier immer mit gelesen und freue mich an euren schönen Coons.

Menki hat leider mit einer CNI eine weitere Baustelle bekommen. Aber der alte Mann und wir geben nicht auf. Hier mal das aktuellste Foto mit seiner Freundin Hoppskopp

20450630zx.jpg

Die Zwei lieben sich sehr.

20253217rz.jpg

Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest mit wenig Streß , vielen Geschenken und viel Freude .

Für die gute Laune gibt es noch ein extra . Pommes , Mogli und der Tannenbaum

20481712pc.jpg

20481713uw.jpg

20481714cg.jpg

20481716rm.jpg

20481717mk.jpg

20481718oy.jpg

20481719ak.jpg

20481720yg.jpg

20481721qb.jpg

20481722wt.jpg

der Baum war allerdings nicht genug Spielplatz , Pommes ist mit Anlauf in den offenen Backofen, der gottseidank kalt war , gesprungen . Durch das Geklapper des Backblechs hat er aber angst bekommen und nicht gewartet bis ich mit der Knipse da bin . Verrückter Kater

20481972ko.jpg

Menki hat leider mit einer CNI eine weitere Baustelle bekommen. Aber der alte Mann und wir geben nicht auf. Hier mal das aktuellste Foto mit seiner Freundin Hoppskopp

20450630zx.jpg

Ach mensch , der Menki läßt aber auch nichts aus , ich bin aber sicher , das schafft ihr auch noch